- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02516891
Jailed-Wire-Technik bei der Behandlung von Koronarbifurkationsläsionen mit Stent: Stereoskopische Mikroskopiestudie
Jailed-Wire-Technik bei der Behandlung von Koronarbifurkationsläsionen mit Stent: Prospektive randomisierte Studie mit stereoskopischer Mikroskopie
Die Ziele dieser Studie sind: 1) Den Führungsdrahttyp zu identifizieren, der den Rückholmanövern nach der Inhaftierung besser standhält.
2) Zur Bestimmung anatomischer und technischer Faktoren, die den induzierten Schaden im Führungsdraht beeinflussen.
Design der Studie: prospektive randomisierte Studie zum Vergleich von zwei Führungsdrahttypen: hydrophil und nicht hydrophil. Patienten und Methoden: Zweihundert Patienten mit Bifurkations-Koronarläsionen werden eingeschlossen. Alle werden dann mit einem provisorischen Seitenast-Stent unter Verwendung der Jailed-Wire-Technik behandelt. Einhundert Patienten werden randomisiert hydrophilen Drähten und weitere 100 Patienten nicht hydrophilen Drähten zugeteilt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Córdoba, Spanien, 14004
- Hospital Universitario Reina Sofía
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit atherosklerotischer Koronarerkrankung und Bifurkationsläsionen, die einen Seitenastschutz benötigen.
- Die Kunst des eingesperrten Führers.
- Nach visueller Beurteilung durch den Bediener sollte der Hauptast einen Durchmesser von mehr als 2,5 mm haben.
- Der Seitenzweig muss einen Durchmesser von mehr als 2 mm haben oder über eine ausreichende Schutzbefugnis verfügen. Der Bediener entscheidet über eine Führung für die Freigabe des Hauptgefäßstents.
- Patienten mit den oben genannten Merkmalen und Haupt- oder Seitenast beliebiger Länge.
- Patienten mit Bifurkationsläsionen mit einer beliebigen Morphologie der Medina-Klassifikation: 1 1 1 1 0 1 0 1 1, 110, 001, 010, 100.
- Die Behandlung einer Bifurkation mit jeder Technik und jedem Stenttyp im Seitenast erfüllt die oben genannten Kriterien.
- Symptome einer stabilen Angina pectoris oder eines akuten Koronarsyndroms.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kollateralbouquet von geringer Bedeutung.
- Patienten im kardiogenen Schock.
- Patienten, bei denen es unmöglich ist, die Platzierung des Seitenasts vor der Implantation im Glashauptteil zu steuern.
- Patienten, die der Studie nicht zustimmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: hydrophiler Draht/Drug-Eluting Stents
Eingeschlossen werden 100 Patienten mit Koronarbifurkationsläsionen, bei denen sie mit Stents behandelt werden und bei denen die Technik als Leitfaden eingesetzt wird.
|
|
Kein Eingriff: Nicht hydrophile Draht-/Drug-Eluting-Stents
Eingeschlossen werden 100 Patienten mit Koronarbifurkationsläsionen, die mit Stents behandelt werden und bei denen die Technik angewendet wird
hydrophiler Führer.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Keine Beschädigung: Der Führungsdraht hat über seine gesamte Länge keinen Integritätsverlust erlitten
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Leichte Beschädigung: Die Außenhülle erlitt einen Integritätsverlust von < 2 mm
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mäßiger Schaden: Die Außenhülle erlitt einen Integritätsverlust von > 2 mm
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Schwerer Schaden: sichtbare Veränderungen an der Innenhülle des Führungsdrahtes.
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Bruch: Diskontinuität an einem bestimmten Punkt entlang des Führungsdrahts
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PI12/00440
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