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Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Xananamem™ bei Patienten mit leichter Demenz aufgrund von AD (XanADu) (XanADu)

20. April 2022 aktualisiert von: Actinogen Medical

XanADu: Eine doppelblinde, 12-wöchige, randomisierte, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Xananamem™ bei Patienten mit leichter Demenz aufgrund der Alzheimer-Krankheit (AD)

Diese XanADu-Phase-II-Studie bei leichter Alzheimer-Krankheit (AD) soll die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Xanamem™ bei Patienten mit leichter Demenz aufgrund von Alzheimer-Krankheit bewerten. Die Probanden werden randomisiert und erhalten doppelblind entweder einmal täglich 10 mg Xanamem™ oder Placebo im Verhältnis 1:1.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Proof-of-Concept-Studie der Phase II zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von oralem Xanamem™ einmal täglich bei erwachsenen Probanden mit leichter Demenz aufgrund von AD.

Basierend auf der Wirkungsweise von Xanamem™ auf die Funktion des Hippocampus können amnestische Symptome am besten ansprechen, was die Aufnahme einer leichten Demenz aufgrund von AD begünstigt, wenn Anzeichen für ein Fortschreiten der Erkrankung vorliegen. Die Probanden werden doppelblind behandelt, wobei sowohl die Ermittler als auch die Probanden sich der Behandlungsaufträge nicht bewusst sind, um jegliche subjektive oder unerkannte Voreingenommenheit der Ermittler und Probanden zu minimieren. Placebo wird in dieser Studie als Vergleichspräparat verwendet.

Es ist geplant, etwa 174 Probanden an etwa 25 Studienzentren in drei Ländern (Australien, Vereinigtes Königreich und Vereinigte Staaten) zu randomisieren, mit dem Ziel, 7 bis 10 Probanden an jedem Studienzentrum einzuschreiben. Die Probandenregistrierung erfolgt kompetitiv, aber es muss eine Obergrenze von 20 Probanden pro Studienort festgelegt werden, um Nebenwirkungen zu vermeiden. Falls die Stichprobenzusammensetzung an einem Studienort Anlass zur Sorge gibt, kann es auch bei weniger als 20 Probanden zu einem Immatrikulationsstopp kommen.

Am Studienende wurden insgesamt 185 Probanden in diese Studie randomisiert und erhielten eine aktive Behandlung.

Das Data Safety Monitoring Board (DSMB) trifft sich regelmäßig zur Überprüfung der gesammelten Daten aus Sicherheitsstudien und wird auch in die Zwischenanalyse einbezogen.

Beim Baseline-Besuch (Woche 0) werden geeignete Probanden in einem Verhältnis von 1:1 randomisiert, um entweder einmal täglich oral verabreichtes Xanamem™ (QD) für die Behandlungsgruppe oder ein passendes Placebo für die Placebogruppe zu erhalten. Die Probanden kehren für Besuche in Woche 4 und Woche 8, Ende der Behandlung (Woche 12) und Nachuntersuchungen (4 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments) zum Studienzentrum zurück, bei denen Studienbewertungen durchgeführt werden.

Ein telefonischer Ad-hoc-Kontakt kann auch zu jedem anderen Zeitpunkt während der Studie erfolgen, wenn dies vom Prüfarzt/der Studienschwester als notwendig erachtet wird oder wenn der Proband ein unerwünschtes Ereignis (UE) melden möchte.

Die Probanden werden bei jedem Besuch am Studienort befragt und untersucht und füllen eine Vielzahl von Fragebögen und routinemäßigen Sicherheitsbewertungen aus.

Optionale pharmakodynamische (PD) Probenahmen werden bei bestimmten Besuchen durchgeführt. Probanden, die dieser optionalen Unterstudie nicht zustimmen, sind dennoch für die Hauptstudie geeignet.

