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Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von GSK3196165 in Kombination mit Methotrexat bei japanischen Probanden mit rheumatoider Arthritis

1. April 2019 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1/2-Studie zur Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von GSK3196165 in Kombination mit einer Methotrexat-Therapie bei japanischen Probanden mit aktiver mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis trotz Behandlung mit Methotrexat

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-1/2-Studie mit 3 Dosierungsstufen in Parallelgruppen zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit des monoklonalen Antikörpers GSK3196165 bei japanischen Probanden mit aktiver mittelschwerer schwere rheumatoide Arthritis (RA) trotz Behandlung mit Methotrexat (MTX). Die Probanden erhalten GSK3196165 in Kombination mit einer Methotrexat-Therapie für den 12-wöchigen Behandlungszeitraum. Ungefähr 55 Probanden werden gescreent, um 40 randomisierte Probanden zu erhalten, sodass jede Behandlungsgruppe ungefähr 10 Probanden hat.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aichi, Japan, 440-8510
        • GSK Investigational Site
      • Aichi, Japan, 455-8530
        • GSK Investigational Site
      • Aichi, Japan, 457-8511
        • GSK Investigational Site
      • Aichi, Japan, 440-85
        • GSK Investigational Site
      • Aichi, Japan, 455-85
        • GSK Investigational Site
      • Aichi, Japan, 457-85
        • GSK Investigational Site
      • Chiba, Japan, 260-8712
        • GSK Investigational Site
      • Chiba, Japan, 270-2296
        • GSK Investigational Site
      • Chiba, Japan, 260-87
        • GSK Investigational Site
      • Chiba, Japan, 270-22
        • GSK Investigational Site
      • Fukuoka, Japan, 814-0180
        • GSK Investigational Site
      • Fukuoka, Japan, 810-8563
        • GSK Investigational Site
      • Fukuoka, Japan, 810-85
        • GSK Investigational Site
      • Fukuoka, Japan, 814-01
        • GSK Investigational Site
      • Hyogo, Japan, 665-0827
        • GSK Investigational Site
      • Hyogo, Japan, 673-1462
        • GSK Investigational Site
      • Hyogo, Japan, 665-08
        • GSK Investigational Site
      • Hyogo, Japan, 673-14
        • GSK Investigational Site
      • Ibaraki, Japan, 312-0057
        • GSK Investigational Site
      • Ibaraki, Japan, 312-00
        • GSK Investigational Site
      • Kanagawa, Japan, 222-0036
        • GSK Investigational Site
      • Kanagawa, Japan, 245-8575
        • GSK Investigational Site
      • Kanagawa, Japan, 240-8521
        • GSK Investigational Site
      • Kanagawa, Japan, 240-85
        • GSK Investigational Site
      • Kanagawa, Japan, 245-85
        • GSK Investigational Site
      • Nagasaki, Japan, 857-1195
        • GSK Investigational Site
      • Nagasaki, Japan, 857-11
        • GSK Investigational Site
      • Osaka, Japan, 586-8521
        • GSK Investigational Site
      • Osaka, Japan, 543-8555
        • GSK Investigational Site
      • Osaka, Japan, 543-85
        • GSK Investigational Site
      • Wakayama, Japan, 649-2211
        • GSK Investigational Site
      • Wakayama, Japan, 649-22
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: >=20 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung – Probanden mit japanischer rheumatoider Arthritis (RA), die die RA-Klassifizierungskriterien des American College of Rheumatology oder der European League Against Rheumatism (ACR/EULAR) 2010 erfüllen
  • Funktionsklasse I, II oder III, definiert durch die ACR-Klassifikation des Funktionsstatus bei RA von 1992
  • Krankheitsdauer von >= 12 Wochen (Zeit ab Beginn der vom Probanden berichteten Symptome von entweder Schmerzen oder Steifheit oder Schwellungen in Händen, Füßen oder Handgelenken).
  • Anzahl der geschwollenen Gelenke von >=4 (Anzahl der Gelenke 66) und Anzahl der druckempfindlichen Gelenke von >=4 (Anzahl der Gelenke 68) beim Screening und an Tag 1
  • DAS28(CRP) >=3,2 beim Screening
  • C-reaktives Protein (CRP) >=0,5 Milligramm (mg)/Deziliter (dl) beim Screening
  • Muss vor dem Screening mindestens 12 Wochen lang oral Methotrexat (MTX) (8-16 mg wöchentlich) mit einer stabilen und verträglichen Dosis für> = 4 Wochen vor Tag 1 erhalten haben
  • >=40 Kilogramm (kg) – Männliche oder weibliche Probanden sind zur Teilnahme berechtigt, solange sie die Verhütungskriterien erfüllen und zustimmen, diese einzuhalten
  • Schriftliche Einverständniserklärung vor einem der Screening-Verfahren, einschließlich Absetzen verbotener Medikamente
  • Bereitschaft, die Behandlung mit oraler Folsäure (5 mg/Woche) fortzusetzen oder zu beginnen und während der gesamten Studie behandelt zu werden (obligatorische Komedikation für die MTX-Behandlung)
  • Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) >=60 % vorhergesagt; Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) >=70 % vorhergesagt; forcierte Vitalkapazität (FVC) >=80% vorhergesagt

