- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02936375
Die Iguratimod-Wirkung bei Lupusnephritis (IGeLU) (IGeLU)
18. Dezember 2018 aktualisiert von: RenJi Hospital
Die Wirkung von Iguratimod auf aktive Lupusnephritis, die IGeLU-Studie: eine randomisierte kontrollierte Studie
Bei dieser Studie handelt es sich um eine 52-wöchige, randomisierte, offene, aktiv kontrollierte Studie an Patienten mit aktiver diffuser Lupusnephritis, um die Wirksamkeit und Sicherheit eines neuartigen chemisch-synthetischen Wirkstoffs Iguratimod zu bewerten.
Die Probanden erhalten nach dem Zufallsprinzip Iguratimod oder Cyclophosphamid, gefolgt von Azathioprin, beide kombiniert mit Steroiden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chunde Bao, MD
- Telefonnummer: 86-21-63284622
- E-Mail: baochunde_1678@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Qingran Yan, MD
- Telefonnummer: 86-21-53882280
- E-Mail: YanQingran@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200001
- Rekrutierung
- RenJi Hospital
-
Kontakt:
- Bao Chunde, MD
- Telefonnummer: 021-63284622
- E-Mail: baochunde_1678@yahoo.com.cn
-
Hauptermittler:
- Bao Chunde, MD
-
Unterermittler:
- Qingran Yan, MD
-
Shanghai, Shanghai, China, 200065
- Rekrutierung
- Shanghai Tongji Hospital, Tongji University School of Medicine
-
Kontakt:
- Jianping Tang, MD
- Telefonnummer: 86-21-56051080
- E-Mail: tangjp6512@126.com
-
Hauptermittler:
- Jianping Tang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Aktive Lupusnephritis:
- Erfüllen Sie die ACR-Klassifizierungskriterien (2009) für SLE
- Proteinurie ≥1g/24h beim Screening
- Nephritis der Klassen III, IV, V, III+IV oder IV+V, bestätigt durch Nierenpathologie innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening
- Körpergewicht ≥40kg
- SLE-2K-Score ≥8
- Vereinbarung zur Empfängnisverhütung
- Einverständniserklärung eingeholt
Ausschlusskriterien:
- Aktive schwere SLE-bedingte Nierenerkrankung oder instabile Nierenerkrankung beim Screening
- Aktiver schwerer oder instabiler neuropsychiatrischer SLE
- Klinisch signifikante aktive Infektion, einschließlich anhaltender und chronischer Infektionen
- Vorgeschichte der Behandlung mit Cyclophosphamid, Azathioprin, Tacrolimus, Mycophenolatmoetil oder Rituximab 90 Tage vor dem Screening
- Vorgeschichte des Humanen Immundefizienzvirus (HIV)
- Bestätigter positiver Test auf Hepatitis B oder positiver Test auf Hepatitis C
- Aktive Tuberkulose
- Lebendimpfstoff oder abgeschwächter Impfstoff innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
- Personen mit erheblichen hämatologischen Anomalien
- Abnormaler Leberfunktionstest beim Screening (ALT, AST oder Gesamtbilirubin über dem Zweifachen des oberen Normalwerts).
- Vorgeschichte von Magengeschwüren oder Magen-Darm-Blutungen; Behandlung mit Warfarin oder anderen Antikoagulanzien innerhalb der letzten 14 Tage
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Iguratimod
Die Patienten erhalten während der gesamten Nachbeobachtungszeit Iguratimod in Kombination mit Steroiden sowie einer Zusatzbehandlung (z. B. Vitamin D, Magen-Darm-Mittel, Blutdruckmedikamente, falls vorhanden).
|
25 mg zweimal täglich, oral verabreicht
Andere Namen:
Prednison, Methylprednisolon oder Prednisonlon, einmal täglich, oral verabreicht.
Die Steroide sollten in den ersten vier Wochen 1 mg/kg·d betragen, dann alle zwei Wochen um 5–10 mg/Tag bis zu 30 mg/Tag und dann alle zwei Wochen um 2,5–5 mg/Tag reduziert werden.
Nach 24 Wochen Nachbeobachtung sollte ein Patient Steroide nicht mehr als 10 mg/Tag erhalten.
Patienten können aufgrund von Symptomen außerhalb der Niere vorübergehend eine hohe Steroiddosis (1 mg/kg·d) über einen Zeitraum von höchstens zwei Wochen erhalten.
Die gesamte oben genannte Steroiddosis wird anhand von Prednison berechnet.
|
Aktiver Komparator: Cyc+AZA
Die Patienten erhalten in der ersten Studienhälfte (normalerweise bis zur 24. Woche) Cyclophosphamid, gefolgt von Azathioprin bis zum Ende der Nachbeobachtung.
Die Patienten erhalten außerdem Steroide als Kombinationstherapie sowie als Zusatzbehandlung (z. B. Vitamin D, Magen-Darm-Mittel, Blutdruckmedikamente, falls vorhanden).
|
Prednison, Methylprednisolon oder Prednisonlon, einmal täglich, oral verabreicht.
Die Steroide sollten in den ersten vier Wochen 1 mg/kg·d betragen, dann alle zwei Wochen um 5–10 mg/Tag bis zu 30 mg/Tag und dann alle zwei Wochen um 2,5–5 mg/Tag reduziert werden.
Nach 24 Wochen Nachbeobachtung sollte ein Patient Steroide nicht mehr als 10 mg/Tag erhalten.
Patienten können aufgrund von Symptomen außerhalb der Niere vorübergehend eine hohe Steroiddosis (1 mg/kg·d) über einen Zeitraum von höchstens zwei Wochen erhalten.
Die gesamte oben genannte Steroiddosis wird anhand von Prednison berechnet.
1 g/m², alle 4 Wochen, intravenös
2 mg/kg·Tag, einmal täglich, oral verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
renale Remissionsrate
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Renale Remissionsrate
Zeitfenster: Woche 24
|
Woche 24
|
|
Nieren-Flare-Rate
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Woche 52
|
Unerwünschte Ereignisse werden durch CTCAE v4.0 bewertet
|
Woche 52
|
SLEDAI-2K-Ergebnis
Zeitfenster: Woche 52
|
SLE SLE-Krankheitsaktivitätsindex (2000)
|
Woche 52
|
BILAG-Score
Zeitfenster: Woche 52
|
Bewertung der Lupus-Bewertungsgruppe auf den Britischen Inseln
|
Woche 52
|
PGA
Zeitfenster: Woche
|
Allgemeine Beurteilung des Patienten
|
Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chunde Bao, MD, RenJi Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. September 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Autoimmunerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
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- Nephritis
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Azathioprin
Andere Studien-ID-Nummern
- [2016]128k
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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