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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03064854
PDR001 in Kombination mit Platin-Dublett-Chemotherapie und anderen immunologischen Wirkstoffen bei nicht ausgewählten PD-L1-Patienten mit metastasierendem NSCLC
11. August 2022 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Multizentrische Open-Label-Studie der Phase Ib zu PDR001 in Kombination mit Platin-Dublett-Chemotherapie und anderen immunonkologischen Wirkstoffen bei nicht ausgewählten PD-L1-Patienten mit metastasiertem NSCLS (ElevatION:NSCLC-101-Studie)
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Dosis für die Expansion (RDE) von PDR001 bei Verabreichung in Kombination mit einer Platin-Dublett-Chemotherapie und anderen immunonkologischen Wirkstoffen bei behandlungsnaiven Patienten mit PD zu ermitteln -L1 unselektiertes, fortgeschrittenes NSCLC und um die vorläufige Antitumoraktivität in dieser Patientenpopulation abzuschätzen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
111
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Leuven, Belgien, 3000
- Novartis Investigative Site
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Roeselare, Belgien, 8800
- Novartis Investigative Site
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Gottingen, Deutschland, 37075
- Novartis Investigative Site
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Koeln, Deutschland, 51109
- Novartis Investigative Site
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Lyon Cedex, Frankreich, 69373
- Novartis Investigative Site
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Marseille Cedex 05, Frankreich, 13885
- Novartis Investigative Site
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Pokfulam, Hongkong
- Novartis Investigative Site
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FC
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Meldola, FC, Italien, 47014
- Novartis Investigative Site
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MI
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Rozzano, MI, Italien, 20089
- Novartis Investigative Site
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PN
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Aviano, PN, Italien, 33081
- Novartis Investigative Site
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Novartis Investigative Site
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Novartis Investigative Site
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Amsterdam, Niederlande, 1066 CX
- Novartis Investigative Site
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Singapore, Singapur, 169610
- Novartis Investigative Site
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Madrid, Spanien, 28041
- Novartis Investigative Site
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Madrid, Spanien, 28034
- Novartis Investigative Site
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Catalunya
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Barcelona, Catalunya, Spanien, 08035
- Novartis Investigative Site
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Praha 4, Tschechien, 140 59
- Novartis Investigative Site
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Arkansas
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Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
- Highlands Oncology Group
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California
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- UCLA Santa Monica Hematology / Oncology SC-2
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Cancer Center SC
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System SC
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine SC
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Haupteinschlusskriterien:
Patient hat Stadium IIIB (und ist kein Kandidat für eine endgültige multimodale Therapie) oder hat NSCLC im Stadium IV oder rezidiviert lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC wie folgt:
- Nur Gruppe A, Gruppe B und Gruppe C: Patienten, die zuvor noch keine systemische Krebstherapie (z. Zytostatika, zielgerichtete Therapie, monoklonale Antikörpertherapie einschließlich Immuntherapie (z. PD-1/PD-L1-Hemmer) oder zielgerichtete Therapien, entweder experimentell oder nicht), mit Ausnahme der neoadjuvanten oder adjuvanten Therapie, wie in Einschlusskriterium 4 dargestellt.
- Nur Gruppe D: Patienten, die nur eine vorherige systemische Therapie erhalten haben, die aus einem PD-1- und/oder PD-L1-Inhibitor mit oder ohne CTLA4-Inhibitor für NSCLC bestand, mit Ausnahme einer neoadjuvanten oder adjuvanten Therapie, wie im Einschlusskriterium dargestellt 4. Die letzte Dosis einer vorherigen Immuntherapie muss mindestens 6 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung verabreicht worden sein (Zyklus 1 Tag 1).
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von NSCLC, d. h. EGFR-Wildtyp, ALK-negative Umlagerung und ROS1-negative Umlagerung
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1
- Patienten mit mindestens 1 messbaren Tumorläsion, beurteilt durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß RECIST 1.1.