    • Bei Patienten mit DLCO-Werten von ≥ 60 % bis < 70 % muss während des Screeningzeitraums eine hochauflösende Brust-Computertomographie (HRCT) zu Studienbeginn durchgeführt werden, und es wird empfohlen, dass der Patient von einem lokalen Pneumologen untersucht wird, um signifikante Vorerkrankungen auszuschließen. bestehende Atemwegserkrankung.
  • Kein Hinweis auf eine aktive oder latente Infektion mit Mycobacterium tuberculosis (TB), wie durch alle folgenden Punkte definiert:

    • Keine Vorgeschichte einer aktiven oder latenten TB-Infektion, unabhängig vom Behandlungsstatus
    • Ein negativer T-Punkt-Test innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn (Tag 1)
    • Röntgenaufnahme des Brustkorbs innerhalb von 12 Wochen nach Tag 1, lokal von einem Radiologen abgenommen, ohne Anzeichen einer aktuellen oder früheren Lungentuberkulose

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Vorgeschichte anderer entzündlicher rheumatologischer oder Autoimmunerkrankungen außer dem Sjögren-Syndrom als Folge von RA
  • Vorgeschichte einer Atemwegserkrankung, die (nach Meinung des Prüfarztes) die Sicherheit des Probanden oder die Fähigkeit des Probanden, die Studie abzuschließen, beeinträchtigen würde (z. signifikante interstitielle Lungenerkrankung, wie Lungenfibrose, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), mittelschweres Asthma, Bronchiektasen, frühere pulmonale alveoläre Proteinose (PAP)
  • Klinisch signifikanter oder instabiler (nach Meinung des Prüfarztes) anhaltender Husten oder Atemnot, die unerklärlich ist
  • QT-Intervall korrigiert für Herzfrequenz (QTc) >450 Millisekunden (ms) oder QTc >480 ms bei Probanden mit Schenkelblock. QTc ist das herzfrequenzkorrigierte QT-Intervall nach der Formel von Fridericia (QTcF)
  • Leberfunktionstests: Alaninaminotransferase (ALT) >=1,5x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartattransaminase (AST) >=1,5xULN; alkalische Phosphatase und Bilirubin >=1,5 x ULN (isoliertes Bilirubin >1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin <35 %)
  • Aktuelle aktive Leber- oder Gallenerkrankung (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine ​​oder einer anderweitig stabilen chronischen Lebererkrankung gemäß Beurteilung des Prüfarztes)
  • Klinisch signifikante instabile oder unkontrollierte akute oder chronische Erkrankung (z. B. kardiovaskulär, einschließlich unkompensierter dekompensierter Herzinsuffizienz New York Heart Association [NYHA] III oder IV, Myokardinfarkt innerhalb von 12 Monaten, instabile Angina pectoris, unkontrollierte Hypertonie, unkontrollierte Hypercholesterinämie) pulmonal, hämatologisch, gastrointestinal (einschließlich Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa), Leber-, Nieren-, neurologische, psychiatrische, maligne, endokrinologische oder infektiöse Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder den Probanden einem unangemessenen Risiko aussetzen könnten