Die Gesamtstudiendauer für einen einzelnen Probanden beträgt 17 bis 20 Wochen, einschließlich einer Screening-Periode von 1 bis 4 Wochen, einer doppelblinden Behandlungsphase von 12 Wochen und einer Nachbeobachtungszeit von 4 Wochen. Die Gesamtstudiendauer beträgt voraussichtlich 2 Jahre.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

185

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Central Coast, New South Wales, Australien, 2261
        • Central Coast Neurosciences Research
      • Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
        • St Vincent's Hospital Sydney
      • Macquarie Park, New South Wales, Australien, 2113
        • KaRa Institute of Neurological Diseases
    • Victoria
      • Heidelberg West, Victoria, Australien, 3081
        • Medical & Cognitive Research Unit, Heidelberg Repatriation Hospital - Austin Health
    • Western Australia
      • Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
        • Australian Alzheimer's Research Foundation
    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85710
        • Tucson Neuroscience Research, LLC
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
        • National Research Institute
      • Poway, California, Vereinigte Staaten, 92064
        • PCND Neuroscience Research Institute
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • Pacific Research Network, Inc.
    • Florida
      • Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
        • Research Alliance Inc.
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33186
        • The Neurology Research Group, LLC
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
        • Compass Research LLC
      • Palmetto Bay, Florida, Vereinigte Staaten, 33157
        • IMIC, Inc.
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30331
        • Atlanta Center for Medical Research
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
        • NeuroStudies.net, LLC
    • New Jersey
      • Mount Arlington, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07856
        • The NeuroCognitive Institute
    • New York
      • Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10312
        • Richmond Behavioral Associates
    • North Carolina
      • Rocky Mount, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27804
        • PMG Research of Rocky Mount, LLC
    • Pennsylvania
      • Jenkintown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19046
        • The Clinical Trial Center
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH8 9YL
        • Centre for Clinical Brain Sciences, Centre for Dementia Prevention, The University of Edinburgh
    • Combe Park
      • Bath, Combe Park, Vereinigtes Königreich, BA1 3NG
        • The Research Institute for the Care of Older People
    • Lancashire
      • Manchester, Lancashire, Vereinigtes Königreich, M8 5RB
        • Manchester Mental Health & Social Care Trust - Dementia Research Office - Park House North Manchester General Hospital
    • London
      • Isleworth, London, Vereinigtes Königreich, TW7 6FY
        • West london Mental Health Trust
      • Kings Cross, London, Vereinigtes Königreich, WC1X 8QD
        • St Pancras Clinical Research
    • Northern Ireland
      • Belfast, Northern Ireland, Vereinigtes Königreich, BT9 7AB
        • Institute of Clinical Sciences, Queen's University Belfast

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

48 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen im Alter von 50 Jahren oder älter zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
  2. Weibliche Probanden:

    1. Frauen nach der Menopause, definiert als keine Menstruation für 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache. Wenn Bedenken hinsichtlich des menopausalen Status einer potenziellen weiblichen Testperson bestehen, sollte ein follikelstimulierender Hormontest (FSH) angefordert werden, um den postmenopausalen Status zu bestätigen. Postmenopausale Frauen, bestätigt durch einen FSH-Wert > 40 mIU (milli-internationale Einheiten pro Milliliter) /ml, werden vom Zentrallabor bestätigt.
    2. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen beim Screening und Baseline einen negativen Schwangerschaftstest haben und bereit sein, ab dem Screening-Besuch bis 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Wenn ein erneuter Test erforderlich ist, wird zu Studienbeginn ein lokaler Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt, um festzustellen, ob die Patientin mit der Randomisierung fortfahren kann.
    3. dauerhaft steril sind oder eine Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Ovarektomie hatten.
    4. Frauen dürfen nicht stillen.
  3. Männliche Probanden:

