- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03069508
Clemizol-HCl für Patienten mit hepatozellulärem Karzinom
Eine offene Pilotstudie der Phase IIa mit Clemizolhydrochlorid, das dreimal täglich oral verabreicht wird, für Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, die entweder auf eine Transplantation warten oder eine nicht resezierbare Läsion haben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Hauptziele der Studie sind:
- Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit einer bis zu sechsmonatigen Behandlung mit Clemizolhydrochlorid (200 mg vs. 300 mg vs. 400 mg vs. 500 mg dreimal täglich oral) bei Patienten mit diagnostiziertem hepatozellulärem Karzinom, die entweder auf eine Transplantation warten oder eine inoperable Läsion haben .
- Bewerten Sie die gesamte Tumorreaktion anhand der radiologischen Beurteilung einer stabilen Erkrankung, einer vollständigen Reaktion (CR), einer teilweisen Reaktion (PR) oder einer geringfügigen Reaktion (MR), wie in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) definiert, im Zusammenhang mit Clemizolhydrochlorid ( 200 mg vs. 300 mg vs. 400 mg vs. 500 mg, dreimal täglich oral)
- Bewerten Sie die pharmakokinetische (PK) Aktivität von Clemizolhydrochlorid (200 mg vs. 300 mg vs. 400 mg vs. 500 mg, dreimal täglich oral)
Die sekundären Ziele der Studie sind:
• Bewerten Sie die Dauer des Ansprechens, die Zeit bis zum Fortschreiten, die Dauer der stabilen Erkrankung (SD) und das Gesamtüberleben im Zusammenhang mit Clemizolhydrochlorid (200 mg vs. 300 mg vs. 400 mg vs. 500 mg, dreimal täglich oral).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ankara, Truthahn
- University of Ankara
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt.
- Die Probanden sollten eine (histologisch gesicherte) Diagnose eines hepatozellulären Karzinoms haben (das im CT oder MR mit Kontrastmittel messbar ist) und entweder auf eine Transplantation warten oder eine inoperable Läsion haben, für die sie zuvor keine experimentelle systemische Behandlung für HCC und keine zusätzliche Therapie erhalten haben geplant.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 2 oder weniger.
- Child-Pugh (CP)-Score von A oder B.
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
- Erhöhter Alphafetoprotein (AFP)-Spiegel.
- Angemessene hämatologische (Thrombozytenzahl ≥60; Hämoglobin ≥8,5 g pro Deziliter; und internationales normalisiertes Verhältnis der Prothrombinzeit ≤2,3; oder Prothrombinzeit ≤6 Sekunden über der Kontrolle), hepatische (Albumin ≥2,8 g pro Deziliter; Gesamtbilirubin). , ≤3 mg pro Deziliter [51,3 μmol pro Liter]; und Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase, ≤5-fache Obergrenze des Normalbereichs) und Nierenfunktion (Serumkreatinin, ≤1,5-fache Obergrenze des Normalbereichs). .
- Das Elektrokardiogramm (EKG) zeigt keine akute Ischämie oder klinisch signifikante Anomalie und ein QT/QTc-Intervall <450 Millisekunden für Männer bzw. <470 Millisekunden für Frauen unter Verwendung der Bazett-Korrektur (QTc =QT/RR0,5;ICH). Leitfaden E14 (Klinische Bewertung der QT/QTc-Intervallverlängerung und des proarrhythmischen Potenzials für nicht-antiarrhythmische Arzneimittel)
Frauen im gebärfähigen Alter (intakte Gebärmutter und innerhalb eines Jahres seit der letzten Menstruationsperiode) sollten nicht stillen und einen negativen Serumschwangerschaftstest haben. Darüber hinaus sollten alle Probanden (männlich und weiblich) und ihre sexuell aktiven Partner zustimmen, während der gesamten Studie eine der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden anzuwenden:
- chirurgische Sterilisation (bilaterale Tubenligatur, Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie) mindestens sechs Monate
- Das IUP ist seit mindestens drei Monaten vorhanden
- Barrieremethoden (Kondom oder Diaphragma) mit Spermizid
- chirurgische Sterilisation des Partners (Vasektomie für sechs Monate)
- hormonelle Verhütungsmittel für mindestens drei Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Bereit und in der Lage, die Studienabläufe einzuhalten und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer klinischen Studie mit oder Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach Studienbesuch 1
- Patienten mit HIV-Koinfektion