  • Eine Vorgeschichte von bösartigen Neubildungen innerhalb der letzten 10 Jahre oder Brustkrebs innerhalb der letzten 20 Jahre, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs, der exzidiert und geheilt wurde, oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses
  • Nierenerkrankung: Aktuelle oder Vorgeschichte einer Nierenerkrankung oder geschätzte Kreatinin-Clearance <60 Milliliter (ml)/Minute (min)/1,73 m2 (MDRD-Formel) oder Serumkreatinin > 1,5 x ULN innerhalb von 4 Wochen nach Tag 1
  • Erbliche oder erworbene Immunschwächekrankheit, einschließlich Immunglobulinmangel
  • Geschichte einer infizierten Gelenkprothese zu jeder Zeit, wobei die Prothese noch in situ ist. Vorgeschichte von Beingeschwüren, Kathetern, chronischer Sinusitis oder wiederkehrenden Brust- oder Harnwegsinfektionen
  • Aktive Infektionen oder rezidivierende Infektionen in der Vorgeschichte (mit Ausnahme rezidivierender Pilzinfektionen des Nagelbetts) oder eine Behandlung akuter oder chronischer Infektionen wie folgt erforderlich:

    • Derzeit unter jeder unterdrückenden Therapie einer chronischen Infektion (z. B. Tuberkulose, Pneumocystis, Zytomegalievirus, Herpes-simplex-Virus, Herpes zoster und atypische Mykobakterien)
    • ODER Krankenhausaufenthalt zur Behandlung einer Infektion innerhalb von 26 Wochen nach Tag 1
    • ODER Verwendung von parenteralen (intravenösen (IV) oder intramuskulären (IM) antimikrobiellen Mitteln (antibakterielle, antivirale, antimykotische oder antiparasitäre Mittel) innerhalb von 26 Wochen nach Tag 1 oder orale antimikrobielle Mittel innerhalb von 2 Wochen nach Tag 1
  • Eine Impfung (lebend oder attenuiert) innerhalb von 30 Tagen nach Tag 1 oder eine Impfung mit Bacillus Calmette-Guérin (BCG) innerhalb von 1 Jahr nach Tag 1 oder eine Lebendimpfung, die während des Studienverlaufs (einschließlich Nachbeobachtungszeit) geplant ist.
  • Jeder chirurgische Eingriff, einschließlich Knochen- oder Gelenkchirurgie/Synovektomie innerhalb von 12 Wochen vor Tag 1 oder jeder geplante chirurgische Eingriff während der Dauer der Studie (einschließlich Nachbeobachtungszeitraum)
  • Verwendung verbotener Medikamente Vor UND während der gesamten Studie:

Alle herkömmlichen DMARDs außer MTX (einschließlich Sulfasalazin, Bucillamin, Iguratimod, Tacrolimus) sollten mindestens 2 Wochen vor Tag 1 abgesetzt werden.

Patienten benötigen möglicherweise länger, um Azathioprin oder Leflunomid vor Tag 1 abzusetzen: Azathioprin muss >=4 Wochen vor der Randomisierung abgesetzt werden; Leflunomid muss >=12 Wochen vor Tag 1 abgesetzt werden (oder >=14 Tage nach 11 Tagen standardmäßiger Cholestyramin- oder Aktivkohle-Auswaschung).

