- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02550886
Erwartete versus tatsächliche Belastung für Patient und Pflegepersonal nach einer ambulanten orthopädischen Operation (Work Burden)
Im Jahr 2011 kam es in den Vereinigten Staaten zu 38,6 Millionen Krankenhausaufenthalten mit Kosten in Höhe von 387,2 Milliarden US-Dollar. Bei 47,9 Prozent handelte es sich um Krankenhausaufenthalte, bei denen chirurgische Eingriffe durchgeführt wurden. Orthopädische Eingriffe waren die am häufigsten durchgeführten und kostspieligsten Eingriffe im Operationssaal. Da sich das Gesundheitsklima in den Vereinigten Staaten weiter verändert, gibt es einen Trend hin zu einer wirksamen Pflege auf finanzkonservative Weise. Im Mittelpunkt dieser Strategie steht die Verlagerung von Operationen, die eine postoperative Aufnahme der Patienten erfordern, hin zu mehr ambulanten chirurgischen Eingriffen. Während damit Einsparungen für Krankenhäuser und Drittzahler verbunden sind, kann es zu einem unerkannten Anstieg der finanziellen, physischen und psychosozialen postoperativen Kosten für Patienten, die sich einer ambulanten Operation unterziehen, und für ihre Betreuer kommen. Rawal et al. und McGarth und Kollegen haben herausgefunden, dass Patienten, die sich orthopädischen Eingriffen unterzogen, mäßige bis starke postoperative Schmerzen hatten. Wir schlagen vor, eine Umfrage bei Patienten und ihren Betreuern vor der Operation und zu mehreren Zeitpunkten nach der Operation durchzuführen, um Informationen über die Auswirkungen der ambulanten orthopädischen Chirurgie zu erhalten. Neben der Beurteilung postoperativer Schmerzen dient diese Studie der Untersuchung verschiedener anderer möglicher Belastungen für Patienten, die in dieser Patientengruppe bisher nicht untersucht wurden.
VERWEISE
McGarth B, Elgendy H, Chung F, Kamming D, Curti B, King S. Dreißig Prozent der Patienten haben 24 Stunden nach einer ambulanten Operation mäßige bis starke Schmerzen: eine Umfrage unter 5.703 Patienten. Kann J Anesth. 2004; 51:886-891.
Rawal N, Hylander J, Nydahl P, Olofsson I, Gupta A. Übersicht über die postoperative Analgesie nach ambulanten Eingriffen. Acta Anesthesiol Scand. 1997; 41:1017-1022.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery (HSS)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einem ambulanten arthroskopischen Debridement des Knies oder einer Meniskektomie unterziehen
- Alter 18–85
- Während der präoperativen Phase verfügbare primäre Pflegekraft, die in Vollzeit oder Teilzeit angestellt ist
- Englisch sprechend
- Patienten, die Vollzeit oder Teilzeit beschäftigt sind
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Erwerbsunfähigkeits- oder Arbeitnehmerentschädigung
- Patienten, die sich gleichzeitigen Eingriffen unterziehen
- Patienten, die selbstständig sind
- Selbstständige Pflegekräfte
- Chirurgen: Dr. Altchek, Dr. Warren, Dr. O'Brien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patient/Betreuer-Dyade
|
Patienten und ihre Betreuer werden gebeten, Umfragen zu ihrer erwarteten und tatsächlichen Abwesenheitszeit von der Arbeit auszufüllen.
Sie beantworten auch Fragen zur Genesung des Patienten sowie zur Beziehung zwischen Patient und Pflegepersonal.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Freistellung von der Arbeit – insbesondere die Anzahl der zusätzlichen Tage, die Patienten und ihre Betreuer nach der Operation von der Arbeit freigenommen haben
Zeitfenster: Haltebereich vor der Operation, postoperativer Tag 1 (POD 1), POD 7, danach alle zwei Wochen, bis der Patient wieder auf dem Ausgangsniveau der Arbeit ist, und zwei Wochen, nachdem der Patient auf das Ausgangsniveau der Arbeit zurückgekehrt ist
|
Patienten und Betreuer gelten als in der Lage, zu ihrem ursprünglichen Arbeitsniveau zurückzukehren, sobald sie allen Aufgaben in ihrem aktuellen Beruf ohne Einschränkungen nachkommen können.
|
Haltebereich vor der Operation, postoperativer Tag 1 (POD 1), POD 7, danach alle zwei Wochen, bis der Patient wieder auf dem Ausgangsniveau der Arbeit ist, und zwei Wochen, nachdem der Patient auf das Ausgangsniveau der Arbeit zurückgekehrt ist
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erwartete Wiederherstellungslast
Zeitfenster: Haltebereich vor der Operation, postoperativer Tag 1 (POD 1), POD 7, danach alle zwei Wochen, bis der Patient wieder auf dem Ausgangsniveau der Arbeit ist, und zwei Wochen, nachdem der Patient auf das Ausgangsniveau der Arbeit zurückgekehrt ist
|
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Haltebereich vor der Operation, postoperativer Tag 1 (POD 1), POD 7, danach alle zwei Wochen, bis der Patient wieder auf dem Ausgangsniveau der Arbeit ist, und zwei Wochen, nachdem der Patient auf das Ausgangsniveau der Arbeit zurückgekehrt ist
|
Überschüssige (tatsächliche, über die Erwartungen hinausgehende) Wiederherstellungslast
Zeitfenster: Haltebereich vor der Operation, postoperativer Tag 1 (POD 1), POD 7, danach alle zwei Wochen, bis der Patient wieder auf dem Ausgangsniveau der Arbeit ist, und zwei Wochen, nachdem der Patient auf das Ausgangsniveau der Arbeit zurückgekehrt ist
|
|
Haltebereich vor der Operation, postoperativer Tag 1 (POD 1), POD 7, danach alle zwei Wochen, bis der Patient wieder auf dem Ausgangsniveau der Arbeit ist, und zwei Wochen, nachdem der Patient auf das Ausgangsniveau der Arbeit zurückgekehrt ist
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kanupriya Kumar, MD, Hospital for Special Surgery, New York
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- McGrath B, Elgendy H, Chung F, Kamming D, Curti B, King S. Thirty percent of patients have moderate to severe pain 24 hr after ambulatory surgery: a survey of 5,703 patients. Can J Anaesth. 2004 Nov;51(9):886-91. doi: 10.1007/BF03018885.
- Rawal N, Hylander J, Nydahl PA, Olofsson I, Gupta A. Survey of postoperative analgesia following ambulatory surgery. Acta Anaesthesiol Scand. 1997 Sep;41(8):1017-22. doi: 10.1111/j.1399-6576.1997.tb04829.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-395
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