- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02200952
Ergänzung der Lutealphase mit rekombinantem LH nach Auslösung von GnRh-Agonisten-Oozyten bei Frauen mit OHSS-Risiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher schlossen Patientinnen ein, die sich einer kontrollierten ovariellen Stimulation für einen IVF/ICSI-Zyklus unterzogen und am Tag der Auslösung der Eizellen ein OHSS-Risiko hatten.
Diese Patienten hatten einen Estradiolwert > 4000 pg/ml und mehr als 24 Follikel mit einem Durchmesser von mehr als 12 mm.
Die Forscher verwendeten 0,2 mg Triptorelin für die Auslösung der Eizellen und ergänzten die Lutealphase mit rekombinantem LH in einer Dosis von 75 UI zweimal täglich für 10 Tage und Vaginalgel-Progesteron und oralem Östradiol für 14 Tage. Die Forscher maßen bhCG nach 14 Tagen ab Abholung. Bei positivem bhCG haben wir das IVF/ICSI-Ergebnis definiert: Schwangerschaftsrate und Implantationsrate.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Basilica
-
Potenza, Basilica, Italien, 85100
- San carlo Public Hospital
-
-
Basilicata
-
Potenza, Basilicata, Italien, 85100
- San carlo Public Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen mit einem Östradiol > 4000 pg/ml am oozytenauslösenden Tag
- Patientin mit mehr als 24 Follikeln mit einem Durchmesser von mehr als 12 mm am Tag der Oozytenauslösung
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen ohne OHSS-Risiko am Tag der Oozytenauslösung
- Patientinnen mit einem Östradiol < 4000 pg/ml am oozytenauslösenden Tag
- Patientin mit weniger als 24 Follikeln mit einem Durchmesser von mehr als 12 mm am Tag der Oozytenauslösung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten mit OHSS-Risiko
Patientinnen mit OHSS-Risiko am Tag der Oozytenauslösung mit einem Östradiolwert > 4000 pg/ml oder einer Follikelzahl von mehr als 24 mit einem Durchmesser von mehr als 12 mm
|
rekombinantes LH zweimal täglich für 10 Tage ab Abholung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwangerschaftsrate und Implantationsrate
Zeitfenster: Ab dem 14. Tag nach der Entnahme bis zur sechsten Schwangerschaftswoche
|
Wir haben bhCG 14 Tage nach der Abholung gemessen.
Bei Vorliegen eines positiven bhCG-Wertes bewerteten wir das IVF/ICSI-Ergebnis anhand der Schwangerschaftsrate und Implantationsrate.
|
Ab dem 14. Tag nach der Entnahme bis zur sechsten Schwangerschaftswoche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Frühes und spätes ovarielles Hyperstimulationssyndrom
Zeitfenster: Ab 9 Tagen nach der Entnahme bis zur 12. Schwangerschaftswoche
|
Wir haben das frühe und späte ovarielle Hyperstimulationssyndrom gemäß dem Praxiskomitee von ASRM 2008 und der Current Clinical Guideline for OHSS von 2010 bewertet
|
Ab 9 Tagen nach der Entnahme bis zur 12. Schwangerschaftswoche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Assunta Iuliano, MD, PhD, San Carlo Public Hospital, Potenza, Italy
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Luveris75UI
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