  • Für diese Probanden muss vor Beginn des Screeningzeitraums eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie eingeholt werden. Andere Screening-Bewertungen als die Einwilligung müssen jedoch innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 erfolgen.
  • Alle biologischen Wirkstoffe (wie Tumornekrosefaktor (TNF)-Inhibitoren [einschließlich Adalimumab, Etanercept, Infliximab, Certolizumab Pegol, Golimumab] oder Nicht-TNF-Inhibitoren [einschließlich Abatacept, Rituximab, Tocilizumab, Belimumab]).
  • Alle Januskinase (JAK)-Hemmer (wie Tofacitinib).
  • Alle antirheumatischen Prüfpräparate.
  • Beliebige Alkylierungsmittel (wie Cyclophosphamid).
  • Plasmapherese oder intravenöses Immunglobulin (IVIG) innerhalb von 26 Wochen nach Tag 1.

Kortikosteroide:

  • Alle intramaskulären (IM), intravenösen (IV) oder intraarteriellen (IA) Kortikosteroide innerhalb von 8 Wochen nach Tag 1.
  • Orale Kortikosteroide:

    • Jede Behandlung mit > 10 mg/Tag oralem Prednisolon (oder Äquivalent) innerhalb von 4 Wochen nach Tag 1.
    • Neues orales Kortikosteroid oder Änderungen der Kortikosteroiddosis innerhalb der 4 Wochen vor Tag 1. (Neue topische Steroide und Immunsuppressiva (z. B. Augentropfen, Cremes) sind erlaubt)
  • Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs):

    • Neue oder geänderte NSAID-Dosis innerhalb von 2 Wochen nach Tag 1
  • Jede nicht-antirheumatische Prüfbehandlung muss vor Tag 1 für mindestens 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, unterbrochen werden
  • Aktuellen Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit oder eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb eines Jahres vor Tag 1
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einer der Studienbehandlungen oder Komponenten davon oder Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren
  • Abnormale Röntgenaufnahme des Brustkorbs innerhalb von 12 Wochen nach Tag 1 (lokal abgelesen und von einem Radiologen berichtet), die vom Prüfarzt als klinisch signifikant beurteilt wurde
  • Jede hämatologische oder klinisch-chemische Laboranomalie Grad 3 oder 4 innerhalb von 4 Wochen nach Tag 1
  • Hämoglobin ≤9 g/dl; Leukozytenzahl ≤ 3,0 x 109/l; Thrombozytenzahl ≤100 x 109/l; absolute Neutrophilenzahl ≤1,5 ​​x 109/l; Lymphozytenzahl ≤ 0,5 x 109/l innerhalb von 4 Wochen nach Tag 1
  • Serologischer Nachweis einer aktuellen/früheren Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) basierend auf den Testergebnissen auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und Anti-Hepatitis-B-Core-Antikörper (Anti-HBc) wie folgt innerhalb von 4 Wochen nach Tag 1

    • Probanden, die positiv für HBsAg und/oder positiv für Anti-HBc-Antikörper sind (unabhängig vom Anti-HBs-Antikörperstatus), sind ausgeschlossen
    • Patienten mit positivem Anti-HBs-Antikörper und HBV-DNA (>=2,1 log Kopien/ml) sind ausgeschlossen.
  • Hepatitis C: Positiver Test auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, bestätigt durch eine nachfolgende Blutprobe durch Ribonukleinsäure-polymerisierte Kettenreaktion (RNA-PCR)-Assay innerhalb von 4 Wochen nach Tag 1.

