- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02487108
Studie zur Bewertung der analgetischen Wirksamkeit und Sicherheit von Hydrocodon-Bitartrat/Acetaminophen-Tabletten mit sofortiger Freisetzung bei Teilnehmern mit mäßigen bis starken Schmerzen nach Bunionektomie
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der analgetischen Wirksamkeit und Sicherheit von Hydrocodonbitartrat/Acetaminophen-Tabletten mit sofortiger Freisetzung (TV-46763) in Dosen von 5,0 mg/325 mg, 7,5 mg/325 mg und 10 mg/325 mg alle 4 bis 6 Stunden bei Patienten mit mäßigen bis starken Schmerzen nach Bunionektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85023
- Teva Investigational Site 13510
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Teva Investigational Site 13173
-
Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93311
- Teva Investigational Site 13174
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- Teva Investigational Site 13170
-
-
Maryland
-
Pasadena, Maryland, Vereinigte Staaten, 21122
- Teva Investigational Site 13169
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Teva Investigational Site 13172
-
-
Utah
-
Saint George, Utah, Vereinigte Staaten, 84790
- Teva Investigational Site 13511
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
- Teva Investigational Site 13171
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren.
- Teilnehmer, die sich einer primären unilateralen Austin-Bunionektomie des ersten Metatarsal mit distaler Osteotomie und interner Fixierung ohne begleitende Verfahren (dh unkompliziertes Verfahren) unterziehen sollen.
- Teilnehmer, die gemäß dem Klassifizierungssystem des American Society of Anesthesiologists Physical Status (PS) als PS-1 (normaler, gesunder Teilnehmer) oder PS-2 (leichte systemische Erkrankung) klassifiziert sind.
- Der Teilnehmer kann Englisch sprechen und ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung, einschließlich einer schriftlichen Opioid-Vereinbarung, zur Teilnahme an der Studie abzugeben.
- Der Teilnehmer hat zum Zeitpunkt des Screenings einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 33,0 kg/m2 (einschließlich).
- Der Teilnehmer ist bei allgemein guter Gesundheit, wie durch Anamnese, ärztliche Untersuchung, EKG, Serumchemie, Hämatologie, Urinanalyse und Serologie festgestellt.
Frauen im gebärfähigen Alter (nicht chirurgisch steril oder 2 Jahre nach der Menopause) müssen eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anwenden und sich bereit erklären, diese Methode für die Dauer der Studie und für 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments weiter anzuwenden, sofern dies nicht der Fall ist ausschließlich gleichgeschlechtliche Partner. Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören Intrauterinpessare (IUP), von denen bekannt ist, dass sie eine Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr aufweisen, hormonelle Verhütungsmittel (oral, implantiert, transdermal oder injiziert) und Barrieremethoden mit Spermizid, Abstinenz und Vasektomie des Partners.
HINWEIS: Eine Frau wird als chirurgisch steril betrachtet, wenn sie eine Tubenligatur, Hysterektomie, bilaterale Salpingo-Oophorektomie oder bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie mit bilateraler Salpingo-Oophorektomie hatte.
- Der Teilnehmer, sofern ein Mann, chirurgisch steril ist oder, sofern er in der Lage ist, Nachkommen zu zeugen, derzeit eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anwendet, erklärt sich bereit, diese Methode für die Dauer der Studie (und für 90 Tage nach der Einnahme des letzte Dosis des Studienmedikaments wegen der möglichen Auswirkungen auf die Spermatogenese), es sei denn, er hat ausschließlich gleichgeschlechtliche Partner. Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören Abstinenz, Barrieremethode mit Spermizid, die Verwendung eines steroidalen hormonellen Kontrazeptivums (oral, implantiert, transdermal oder injiziert) durch die Partnerin in Verbindung mit einer Barrieremethode, die Verwendung eines IUP durch die Partnerin, von der bekannt ist, dass sie eine geringere Versagensrate aufweist als 1 % pro Jahr, oder wenn seine Partnerin chirurgisch steril oder 2 Jahre nach der Menopause ist. Darüber hinaus dürfen männliche Teilnehmer für die Dauer der Studie und für 90 Tage nach Einnahme des Studienmedikaments kein Sperma spenden.
- Der Teilnehmer muss bereit und in der Lage sein, die Studienbeschränkungen einzuhalten und während der Studie für die erforderliche Dauer in der Klinik zu bleiben, und bereit sein, zur Nachuntersuchung, wie in diesem Protokoll angegeben, in die Klinik zurückzukehren.
- Der Teilnehmer darf an keiner anderen Studie teilnehmen, an der ein Prüfpräparat beteiligt ist, während er in die vorliegende Studie eingeschrieben ist.