Hauptausschlusskriterien:
- Patient mit einer Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf die geplante Studienbehandlung, einschließlich Gemcitabin, Paclitaxel, Cisplatin, Carboplatin, Pemetrexed oder bekannte Hilfsstoffe dieser Arzneimittel
- Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere monoklonale Antikörper in der Vorgeschichte, die nach Ansicht des Prüfarztes ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Infusionsreaktionen darstellen können.
- Der Patient hat in der Vorgeschichte eine interstitielle Lungenerkrankung oder interstitielle Pneumonitis, einschließlich einer klinisch signifikanten Strahlenpneumonitis (d. h. die Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigt oder eine therapeutische Intervention erfordert).
- Geschichte der leptomeningealen Metastasen
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung oder eine dokumentierte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, einschließlich Colitis ulcerosa und Morbus Crohn (Patienten mit Vitiligo, Typ-I-Diabetes mellitus, verbleibender Hypothyreose aufgrund einer Autoimmunerkrankung, die nur einen Hormonersatz erfordert, Psoriasis, die keine systemische Behandlung erfordert, oder Erkrankungen ohne erwartetes Wiederauftreten in Ermangelung eines externen Auslösers sind zur Einschreibung zugelassen).
- Verwendung von Lebendimpfstoffen gegen Infektionskrankheiten innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe A: Plattenepithel, gem/cis+PDR001
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Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung
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Experimental: Gruppe B: nicht schuppig, pem/cis+PDR001
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Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung
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Experimental: Gruppe C: Paclitaxel/Carbo+PDR001
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Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung
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Experimental: Gruppe E: nicht Plattenepithel, pem/cis (oder Carbo)+PDR001+Canakinumab
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Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung
Subkutane Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs) während der ersten 6 Wochen der Therapie
Zeitfenster: 42 Tage
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Eine dosislimitierende Toxizität (DLT) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis oder ein anormaler Laborwert, der als nicht im Zusammenhang mit einer Erkrankung, einem Fortschreiten der Erkrankung, einer interkurrenten Erkrankung oder einer Begleitmedikation innerhalb der ersten 42 Tage beurteilt wird
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42 Tage
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Gesamtansprechrate (ORR) pro Bewertung durch den lokalen Prüfarzt für die Gruppen A, B und C
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu ungefähr 28 Monaten
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ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen (BOR) des vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) gemäß RECIST 1.1 und Beurteilung durch den lokalen Prüfarzt für die Gruppen A, B und C
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Von der Grundlinie bis zu ungefähr 28 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtansprechrate (ORR) nach Einschätzung des lokalen Prüfarztes für Gruppe E
Zeitfenster: Bis etwa 28 Monate
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ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit BOR von CR oder PR gemäß RECIST 1.1 und lokaler Prüfarztbeurteilung für Gruppe E
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Bis etwa 28 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) pro Untersucher
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu ungefähr 28 Monaten
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PFS ist definiert als die Zeit vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes aus jedweder Ursache gemäß RECIST 1.1 und Beurteilung durch den örtlichen Prüfarzt
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Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu ungefähr 28 Monaten
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Seuchenkontrollrate (DCR) pro Prüfer
Zeitfenster: Bis etwa 28 Monate
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DCR ist der Anteil der Patienten mit einer BOR von CR oder PR oder einer stabilen Erkrankung (SD) gemäß RECIST 1.1 und Beurteilung durch den lokalen Prüfarzt.
