- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02556372
Leberteststudie zur Verwendung von JKB-122 bei Patienten mit Autoimmunhepatitis (AIH), die gegenüber aktuellen Therapien refraktär oder intolerant sind
Eine Phase-2-Pilotstudie zu JKB-122 zur Bewertung von Lebertests (ALT) bei Patienten mit Autoimmunhepatitis (AIH), die gegenüber aktuellen Therapien refraktär oder intolerant sind
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Pilotstudie der Phase 2, in der JKB-122 einmal täglich für 24 Wochen an Patienten mit AIH verabreicht wird, die Leberenzyme haben, die das 1,25- bis 10-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) betragen und die darauf nicht angesprochen haben , unvollständiges Ansprechen auf, Unverträglichkeit gegenüber, Unfähigkeit oder Unwilligkeit, aktuelle immunsuppressive Therapien einzunehmen. Die aktuelle immunsuppressive Therapie ist definiert als Prednison oder andere Steroide mit oder ohne Azathioprin. Ausbleibendes Ansprechen ist definiert als Nichtansprechen auf oder Verschlechterung der Symptome (erhöhte Alaninaminotransferase (ALT)/Aspartataminotransferase (AST) und/oder Gesamtbilirubin) trotz Einhaltung des Behandlungsstandards (SOC) über einen Zeitraum von 6 Monaten. Unvollständiges Ansprechen ist definiert als das Ausbleiben einer nachhaltigen Normalisierung erhöhter ALT/AST-Werte auf den aktuellen Behandlungsstandard (SOC) für mindestens 6 Monate. „Refraktär“ gegenüber der aktuellen Therapie umfasst Patienten, die auf die aktuelle Therapie nicht oder nur unvollständig ansprachen.
Die Probanden müssen mindestens 18 Jahre alt sein, entweder männlich oder weiblich, und haben eine Therapie gegen AIH erhalten und haben mit der aktuellen Therapie keine Normalisierung von ALT erfahren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90036
- Ruane Clinical Research Group, Inc.
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California Davis Medical Center - Ticon 1
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten
- California Pacific Medical Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610-0272
- University of Florida Hepatology Research at CTRB
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University School of Medicine
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
- Tulane University
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Massachusetts General Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Hospital
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- Methodist Dallas Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Advanced Liver Therapies, Baylor College of Medicine
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- The Texas Liver Institute
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
- Taxes Liver Institute
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- University of Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Swedish Medical Center - Organ Transplant and Liver Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine eindeutige oder wahrscheinliche AIH-Diagnose.
Hatte innerhalb von 3 Jahren eine Leberbiopsie oder Fibroscan™ und der Schweregrad der Leberfunktionsstörung ist auf Folgendes beschränkt:
- Metavir Stadium 0 bis Stadium 3 Fibrose (gemäß Leberbiopsie) oder Fibroscan™-Ergebnisse
- ALT- und AST-Werte, die das 10-fache des ULN nicht überschreiten
- Normale Bilirubin- und Prothrombinzeit (PT/INR)
- Hat erhöhte Lebertestergebnisse (ALT) von mindestens 1,25 x ULN und nicht mehr als 10 x ULN zu Studienbeginn.
- Hat ein fehlgeschlagenes Ansprechen, unvollständiges Ansprechen, Intoleranz, ungeeignet oder nicht bereit, aktuelle immunsuppressive Therapien zu nehmen. Die derzeitige immunsuppressive Therapie ist definiert als Prednison oder andere Steroide mit oder ohne Azathioprin.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine Vorgeschichte von Allergien gegen JKB-122 oder verwandte Verbindungen
- Hat das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder ist Hepatitis-B-Virus oder Hepatitis-C-Virus (HCV) positiv
- Hat beim Screening einen positiven Urin-Drogen-Screen
- Wurde mit anderen überlappenden Lebererkrankungen wie primärer biliärer Zirrhose (PBC) oder primär sklerosierender Cholangitis (PSC) diagnostiziert
- Konsumiert derzeit alkoholische Getränke von mehr als 25 g / Tag und innerhalb von 3 Monaten vor dem ersten Screening-Besuch.
- Wird mit einem verschreibungspflichtigen Betäubungsmittel behandelt (einschließlich transdermaler Verabreichungssysteme)
Gleichzeitige Medikation innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening:
- Opioide
- Thioridazin
- Silymarin und verwandte Medikamente
- Potenziell hepatotoxische Medikamente
- Hat eine bekannte oder vermutete Störung des zentralen Nervensystems, die zu Krampfanfällen prädisponieren oder die Krampfschwelle senken kann
- Hat eine instabile und unkontrollierbare Hypertonie (> 180/110 mmHg) oder einen Blutdruckmesswert von 150/90 mmHg zu Studienbeginn bei 2 Gelegenheiten, die durch ein 30-Minuten-Intervall getrennt sind
- Erhält derzeit andere Nahrungsergänzungsmittel als ein Multivitamin zur Behandlung von AIH
- Hat innerhalb von 90 Tagen vor dem ersten Screening-Besuch andere Prüfsubstanzen erhalten
- Hat eine eingeschränkte Nierenfunktion
- Hat Bösartigkeit.
- Wenn weiblich, schwanger oder stillend
- Hat eine Vorgeschichte von gastroösophagealen Varizen, Aszites, hepatischer Enzephalopathie, hepatozellulärem Karzinom und s/p-Lebertransplantation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: JKB-122
AIH-positive Probanden (n = 20), die intolerant, refraktär, ungeeignet oder nicht bereit sind, aktuelle Therapien zu nehmen, und Leberenzyme haben, die das 2- bis 10-fache der Obergrenze des Normalwerts betragen
|
Oral verabreichte Kapseln von JKB-122, die einmal täglich mit einer Dosissteigerung von 5 mg bis zu 40 mg je nach monatlicher Reaktion eingenommen werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen der ALT bei AIH-Probanden, denen tägliche Dosen von JKB-122 verabreicht wurden
Zeitfenster: Basislinie und 24 Wochen
|
Um Veränderungen der ALT bei AIH-Probanden zu beurteilen, denen tägliche Dosen von JKB-122 verabreicht wurden
|
Basislinie und 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JKB-122AIH
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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