- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02005198
Bewertung des minimalen wichtigen Unterschieds (MID) des behandlungsbezogenen Wirkungsmaßes – Wachstumshormonmangel bei Erwachsenen (TRIM-AGHD)
4. Januar 2017 aktualisiert von: Novo Nordisk A/S
Diese Studie wird in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) durchgeführt.
Ziel der Studie ist es, den minimal wichtigen Unterschied (MID) des TRIM-AGHD zu ermitteln.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
98
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Princeton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08540
- Novo Nordisk Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
23 Jahre bis 79 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten mit der Diagnose Wachstumshormonmangel (GHD), die derzeit und seit mindestens 6 Monaten zuvor keine Behandlung erhalten haben und eine neue verschreibungspflichtige Behandlung für ihre GHD beginnen.
Die Patienten werden von den Standorten anhand der Einschluss- und Ausschlusskriterien ausgewählt
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann Englisch lesen und schreiben
- Behandlungsnaiv gegen GHD (Wachstumshormonmangel), was bedeutet, dass sie derzeit und seit mindestens 6 Monaten keine verschreibungspflichtige Behandlung für ihr GHD erhalten
- Ich beginne mit einer neuen verschreibungspflichtigen GHD-Behandlung und werde diese Behandlung voraussichtlich mindestens 6 Monate lang gegen GHD einnehmen
- GHD eines der folgenden Kriterien: a) Beginn im Erwachsenenalter: Probanden, die an GHD leiden, entweder allein oder in Verbindung mit mehreren Hormondefiziten (Hypopituitarismus), als Folge einer Hypophysenerkrankung, einer Hypothalamuserkrankung, einer Operation, Strahlentherapie oder einer traumatischen Hirnverletzung (TBI), b) Beginn im Kindesalter: Probanden, die im Kindesalter aufgrund angeborener, genetischer, erworbener oder idiopathischer Ursachen einen Wachstumshormonmangel aufwiesen
- Bestätigte Diagnose eines Wachstumshormonmangels (wenn ein Proband eines der drei folgenden Kriterien erfüllt): a) Für den Insulintoleranztest (ITT) oder den Glukagontest, die beide innerhalb der letzten fünf Jahre durchgeführt wurden: der validierte Grenzwert für GHD bei Erwachsenen ist eine maximale GH-Reaktion von unter 3,0 ng/ml (3 Mikrog/l), b) Für Wachstumshormon-Releasing-Hormon (GHRH) +Arginin-Test, der innerhalb der letzten fünf Jahre durchgeführt wurde: für diejenigen Probanden mit einem Body-Mass-Index (BMI) darunter 25 kg/m², ein Spitzen-GH unter 11 ng/ml (Mikrog/l); für einen BMI von 25–30 kg/m² ein Spitzen-GH unter 8 ng/ml (8 Mikrogramm/l); für einen BMI über 30 kg/m² ein Spitzen-GH unter 4 ng/ml 341 (4 Mikrogramm/l), c) drei oder mehr Hypophysenhormondefizite beim Screening
- Einholung der Einverständniserklärung vor allen studienbezogenen Aktivitäten. (Studienbezogene Tätigkeiten sind alle Vorgänge im Zusammenhang mit der protokollgemäßen Datenerfassung)
Ausschlusskriterien:
- Geistige Unfähigkeit, Unwilligkeit oder Sprachbarrieren, die ein angemessenes Verständnis oder eine angemessene Zusammenarbeit verhindern
- Patienten, die in den letzten 6 Monaten ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von GHD eingenommen haben
- Patienten mit einem Gesamtwert des Beck Depression Inventory II (BDI-II) von mehr als 25
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder schwanger werden möchten oder keine angemessenen Verhütungsmethoden anwenden (angemessene Verhütungsmaßnahmen gemäß den örtlichen Gesetzen oder Praktiken)
- Akute schwere Erkrankung im Zusammenhang mit Gewichtsverlust in den letzten 6 Monaten (definiert als Verlust von mehr als 5,0 % des Gesamtkörpergewichts)
- Aktives Cushing-Syndrom innerhalb der letzten 24 Monate
- Patient mit offensichtlichem Diabetes mellitus
- Frühere Teilnahme an dieser Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Umfrage
|
Der Proband füllt nur dann einen Fragebogen aus, wenn er an der nicht-interventionellen Studie teilnimmt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderungen im CGI (Clinician Global Impression Scale)
Zeitfenster: Nach den vom Arzt geplanten Besuchen, die der 8. Woche und der 26. Woche nach Beginn der Behandlung am nächsten liegen
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Nach den vom Arzt geplanten Besuchen, die der 8. Woche und der 26. Woche nach Beginn der Behandlung am nächsten liegen
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Veränderungen der PGI (Patient Global Impression Scale)
Zeitfenster: Nach den vom Arzt geplanten Besuchen, die der 8. Woche und der 26. Woche nach Beginn der Behandlung am nächsten liegen
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Nach den vom Arzt geplanten Besuchen, die der 8. Woche und der 26. Woche nach Beginn der Behandlung am nächsten liegen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Dezember 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
9. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
5. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Hypothalamische Erkrankungen
- Knochenerkrankungen
- Knochenerkrankungen, endokrine
- Hypophysenerkrankungen
- Kleinwuchs
- Knochenerkrankungen, Entwicklungs
- Hypopituitarismus
- Zwergwuchs, Hypophyse
- Erkrankungen des endokrinen Systems
Andere Studien-ID-Nummern
- NN8640-4123
- U1111-1146-1750 (ANDERE: WHO)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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