    1. Sexuell aktive, fruchtbare Männer müssen ab Tag 1 bis 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden, wenn ihre Partner WOCBP sind.
    2. Die dauerhaft steril sind oder eine bilaterale Orchiektomie hatten.
  4. Diagnose einer leichten Demenz aufgrund der Alzheimer-Krankheit (AD) mit erhöhtem Sicherheitsniveau (bereitgestellt durch Hinweise auf eine klinische Verschlechterung innerhalb der 6 Monate vor dem Screening, wie vom Prüfarzt beurteilt), wie vom National Institute of Aging (NIA) und Alzheimer bestimmt Association (AA) Arbeitsgruppe.
  5. Leichte Demenz aufgrund wahrscheinlicher AD mit Mini-Mental Status Examination (MMSE) 20 bis 26 (einschließlich).
  6. Globale Bewertungsskala für klinische Demenz (CDR) von 0,5 bis 1,0.
  7. Eine Magnetresonanztomographie (MRT)- oder Computertomographie (CT)-Untersuchung des Gehirns in den 12 Monaten vor dem Screening, die nach Meinung des Prüfarztes mit AD als Hauptursache der Demenz übereinstimmt, ohne andere klinisch signifikante Anomalien, z. ein anderes Prinzip, das der Ätiologie der Demenz des Subjekts zugrunde liegt, oder eine Läsion, die die Wahrnehmung beeinträchtigen könnte, z. ein Hirntumor oder ein großer Schlaganfall.
  8. Auf stabiler Dosis von Acetylcholinesterase (AChEI) und/oder Memantin (mindestens 3 Monate vor dem Screening) ODER behandlungsnaiv. Die Einleitung von AChEIs oder Memantine während der Studie ist nicht gestattet.
  9. Abgesehen von einer klinischen Diagnose einer leichten Demenz aufgrund von AD muss das Subjekt bei guter Gesundheit sein, wie vom Prüfarzt festgestellt, basierend auf der Krankengeschichte und Screening-Bewertungen.
  10. Hat einen zustimmenden Studienpartner, der nach Einschätzung des Prüfarztes häufigen und ausreichenden Kontakt mit dem Probanden hat, um genaue Informationen über die kognitiven und funktionellen Fähigkeiten des Probanden geben zu können. Der Studienpartner muss verfügbar sein, um dem Prüfer und den Mitarbeitern des Studienzentrums Informationen über das Thema bereitzustellen, und erklärt sich bereit, an allen Besuchen des Studienzentrums persönlich teilzunehmen, um die Skala abzuschließen. Ein Studienpartner sollte für die Dauer der Studie zur Verfügung stehen. Das Maß der angemessenen Verfügbarkeit liegt im Ermessen des Ermittlers.
  11. Muss bereit und in der Lage sein, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, und muss verfügbar sein, um die Studie abzuschließen.
  12. Sie müssen einen Vertrauensarzt über ihre Eignung zur Teilnahme an der Studie überzeugen.
  13. Muss eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Klinisch signifikante Anomalien der Vitalfunktionen (Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz und Mundtemperatur), wie vom Prüfarzt festgestellt.
  2. Klinisch signifikante abnormale hämatologische, biochemische und Urinuntersuchungswerte, insbesondere abnormale Leber- und Nierenfunktion und Vitamin B12-Spiegel unterhalb der unteren Schwelle, da diese Parameter die kognitive Funktion beeinträchtigen können, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  3. Hatte innerhalb der letzten 4 Wochen vor der Randomisierung eine signifikante systematische Krankheit oder Infektion, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  4. Klinisch signifikante neurologische Erkrankung außer AD, wie z. B. (aber nicht beschränkt auf) Parkinson-Krankheit, Multiinfarkt-Demenz, Huntington-Krankheit, Normaldruckhydrozephalus, Hirntumor, progressive supranukleäre Lähmung, Anfallsleiden, subdurales Hämatom, Multiple Sklerose oder eine Vorgeschichte von signifikantes Kopftrauma, gefolgt von anhaltenden neurologischen Ausfällen oder bekannten strukturellen Hirnanomalien.
