- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02858804
EDOCH im Wechsel mit DHAP bei neu diagnostiziertem jüngerem MCL (BDH-MCL01)
13. Juni 2019 aktualisiert von: Yi Shuhua, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
EDOCH im Wechsel mit dem DHAP-Regime in Kombination mit Rituximab oder nicht zur Behandlung neu diagnostizierter jüngerer (Alter ≤ 65 Jahre) Mantelzell-Lymphom in China: Eine multizentrische Phase-III-Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin:
- Bestimmen Sie die Wirksamkeit von EDOCH (Etoposid, Dexamethason, Doxorubicin, Cyclophosphamid und Vincristin) im Wechsel mit DHAP (Cisplatin, Cytarabin und Dexamethason) in Kombination mit Rituximab oder nicht bei jungen Patienten mit Mantelzell-Lymphom (Alter ≤ 65 Jahre);
- Bestimmen Sie die Wirksamkeit von Rituximab und Thalidomid plus Prednison als Erhaltungstherapie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eingeschriebene Patienten erhalten EDOCH (Etoposid, Dexamethason, Doxorubicin, Cyclophosphamid und Vincristin) ±R /DHAP (Cisplatin, Cytarabin und Dexamethason) ±R alternierende Chemotherapie.
Wenn eine teilweise Remission oder ein besseres Ansprechen erreicht wird, wird den Patienten empfohlen, als Gegentherapie eine autologe Stammzelltransplantation oder weitere zwei Zyklen EDOCH ±R/DHAP±R-Chemotherapie zu erhalten (je nach Wahl des Patienten).
Patienten mit weniger als einer partiellen Remissionsreaktion (PR) werden diese Studie abbrechen.
Nach Abschluss der Behandlungen wird eine Erhaltungstherapie mit Rituximab oder Thalidomid plus Prednison innerhalb von weniger als zwei Jahren durchgeführt.
Die Festlegung von Erhaltungsregimen hängt von den Entscheidungen des Patienten ab.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
55
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shuhua Yi, Doc
- Telefonnummer: 86-22-23909106
- E-Mail: yishuhua@ihcams.ac.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lugui Qiu, Doc
- Telefonnummer: 86-22-23909172
- E-Mail: qiulg@ihcams.ac.cn
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China, 300020
- Rekrutierung
- Shuhua Yi
-
Kontakt:
- Shuhua Yi, Doc
- Telefonnummer: 86-22-23909106
- E-Mail: yishuhua@ihcams.ac.cn
-
Kontakt:
- Lugui Qiu, Doc
- Telefonnummer: 86-22-23909172
- E-Mail: qiulg@ihcams.ac.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter≤65 Jahre
- Diagnose: Mantelzelllymphom
- Ann Arbor Stufe II, III oder IV
- ECOG≤1 oder wenn ECOG≥2, aber Erholung nach Vorbehandlung.
Ausschlusskriterien:
- mit Beteiligung des zentralen Nervensystems
- schwerwiegende Komplikationen wie unkontrollierter Diabetes, Magengeschwüre oder andere vom Arzt festgestellte schwere Angiokardiopathien
- HIV-positive oder aktive HBV-Infektion oder andere unkontrollierte systematische Infektion
- klinische zentralnervöse Dysfunktion
- schwere Operation innerhalb von 30 Tagen
- Schwangerschaft oder Stillzeit oder Frau in der Zeit, in der kein Kind schwanger wurde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Etoposid
50 mg/m2, IV, d1-4
|
50 mg/m2, IV d1-4
Andere Namen:
|
Experimental: Doxorubicin
10 mg/m2, IV, d1-4
|
10 mg/m2, IV, d1-4
Andere Namen:
|
Experimental: Dexamethason
30 mg/Tag, d1-5
|
30 mg/Tag, d1-5
Andere Namen:
|
Experimental: Vincristin
0,4 mg/m2, IV, d1-4
|
0,4 mg/m2, IV, d1-4
Andere Namen:
|
Experimental: Cyclophosphamid
750 mg/m2, d5
|
750 mg/m2, d5
Andere Namen:
|
Experimental: Cytarabin
2g/m2, q12h, d1
|
2g/m2, q12h, d1
Andere Namen:
|
Experimental: Cisplatin
100 mg/m2, IV, d1
|
100 mg/m2, IV, d1
Andere Namen:
|
Experimental: Rituximab
375 mg/m2 i.v., d1
|
375 mg/m2 i.v., d1
Andere Namen:
|
Experimental: Thalidomid
50–150 mg/Tag, p.o., d1–28
|
50–150 mg/Tag, p.o., d1–28
Andere Namen:
|
Experimental: Prednison
0,5 mg/kg, po, qod
|
0,5 mg/kg, po, qod
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
|
das Zeitintervall zwischen Diagnose und Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod oder der letzten Nachuntersuchung
|
bis zu 36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
vollständige Remission
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Messung mit normaler Serumimmunfixierungselektrophorese und normalem Knochenmarksmerkmal, ohne Symptome und vergrößerte Organe
|
bis zu 6 Monaten
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
|
Zeitintervall zwischen Diagnose und Tod oder letzter Nachuntersuchung
|
bis zu 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Shuhua Yi, Doc, Blood disease hospital, Chinese Academic Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, Mantelzelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
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- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
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- Hormone
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- Antineoplastische Mittel, alkylierend
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- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Dexamethason
- Cyclophosphamid
- Etoposid
- Thalidomid
- Rituximab
- Prednison
- Doxorubicin
- Cytarabin
- Vincristin
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2015007-EC-1
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Unentschieden
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