    • Probanden, die positiv auf Hepatitis-C-Antikörper und negativ sind, wenn der Hepatitis-C-RNA-PCR-Assay an einer nachfolgenden Probe durchgeführt wird, sind zur Teilnahme berechtigt. Personen, die positiv auf Hepatitis-C-Antikörper sind und ein positives Ergebnis für HCV haben, wenn der Hepatitis-C-RNA-PCR-Assay mit der nachfolgenden Probe durchgeführt wird, sind nicht zur Teilnahme berechtigt
  • Positive Serologie für Human Immunodeficiency Virus (HIV) 1 oder 2 (innerhalb von 4 Wochen nach Tag 1)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: GSK3196165 Dosis 1
Die Teilnehmer erhalten GSK3196165 Dosis 1 wöchentlich als einzelne subkutane (SC) Injektion von einem unverblindeten Administrator. Es gibt 5 wöchentliche Injektionen (Tage 1, 8, 15, 22 und 29), dann jede zweite Woche (EOW) Injektionen an den Tagen 43, 57 und 71 (jeweils Woche 6, 8 und 10). Die Teilnehmer erhalten während des Behandlungszeitraums auch eine stabile Dosis Methotrexat.
GSK3196165 wird als Flüssigkeit geliefert und als SC-Injektion verabreicht.
Methotrexat Kapsel/Tablette 8-16 mg pro Woche wird oral verabreicht.
Folsäuretablette 5 mg pro Woche wird oral verabreicht.
EXPERIMENTAL: GSK3196165 Dosis 2
Die Teilnehmer erhalten GSK3196165 Dosis 2 wöchentlich als einzelne SC-Injektion von einem nicht verblindeten Administrator. Es gibt 5 wöchentliche Injektionen (Tage 1, 8, 15, 22 und 29), dann EOW-Injektionen an den Tagen 43, 57 und 71 (jeweils Woche 6, 8 und 10). Die Teilnehmer erhalten während des Behandlungszeitraums auch eine stabile Dosis Methotrexat.
Methotrexat Kapsel/Tablette 8-16 mg pro Woche wird oral verabreicht.
Folsäuretablette 5 mg pro Woche wird oral verabreicht.
GSK3196165 wird als Flüssigkeit geliefert und als SC-Injektion verabreicht.
EXPERIMENTAL: GSK3196165 Dosis 3
Die Teilnehmer erhalten GSK3196165 Dosis 3 wöchentlich als einzelne SC-Injektion von einem unverblindeten Administrator. Es gibt 5 wöchentliche Injektionen (Tage 1, 8, 15, 22 und 29), dann EOW-Injektionen an den Tagen 43, 57 und 71 (jeweils Woche 6, 8 und 10). Die Teilnehmer erhalten während des Behandlungszeitraums auch eine stabile Dosis Methotrexat.
Methotrexat Kapsel/Tablette 8-16 mg pro Woche wird oral verabreicht.
Folsäuretablette 5 mg pro Woche wird oral verabreicht.
GSK3196165 wird als Flüssigkeit geliefert und als SC-Injektion verabreicht.
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Die Teilnehmer erhalten wöchentlich ein Placebo als einzelne SC-Injektion von einem nicht verblindeten Administrator. Es gibt 5 wöchentliche Injektionen (Tage 1, 8, 15, 22 und 29), dann EOW-Injektionen an den Tagen 43, 57 und 71 (jeweils Woche 6, 8 und 10). Die Teilnehmer erhalten während des Behandlungszeitraums auch eine stabile Dosis Methotrexat.
Methotrexat Kapsel/Tablette 8-16 mg pro Woche wird oral verabreicht.
Folsäuretablette 5 mg pro Woche wird oral verabreicht.
Placebo wird in flüssiger Form als sterile 0,9 %ige Natriumchloridlösung geliefert und als subkutane Injektion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von GSK3196165
Zeitfenster: Vordosis an den Tagen 1, 8, 15, 29, 57 und 71; jederzeit während des Besuchs an den Tagen 3, 74, 85, 106, 127 und 155
Blutproben wurden vor der Verabreichung an den Tagen 1, 8, 15, 29, 57 und 71 entnommen; und jederzeit während des Besuchs an den Tagen 3, 74, 85, 106, 127 und 155. PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung der Konzentrationsdaten nach der letzten Dosierung (Tag 71) berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, deren Parameter bestimmt werden konnten. Die PK-Population umfasste alle mit GSK3196165 behandelten Teilnehmer, von denen PK-Proben entnommen und analysiert wurden.