  5. Patienten mit klinischen Anzeichen einer peripheren Neuropathie oder historischen Anzeichen klinisch signifikanter Nervenleitungsstörungen.
  6. Hat innerhalb des Jahres vor der Randomisierung einen Schlaganfall erlitten, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  7. Hat eine lebenslange Diagnose einer schweren psychiatrischen Störung (außer Demenz), basierend auf den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 4. Ausgabe. Dies umfasst unter anderem Schizophrenie, schizoaffektive Störung, bipolare affektive Störung, Alkoholabhängigkeitssyndrom oder schwere depressive Störung.
  8. Hat eine Krankheitsgeschichte in direktem Zusammenhang mit dem Hypothalamus, der Hypophyse und/oder den Nebennieren, die die Funktion der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse beeinflussen.
  9. Hat unkontrollierte klinische Zustände in Bezug auf den Glukose- und Lipidstoffwechsel.
  10. Klinisch signifikante Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG), einschließlich des korrigierten QT-Intervalls (QTc) > 450 ms, nach EKG-Aufzeichnungen beim Screening.
  11. Verwendung von verbotenen Medikamenten, wie im Studienprotokoll beschrieben.
  12. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie eines Prüfpräparats oder -geräts, wobei die letzte Verabreichung des Prüfpräparats/-geräts innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening erfolgt.
  13. Unfähigkeit, gut mit dem Ermittler zu kommunizieren (d. h. Sprachproblem, nicht fließendes Englisch [da Skalen nur auf Englisch bereitgestellt werden], schlechte geistige Entwicklung oder beeinträchtigte Gehirnfunktion).
  14. Der Proband wird zu den angegebenen Zeitpunkten den Tests, Alzheimer's Disease Assessment Scales (ADAS)-Cog v14, CDR-Sum of Boxes (SOB), MMSE, Neuropsychological Test Battery (NTB; Executive Domain) und RAVLT unterzogen, um unkontrollierte Lerneffekte zu vermeiden . Probanden, die diese Tests außerhalb und parallel zu dieser Studie durchführen müssen, werden ausgeschlossen.
  15. Das Subjekt hat Speisen oder Getränke eingenommen, die Grapefruit, Sevilla-Orangen, Sternfrüchte oder abgeleitete Produkte enthalten (z. Fruchtsaft) für mindestens 3 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Xanamem™
Orale Xanamem™-Kapseln 10 mg, einmal täglich zu verabreichen
Xanamem™ ist in grünen und cremefarbenen Coni-Snap-Gelatinekapseln der Größe 3 als Hilfsstoffmischung in einer Dosis von 10 mg formuliert. Es enthält den pharmazeutischen Wirkstoff UE2343
Andere Namen:
  • UE2343
Placebo-Komparator: Placebo
Passendes Placebo, das äußerlich identisch mit dem Testprodukt ist, jedoch keinen Wirkstoff enthält, einmal täglich zu verabreichen
Kapseln mit Hilfsstoffmischungen, die hergestellt wurden, um Xanamem™-Kapseln nachzuahmen
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ADAS-Cog v14
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
Änderung der Bewertungsskalen für die Alzheimer-Krankheit – Kognitiver Subskalenwert, Version 14 (ADAS-Cog v14) Die Gesamtwerte von ADAS Cog 14 reichen von 0 bis 90, wobei höhere Werte einen größeren Schweregrad der Erkrankung anzeigen.
Baseline, Woche 12
AD COMposite-Ergebnisse
Zeitfenster: Baseline, Woche 12

