- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02861482
Früher Einsatz von Bakri Ballon bei der Behandlung postpartaler Blutungen
Die frühzeitige Anwendung des Bakri Postpartum Ballons ist effektiver für die Behandlung von postpartalen Blutungen
Postpartale Blutungen (PPH) sind die Hauptursache für Müttersterblichkeit in China. Zu den vier Hauptursachen von PPH gehören Uterusatonie, Verletzung des Genitaltrakts, Plazentafaktoren und systemische Erkrankungen (einschließlich erblicher und erworbener Koagulopathie). Die Behandlung von PPH umfasst die Anwendung von uterotonischen Mitteln, die Verwendung von Hämostasemitteln, die Transfusion von Blutkomponentenprodukten, konservative Verfahren (intrauterine Tamponade oder Ballontamponade, Kompressionsnähte, Gefäßligatur und Embolisation der Uterusarterie mit Schwämmen) und sogar Hysterektomie.
Der Bakri-Ballon hat seine Wirksamkeit und Popularität erreicht, seit er von Doktor YN erfunden wurde. Bakri. Obwohl er von vielen Ländern als Routineverfahren für das PPH-Management empfohlen wird, ist der Bakri-Ballon in China aufgrund fehlender klinischer Daten zur präventiven Anwendung noch nicht die erste Wahl.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des Bakri-Ballons bei der frühen Behandlung von PPH nachzuweisen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Daten von 472 Patienten aus 20 verschiedenen Krankenhäusern hatten eine Bakri-Ballon-Tamponade. Eingeschriebene Patientinnen würden dem nächsten Prozess folgen: Beurteilung des Blutverlusts während der Geburt und 2 Stunden nach der Geburt; Legen des Bakri-Ballons; Beurteilung von Blutverlust, Uteruskontraktion und Komplikationen nach Bakri-Ballon-Tamponade; weitere konservative operative Maßnahmen (Uterusplazierung (B-Lynch-Naht), arterielle Embolisation; Arterienligatur; Zervixcerclage) oder ggf. Hysterektomie; Aufzeichnung der Wochenbettinfektion und Rückbildung der Gebärmutter.
Die Daten wurden von der SPSS 20.0-Datenbank analysiert. Die Ergebnisse wurden als Mittelwert ± Standardabweichung oder Median mit Interquartilsabstand ausgedrückt. Die Unterschiede zwischen den Gruppen wurden je nach Bedarf durch den ungepaarten t-Test nach Student, den Mann-Whitney-U-Test oder den Chi-Quadrat-Test bewertet. Die Korrelationsanalyse wurde unter Verwendung der Spearman-Rangkorrelationsmethode durchgeführt. Um unabhängige Beziehungen zu identifizieren und die Effekte von Kovariaten anzupassen, wurden mehrere lineare Regressionsanalysen durchgeführt. P-Werte von
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Obstetrics and Gynechology Department of the 1st affiliated hospital of Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit vaginaler Geburt oder Kaiserschnitt;
- PPH verursacht durch: Uterusatonie, Plazentafaktoren, Gerinnungsstörungen, hämatologische Störungen, Lebererkrankungen, geburtshilfliche DIC;
Reagiert nicht gut auf kontinuierliche Uterusmassage oder uterotonische Mittel, einschließlich Oxytocin (0,04 IE/L ivgtt bis maximal 60 IE), Hämabat (250-500 ug im) und Duratocin (100 ug iv);
- Ohne andere konservative chirurgische Behandlung (Uteruskompressionsnaht, innere arterielle Embolie; Gefäßligatur);
- Unterzeichnung der Einverständniserklärungen;
Ausschlusskriterien:
- Hat sich einer konservativen chirurgischen Behandlung unterzogen oder wird sich einer konservativen chirurgischen Behandlung unterziehen (Uteruskompressionsnaht, internationale arterielle Embolie; Arterienligatur);
- Beeinträchtigte Verletzung des weichen Geburtskanals;
- Unbehandelte Uterusdeformität;
- Eindeutige Indikation zur Uterektomie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Bakri Ballon
Alle eingeschriebenen Patienten, die sich der Verlegung des Bakri-Ballons unterziehen würden
|
Erhöhen Sie das Flüssigkeitsvolumen im Bakri-Ballon allmählich auf 250–500 ml, bis die Blutung nachlässt oder aufhört
Verwendung von Oxytocin (Verwendung: 20 IE Oxytocin in 500 ml Ringerlaktat, ivgtt bis maximal 60 IE) für den ersten Schritt bei der Behandlung von PPH vor dem Legen von Bakri Balloon
Verwenden Sie Hemabate (Verwendung: 250-500 ug im) für den ersten Schritt bei der Behandlung von PPH, bevor Sie Bakri Balloon legen
Verwenden Sie Duratocin (Verwendung: 100 ug iv) für den ersten Schritt bei der Behandlung von PPH, bevor Sie Bakri Balloon legen
Kontinuierliche Uterusmassage als erster Schritt bei der Behandlung von PPH vor dem Legen von Bakri Balloon
Eines der konservativen chirurgischen Verfahren, wenn der Bakri-Ballon nicht funktioniert hat
Eines der konservativen chirurgischen Verfahren, wenn der Bakri-Ballon nicht funktioniert hat
Eines der konservativen chirurgischen Verfahren, wenn der Bakri-Ballon nicht funktioniert hat
Hysterektomie mit allen oben genannten Maßnahmen nicht funktioniert
Transfusion von Blutprodukten, falls erforderlich, unabhängig davon, welcher chirurgische Eingriff durchgeführt wurde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Blutverlust nach Bakri-Ballon-Temponade
Zeitfenster: von der Verwendung von Bakri Ballon Temponade bis zur Entfernung von Bakri Ballon Temponade mit einem Intervall von 24 bis 51 Stunden
|
von der Verwendung von Bakri Ballon Temponade bis zur Entfernung von Bakri Ballon Temponade mit einem Intervall von 24 bis 51 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Verhältnis von Bakri Ballon nur ohne andere invasive Maßnahmen zur erfolgreichen Kontrolle von PPH zur Anzahl der Fälle
Zeitfenster: Von der Lieferung bis zum Entfernen von Bakri Balloon Temponade mit einem Intervall von 24 bis 51 Stunden
|
Von der Lieferung bis zum Entfernen von Bakri Balloon Temponade mit einem Intervall von 24 bis 51 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Zilian Wang, M.D.,PhD, Obstetrics and Gynechology Department of the 1st affiliated hospital of Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015COOK
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