- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02438566
Nichtunterlegenheitsstudie von oraler Tranexamsäure im Vergleich zu intravenöser Tranexamsäure in der Gelenkersatzchirurgie
21. März 2016 aktualisiert von: Kenneth Bauer, The New England Baptist Hospital
Nichtunterlegenheitsstudie mit oraler Tranexamsäure (OTA) vs. intravenöser Tranexamsäure (IVTA) zur Verhinderung von Blutverlust bei Gelenkersatzoperationen
Der Zweck dieser Forschung besteht darin, festzustellen, ob die orale Form eines Medikaments (Tranexamsäure) zur Reduzierung von Blutungen anstelle einer intravenösen (IV) Form verwendet werden kann, um herauszufinden, wie Tranexamsäure am besten verabreicht werden kann: entweder eine Tablette zum Einnehmen , oder eine Lösung per Vene.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Forschung besteht darin, festzustellen, ob die orale Form eines Medikaments (Tranexamsäure) zur Reduzierung von Blutungen anstelle einer intravenösen (IV) Form verwendet werden kann
Erfahren Sie, wie Sie Tranexamsäure am besten verabreichen: entweder als Tablette zum Einnehmen oder als Lösung über die Vene.
Tranexamsäure ist ein Arzneimittel, das den Blutverlust reduziert und die Notwendigkeit von Bluttransfusionen bei chirurgischen Eingriffen verringert.
Dieses Medikament ist nicht experimentell und wird häufig zur Behandlung von Patienten in vielen Bereichen eingesetzt, einschließlich orthopädischer Eingriffe, um Blutungen zu reduzieren.
Dieses Medikament gehört mittlerweile in vielen Zentren in den USA und auf der ganzen Welt zum Behandlungsstandard.
Bei orthopädischen Eingriffen wurde Tranexamsäure häufiger intravenös eingesetzt, es gibt jedoch Gründe zu der Annahme, dass die orale Form mindestens gleichwertig und möglicherweise besser sein könnte, bei geringeren Kosten für das Gesundheitssystem.
Bisher hat keine andere Studie einen systematischen Vergleich zur Beantwortung dieser Frage durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
118
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
- New England Baptist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Um in diese Studie aufgenommen zu werden, müssen Sie sich einer Hüft- oder beidseitigen Kniegelenkersatzoperation unterziehen.
- Sie müssen gesund genug sein, um sich einer Gelenkersatzoperation unterziehen zu können.
- Sie müssen in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben.
- Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
Ausschlusskriterien:
- Sie dürfen nicht unter 18 Jahre alt sein.
- Sie können sich keiner Revisionsoperation am Hüftgelenk oder einer Revisionsoperation zum bilateralen Kniegelenksersatz unterziehen.
- Sie können nicht an dieser Studie teilnehmen, wenn Sie allergisch auf das Medikament reagieren
- Sie können nicht teilnehmen, wenn Sie sich einer Hämodialyse unterziehen,
- Sie können nicht teilnehmen, wenn Sie an einer aktiven koronaren Herzkrankheit leiden und verschiedene Gefäßstents eingesetzt sind.
- Sie werden auch ausgeschlossen, wenn Sie jemals ein Blutgerinnsel hatten (tiefe Venenthrombose (TVT), Lungenembolie (LE)).
- Sie werden auch ausgeschlossen, wenn Sie jemals eine Gehirn- oder Subarachnoidalblutung (Gehirnblutung) oder einen Schlaganfall (Hirngefäßunfall oder transitorische ischämische Attacke) hatten.
- Wenn Sie innerhalb von 7 Tagen nach der Operation östrogenhaltige Medikamente (Hormonersatztherapie oder orale Kontrazeptiva) einnehmen, können Sie nicht an dieser Studie teilnehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Orale Tranexamsäure (OTA)
Die Probanden werden 1:1 randomisiert und erhalten entweder IVTA oder OTA mit entsprechenden Placebos.
OTA wird als 1950 mg 1-2 Stunden vor dem OP und 1950 mg 2 Stunden nach dem chirurgischen Abschluss, vor der Entlassung aus der Intensivstation, verabreicht.
|
OTA wird als 1950 mg 1-2 Stunden vor dem OP und 1950 mg 2 Stunden nach dem chirurgischen Abschluss, vor der Entlassung aus der Intensivstation, verabreicht.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Intravenöse Tranexamsäure (IVTA)
Die Probanden werden 1:1 randomisiert und erhalten entweder IVTA oder OTA mit entsprechenden Placebos.
IVTA wird zum Zeitpunkt der ersten Inzision (THA oder bTKA ohne Tourniquet) oder kurz vor der ersten Tourniquet-Anlage (bTKA) in einer Menge von 1 g intravenös verabreicht, und dann noch einmal 1 g nach dem endgültigen chirurgischen Verschluss.
|
IVTA wird zum Zeitpunkt der ersten Inzision (THA oder bTKA ohne Tourniquet) oder kurz vor der ersten Tourniquet-Anlage (bTKA) in einer Menge von 1 g intravenös verabreicht, und dann noch einmal 1 g nach dem endgültigen chirurgischen Verschluss.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Geringere Anzahl an Bluteinheiten, die für eine Transfusion erforderlich sind.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Geringere Anzahl an Bluteinheiten, die für die Transfusion im OP und postoperativ im gesamten Krankenhaus erforderlich sind.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Geringere Häufigkeit von Patienten, die eine Bluttransfusion benötigen.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Geringere Häufigkeit von Patienten, die im OP oder postoperativ eine Bluttransfusion benötigen.
|
2 Jahre
|
Geringerer Blutverlust bei Patienten
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt: 1-3 Tage.
|
Geringerer Blutverlust bei Patienten während der Operation und postoperativ.
|
Krankenhausaufenthalt: 1-3 Tage.
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 1-3 Tage
|
Potenzial für eine kürzere Krankenhausaufenthaltsdauer für postoperative Patienten.
|
1-3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kenneth Bauer, MD, New England Baptist Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 654455
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