- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02522975
Biosimilar Erythropoietin in der Anämiebehandlung (Korrekturphasenstudie) (BEAT_001)
Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppenstudie zum Nachweis der therapeutischen Äquivalenz von EPIAO® mit der Standardbehandlung EPREX® bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD)-bedingter Anämie, die noch nicht dialysepflichtig sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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-
Bangkok, Thailand, 10700
- Siriraj Hospital
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Bangkok, Thailand, 10700
- Bamrasnaradura Infectious Disease Institute
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Bangkok, Thailand, 10700
- Bhumibol Adulyadej Hospital
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Bangkok, Thailand, 10700
- BMA hospital
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Bangkok, Thailand, 10700
- Chulalongkorn King Memorial hospital
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Bangkok, Thailand, 10700
- Klongton Hospital
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Bangkok, Thailand, 10700
- Phramongkutklao Hospital
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Rajavithi Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren
- Patienten mit renaler Anämie (Hämoglobin 7,5 g/dl bis 10 g/dl)
- Probanden, die gegenüber Epoetin behandlungsnaiv sind
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) in den Stadien 3 und 4, die noch nicht dialysiert sind (Prädialyse)
- Probanden, die bereit sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Patienten mit Serumferritin ≥ 100 μg/l und/oder Transferrinsättigung ≥ 20 %
- Die Stadieneinteilung der CNI basiert auf dem fünfstufigen System zur Klassifikation von CNI auf der Grundlage der KDIGO-Richtlinien.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Anämie aus anderen Gründen (das ist keine renale Anämie)
- Themen zur Dialyse
- Probanden, die sich innerhalb der letzten 3 Monate einer Bluttransfusion unterzogen haben
- Patienten mit schwerwiegenden Komplikationen wie schweren/chronischen Infektionen oder Blutungen oder Aluminiumtoxizität
- Patienten mit vermuteter oder bekannter PRCA
- Patienten mit aplastischer Anämie in der Vorgeschichte
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes (Nüchtern-Blutzucker > 240 mg/dl) oder unkontrolliertem Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 180 mm Hg, diastolischer Blutdruck > 110 mm Hg)
- Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe der Prüfprodukte, des aus Säugetierzellen gewonnenen Produkts oder der Humanalbuminprodukte
- Patienten mit Anfallsleiden in der Vorgeschichte
- Patienten mit hämatologischer Störung (Thrombozytopenie, Neutropenie oder Hämolyse)
- Patienten mit Hyperparathyreoidismus (intaktes Parathormon > 1000 pg/ml)
- Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung
- Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz und/oder Angina pectoris (NYHA-Klassen III und IV)
- Probanden mit Myokardinfarkt oder Schlaganfall in den vorangegangenen 6 Monaten des Screenings
- Probanden mit aktiver Malignität in den letzten 5 Jahren
- Patienten mit gastrointestinalen Blutungen in den letzten 6 Monaten
- Patienten mit immunsuppressiver Therapie in den letzten 3 Monaten
- Patienten mit Hepatitis-B-Virus (HbsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV), Humanem Immunschwächevirus (HIV) und Syphilis
- Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen, eine Schwangerschaft während der Studie planen oder Frauen im gebärfähigen Alter (jede Frau, die nicht chirurgisch steril ist, d. h. bilaterale Tubenligatur, totale Hysterektomie oder < 2 Jahre nach der Menopause), die a zuverlässige Methode der doppelten Empfängnisverhütung (z. Kondom plus Diaphragma, Kondom oder Diaphragma plus spermizides Gel/Schaum, Tubenligatur oder stabile Dosis einer hormonellen Empfängnisverhütung) während des gesamten Studienzeitraums
- Probanden, die in den letzten 6 Monaten vor dem Screening an Studien mit Erythropoietin teilgenommen haben
- Probanden, die derzeit innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening an einer Untersuchungsstudie teilnehmen oder daran teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Referenzgruppe
Generischer Name: rekombinante menschliche Erythropoetin-Injektion, die für die Behandlung von Anämie angezeigt ist, die durch eine chronische Nierenerkrankung verursacht wird. Darreichungsform: Injektionsstärke: 2000 IE, 3000 IE, 4000 IE Häufigkeit und Dosierung: subkutane Injektion einmal wöchentlich über einen Zeitraum von 52 Wochen. Die Anfangsdosis von EPREX® beträgt 60 IE/kg Körpergewicht. |
Rekombinantes humanes Erythropoietin fällt unter die pharmakologische Klasse der hämatopoetischen/antianämischen Mittel. Es wurde für die Behandlung von Anämie bei Personen mit chronischer Nierenerkrankung entwickelt. Erythropoietin, auch bekannt als EPO, ist ein Glykoproteinhormon, das die Erythropoese oder die Produktion roter Blutkörperchen steuert. Es ist ein Zytokin (Eiweiß-Signalmolekül) für Erythrozyten-Vorläufer im Knochenmark. Menschliches EPO hat ein Molekulargewicht von 34.000.
Andere Namen:
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Experimental: Experimentelle Gruppe
Generischer Name: rekombinante menschliche Erythropoetin-Injektion, die für die Behandlung von Anämie angezeigt ist, die durch eine chronische Nierenerkrankung verursacht wird. Darreichungsform: Injektionsstärke: 2000 IE, 3000 IE, 4000 IE Häufigkeit und Dosierung: subkutane Injektion einmal wöchentlich über einen Zeitraum von 52 Wochen. Die Anfangsdosis von EPIAO® beträgt 60 IE/kg Körpergewicht. |
Rekombinantes humanes Erythropoietin fällt unter die pharmakologische Klasse der hämatopoetischen/antianämischen Mittel. Es wurde für die Behandlung von Anämie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung entwickelt. Erythropoietin, auch bekannt als EPO, ist ein Glykoproteinhormon, das die Erythropoese oder die Produktion roter Blutkörperchen steuert. Es ist ein Zytokin (Eiweiß-Signalmolekül) für Erythrozyten-Vorläufer im Knochenmark. Menschliches EPO hat ein Molekulargewicht von 34.000.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere absolute Veränderung des Hämoglobins (Hb)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Mittlere absolute Veränderung des Hämoglobin(Hb)-Spiegels vom Ausgangswert bis 24 Wochen nach der Behandlung mit EPIAO®/EPREX® in parallelen Gruppen (g/dl).
|
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere absolute Veränderung der wöchentlichen Epoetin-Dosierung
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Mittlere absolute Veränderung der wöchentlichen Epoetin-Dosierung pro kg Körpergewicht vom Ausgangswert bis 24 Wochen nach der Behandlung mit EPIAO®/EPREX® in Parallelgruppen (I.E./kg/Woche).
|
24 Wochen
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Beobachtung der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse nach der Verabreichung von EPIAO® und EPREX®.
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52 Wochen
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Auftreten von Anti-Epoetin-Antikörpern
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Zur Überwachung des Auftretens von Anti-Epoetin-Antikörpern bei Probanden nach mindestens 52-wöchiger Therapie.
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: BOLONG MIAO, Ph.D, Shenyang Sunshine Pharmaceutical Co., LTD.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SSS_EP_001
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