Vordosis an den Tagen 1, 8, 15, 29, 57 und 71; jederzeit während des Besuchs an den Tagen 3, 74, 85, 106, 127 und 155
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC [0-t]), AUC vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC [0-inf]), AUC über die Dosierung Intervall (AUCtau) von GSK3196165
Zeitfenster: Vordosis an den Tagen 1, 8, 15, 29, 57 und 71; jederzeit während des Besuchs an den Tagen 3, 74, 85, 106, 127 und 155
Blutproben wurden vor der Verabreichung an den Tagen 1, 8, 15, 29, 57 und 71 entnommen; und jederzeit während des Besuchs an den Tagen 3, 74, 85, 106, 127 und 155. PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung der Konzentrationsdaten nach der letzten Dosierung (Tag 71) berechnet. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar waren, da das geometrische Mittel und/oder das 95-Prozent-Konfidenzintervall nicht berechnet werden konnte, wenn die Anzahl der Teilnehmer nicht ausreichte.
Vordosis an den Tagen 1, 8, 15, 29, 57 und 71; jederzeit während des Besuchs an den Tagen 3, 74, 85, 106, 127 und 155
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) von GSK3196165
Zeitfenster: Vordosis an den Tagen 1, 8, 15, 29, 57 und 71; jederzeit während des Besuchs an den Tagen 3, 74, 85, 106, 127 und 155
Blutproben wurden vor der Verabreichung an den Tagen 1, 8, 15, 29, 57 und 71 entnommen; und jederzeit während des Besuchs an den Tagen 3, 74, 85, 106, 127 und 155. PK-Parameter wurden durch nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung der Konzentrationsdaten nach der letzten Dosierung (Tag 71) berechnet.
Vordosis an den Tagen 1, 8, 15, 29, 57 und 71; jederzeit während des Besuchs an den Tagen 3, 74, 85, 106, 127 und 155
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von GSK3196165
Zeitfenster: Vordosis an den Tagen 1, 8, 15, 29, 57 und 71; jederzeit während des Besuchs an den Tagen 3, 74, 85, 106, 127 und 155.
Blutproben wurden vor der Verabreichung an den Tagen 1, 8, 15, 29, 57 und 71 entnommen; und jederzeit während des Besuchs an den Tagen 3, 74, 85, 106, 127 und 155. Die PK-Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment aus den Konzentrationsdaten nach der letzten Dosierung (Tag 71) berechnet. NA gibt an, dass keine Daten verfügbar waren, da das 95-Prozent-Konfidenzintervall nicht berechnet werden konnte, wenn die Anzahl der Teilnehmer nicht ausreichte.
Vordosis an den Tagen 1, 8, 15, 29, 57 und 71; jederzeit während des Besuchs an den Tagen 3, 74, 85, 106, 127 und 155.
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE), schwerwiegenden UE (SAE) und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Bis zu 22 Wochen
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler führt, jede andere Situation nach medizinischer oder wissenschaftlicher Einschätzung, die möglicherweise nicht unmittelbar lebensbedrohlich ist oder dazu führt Tod oder Krankenhausaufenthalt, die den Teilnehmer jedoch gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern können, oder Ereignisse im Zusammenhang mit Leberschäden und eingeschränkter Leberfunktion wurden als SAE kategorisiert. AESI umfasste schwere Infektionen einschließlich schwerer Atemwegsinfektionen und Tuberkulose und opportunistische Infektionen, Neutropenie (Grad 3 oder 4), respiratorische Ereignisse, pulmonale alveoläre Proteinose, Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Anaphylaxie und Reaktionen an der Injektionsstelle.
Bis zu 22 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zu 22 Wochen
Vitalfunktionsmessungen, einschließlich SBP und DBP, wurden nach 5 Minuten Ruhe vor jeder Messung gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als die Differenz zwischen dem Wert nach der Dosisgabe und dem Ausgangswert.