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Bis etwa 28 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR) pro Ermittler
Zeitfenster: Vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu ungefähr 28 Monaten
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DOR wird von Respondern als die Zeit zwischen dem Datum des ersten dokumentierten Ansprechens (CR oder PR) und dem Datum der ersten dokumentierten Progression (RECIST 1.1 und Beurteilung durch den örtlichen Prüfarzt) oder Tod aus irgendeinem Grund definiert
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Vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu ungefähr 28 Monaten
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Antwortzeit (TTR) pro Ermittler
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Ansprechens (CR oder PR), bewertet bis zu etwa 28 Monaten
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Die TTR ist definiert als die Zeit vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum ersten dokumentierten Ansprechen von entweder CR oder PR gemäß RECIST 1.1 und Beurteilung durch den örtlichen Prüfarzt
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Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Ansprechens (CR oder PR), bewertet bis zu etwa 28 Monaten
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache (geschätzt bis zu etwa 3,5 Jahren)
|
OS ist definiert als die Zeit vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
|
vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache (geschätzt bis zu etwa 3,5 Jahren)
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Trough-Plasmakonzentration (Ctrough) von PDR001
Zeitfenster: Vorinfusion an Tag 1 von Zyklus 1 bis 4 der Induktionsphase; Vorinfusion am Tag 1 von Zyklus 1 bis 4, 6, 8 und alle 6 Zyklen danach der Erhaltungsphase; Zyklus = 21 Tage
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Vorinfusion an Tag 1 von Zyklus 1 bis 4 der Induktionsphase; Vorinfusion am Tag 1 von Zyklus 1 bis 4, 6, 8 und alle 6 Zyklen danach der Erhaltungsphase; Zyklus = 21 Tage
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Trough-Plasmakonzentration (Ctrough) der Chemotherapie
Zeitfenster: Vorinfusion an Tag 1 von Zyklus 1, 3 und 4 der Induktionsphase; Zyklus = 21 Tage
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
Ctrough wird für alle Chemotherapeutika bestimmt: Cysplatin, Pemetrexed, Carboplatin und Gemcitabin
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Vorinfusion an Tag 1 von Zyklus 1, 3 und 4 der Induktionsphase; Zyklus = 21 Tage
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Trough-Plasmakonzentration (Ctrough) von Canakinumab
Zeitfenster: Vorinfusion an Tag 1 von Zyklus 1, 3 und 4 der Induktionsphase; Zyklus = 21 Tage
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Vorinfusion an Tag 1 von Zyklus 1, 3 und 4 der Induktionsphase; Zyklus = 21 Tage
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PDR001 Prävalenz von Antidrug-Antikörpern (ADA) zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Immunogenitätsanalyse entnommen.
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Grundlinie
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Canakinumab-ADA-Prävalenz zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Immunogenitätsanalyse entnommen.
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Grundlinie
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PDR001 ADA-Inzidenz während der Behandlung
Zeitfenster: Vorinfusion an Tag 1 von Zyklus 1 bis 4 der Induktionsphase, Vorinfusion an Tag 1 von Zyklus 1, 2, 3, 4, 6, 8 und alle 6 Zyklen danach der Erhaltungsphase, Ende der Behandlung und 30 und 150 -Tag Nachbehandlung
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Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Immunogenitätsanalyse entnommen.
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Vorinfusion an Tag 1 von Zyklus 1 bis 4 der Induktionsphase, Vorinfusion an Tag 1 von Zyklus 1, 2, 3, 4, 6, 8 und alle 6 Zyklen danach der Erhaltungsphase, Ende der Behandlung und 30 und 150 -Tag Nachbehandlung
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Canakinumab ADA-Inzidenz während der Behandlung
Zeitfenster: Präinfusion an Tag 1 von Zyklus 1 und 4 der Induktionsphase, Präinfusion an Tag 1 von Zyklus 6, 14 und 20 der Erhaltungsphase, Ende der Behandlung und 30 und 150 Tage Nachbehandlung
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Blutproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten für die Immunogenitätsanalyse entnommen.
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Präinfusion an Tag 1 von Zyklus 1 und 4 der Induktionsphase, Präinfusion an Tag 1 von Zyklus 6, 14 und 20 der Erhaltungsphase, Ende der Behandlung und 30 und 150 Tage Nachbehandlung
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss bis ca. 3,5 Jahre
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Auftreten von UEs (CTCAE v4.03)
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bis zum Studienabschluss bis ca. 3,5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Mai 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Juli 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
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- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
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- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
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- Mitose-Modulatoren
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- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Folsäure-Antagonisten
- Gemcitabin
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Cisplatin
- Pemetrexed
- Spartalizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CPDR001C2101
- 2016-002815-17 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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