- Der Teilnehmer muss innerhalb von 9 Stunden nach Beendigung der postoperativen Analgesie und unmittelbar vor der Randomisierung einen Schmerzintensitätswert von ≥ 4 auf einem 11-Punkte-NPRS-11 melden.
- Der Teilnehmer sollte nach der Operation frei von chirurgischen oder anästhetischen Komplikationen sein, die unter Verwendung des intraoperativen Anästhesieschemas und des postoperativen analgetischen Schemas durchgeführt werden soll, das angemessen befolgt wurde, ohne Abweichungen, die die analgetische Beurteilung nach Erhalt des Prüfprodukts verfälschen würden.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat einen chronischen Schmerzzustand, ausgenommen Ballenschmerzen, der die Einnahme von Opioid-Analgetika innerhalb von 30 Tagen vor der Operation oder die Verwendung von Nicht-Opioid-Analgetika (Acetylsalicylsäure, Acetaminophen, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel) innerhalb von 24 Stunden vor der Operation erfordert. Als kardiovaskuläre Prophylaxe ist eine stabile Therapie von > 30 Tagen mit Acetylsalicylsäure (bis zu 81 mg/Tag) erlaubt.
- Verwendung von Glukokortikoiden (außer Nasensprays mit Kortikosteroiden und/oder topischen Kortikosteroiden) für alle Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Der Teilnehmer wendet nicht-pharmakologische Schmerzbehandlungstechniken an (z. B. physikalische Techniken, Physiotherapie, Massagetherapie, Akupunktur, Biofeedback und/oder psychologische Unterstützung) und ist nicht in der Lage oder willens, diese vor der Randomisierung (oder Studienbeginn) abzubrechen.
- Der Teilnehmer leidet unter einem anderen medizinischen oder psychiatrischen Zustand oder erhält gleichzeitig eine Medikation/Therapie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers, die Einhaltung der Studienprotokollverfahren oder die Datenerhebung gefährden würde.
- Der Teilnehmer hat eine klinisch signifikante Anomalie bei der körperlichen Untersuchung und/oder den klinischen Labortestwerten.
- Die Teilnehmerin ist eine schwangere oder stillende Frau. (Jede Frau, die während der Studie schwanger wird, wird von der Studie ausgeschlossen.)
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 1 Monat vor dem Screening-Besuch ein Prüfpräparat verwendet.
- Der Teilnehmer nimmt an einer derzeit laufenden Forschungsstudie teil.
- Der Teilnehmer hat eine Störung, die die gastrointestinale (GI) Arzneimittelabsorption beeinträchtigen kann (z. B. Magenbypass-Operation, Lap-Band, Malabsorptionssyndrom und entzündliche Darmerkrankung) oder eine andere Erkrankung, die sich auf die Sicherheit des Teilnehmers oder die Wirksamkeitsaspekte der Teilnahme auswirken kann die Meinung des Ermittlers.
- Der Teilnehmer ist allergisch gegen oder hatte eine schwere Reaktion auf Hydrocodon oder andere Opioide, Paracetamol, Ropivacain, Lidocain, Ketorolac, Ibuprofen, Propofol oder eines der im Studienprotokoll vorgeschriebenen Medikamente.
- Der Teilnehmer hat eine jüngere Vorgeschichte (innerhalb von 5 Jahren) oder aktuelle Hinweise auf Alkohol- oder anderen Drogenmissbrauch, mit Ausnahme von Nikotin.
- Der Teilnehmer hat einen positiven Urin-Drogentest (UDS) für Kokain, Marihuana, Opioide, Amphetamine, Methamphetamine, Benzodiazepine, Barbiturate und/oder Methadon, sofern dies nicht durch die Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten erklärt wird.
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Suizidalität, wie anhand der Krankengeschichte des Teilnehmers und/oder des C-SSRS festgestellt.
- Es wird erwartet, dass sich der Teilnehmer während der Studie einer elektiven Operation unterzieht, außer einer Bunionektomie.
- Der Teilnehmer hat eine bösartige Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren (außer bei behandeltem Basalzellkarzinom).
- Der Teilnehmer hat ein positives Testergebnis für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Antikörper gegen Hepatitis C oder ist bekanntermaßen oder positiv auf das humane Immundefizienzvirus getestet worden.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen Monoaminoxidase-Hemmer (MAOI) erhalten.
- Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass der Teilnehmer aus irgendeinem Grund nicht für die Studie geeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1, 2 und 3 während der stationären Behandlung für 48 Stunden (alle 4 bis 6 Stunden) ein Placebo, das auf TV46763 (Hydrocodonbitartrat/Acetaminophen) Tabletten mit sofortiger Freisetzung (IR) abgestimmt ist.