Baseline und bis zu 22 Wochen
Änderung der Herzfrequenz (HF) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zu 22 Wochen
Vitalfunktionsmessungen einschließlich HR wurden nach 5 Minuten Ruhe vor jeder Messung gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als die Differenz zwischen dem Wert nach der Dosisgabe und dem Ausgangswert.
Baseline und bis zu 22 Wochen
Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zu 22 Wochen
Vitalfunktionsmessungen, einschließlich der Körpertemperatur, wurden nach 5 Minuten Ruhe vor jeder Messung gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als die Differenz zwischen dem Wert nach der Dosisgabe und dem Ausgangswert.
Baseline und bis zu 22 Wochen
Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zu 22 Wochen
Vitalfunktionsmessungen, einschließlich der Atemfrequenz, wurden nach 5 Minuten Ruhe vor jeder Messung gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als die Differenz zwischen dem Wert nach der Dosisgabe und dem Ausgangswert.
Baseline und bis zu 22 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden
Zeitfenster: In Woche 12
12-Kanal-EKGs wurden mit einem EKG-Gerät aufgenommen, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR-, QRS-, QT- und korrigierte QT-(QTc)-Intervalle misst. Die Anzahl der Teilnehmer mit abnormen Befunden in EKG-Aufzeichnungen wurde als klinisch signifikant und nicht klinisch signifikant zusammengefasst. Klinisch signifikante abnormale Befunde sind solche, die nicht mit der zugrunde liegenden Krankheit zusammenhängen, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand des Teilnehmers erwartet.
In Woche 12
Anzahl der Teilnehmer mit neuen hämatologischen Ergebnissen im Vergleich zum Normalbereich
Zeitfenster: Bis zu 22 Wochen
Blutproben wurden entnommen, um Hämoglobin, Hämatokrit, mittleres korpuskuläres Volumen (MCV), mittleres korpuskuläres Hämoglobin (MCH), mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration (MCHC), Erythrozyten, Retikulozyten, weiße Blutkörperchen (WBC), Neutrophile insgesamt, Eosinophile, Basophile, Monozyten, Lymphozyten, Thrombozytenzahl, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), Prothrombinzeit (PT), Fibrinogen, Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit (ESR). Die Teilnehmer wurden in die Worst-Case-Kategorie gezählt, in die sich ihr Wert ändert (niedrig, normal oder hoch), es sei denn, es gibt keine Änderung in ihrer Kategorie. Teilnehmer, deren Laborwerte-Kategorie unverändert war (z. High to High) oder deren Wert normal wurde, werden in der Kategorie „To Normal or No Change“ erfasst. Teilnehmer wurden doppelt gezählt, wenn sich ihre Werte auf „Zu niedrig“ und „Zu hoch“ änderten, sodass sich die Prozentsätze in solchen Fällen möglicherweise nicht zu 100 % addieren.
Bis zu 22 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit aufkommenden klinischen Chemieergebnissen im Vergleich zum Normalbereich
Zeitfenster: Bis zu 22 Wochen
Blutproben wurden entnommen, um Albumin, alkalische Phosphatase (ALP), Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), Gesamtbilirubin, Calcium, Cholesterin, Kreatinkinase, C-reaktives Protein (CRP), Kreatinin, Gamma-Glutamyl zu bestimmen Transferase (GGT), Glukose, Lipide hoher Dichte (HDL), Kalium, Laktatdehydrogenase, Lipide niedriger Dichte (LDL), Natrium, anorganischer Phosphor, Triglyceride, Gesamtprotein und Harnstoff. Die Teilnehmer wurden in die Worst-Case-Kategorie gezählt, in die sich ihr Wert ändert (niedrig, normal oder hoch), es sei denn, es gibt keine Änderung in ihrer Kategorie. Teilnehmer, deren Laborwerte-Kategorie unverändert war (z. High to High) oder deren Wert normal wurde, werden in der Kategorie „To Normal or No Change“ erfasst. Teilnehmer wurden doppelt gezählt, wenn sich ihre Werte auf „Zu niedrig“ und „Zu hoch“ änderten, sodass sich die Prozentsätze in solchen Fällen möglicherweise nicht zu 100 % addieren.
Bis zu 22 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Urinteststreifenbefunden
Zeitfenster: Bis zu 22 Wochen
Urinproben wurden zur Analyse des Vorhandenseins von Glukose und Protein im Urin durch die Tauchstabmethode gesammelt. Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse, und die Ergebnisse für Urinanalyseparameter von Urinprotein und Glukose können als negativ gelesen werden, Spur, 1+, 2+ und 3+, was proportionale Konzentrationen in der Urinprobe anzeigt
Bis zu 22 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-GSK3196165-Antikörper-Testergebnissen
Zeitfenster: Wochen 2, 4, 12 und 22
Serumproben wurden gesammelt und auf das Vorhandensein von Antikörpern getestet, die an GSK3196165 binden. Das Vorhandensein von behandlungsbedingten Anti-Drug-Antikörpern (ADA) wurde mit einem GSK3196165-ADA-Assay im Bridging-Stil mit einem bioanalytisch bestimmten Cut-Point bestimmt, der während der Assay-Validierung bestimmt wurde. Proben, die nach der Gabe von GSK3196165 entnommen wurden und einen Wert am oder über dem Cut-Point aufweisen, wurden als behandlungsbedingtes ADA-positiv betrachtet. Diese ADA-positiven Proben wurden in einem Bestätigungsassay weiter bewertet, und bestätigte positive Proben wurden weiter durch Titerbestimmung charakterisiert. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis betrachtet. Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit negativen oder positiven Anti-GSK3196165-Antikörpertestergebnissen nach Baseline angegeben.
Wochen 2, 4, 12 und 22
Veränderung des Krankheitsaktivitäts-Scores gegenüber dem Ausgangswert für 28 verschiedene Gelenke C-reaktives Protein (DAS28 [CRP]) zu allen angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline, bis Woche 22
DAS28 (CRP) ist ein Maß für die Krankheitsaktivität bei rheumatoider Arthritis, das durch Untersuchung von 28 Gelenken auf Schwellungen und Druckempfindlichkeit unter Verwendung von CRP als Blutbiomarker für Entzündungen erhalten wird. Seine Komponenten umfassen: Tender/Painful Joint Count 28 (TJC28), Geschwollene Gelenke 28 (SJC28), CRP und Patient's Global Assessment of Arthritis. DAS28 (CRP) wurde berechnet aus 0,56 (Quadratwurzel von TJC28) + 0,28 (Quadratwurzel von SJC28) + 0,36 (natürlicher Logarithmus [CRP+1]) + (0,014*Gesamtbewertung des Patienten) + 0,96. Die Werte reichen von 0 bis unendlich, wobei höhere Werte eine hohe Krankheitsaktivität anzeigen. Werte über 5,1 zeigen eine hohe Krankheitsaktivität und Werte unter 2,6 eine Remission an. Der Ausgangswert wurde als die letzte Bewertung vor der Dosis betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als die Differenz zwischen dem Wert nach der Dosisgabe und dem Ausgangswert. Angepasster Mittelwert und Standardfehler des angepassten Mittelwerts werden unter Verwendung des gemischten Modells für wiederholte Messungen dargestellt.
Baseline, bis Woche 22

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

24. Januar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Dezember 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (klicken Sie auf den unten angegebenen Link).

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, aber eine Verlängerung kann in begründeten Fällen um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthritis, Rheuma

Klinische Studien zur GSK3196165 Dosis 1

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