- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02123498
Das Studium der Dysfunktion der Eustachischen Röhre und des laryngopharyngealen Reflux (ETDLPR)
22. September 2016 aktualisiert von: Loma Linda University
Das Studium der Diagnose der Dysfunktion der Eustachischen Röhre (ETD): Identifizierung der Beziehung zwischen Ohrfülle und laryngopharyngealem Reflux (LPR)
Der Zweck dieser Studie ist es, die Beziehung zwischen Völlegefühl, Druck und/oder Schmerzen im Ohr und laryngopharyngealem Reflux zu untersuchen, um die medizinische Therapie zu fokussieren und die therapeutischen Ergebnisse bei dieser Patientenpopulation zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- 11234 Anderson Street
-
Redlands, California, Vereinigte Staaten, 92374
- 1895 Orange Tree Lane, Suite 102
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie klagen über Symptome von Völlegefühl im Ohr, Ohrenschmerzen und/oder Druck auf den Ohren, entweder einseitig oder beidseitig
- Sie sind bereit, an der Studie teilzunehmen.
- Sie sind zwischen 18 und 80 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Sie hatten eine größere Ohroperation (ohne Paukenröhrchen)
- Sie haben einen medizinischen Zustand, der eine weitere mögliche Ätiologie von Ohrenschmerzen oder saurem Reflux darstellt und zusätzliche medizinische oder chirurgische Eingriffe erfordern kann, wie z. Hals Strahlentherapie.
- Sie sind schwanger. Protonenpumpenhemmer sind ein Medikament der Kategorie C mit unbekannten Schwangerschaftsrisiken.
- Sie möchten nicht an der Studie teilnehmen
- Sie sind 80.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Einarmig
|
40 mg, einmal täglich oral einzunehmen, 30-60 Minuten vor den Mahlzeiten, für mindestens 6 Wochen
Andere Namen:
300 mg, einmal täglich oral vor dem Schlafengehen für mindestens 6 Wochen einzunehmen
Andere Namen:
40 mg, zweimal täglich oral einzunehmen, 30-60 Minuten vor den Mahlzeiten, für mindestens 6 Wochen.
(Alternative Intervention, wenn der Teilnehmer Omeprazol nicht verträgt, gerinnungshemmende Medikamente einnimmt oder Medikamente einnimmt, die für Omeprazol und Ranitidin kontraindiziert sind)
Andere Namen:
Die Teilnehmer werden einem routinemäßigen klinischen 24-Stunden-diagnostischen pH-Sondentest unterzogen, um quantitative Maßnahmen für den laryngopharyngealen Reflux zu bewerten.
Die Teilnehmer werden routinemäßig einer klinischen Laryngoskopie unterzogen, um das Vorhandensein eines laryngopharyngealen Refluxes zu beurteilen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hinweise auf laryngopharyngealen Reflux bei Patienten, die über Völlegefühl/Druck/Schmerzen im Ohr klagen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bei Teilnehmern, die über Ohrenschmerzen, Völlegefühl im Ohr oder Ohrenschmerzen klagen, wird mittels Laryngoskop-Untersuchung und Messung mittels diagnostischem pH-Sondentest ein laryngopharyngealer Reflux diagnostiziert.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Helen X Xu, MD, Loma Linda University Otolaryngology Department
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barbero GJ. Gastroesophageal reflux and upper airway disease. Otolaryngol Clin North Am. 1996 Feb;29(1):27-38.
- Crapko M, Kerschner JE, Syring M, Johnston N. Role of extra-esophageal reflux in chronic otitis media with effusion. Laryngoscope. 2007 Aug;117(8):1419-23. doi: 10.1097/MLG.0b013e318064f177.
- Heavner SB, Hardy SM, White DR, Prazma J, Pillsbury HC 3rd. Transient inflammation and dysfunction of the eustachian tube secondary to multiple exposures of simulated gastroesophageal refluxant. Ann Otol Rhinol Laryngol. 2001 Oct;110(10):928-34. doi: 10.1177/000348940111001007.
- Mims JW. The impact of extra-esophageal reflux upon diseases of the upper respiratory tract. Curr Opin Otolaryngol Head Neck Surg. 2008 Jun;16(3):242-6. doi: 10.1097/MOO.0b013e3282fdc3d6.
- Norman G, Llewellyn A, Harden M, Coatesworth A, Kimberling D, Schilder A, McDaid C. Systematic review of the limited evidence base for treatments of Eustachian tube dysfunction: a health technology assessment. Clin Otolaryngol. 2014 Feb;39(1):6-21. doi: 10.1111/coa.12220.
- Schreiber S, Garten D, Sudhoff H. Pathophysiological mechanisms of extraesophageal reflux in otolaryngeal disorders. Eur Arch Otorhinolaryngol. 2009 Jan;266(1):17-24. doi: 10.1007/s00405-008-0770-1. Epub 2008 Aug 13.
- Yazici ZM, Sari M, Uneri C, Midi A, Tugtepe H. Histologic changes in eustachian tube mucosa of rats after exposure to gastric reflux. Laryngoscope. 2008 May;118(5):849-53. doi: 10.1097/MLG.0b013e318164d0c0.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Histamin-H2-Antagonisten
- Omeprazol
- Ranitidin
- Ranitidin Wismut Citrat
- Pantoprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- ETDLPR2014
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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