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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02874664
Eine Studie mit Rovalpituzumab-Tesirin zur Untersuchung der kardialen ventrikulären Repolarisation bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs
20. September 2018 aktualisiert von: Stemcentrx
Eine intensive QT/QTc-Studie zur Untersuchung der Auswirkungen von Rovalpituzumab-Tesirin auf die kardiale ventrikuläre Repolarisation bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs
Studie zur Bewertung der Wirkung von Rovalpituzumab-Tesirin auf die kardiale ventrikuläre Repolarisation bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Cross Cancer Institute
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- The Ottawa Hospital-Cancer Centre
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90404
- University of California Los Angeles
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Winship Cancer Institute, Emory University
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46845
- Parkview Research Center
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
- Baptist Health Lexington
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- University of Cincinnati
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- MetroHealth Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Case Medical Center
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Greenville Health System Cancer Institute
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Mary Crowley Medical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigter kleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium (SCLC).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
- Ausreichende hämatologische und Organfunktion, bestätigt durch Laborwerte
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante Herzanomalien, einschließlich QRS-Dauer von >120 ms; QTcF >470 ms für Frauen und >450 ms für Männer; Abnormaler Herzrhythmus; Klinisch signifikante Herzklappenanomalie; Dokumentierte Vorgeschichte einer linksventrikulären Ejektionsfraktion <0,30 innerhalb von 6 Monaten; Permanenter Herzschrittmacher oder automatisch implantierbarer Kardioverter-Defibrillator; Vorgeschichte von Torsades de Pointes, angeborenem Long-QT-Syndrom oder Familienanamnese von Long-QT-Syndrom oder plötzlichem Tod
- Kürzliche oder anhaltende schwere Infektion
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Vorherige Exposition gegenüber einem auf Pyrrolobenzodiazepin (PBD) basierenden Arzneimittel, vorherige Teilnahme an einer klinischen Studie zu Rovalpituzumab-Tesirin oder bekannte Überempfindlichkeit gegen Rovalpituzumab-Tesirin oder einen in der Arzneimittelformulierung enthaltenen Hilfsstoff.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Rovalpituzumab-Tesirin
0,3 mg/kg Rovalpituzumab-Tesirin intravenös am Tag 1 jedes 6-wöchigen Behandlungszyklus für 2 Zyklen, wobei jeder dritte Zyklus ausgelassen wird
|
Rovalpituzumab-Tesirin ist ein auf DLL3 gerichtetes Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Änderung des QTcF-Intervalls gegenüber dem QTcF-Ausgangswert nach der Behandlung mit Rovalpituzumab-Teserin, gemessen durch Extraktion quantitativer EKG-Parameter aus ambulanten Holter-Monitoren.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderung des RR-Intervalls gegenüber dem Basis-RR nach der Behandlung mit Rovalpituzumab-Teserin, gemessen durch Extraktion quantitativer EKG-Parameter aus ambulanten Holter-Monitoren.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Änderung des PR-Intervalls gegenüber dem Basis-PR nach der Behandlung mit Rovalpituzumab-Teserin, gemessen durch Extraktion quantitativer EKG-Parameter aus ambulanten Holter-Monitoren.
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
|
Änderung des QRS-Dauerintervalls gegenüber der Basis-QRS-Dauer nach der Behandlung mit Rovalpituzumab-Teserin, gemessen durch Extraktion quantitativer EKG-Parameter aus ambulanten Holter-Monitoren.
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
|
Änderung des Wellenformzusammensetzungsintervalls gegenüber der Ausgangswellenformzusammensetzung nach der Behandlung mit Rovalpituzumab-Teserin, gemessen durch Extraktion quantitativer EKG-Parameter aus ambulanten Holter-Monitoren.
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Zusammenhang zwischen der Plasma-Rovalpituzumab-Tesirin-Konzentration und der Änderung des QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Inzidenz proarrhythmischer unerwünschter Ereignisse, geschichtet nach Veränderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert von weniger als 10 ms oder mehr als 10 ms.
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Baseline: alle 6 Wochen bis 6 Monate, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 24 Monate.
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Baseline: alle 6 Wochen bis 6 Monate, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 24 Monate.
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Dauer der Antwort
Zeitfenster: Baseline: alle 6 Wochen bis 6 Monate, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 24 Monate.
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Baseline: alle 6 Wochen bis 6 Monate, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 24 Monate.
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Baseline: alle 6 Wochen bis 6 Monate, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 24 Monate.
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Baseline: alle 6 Wochen bis 6 Monate, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 24 Monate.
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Baseline: alle 6 Wochen bis 6 Monate, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 24 Monate.
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Baseline: alle 6 Wochen bis 6 Monate, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 24 Monate.
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Klinisches Nutzenverhältnis
Zeitfenster: Baseline: alle 6 Wochen bis 6 Monate, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 24 Monate.
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Baseline: alle 6 Wochen bis 6 Monate, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 24 Monate.
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklen 1 und 2: Tag 1 (vor der Einnahme, 30 Minuten, 2 und 4 Stunden nach der Einnahme) und Tage 2, 3, 4, 8, 15 und 29; Zyklen 4,5,7,8: Tag 1 vor der Einnahme und 30 Minuten nach der Einnahme.
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Zyklen 1 und 2: Tag 1 (vor der Einnahme, 30 Minuten, 2 und 4 Stunden nach der Einnahme) und Tage 2, 3, 4, 8, 15 und 29; Zyklen 4,5,7,8: Tag 1 vor der Einnahme und 30 Minuten nach der Einnahme.
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Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Zyklen 1 und 2: Tag 1 (vor der Einnahme, 30 Minuten, 2 und 4 Stunden nach der Einnahme) und Tage 2, 3, 4, 8, 15 und 29; Zyklen 4,5,7,8: Tag 1 vor der Einnahme und 30 Minuten nach der Einnahme.
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Zyklen 1 und 2: Tag 1 (vor der Einnahme, 30 Minuten, 2 und 4 Stunden nach der Einnahme) und Tage 2, 3, 4, 8, 15 und 29; Zyklen 4,5,7,8: Tag 1 vor der Einnahme und 30 Minuten nach der Einnahme.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Daniel Da Costa, PharmD, AbbVie
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. September 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCRX001-007
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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