- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02696512
Eine Studie über IBRF-Bewusstseinsstörungen. Advanced Care/MultiModal Care Protocol bei schweren Bewusstseinsstörungen
Eine offene Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Advanced Care/MultiModal Care-Protokolls der International Brain Research Foundation (IBRF) für Bewusstseinsstörungen bei Patienten mit schweren Bewusstseinsstörungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Derzeit gibt es keine empirisch validierten, evidenzbasierten pharmakologischen Interventionen zur Behandlung schwerer Bewusstseinsstörungen (SDOC). Darüber hinaus ist unklar, warum polypharmakologische Interventionen, obwohl sie bei der Behandlung anderer Erkrankungen (z. B. Krebs, chronische Schmerzen) häufiger vorkommen, bei der Behandlung von SDOC nicht berücksichtigt wurden. Einige der Einzelwirkstoffe, die bei der Behandlung von SDOC-Patienten eingesetzt werden, sind nicht für eine kombinierte Behandlung „indiziert“.
Darüber hinaus werden bei der Behandlung von SDOC traditionell einzelne oder kleine Kombinationen pharmakologischer Wirkstoffe eingesetzt, wobei kein einzelner pharmakologischer Wirkstoff als wirksam oder wirksam identifiziert wurde. Daher kann eine polypharmakologische Intervention naturgemäß pharmakologische Wechselwirkungen beinhalten, die von den Arzneimittelherstellern oder verschreibenden Ärzten nicht vorhergesehen wurden.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit des IBRF ACP/MCP zu dokumentieren und seine Wirksamkeit für diejenigen SDOC-Patienten festzustellen, die die Behandlung erfolgreich abschließen. Das IBRF ACP/MCP verwendet einen polypharmakologischen Ansatz, der darauf abzielt, Erregungszustände und Ergebnisse bei SDOC-Patienten zu untersuchen, die über die in der Literatur dokumentierten Raten hinausgehen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Philip A DeFina, Ph.D.
- Telefonnummer: 732-494-7600
- E-Mail: pdefina@ibrfinc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: James Halper, MD
- Telefonnummer: 732-494-7600
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Edison, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08837
- Rekrutierung
- International Brain Research Foundation
-
Kontakt:
- Philip Defina, PhD
- Telefonnummer: 732-494-7600
- E-Mail: pdefina@ibrfinc.org
-
Hauptermittler:
- Philip Defina, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre bis ≤ 65 Jahre
- GCS-Bewertung von 3 bis 9 (schwere Beeinträchtigung)
- Hinweise auf eine erworbene Hirnverletzung, die das Bewusstsein stark beeinträchtigt
- Koma, vegetativer Zustand oder minimaler Bewusstseinszustand basierend auf Definitionen des Mohonk-Berichts
- Bei Polytrauma ist der Patient medizinisch stabil
Ausschlusskriterien:
- GCS von 10 oder mehr (mäßige bis leichte Beeinträchtigung)
- Tracheotomien erfordern Beatmungsunterstützung
- Medizinischer Zustand, der eine objektive Beurteilung ausschließt (z. B. gleichzeitige Guillain-Barre- oder andere schwere periphere Neuropathie, schwere kritische Myopathie/Polyneuropathie)
- Beginn der Verletzung mehr als 12 Monate nach der hypoxisch-ischämischen Verletzung (HII)
- Beginn der Verletzung mehr als 24 Monate nach traumatischer Hirnverletzung (SHT)
- Entstehung während des Screeningzeitraums
- Unheilbare Krankheiten, bestehende schwere neurologische Entwicklungsstörungen, bestehende chronische degenerative neurologische Erkrankungen, früherer mittelschwerer bis schwerer Schädel-Hirn-Trauma oder ein anderes Schlaganfallsyndrom als transitorische ischämische Attacke (TIA) oder eine frühere Anfallserkrankung
- Patienten mit einer unkontrollierten Anfallserkrankung oder Anfallsleiden können nur mit Medikamenten kontrolliert werden, die kontraindiziert sind (z. B. Dilantin oder Phenobarbitol).
- Nach Einschätzung des behandelnden Arztes weist der Patient eine Herzerkrankung auf, die ihn einem inakzeptablen Risiko aussetzen würde, oder er weist eine dokumentierte Ejektionsfraktion (EF) von < 25 % auf.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IBRF ACP/MCP Gruppe 1
Die Behandlungsgruppe erhält eine Kombination aus Arzneimitteln (Polypharmazie unter Verwendung von FDA-zugelassenen Produkten) und Nutrazeutika (Nutrazeutika-Ergänzung) sowie Mediannervstimulation (MNS).
|
Behandlungsstandard
Eine Reihe von Medikamenten, die im Rahmen eines 12-wöchigen Zeitplans bereitgestellt werden, einschließlich: Minocyclin, Lamotrigin, Flumazenil, Modafinil, Bromocriptin, Donepezil, Methylphenidat, Methyl B12, Methylfolat, Rasagilin, Amantadin, Naltrexon und Levodopa/Carbidopa.
Andere Namen:
40 Zyklen/Sekunde (Gammabereich) asymmetrisch, 2-ms-Wellenbänder mit 300-µs-Bursts bei 20 Milliampere beidseitig (randomisierter Sequenzierungsalgorithmus für den linken und rechten Arm), angewendet 20 Sekunden an und 40 Sekunden aus für 8 Stunden pro Tag.
Andere Namen:
Eine Reihe von Nutrazeutika, die im Rahmen eines 12-wöchigen Plans bereitgestellt werden, einschließlich: Acidophilus, Alpha-Liponsäure, Acetyl-L-Carnitin,
Andere Namen:
|
Sonstiges: Standard der Pflegegruppe 2
Nur Standardpflege
|
Behandlungsstandard
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Toleranz gegenüber der Behandlung
Zeitfenster: Woche 12
|
Der Prozentsatz der Patienten, die das Behandlungsprotokoll abgeschlossen haben
|
Woche 12
|
Anzahl und Häufigkeit der Nebenwirkungen
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Gesamtzahl und Häufigkeit der bei Patienten aufgetretenen Nebenwirkungen basiert auf Beobachtungen und Auswertungen der klinischen Labortests der Patienten
|
Woche 12
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Woche 12
|
Basierend auf Beobachtungen der Studienpatienten und Auswertungen klinischer Labortests
|
Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Koma-Erholungsskala – überarbeitet (CRS-R)
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
|
Behinderungsbewertungsskala (DRS)
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
|
Funktionsbewertungsmaß (FIM)
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
|
Glasgow-Koma-Skala (GCS)
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
|
Erweiterte Glasgow-Ergebnisskala (GOS-E)
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
|
Orientierungsprotokoll (O-LOG)
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
|
vegetativer Zustand (VS)
Zeitfenster: Woche 12
|
Klinische Diagnose (, minimal bewusster Zustand; MCS, entstanden) unter Verwendung von Kriterien aus den Mohonk-Berichten
|
Woche 12
|
minimal bewusster Zustand (MCS)
Zeitfenster: Woche 12
|
Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Philip A Defina, Ph.D., IBRF
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
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- Kraniozerebrales Trauma
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- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Membrantransportmodulatoren
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
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- Kalziumkanalblocker
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- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Lamotrigin
- Thioctsäure
- Flumazenil
- Minocyclin
Andere Studien-ID-Nummern
- IBRF-01-10
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