Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kurzsegmentfixierung bei thorakolumbaler osteoporotischer Fraktur

21. März 2016 aktualisiert von: Cheng-Li Lin, National Cheng-Kung University Hospital

Kurzzeitige Dekompression und Rekonstruktion bei thorakolumbalen osteoporotischen Frakturen mit neurologischen Defiziten: Klinische und radiologische Ergebnisse einer Nachbeobachtungszeit von mindestens 2 Jahren

Obwohl eine lange posteriore Wirbelsäulenfixierung eine starrere Fixierung ermöglichen könnte, erhöht das Verfahren die perioperative Morbidität bei älteren Menschen. Die vorliegende Studie untersucht die Ergebnisse der Kurzstreckendekompression und -rekonstruktion bei thorakolumbalen fragilen Frakturen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

An dieser Studie nahmen 20 ältere Patienten mit osteoporotischen thorakolumbalen Burst-Frakturen und neurologischen Beeinträchtigungen teil. Die Teilnehmer wurden über einen Zeitraum von 40,6 (24-68) Monaten nachbeobachtet. Zur Messung von Rückenschmerzen und Behinderung wurden eine visuelle Analogskala (VAS) und der Oswestry Disability Index (ODI) verwendet. Die radiologische Beurteilung und der neurologische Status wurden ebenfalls analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Zwanzig ältere Patienten (60–89 Jahre, Mittelwert 73,2 Jahre) mit osteoporotischen thorakolumbalen Berstungsfrakturen und neurologischen Beeinträchtigungen

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • osteoporotische Berstungsfraktur auf einer Ebene der thorakolumbalen Region
  • Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie und T-Score-Wert unter -2,5

Ausschlusskriterien

  • translatorische Verschiebung an der Frakturstelle (Fraktur-Luxation)
  • Verlust der strukturellen Integrität innerhalb des hinteren osteoligamentären Komplexes (z. B. Bruch des Flexions-Distraktionsbandes)
  • Spondylolisthesis der angrenzenden Wirbel
  • Malignität
  • chronische Steroidverabreichung
  • vorherige Wirbelsäulenoperation
  • vorherige Vertebroplastie und Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Oswestry Disability Index (ODI)
Zeitfenster: mindestens 2 Jahre
Das funktionelle Ergebnis nach der Operation wurde anhand des Oswestry Disability Index (ODI) bewertet.
mindestens 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frankels Notensystem
Zeitfenster: mindestens 2 Jahre
Zur Beurteilung der neurologischen Funktion wurde das Notensystem von Frankel verwendet
mindestens 2 Jahre
Zur radiologischen Beurteilung wurden die lokale Kyphose und der Wirbelkeilwinkel gemessen (Maßeinheit: Grad).
Zeitfenster: mindestens 2 Jahre
Digitale Röntgenaufnahmen der Wirbelkörper wurden mithilfe des Bildarchivierungs- und Kommunikationssystems (PACS) überprüft.
mindestens 2 Jahre
vordere Wirbelhöhe
Zeitfenster: mindestens 2 Jahre
Messungen des Verhältnisses der vorderen Wirbelhöhe (AVH) (% des Normalwerts)
mindestens 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wirbelsäulenfrakturen

Klinische Studien zur Kurzsegmentfixierung

3
Abonnieren