- Patienten mit Screening-Tests, die positiv auf Anti-HIV-Ak sind
- Patienten mit Tumoren gemischter Histologie oder fibrolamellarer Variante,
- Schwangere oder stillende Frauen,
- Patienten, die eine systemische Krebstherapie oder Modifikatoren für die biologische Reaktion benötigen
- Medizinische/psychologische/soziale Probleme, die sich auf die Studienteilnahme oder -bewertung auswirken könnten
- Essstörung oder Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten zwei Jahre, übermäßiger Alkoholkonsum (>20 g pro Tag für Frauen (1,5 Standard-Alkoholgetränke) oder >30 g pro Tag für Männer (2,0 Standard-Alkoholgetränke) (ein Standardgetränk enthält 14 g). Alkohol: 12 Unzen Bier, 5 Unzen Wein oder 1,5 Unzen Spirituosen) (1,0 Flüssigunzen (US) = 29,57 ml) oder wenn nach Meinung des Prüfarztes ein Alkoholkonsummuster vorliegt, das die Studiendurchführung beeinträchtigt
- Drogenmissbrauch innerhalb der letzten sechs Monate
- Patienten mit einer absoluten Neutrophilenzahl (ANC) <1500 Zellen/mm3;
- Abnormales TSH, T4 oder T3
Anamnese oder klinischer Nachweis einer der folgenden Erkrankungen:
- Varizenblutung, schwer behandelbarer Aszites, hepatische Enzephalopathie, CTP-Score >8,
- immunologisch vermittelte Krankheit (z. B. rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, schwere Psoriasis, systemischer Lupus erythematodes), die zur Behandlung mehr als nur intermittierende nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente erfordert oder die häufige oder längere Anwendung von Kortikosteroiden erfordert (inhalative Asthmamedikamente sind erlaubt)
- Schwere oder instabile Herzerkrankung (z. B. Angina pectoris, Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen in der Vorgeschichte)
- chronische Lungenerkrankung (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung), die mit Funktionseinschränkungen einhergeht
- schwere oder unkontrollierte psychiatrische Erkrankung, einschließlich schwerer Depression, Suizidgedanken, Suizidversuche oder Psychosen in der Vorgeschichte, die Medikamente und/oder einen Krankenhausaufenthalt erfordern
- Patienten mit einem Body-Mass-Index von >30 kg/m2
- Chronische gleichzeitige Einnahme von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern (siehe Anhang E)
- Gleichzeitige Anwendung von immunsuppressiven oder immunmodulierenden Mitteln
- Patienten mit einer schwerwiegenden Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers eine Beurteilung des Ansprechens ausschließt oder es unwahrscheinlich macht, dass der geplante Therapieverlauf und die Nachsorge abgeschlossen werden können, oder das Risiko für den Probanden der Teilnahme an der Studie erhöht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 200 mg dreimal täglich
200 mg Clemizolhydrochlorid werden 24 Wochen lang dreimal täglich oral verabreicht.
|
Clemizolhydrochlorid wird bis zu 24 Wochen lang oral verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: 300 mg dreimal täglich
300 mg Clemizolhydrochlorid werden 24 Wochen lang dreimal täglich oral verabreicht.
|
Clemizolhydrochlorid wird bis zu 24 Wochen lang oral verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: 400 mg dreimal täglich
400 mg Clemizolhydrochlorid werden 24 Wochen lang dreimal täglich oral verabreicht.
|
Clemizolhydrochlorid wird bis zu 24 Wochen lang oral verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: 500 mg dreimal täglich
500 mg Clemizolhydrochlorid werden 24 Wochen lang dreimal täglich oral verabreicht.
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Clemizolhydrochlorid wird bis zu 24 Wochen lang oral verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Anzahl der aufgezeichneten unerwünschten Ereignisse nach sechs Monaten
|
Sicherheit und Verträglichkeit einer bis zu sechsmonatigen Behandlung mit Clemizolhydrochlorid dreimal täglich zum Einnehmen bei Patienten mit diagnostiziertem hepatozellulärem Karzinom, die entweder auf eine Transplantation warten oder eine nicht resezierbare Läsion haben, bestimmt durch die Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Laborwerten und/oder unerwünschten Ereignissen hängen mit der Behandlung zusammen
|
Anzahl der aufgezeichneten unerwünschten Ereignisse nach sechs Monaten
|
Gesamttumorreaktion gemäß radiologischen Untersuchungen im Zusammenhang mit Clemizol-HCl.