Die Teilnehmer erhalten weiterhin täglich dieselbe Behandlung alle 4 bis 6 Stunden nach der Entlassung an Tag 3 über einen 10-tägigen (± 1 Tag) ambulanten Behandlungszeitraum.
|
Placebo, das zu TV-46763 passt, wird gemäß dem in der Armbeschreibung angegebenen Zeitplan verabreicht.
|
Experimental: TV-46763 5,0 mg/325 mg
Die Teilnehmer erhalten TV46763 (Hydrocodonbitartrat/Acetaminophen) 5,0 mg/325 mg IR-Tabletten für 48 Stunden (alle 4 bis 6 Stunden) an den Tagen 1, 2 und 3 während der stationären Behandlungsdauer.
Die Teilnehmer erhalten weiterhin täglich dieselbe Behandlung alle 4 bis 6 Stunden nach der Entlassung an Tag 3 über einen 10-tägigen (± 1 Tag) ambulanten Behandlungszeitraum.
|
TV-46763 wird gemäß der in der Armbeschreibung angegebenen Dosis und dem Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: TV-46763 7,5 mg/325 mg
Die Teilnehmer erhalten TV46763 (Hydrocodonbitartrat/Acetaminophen) 7,5 mg/325 mg IR-Tabletten für 48 Stunden (alle 4 bis 6 Stunden) an den Tagen 1, 2 und 3 während der stationären Behandlungsdauer.
Die Teilnehmer erhalten weiterhin täglich dieselbe Behandlung alle 4 bis 6 Stunden nach der Entlassung an Tag 3 über einen 10-tägigen (± 1 Tag) ambulanten Behandlungszeitraum.
|
TV-46763 wird gemäß der in der Armbeschreibung angegebenen Dosis und dem Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: TV-46763 10,0 mg/325 mg
Die Teilnehmer erhalten TV46763 (Hydrocodonbitartrat/Acetaminophen) 10,0 mg/325 mg IR-Tabletten für 48 Stunden (alle 4 bis 6 Stunden) an den Tagen 1, 2 und 3 während der stationären Behandlungsdauer.
Die Teilnehmer erhalten weiterhin täglich dieselbe Behandlung alle 4 bis 6 Stunden nach der Entlassung an Tag 3 über einen 10-tägigen (± 1 Tag) ambulanten Behandlungszeitraum.
|
TV-46763 wird gemäß der in der Armbeschreibung angegebenen Dosis und dem Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Summierter Schmerzintensitätsunterschied (SPID)-Score, berechnet über die ersten 48 Stunden (SPID48) nach der ersten Dosis des Studienmedikaments auf einer numerischen 11-Punkte-Schmerzbewertungsskala (NPRS-11)
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Der SPID48 wurde als zeitgewichtete Summe der Schmerzintensitätsdifferenz (PID) zu jedem Zeitpunkt über 48 Stunden berechnet.
Der SPID48 basierte auf dem NPRS-11, einer 11-Punkte-Likert-Skala, bei der 0 keinen Schmerz und 10 den stärksten vorstellbaren Schmerz bedeutet.
Der Mittelwert der kleinsten Fehlerquadrate (LS) wurde unter Verwendung einer Kovarianzanalyse (ANCOVA) mit Behandlung und Zentrum als Faktoren und dem Ausgangswert der Schmerzintensität als Kovariate berechnet.
Um fehlende Daten zu verarbeiten, wurde die Methode der multiplen Imputation verwendet.
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
SPID-Ergebnisse über die Intervalle während der ersten 36 Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
Zeitfenster: 0 bis 6, 0 bis 12, 0 bis 24 und 0 bis 36 Stunden
|
Die SPID wurde als zeitgewichtete Summe der PID zu jedem Zeitpunkt über die Intervalle während der ersten 36 Stunden berechnet.
Der SPID basierte auf dem NPRS-11, einer 11-Punkte-Likert-Skala, bei der 0 keinen Schmerz und 10 den stärksten vorstellbaren Schmerz bedeutet.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung von ANCOVA mit Behandlung und Zentrum als Faktoren und dem Ausgangsschmerzintensitäts-Score als Kovariate berechnet.
Um fehlende Daten zu verarbeiten, wurde die Methode der multiplen Imputation verwendet.
|
0 bis 6, 0 bis 12, 0 bis 24 und 0 bis 36 Stunden
|
Schmerzintensitätsdifferenz (PID)-Scores
Zeitfenster: 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5 und 6 Stunden
|
Die PID basierte auf dem NPRS-11, einer 11-Punkte-Likert-Skala, bei der 0 keinen Schmerz und 10 den stärksten vorstellbaren Schmerz bedeutet.