Änderung der AD COMposite-Scores (ADCOMs-ADCOMs, zusammengesetzter Score wird aus einer gewichteten linearen Kombination von Elementen aus häufig verwendeten Ergebnisskalen abgeleitet Cognitive Subscale Version 14 [ADAS-Cog v14], Clinical Dementia Rating Scale - Sum of Boxes [CDR-SOB] , und Mini-Mental Status Examination [MMSE]. Th ADCOMs Bereich: 0 - 1,97, wobei ein Lover Score als besseres Ergebnis interpretiert wird.

Enthaltene Waagen:

ADAS-Cog v14 (Bereich: 0-90): Eine niedrigere Punktzahl weist auf eine bessere Kognition hin, eine höhere Punktzahl auf eine stärkere kognitive Beeinträchtigung.

CDR-SOB (Bereich: 0–18): Eine niedrigere Punktzahl weist auf eine bessere Kognition hin, eine höhere Punktzahl auf eine stärkere kognitive Beeinträchtigung.

MMSE (Bereich: 0–30): Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere Kognition hin, eine niedrigere Punktzahl auf eine stärkere kognitive Beeinträchtigung.

Baseline, Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RAVLT
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
Change in Rey Auditory Verbal Learning Test (RAVLT) Der RAVLT wird anhand von fünf Versuchen mit individuellen Bewertungen von 0-15 durchgeführt. Die Gesamtpunktzahl ist die kombinierte Punktzahl aller fünf Studien und reicht von 0 bis 75, wobei eine niedrigere Punktzahl als schlechteres Ergebnis und eine höhere Punktzahl als besseres Ergebnis angesehen wird.
Baseline, Woche 12
CDR-SOB
Zeitfenster: Baseline, Woche 12

Änderung der Bewertungsskala für klinische Demenz – Summe der Kästchen (CDR-SOB) Die CDR wird durch halbstrukturierte Interviews mit Patienten und Informanten ermittelt, und die kognitive Funktion wird in sechs Funktionsbereichen bewertet: Gedächtnis, Orientierung, Urteilsvermögen und Problemlösung, Gemeinschaft Angelegenheiten, Haus und Hobbys sowie Körperpflege.

Jede Domäne wird auf einer fünfstufigen Funktionsskala wie folgt bewertet: 0, keine Beeinträchtigung; 0,5, fragliche Beeinträchtigung; 1, leichte Beeinträchtigung; 2, mäßige Beeinträchtigung; und 3, schwere Beeinträchtigung.

Der CDR-SOB basiert auf der Summierung der einzelnen Domain-Box-Scores mit Scores zwischen 0 und 18, wobei niedrigere Scores bessere Ergebnisse und höhere Scores schlechtere Ergebnisse darstellen.

Baseline, Woche 12
MMSE
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
Änderung der Mini-Mental-Status-Untersuchung (MMSE) Die MMSE-Gesamtpunktzahl (0 - 30) ist eine Summe aller 30-Punkte-Fragebögen der MMSE. Ein Wert von 20 bis 24 weist auf eine leichte Demenz hin, 13 bis 20 auf eine mittelschwere Demenz und weniger als 12 auf eine schwere Demenz.
Baseline, Woche 12
NPI (Neuropsychiatrisches Inventar)
Zeitfenster: Baseline, Woche 12

Änderung des neuropsychiatrischen Inventars (NPI) Das NPI umfasst Fragen zu zehn verhaltensbezogenen und zwei neurodegenerativen Bereichen.

Die Bewerter erfassten neuropsychiatrische Symptome unter Verwendung einer Skala von 1–4 für die Häufigkeit und einer Skala von 1–3 für den Schweregrad für jedes Element im Instrument, wobei die Punktzahl für jeden Bereich wie folgt lautet: Domänenpunktzahl = Häufigkeit x Schweregrad.

Die Gesamtpunktzahl wird berechnet, indem die Punktzahlen der ersten 10 Domänenpunktzahlen addiert werden.

Die beiden neurodegenerativen Items sind nicht im NPI-Gesamtwert enthalten, da sie bei einigen Patienten Teil des Depressionssyndroms sind und ausdrücklich aus der Dysphorie-Subskala des NPI ausgeschlossen wurden, damit sich diese Subskala auf Stimmungssymptome konzentrieren kann.

Der NPI-Gesamtwert beträgt mindestens 0 und höchstens 144. Eine niedrigere Punktzahl wird als besseres Ergebnis gewertet, eine höhere Punktzahl als schlechteres Ergebnis.

Baseline, Woche 12
NTB - Executive-Domäne
Zeitfenster: Baseline, Woche 12

Veränderung der neuropsychologischen Testbatterien (NTB) - Executive Domains: Controlled Oral Word Association - Test (COWAT) und Total Correct Response (CFT) Der NTB-Gesamtwert ist die Summe aus COWAT und CFT. Während des COWAT-Tests wird der Proband gebeten, innerhalb von jeweils 1 Minute so viele Wörter wie möglich zu nennen, die mit unterschiedlichen Buchstaben (F, A, S) beginnen. Die Anzahl der Wörter für jeden Buchstaben wird notiert, die Punktzahl ist die Summe aller Wörter. Es gibt keine Mindest- oder Höchstpunktzahl, wobei mehr Wörter ein besseres Ergebnis anzeigen.