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bis zu 24 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit stabiler Erkrankung, vollständiger Remission (CR), teilweiser Remission (PR) oder geringer Remission (MR), wie in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) definiert, im Zusammenhang mit Clemizol-HCl.
|
Änderung vom Ausgangswert bis zu 24 Wochen
|
AUC-Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von Clemizolhydrochlorid (200 mg vs. 300 mg vs. 400 mg vs. 500 mg oral)
Zeitfenster: 0-Vordosis, Nachdosis: 15 Min., 30 Min., 60 Min., 90 Min., 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden nach oraler Verabreichung von Clemizol-HCl für die an der Studie teilnehmenden Probanden PK-Teil dieser Studie
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Clemizol-HCl nach oraler Verabreichung von 200 mg vs. 300 mg vs. 400 mg vs. 500 mg.
|
0-Vordosis, Nachdosis: 15 Min., 30 Min., 60 Min., 90 Min., 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden nach oraler Verabreichung von Clemizol-HCl für die an der Studie teilnehmenden Probanden PK-Teil dieser Studie
|
Cmax Pharmakokinetische (PK) Bewertung von Clemizolhydrochlorid (200 mg vs. 300 mg vs. 400 mg vs. 500 mg oral)
Zeitfenster: 0-Vordosis, Nachdosis: 15 Min., 30 Min., 60 Min., 90 Min., 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden nach oraler Verabreichung von Clemizol-HCl für die an der Studie teilnehmenden Probanden PK-Teil dieser Studie
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Clemizol-HCl nach oraler Verabreichung von 200 mg vs. 300 mg vs. 400 mg vs. 500 mg.
|
0-Vordosis, Nachdosis: 15 Min., 30 Min., 60 Min., 90 Min., 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden nach oraler Verabreichung von Clemizol-HCl für die an der Studie teilnehmenden Probanden PK-Teil dieser Studie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der Reaktion im Zusammenhang mit Clemizolhydrochlorid
Zeitfenster: Erste Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten der Erkrankung bei Patienten mit objektivem Ansprechen bis zu 24 Wochen.
|
Dauer der Reaktion im Zusammenhang mit Clemizolhydrochlorid (200 mg vs. 300 mg vs. 400 mg vs. 500 mg, dreimal täglich oral)
|
Erste Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten der Erkrankung bei Patienten mit objektivem Ansprechen bis zu 24 Wochen.
|
Zeit bis zur Progression im Zusammenhang mit Clemizolhydrochlorid
Zeitfenster: Erste Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten der Erkrankung bis zu 24 Wochen.
|
Zeit bis zur Progression im Zusammenhang mit Clemizolhydrochlorid (200 mg vs. 300 mg vs. 400 mg vs. 500 mg, dreimal täglich oral)
|
Erste Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten der Erkrankung bis zu 24 Wochen.
|
Dauer einer stabilen Erkrankung im Zusammenhang mit Clemizolhydrochlorid
Zeitfenster: Erster Tag der Einnahme von Clemizol bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Reaktion bis zu 24 Wochen.
|
Dauer der stabilen Erkrankung im Zusammenhang mit Clemizolhydrochlorid (200 mg vs. 300 mg vs. 400 mg vs. 500 mg, dreimal täglich oral)
|
Erster Tag der Einnahme von Clemizol bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Reaktion bis zu 24 Wochen.
|
Gesamtüberleben im Zusammenhang mit Clemizolhydrochlorid
Zeitfenster: Erster Tag nach Erhalt der Studienmedikation bis zum Tod bis zur 24. Woche.
|
Gesamtüberleben im Zusammenhang mit Clemizolhydrochlorid (200 mg vs. 300 mg vs. 400 mg vs. 500 mg, dreimal täglich oral)
|
Erster Tag nach Erhalt der Studienmedikation bis zum Tod bis zur 24. Woche.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Cihan Yurdaydin, MD, University of Ankara
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EIG-234
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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