PID wurde bei 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5 und 6 Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments berechnet.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung von ANCOVA mit Behandlung und Zentrum als Faktoren und dem Ausgangsschmerzintensitäts-Score als Kovariate berechnet.
Um fehlende Daten zu verarbeiten, wurde die Methode der multiplen Imputation verwendet.
|
0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5 und 6 Stunden
|
Zeit bis zum Peak PID
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Stunden
|
Die Zeit bis zum PID-Peak nach der ersten Dosis des Studienmedikaments, aber vor der zweiten Dosis des Studienmedikaments wurde berechnet.
Zur Berechnung der Daten wurde die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
Die multiple Imputationsmethode wurde verwendet, um fehlende Schmerzintensitäts-Scores zu geplanten Zeitpunkten zu handhaben.
|
Innerhalb von 6 Stunden
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer 30 %igen Verringerung der Schmerzintensität, gemessen anhand von NPRS-11-Scores
Zeitfenster: 2, 4, 6, 12, 24 und 48 Stunden
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit einer 30 %igen Reduktion der NPRS-11-Scores wurde 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments berichtet.
|
2, 4, 6, 12, 24 und 48 Stunden
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer 50 %igen Verringerung der Schmerzintensität, gemessen anhand von NPRS-11-Scores
Zeitfenster: 2, 4, 6, 12, 24 und 48 Stunden
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit einer 50 %igen Reduktion der NPRS-11-Scores wurde 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments berichtet.
|
2, 4, 6, 12, 24 und 48 Stunden
|
Zeit bis zum Einsetzen der wahrnehmbaren Schmerzlinderung (PPR)
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Zeit bis zur wahrnehmbaren Schmerzlinderung (PPR) (d. h. Einsetzen der Schmerzlinderung) nach der ersten Dosis des Studienmedikaments wurde unter Verwendung der Stoppuhr-Technik berechnet.
Die PPR-Stoppuhr wurde unmittelbar nach der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments (Zeitpunkt Null [T0]) gestartet und dem Teilnehmer mit der Anweisung gegeben, die Stoppuhr anzuhalten, wenn er oder sie zum ersten Mal eine Schmerzlinderung wahrnahm (Zeit bis zur wahrnehmbaren Linderung). .
Zur Berechnung der Daten wurde die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
|
Tag 1
|
Zeit bis zum Einsetzen einer sinnvollen Schmerzlinderung (MPR)
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Zeit bis zur signifikanten Schmerzlinderung (MPR) nach der ersten Dosis des Studienmedikaments wurde unter Verwendung der Stoppuhr-Technik berechnet.
Die MPR-Stoppuhr wurde unmittelbar nach Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments gestartet (Zeitpunkt Null [T0]).
Die Stoppuhr wurde dem Teilnehmer mit der Anweisung gegeben, die Stoppuhr anzuhalten, wenn er oder sie zum ersten Mal eine signifikante Schmerzlinderung verspürte (Zeit bis zu einer signifikanten Linderung).
Zur Berechnung der Daten wurde die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
|
Tag 1
|
Gesamtverbrauch von Notfallmedikamenten (Anzahl der verwendeten Tabletten)
Zeitfenster: 6, 12, 24 und 48 Stunden
|
Gesamtverbrauch der Notfallmedikation (orales, nicht verschreibungspflichtiges Ibuprofen) (Anzahl der verwendeten Tabletten) über 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments wurde berechnet.
|
6, 12, 24 und 48 Stunden
|
Anzahl der Teilnehmer, die Notfallmedikamente einnehmen
Zeitfenster: 6, 12, 24 und 48 Stunden
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die Notfallmedikation (orales, nicht verschreibungspflichtiges Ibuprofen) über 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments einnahmen, wurde berechnet.
|
6, 12, 24 und 48 Stunden
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 13
|
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs erhielt.
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Todesgefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
UEs umfassten sowohl SUEs als auch nicht schwerwiegende UEs.
Eine Zusammenfassung anderer nicht schwerwiegender UE und aller SUE, unabhängig von der Kausalität, befindet sich im Abschnitt „Gemeldete UE“.
|
Tag 1 bis Tag 13
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Atemwegsmittel
- Antitussive Mittel
- Paracetamol
- Hydrocodon
- Acetaminophen, Hydrocodon-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- TV46763-CNS-30031
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Guna S.p.aBeendetGreater Trochanteric Pain Syndrome | Pertrochantäre Fraktur | Gesäß-Tendinitis | GTPS - Greater Trochanteric Pain Syndrome | Sehnenerkrankung | GesäßmuskulaturItalien
-
Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Greater Trochanteric Pain SyndromeAustralien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeNHS Research ScotlandRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigtes Königreich
-
Kutahya Health Sciences UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTruthahn
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterNoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlucose and Insulin Response
-
Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
-
Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich