Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Patientenpräferenz von Movantik und Polyethylenglykol 3350 bei Opioid-induzierter Verstopfung

12. Juli 2018 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine randomisierte, multizentrische, offene, prospektive Crossover-Studie der Phase IV zur Bewertung der Patientenpräferenz von Movantik™ gegenüber Polyethylenglykol 3350 zur Behandlung von opioidinduzierter Verstopfung (OIC).

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Patienten mit opioidinduzierter Obstipation eine Behandlung mit Naloxegol (Movantik) oder mit Polyethylenglykol 3350 bevorzugen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, randomisierte, offene Crossover-Studie, die aus einer 1-wöchigen Auswaschphase, einer 2-wöchigen Behandlungsphase, einer weiteren 1-wöchigen Auswaschphase und einer abschließenden 2-wöchigen Behandlungsphase besteht. Die Studie wird die allgemeine Patientenpräferenz von Movantik gegenüber Polyethylenglykol 3350 für die Behandlung ihrer Opioid-induzierten Verstopfung bewerten. Diese Studie wird auch die Gründe für die Patientenpräferenz (nur bei Probanden, die eine Präferenz angeben), den allgemeinen Eindruck der Patienten von Veränderungen und die Veränderung der Darmfunktion über die Behandlungsperioden, gemessen durch den Darmfunktionsindex, bewerten. Während der Studie wird auch das Stuhlgangtagebuch des Patienten erfasst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

276

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35801
        • Research Site
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85020
        • Research Site
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85050
        • Research Site
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85051
        • Research Site
    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
        • Research Site
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92805
        • Research Site
      • Lincoln, California, Vereinigte Staaten, 95648
        • Research Site
      • Los Gatos, California, Vereinigte Staaten, 95032
        • Research Site
      • North Hollywood, California, Vereinigte Staaten, 91606
        • Research Site
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Research Site
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92114
        • Research Site
      • Westminster, California, Vereinigte Staaten, 92683
        • Research Site
    • Florida
      • DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
        • Research Site
      • Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33912
        • Research Site
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32218
        • Research Site
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32257
        • Research Site
      • Jupiter, Florida, Vereinigte Staaten, 33458
        • Research Site
      • Lake City, Florida, Vereinigte Staaten, 32055
        • Research Site
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
        • Research Site
      • Miami Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 33166
        • Research Site
      • North Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33162
        • Research Site
      • Ormond Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32174
        • Research Site
      • Plantation, Florida, Vereinigte Staaten, 33317
        • Research Site
      • Port Orange, Florida, Vereinigte Staaten, 32129
        • Research Site
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33409
        • Research Site
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Research Site
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
        • Research Site
      • Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
        • Research Site
    • Illinois
      • Bloomington, Illinois, Vereinigte Staaten, 61701
        • Research Site
    • Indiana
      • Brownsburg, Indiana, Vereinigte Staaten, 46112
        • Research Site
    • Maryland
      • Pikesville, Maryland, Vereinigte Staaten, 21208
        • Research Site
    • Massachusetts
      • Waltham, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02451
        • Research Site
    • Michigan
      • Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48085
        • Research Site
      • Wyoming, Michigan, Vereinigte Staaten, 49519
        • Research Site
    • Mississippi
      • Biloxi, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39531
        • Research Site
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Research Site
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • Research Site
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89119
        • Research Site
    • New Jersey
      • Trenton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08611
        • Research Site
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
        • Research Site
    • New York
      • Endwell, New York, Vereinigte Staaten, 13760
        • Research Site
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • Research Site
      • Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27410
        • Research Site
      • High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
        • Research Site
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Research Site
    • Ohio
      • Beavercreek, Ohio, Vereinigte Staaten, 45432
        • Research Site
    • Oklahoma
      • Edmond, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73034
        • Research Site
    • Pennsylvania
      • Collegeville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19426
        • Research Site
      • Levittown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19056
        • Research Site
    • South Carolina
      • Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29651
        • Research Site
    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37421
        • Research Site
      • Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
        • Research Site
    • Utah
      • West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten, 84088
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 84 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich im Alter zwischen ≥ 18 und < 85 Jahren
  • Selbstberichtete aktive Symptome von OIC (Opioid-induzierte Obstipation) basierend auf Komponenten der Rom-IV-Kriterien beim Screening. Die Patienten sollten mindestens 2 der folgenden Eigenschaften haben:

    • <3 SBM (Spontaner Stuhlgang) pro Woche
    • Belastung > 25 % der Defäkationen
    • Gefühl einer unvollständigen Entleerung > 25 % der Defäkationen
    • Klumpiger oder harter Stuhl > 25 % der Stuhlgänge
    • Gefühl einer anorektalen Obstruktion/Blockierung > 25 % der Defäkationen
  • Bestätigter OIC durch BFI (Darmfunktionsindex) ≥30
  • Stabile Opioid-Erhaltungstherapie, bestehend aus einer täglichen Gesamtdosis von mindestens 30 mg oralem Morphin oder Äquivalent von 1 oder mehreren anderen Opioidtherapien
  • Bereitschaft, alle Abführmittel und andere Darmregime außer den angegebenen Notfallmedikamenten abzusetzen

Ausschlusskriterien:

  • Schmerzen im Zusammenhang mit Krebs oder eine Vorgeschichte von Krebs innerhalb von 5 Jahren
  • Aktuelle Verstopfung oder chronische Verstopfung, die nicht durch die Verwendung von Opioiden verursacht wird oder damit zusammenhängt
  • Vorgeschichte von rektalen Evakuierungsstörungen, Operationen oder Verfahren, die möglicherweise die Beckenbodenfunktion beeinträchtigen können; Erfordernis der Verwendung manueller Manöver, um einen Stuhlgang zu erleichtern
  • Hinweise auf signifikante GI-Strukturanomalien, akute oder chronische GI-Erkrankungen, die ein Risiko für den Patienten darstellen oder die Studienergebnisse verfälschen könnten
  • Kürzliche Operation, die die GI-Motilität beeinträchtigen oder das Risiko für Darmverschluss oder -perforation erhöhen kann
  • Schwere Leberfunktionsstörung
  • Mittelschwere oder schwere Nierenfunktionsstörung
  • Zustand, der die Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke beeinträchtigen kann
  • Gleichzeitige Anwendung starker oder mäßiger CYP3A4-Hemmer und starker CYP3A4-Induktoren
  • Alle anderen signifikanten und/oder fortschreitenden medizinischen, chirurgischen, psychiatrischen oder psychischen Gesundheitsprobleme oder signifikanten Laborbefunde, die das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen oder die Interpretation der Studiendaten, wie vom Prüfarzt festgelegt, beeinflussen könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Übergangsgruppe 1

Übergangsgruppe Movantik zu Polyethylenglykol 3350

2-Perioden, 2-Behandlungen Crossover-Modell: Die Probanden werden während der Behandlungsphase 1 (2 Wochen) randomisiert Movantik zugeteilt und dann nach 1-wöchiger Auswaschung auf Polyethylenglykol 3350 für die Behandlungsphase 2 (2 Wochen) umgestellt.

Polyethylenglycol 3350, 17 Gramm Pulver zum Auflösen in 4 bis 8 Unzen Wasser, Saft, Limonade, Kaffee oder Tee, einmal täglich einnehmen.

Bisacodyl 5 mg, 1-3 Tabletten können von Personen eingenommen werden, die innerhalb von 72 Stunden keinen Stuhlgang haben.

Andere Namen:
  • MiraLAX

Movantik 25 mg, 1 Tablette einmal täglich auf nüchternen Magen, mindestens 1 Stunde vor der ersten Mahlzeit des Tages oder 2 Stunden nach der Mahlzeit.

Bisacodyl 5 mg, 1-3 Tabletten können von Personen eingenommen werden, die innerhalb von 72 Stunden keinen Stuhlgang haben.

Andere Namen:
  • Naloxegol
Aktiver Komparator: Übergangsgruppe 2

Übergangsgruppe Polyethylenglykol 3350 zu Movantik

Crossover-Modell mit 2 Perioden und 2 Behandlungen: Die Probanden werden während der Behandlungsphase 1 (2 Wochen) randomisiert Polyethylenglycol 3350 zugeteilt und dann nach 1 Woche Auswaschung auf Movantik für die Behandlungsphase 2 (2 Wochen) umgestellt.

Polyethylenglycol 3350, 17 Gramm Pulver zum Auflösen in 4 bis 8 Unzen Wasser, Saft, Limonade, Kaffee oder Tee, einmal täglich einnehmen.

Bisacodyl 5 mg, 1-3 Tabletten können von Personen eingenommen werden, die innerhalb von 72 Stunden keinen Stuhlgang haben.

Andere Namen:
  • MiraLAX

Movantik 25 mg, 1 Tablette einmal täglich auf nüchternen Magen, mindestens 1 Stunde vor der ersten Mahlzeit des Tages oder 2 Stunden nach der Mahlzeit.

Bisacodyl 5 mg, 1-3 Tabletten können von Personen eingenommen werden, die innerhalb von 72 Stunden keinen Stuhlgang haben.

Andere Namen:
  • Naloxegol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patient berichtete Präferenz für Movantik oder PEG 3350 zur Behandlung von Opioid-induzierter Obstipation (OIC).
Zeitfenster: Von Besuch 2 (Tag 1) von Behandlungszeitraum 1 bis Besuch 5 (Tag 36) von Behandlungszeitraum 2 (Ende der Studie).
Die Beurteilung der Patientenpräferenz wurde bei Besuch 5 unter Verwendung einer 7-Punkte-Skala bei Patienten mit chronischen, nicht krebsbedingten Schmerzen durchgeführt. Die 3 Kategorien wurden gebildet, indem die 7-Punkte-Bewertungsskala wie folgt zusammengefasst wurde: 1. Bevorzuge Movantik (einschließlich starke Präferenz für Movantik, mäßige Präferenz für Movantik, leichte Präferenz für Movantik), 2. keine Präferenz und 3. bevorzuge PEG 3350 (einschließlich Starke Präferenz für PEG 3350, mäßige Präferenz für PEG 3350 und leichte Präferenz für PEG 3350). Die Anzahl der Subjekte in jeder Kategorie wird für die Gesamtzahl der Subjekte im Per-Protocol (PP) Set dargestellt.
Von Besuch 2 (Tag 1) von Behandlungszeitraum 1 bis Besuch 5 (Tag 36) von Behandlungszeitraum 2 (Ende der Studie).
Patient berichtete Präferenz für Movantik oder PEG 3350 für die OIC-Behandlung nach Behandlungssequenz
Zeitfenster: Von Besuch 2 (Tag 1) von Behandlungszeitraum 1 bis Besuch 5 (Tag 36) von Behandlungszeitraum 2 (Ende der Studie).
Die Beurteilung der Patientenpräferenz wurde bei Besuch 5 unter Verwendung einer 7-Punkte-Skala bei Patienten mit chronischen, nicht krebsbedingten Schmerzen durchgeführt. Die folgenden Kategorien waren die möglichen Antworten: Starke Präferenz für Movantik, Moderate Präferenz für Movantik, Leichte Präferenz für Movantik, Keine Präferenz, Leichte Präferenz für PEG 3350, Moderate Präferenz für PEG 3350 und Starke Präferenz für PEG 3350. Movantik bevorzugen umfasste Probanden in den Kategorien Starke Präferenz für Movantik, Mittlere Präferenz für Movantik und Leichte Präferenz für Movantik. PEG 3350 bevorzugen umfasste Probanden in den Kategorien Starke Präferenz für PEG 3350, Mittlere Präferenz für PEG 3350 und Leichte Präferenz für PEG 3350. Die Präferenz für die Behandlung in Periode 1 und die Präferenz für die Behandlung in Periode 2 schlossen Personen ein, die die erste bzw. zweite Behandlung innerhalb einer gegebenen Behandlungssequenz bevorzugten. Die Anzahl der Probanden in jeder Kategorie wird pro Behandlungssequenz für Probanden im PP-Set angezeigt.
Von Besuch 2 (Tag 1) von Behandlungszeitraum 1 bis Besuch 5 (Tag 36) von Behandlungszeitraum 2 (Ende der Studie).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Von den Patienten berichteter Einfluss der Medianwerte der einzelnen Medikationsmerkmale, die zu ihrer Gesamtpräferenz für Movantik oder PEG 3350 beigetragen haben
Zeitfenster: Von Besuch 2 (Tag 1) von Behandlungszeitraum 1 bis Besuch 5 (Tag 36) von Behandlungszeitraum 2 (Ende der Studie).

Um den Grund für die Patientenpräferenz von Movantik oder PEG 3350 zu beurteilen, berichteten die Probanden über den Einfluss von 5 Medikationsmerkmalen unter Verwendung einer 4-Punkte-Bewertungsskala. Die folgenden Skalenoptionen waren: Wirksamkeit („hat besser gewirkt, um meine OIC zu lindern“), Verträglichkeit („besser vertragen“), Bequemlichkeit („war bequemer“), wirkt schnell („wirkt schnell“) und wirkt vorhersehbar („wirkte vorhersehbar"). Für jedes Merkmal wurden Einflusswerte wie folgt bewertet: 0 = kein Einfluss, 1 = leicht beeinflusst, 2 = mäßig beeinflusst oder 3 = stark beeinflusst. Der Skalenbereich für jedes Merkmal reichte von 0 bis 3, und die mittlere Punktzahl für jedes Merkmal wird für den gesamten PP-Satz dargestellt, gemäß dem die Behandlung bevorzugt wurde.

Die Bewertung wurde nur von Probanden abgeschlossen, die eine allgemeine Präferenz angaben.

Von Besuch 2 (Tag 1) von Behandlungszeitraum 1 bis Besuch 5 (Tag 36) von Behandlungszeitraum 2 (Ende der Studie).
Vom Patienten berichteter Einfluss jedes Medikamentmerkmals Ergebnisse der einzelnen Kategorie, die zu ihrer Gesamtpräferenz für Movantik oder PEG 3350 beitrugen
Zeitfenster: Von Besuch 2 (Tag 1) von Behandlungszeitraum 1 bis Besuch 5 (Tag 36) von Behandlungszeitraum 2 (Ende der Studie).

Um den Grund für die Patientenpräferenz von Movantik oder PEG 3350 zu beurteilen, berichteten die Probanden über den Einfluss von 5 Medikationsmerkmalen unter Verwendung einer 4-Punkte-Bewertungsskala. Die folgenden Skalenoptionen waren: Wirksamkeit („hat besser gewirkt, um meine OIC zu lindern“), Verträglichkeit („besser vertragen“), Bequemlichkeit („war bequemer“), wirkt schnell („wirkt schnell“) und wirkt vorhersehbar („wirkte vorhersehbar"). Für jedes Merkmal wurden Einflusswerte wie folgt bewertet: 0 = kein Einfluss, 1 = leicht beeinflusst, 2 = mäßig beeinflusst oder 3 = stark beeinflusst. Der Skalenbereich für jedes Merkmal reichte von 0 bis 3, und die Anzahl der Probanden in jeder Merkmalskategorie wird für das gesamte PP-Set dargestellt, gemäß dem die Behandlung bevorzugt wurde.

Die Bewertung wurde nur von Probanden abgeschlossen, die eine allgemeine Präferenz angaben.

Von Besuch 2 (Tag 1) von Behandlungszeitraum 1 bis Besuch 5 (Tag 36) von Behandlungszeitraum 2 (Ende der Studie).
Patient Global Impression of Change (PGIC)-Fragebogen zum Vergleich der Auswirkungen von Movantik und PEG 3350 auf OIC-Symptome
Zeitfenster: Bei Besuch 3 (Tag 15) von Behandlungszeitraum 1 und Besuch 5 (Tag 36) von Behandlungszeitraum 2.

PGIC wurde am Ende jeder zweiwöchigen Behandlungsperiode auf einer 7-Punkte-Skala gemessen, um den Eindruck des Probanden von der Wirksamkeit der Behandlung für OIC zu beurteilen. Die Bewertung war wie folgt: 1 = keine Veränderung (oder Zustand hat sich verschlechtert); 2 = fast gleich, kaum Veränderung; 3 = etwas besser, aber keine merkliche Veränderung; 4 = Etwas besser, aber die Änderung hat keinen wirklichen Unterschied gemacht; 5 = mäßig besser und eine leichte, aber wahrnehmbare Veränderung; 6 = Besser und eine eindeutige Verbesserung, die einen echten und lohnenden Unterschied gemacht hat; und 7 = viel besser und eine beträchtliche Verbesserung, die den Unterschied gemacht hat. Der Bewertungsbereich reicht von 1 bis 7, wobei 1 die geringste Verbesserung und 7 die größte Verbesserung der OIC-Symptome anzeigt.

Für jede Behandlung der Visiten 3 und 5 werden mittlere Punktzahlergebnisse präsentiert.

Bei Besuch 3 (Tag 15) von Behandlungszeitraum 1 und Besuch 5 (Tag 36) von Behandlungszeitraum 2.
PGIC-Fragebogen Einzelergebnisse zum Vergleich der Auswirkungen von Movantik und PEG 3350 auf OIC-Symptome
Zeitfenster: Bei Besuch 3 (Tag 15) von Behandlungszeitraum 1 und Besuch 5 (Tag 36) von Behandlungszeitraum 2.

PGIC wurde am Ende jeder zweiwöchigen Behandlungsperiode auf einer 7-Punkte-Skala gemessen, um den Eindruck des Probanden von der Wirksamkeit der Behandlung für OIC zu beurteilen. Die Probanden wählten als Antwort eines der folgenden PGIC-Items aus: 1 = Keine Veränderung (oder der Zustand hat sich verschlechtert); 2 = fast gleich, kaum Veränderung; 3 = etwas besser, aber keine merkliche Veränderung; 4 = Etwas besser, aber die Änderung hat keine wirklichen Unterschiede bewirkt; 5 = mäßig besser und eine leichte, aber wahrnehmbare Veränderung; 6 = Besser und eine eindeutige Verbesserung, die einen echten und lohnenden Unterschied gemacht hat; und 7 = viel besser und eine beträchtliche Verbesserung, die den Unterschied gemacht hat. Der Bewertungsbereich reicht von 1 bis 7, wobei 1 die geringste Verbesserung und 7 die größte Verbesserung der OIC-Symptome anzeigt.

Die Anzahl der Probanden, die auf jedes PGIC-Item bei den Visiten 3 und/oder 5 reagierten, wird für jede Behandlung insgesamt angegeben.

Bei Besuch 3 (Tag 15) von Behandlungszeitraum 1 und Besuch 5 (Tag 36) von Behandlungszeitraum 2.
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Besuch 3/5 in den Ergebnissen des Fragebogens zum Darmfunktionsindex (BFI) zum Vergleich der Auswirkungen von Movantik und PEG 3350 auf OIC-Symptome
Zeitfenster: Von Baseline (Besuch 2, Tag 1) bis Besuch 3 (Tag 15) und Besuch 5 (Tag 36).

Der BFI ist ein 3-Punkte-Fragebogen, der von einem Studienarzt verabreicht wird, um Verstopfung aus der Sicht des Probanden zu messen (Leichtigkeit des Stuhlgangs, Gefühl der vollständigen Entleerung und persönliche Beurteilung der Verstopfung). Für jedes Item wurden die Probanden gebeten, ihre Antwort auf einer Skala von 0 bis 100 zu bewerten, wobei 0 die beste Antwort (einfach/keine Schwierigkeit) und 100 die schlechteste Antwort (ernsthafte Schwierigkeit) anzeigt. Der Gesamt-BFI-Score wurde als Mittelwert der 3 Item-Scores berechnet.

Dargestellt ist die mittlere Veränderung der BFI-Werte gegenüber dem Ausgangswert bei Visiten 3 und/oder 5.

Von Baseline (Besuch 2, Tag 1) bis Besuch 3 (Tag 15) und Besuch 5 (Tag 36).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: AstraZeneca Scientific Leadership, AstraZeneca

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidinduzierte Verstopfung

Klinische Studien zur Polyethylenglykol 3350

3
Abonnieren