Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Früher Einsatz von Bakri Ballon bei der Behandlung postpartaler Blutungen

14. Dezember 2016 aktualisiert von: Dongyu Wang

Die frühzeitige Anwendung des Bakri Postpartum Ballons ist effektiver für die Behandlung von postpartalen Blutungen

Postpartale Blutungen (PPH) sind die Hauptursache für Müttersterblichkeit in China. Zu den vier Hauptursachen von PPH gehören Uterusatonie, Verletzung des Genitaltrakts, Plazentafaktoren und systemische Erkrankungen (einschließlich erblicher und erworbener Koagulopathie). Die Behandlung von PPH umfasst die Anwendung von uterotonischen Mitteln, die Verwendung von Hämostasemitteln, die Transfusion von Blutkomponentenprodukten, konservative Verfahren (intrauterine Tamponade oder Ballontamponade, Kompressionsnähte, Gefäßligatur und Embolisation der Uterusarterie mit Schwämmen) und sogar Hysterektomie.

Der Bakri-Ballon hat seine Wirksamkeit und Popularität erreicht, seit er von Doktor YN erfunden wurde. Bakri. Obwohl er von vielen Ländern als Routineverfahren für das PPH-Management empfohlen wird, ist der Bakri-Ballon in China aufgrund fehlender klinischer Daten zur präventiven Anwendung noch nicht die erste Wahl.

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des Bakri-Ballons bei der frühen Behandlung von PPH nachzuweisen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Daten von 472 Patienten aus 20 verschiedenen Krankenhäusern hatten eine Bakri-Ballon-Tamponade. Eingeschriebene Patientinnen würden dem nächsten Prozess folgen: Beurteilung des Blutverlusts während der Geburt und 2 Stunden nach der Geburt; Legen des Bakri-Ballons; Beurteilung von Blutverlust, Uteruskontraktion und Komplikationen nach Bakri-Ballon-Tamponade; weitere konservative operative Maßnahmen (Uterusplazierung (B-Lynch-Naht), arterielle Embolisation; Arterienligatur; Zervixcerclage) oder ggf. Hysterektomie; Aufzeichnung der Wochenbettinfektion und Rückbildung der Gebärmutter.

Die Daten wurden von der SPSS 20.0-Datenbank analysiert. Die Ergebnisse wurden als Mittelwert ± Standardabweichung oder Median mit Interquartilsabstand ausgedrückt. Die Unterschiede zwischen den Gruppen wurden je nach Bedarf durch den ungepaarten t-Test nach Student, den Mann-Whitney-U-Test oder den Chi-Quadrat-Test bewertet. Die Korrelationsanalyse wurde unter Verwendung der Spearman-Rangkorrelationsmethode durchgeführt. Um unabhängige Beziehungen zu identifizieren und die Effekte von Kovariaten anzupassen, wurden mehrere lineare Regressionsanalysen durchgeführt. P-Werte von

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

472

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Obstetrics and Gynechology Department of the 1st affiliated hospital of Sun Yat-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 47 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit vaginaler Geburt oder Kaiserschnitt;
  • PPH verursacht durch: Uterusatonie, Plazentafaktoren, Gerinnungsstörungen, hämatologische Störungen, Lebererkrankungen, geburtshilfliche DIC;
  • Reagiert nicht gut auf kontinuierliche Uterusmassage oder uterotonische Mittel, einschließlich Oxytocin (0,04 IE/L ivgtt bis maximal 60 IE), Hämabat (250-500 ug im) und Duratocin (100 ug iv);

    • Ohne andere konservative chirurgische Behandlung (Uteruskompressionsnaht, innere arterielle Embolie; Gefäßligatur);
  • Unterzeichnung der Einverständniserklärungen;

Ausschlusskriterien:

  • Hat sich einer konservativen chirurgischen Behandlung unterzogen oder wird sich einer konservativen chirurgischen Behandlung unterziehen (Uteruskompressionsnaht, internationale arterielle Embolie; Arterienligatur);
  • Beeinträchtigte Verletzung des weichen Geburtskanals;
  • Unbehandelte Uterusdeformität;
  • Eindeutige Indikation zur Uterektomie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bakri Ballon
Alle eingeschriebenen Patienten, die sich der Verlegung des Bakri-Ballons unterziehen würden
Erhöhen Sie das Flüssigkeitsvolumen im Bakri-Ballon allmählich auf 250–500 ml, bis die Blutung nachlässt oder aufhört
Verwendung von Oxytocin (Verwendung: 20 IE Oxytocin in 500 ml Ringerlaktat, ivgtt bis maximal 60 IE) für den ersten Schritt bei der Behandlung von PPH vor dem Legen von Bakri Balloon
Verwenden Sie Hemabate (Verwendung: 250-500 ug im) für den ersten Schritt bei der Behandlung von PPH, bevor Sie Bakri Balloon legen
Verwenden Sie Duratocin (Verwendung: 100 ug iv) für den ersten Schritt bei der Behandlung von PPH, bevor Sie Bakri Balloon legen
Kontinuierliche Uterusmassage als erster Schritt bei der Behandlung von PPH vor dem Legen von Bakri Balloon
Eines der konservativen chirurgischen Verfahren, wenn der Bakri-Ballon nicht funktioniert hat
Eines der konservativen chirurgischen Verfahren, wenn der Bakri-Ballon nicht funktioniert hat
Eines der konservativen chirurgischen Verfahren, wenn der Bakri-Ballon nicht funktioniert hat
Hysterektomie mit allen oben genannten Maßnahmen nicht funktioniert
Transfusion von Blutprodukten, falls erforderlich, unabhängig davon, welcher chirurgische Eingriff durchgeführt wurde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Blutverlust nach Bakri-Ballon-Temponade
Zeitfenster: von der Verwendung von Bakri Ballon Temponade bis zur Entfernung von Bakri Ballon Temponade mit einem Intervall von 24 bis 51 Stunden
von der Verwendung von Bakri Ballon Temponade bis zur Entfernung von Bakri Ballon Temponade mit einem Intervall von 24 bis 51 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verhältnis von Bakri Ballon nur ohne andere invasive Maßnahmen zur erfolgreichen Kontrolle von PPH zur Anzahl der Fälle
Zeitfenster: Von der Lieferung bis zum Entfernen von Bakri Balloon Temponade mit einem Intervall von 24 bis 51 Stunden
Von der Lieferung bis zum Entfernen von Bakri Balloon Temponade mit einem Intervall von 24 bis 51 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Blutung

Klinische Studien zur Bakri-Ballon

3
Abonnieren