Während des CFT-Tests hat der Proband 1 Minute Zeit, um so viele einzigartige Wörter wie möglich innerhalb einer semantischen Kategorie zu produzieren. Die Punktzahl des Probanden ist die Anzahl der eindeutigen richtigen Wörter.

Es gibt keine Mindest- oder Höchstpunktzahl, wobei eine Punktzahl unter 14 als kognitionsbedenklich interpretiert wird.

Baseline, Woche 12

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwangerschaftstest
Zeitfenster: Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Nur Frauen im gebärfähigen Alter. Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und ein Urin-Schwangerschaftstest bei allen nachfolgenden Klinikbesuchen
Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Optionale PD-Beurteilung – Änderungen der pharmakodynamischen (PD) Messwerte von Testosteron
Zeitfenster: Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Diese Bewertung wird an Probanden durchgeführt, die diesem optionalen Test zugestimmt haben. Die PD-Probe wird bei jedem erforderlichen Besuch vor der Verabreichung entnommen
Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Optionale PD-Beurteilung – Änderungen der pharmakodynamischen (PD) Messungen von Androstendion
Zeitfenster: Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Diese Bewertung wird an Probanden durchgeführt, die diesem optionalen Test zugestimmt haben. Die PD-Probe wird bei jedem erforderlichen Besuch vor der Verabreichung entnommen
Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Optionale PD-Bewertung – Änderungen der pharmakodynamischen (PD) Messungen von Dehydroepiandrosteronsulfat (DHEAS)
Zeitfenster: Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Diese Bewertung wird an Probanden durchgeführt, die diesem optionalen Test zugestimmt haben. Die PD-Probe wird bei jedem erforderlichen Besuch vor der Verabreichung entnommen
Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Optionale PD-Beurteilung – Änderungen der pharmakodynamischen (PD) Messwerte des adrenocorticotropen Hormons (ACTH)
Zeitfenster: Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Diese Bewertung wird an Probanden durchgeführt, die diesem optionalen Test zugestimmt haben. Die PD-Probe wird bei jedem erforderlichen Besuch vor der Verabreichung entnommen
Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Veränderung der Pharmakokinetik (PK), einschließlich Analyse des Cortisolspiegels
Zeitfenster: Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12 und außerplanmäßiger Sicherheitsbesuch
Diese Bewertung wird an Probanden durchgeführt, die diesem optionalen Test zugestimmt haben. Die PD-Probe wird bei jedem erforderlichen Besuch vor der Verabreichung entnommen
Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12 und außerplanmäßiger Sicherheitsbesuch
NTSS-6
Zeitfenster: Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Ad-hoc- und außerplanmäßiger Sicherheitsbesuch
Veränderung des Neuropathie-Gesamtsymptom-Scores (NTSS-6)
Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Ad-hoc- und außerplanmäßiger Sicherheitsbesuch
NFM
Zeitfenster: Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Änderung der Nervenfunktionsüberwachung (NFM)
Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Vitalfunktionen
Zeitfenster: Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, außerplanmäßiger Sicherheitsbesuch
Veränderung der Vitalfunktionen (einschließlich Herzfrequenz, Blutdruck, Körpergewicht, BMI)
Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, außerplanmäßiger Sicherheitsbesuch
Stoffwechselfunktion
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
Veränderung der Stoffwechselfunktion Testergebnisse von Lipiden, Glukose, Hämoglobin A1c (HbA1c)
Baseline, Woche 12
Klinische Sicherheitslaborwerte
Zeitfenster: Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Änderung der Laborwerte für die klinische Sicherheit (Biochemie, Hämatologie, Urinuntersuchung)
Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
AE
Zeitfenster: Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Ad-hoc
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Ad-hoc
EKG
Zeitfenster: Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Änderung der Elektrokardiogramm (EKG)-Werte
Screening, Baseline, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
CSSRS
Zeitfenster: Screening, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16
Änderung der Werte der Columbia Suicide Severity Rating Scale (CSSRS)
Screening, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Bill Ketelbey, MD, Actinogen Medical
  • Studienleiter: Alan Boyd, MD, FFPM, Actinogen Medical

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Demenz, Alzheimer-Typ

Klinische Studien zur Xanamem™

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