- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02152514
RCT zum Vergleich der Analgesie nach der Mehrwertsteuer mit Epimorph vs. Placebo
18. Januar 2016 aktualisiert von: Yanick Sansoucy, Université de Sherbrooke
Randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der Post-VATS-Analgesie zwischen Patienten mit einer intrathekalen Injektion von Morphin und Sufentanil im Vergleich zu Placebo.
Der Zweck der Studie besteht darin, festzustellen, ob die intrathekale Verabreichung einer Mischung aus Sufentanil und Morphin eine bessere Analgesie darstellt als PCA allein bei Patienten nach der Mehrwertsteuer.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird der Bedarf an Analgesie (Hydromorphon PCA) von zwei Patientengruppen nach der Mehrwertsteuer verglichen.
Die Placebogruppe erhält nur eine PCA für die postoperative Analgesie, was die Standardversorgung für Patienten nach der Mehrwertsteuer darstellt.
Die Versuchsgruppe erhält vor der Narkoseeinleitung eine intrathekale Injektion einer Mischung aus Morphin und Sufentanil.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Quebec
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H5N4
- Centre Hospitalier Universitaire de Sherbrooke
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mehrwertsteuer
- ASA 1,2 oder 3
- Mindestgewicht 50 kg
- Der Patient ist einwilligungsfähig
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Patient kann PCA nicht verstehen
- Kontraindikation für Rachianalgesie
- Zone
- Schwangerschaft
- Über 30 mg Morphin in den letzten 24 Stunden
- Verwendung von Pregabalin, Gabapentin, Doluxetin, Amitriptylin oder NSAI im Zusammenhang mit chronischen Schmerzen
- Schwere allergische Reaktion auf Morphin, Hydromorphon, Sufentanil oder Lokalanästhetika
- Intubation länger als 1 Stunde nach der Operation (PCA kann nicht verwendet werden)
- Hohes Risiko einer Umstellung auf Thorakotomie
- Aufgrund technischer Schwierigkeiten ist die Durchführung einer Rachianalgesie nicht möglich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Intrathekales Morphin/Sufentanil und PCA
Die Patienten erhalten vor Einleitung der Anästhesie eine intrathekale Injektion von 250 µg Morphin und 10 µg Sufentanil.
Sie werden in der postoperativen Phase eine PCA zur Analgesierettung haben.
|
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: PCA allein
Die Patienten erhalten vor Einleitung der Anästhesie KEINE intrathekale Injektion von 250 µg Morphin und 10 µg Sufentanil.
In der postoperativen Phase erhalten sie nur eine PCA zur Analgesie.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hydromorphon-Konsumation
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Menge an Hydromorphon, die der Patient in den ersten 24 Stunden nach seiner VATS benötigt.
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerz
Zeitfenster: Alle 4 Stunden x 24 Stunden
|
Es kommt ein VAS zum Einsatz.
|
Alle 4 Stunden x 24 Stunden
|
Nebenwirkungen von Betäubungsmitteln
Zeitfenster: Alle 4 Stunden x 24 Stunden
|
Einschließlich :
|
Alle 4 Stunden x 24 Stunden
|
Nebenwirkungen sind mit einer Rachanästhesie verbunden
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Einschließlich :
|
24 Stunden
|
Nebenwirkungen von Betäubungsmitteln
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Einschließlich :
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yanick Sansoucy, Centre de recherche du Centre hospitalier universitaire de Sherbrooke
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Morphium
- Sufentanil
Andere Studien-ID-Nummern
- Epimorph for VATS
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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