- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03250442
Bewertung der Ergebnisse für die Inzisionsanwendung von Unterdruck für nichttraumatische Amputationen
24. September 2019 aktualisiert von: Christopher Attinger, M.D., Georgetown University
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Ergebnisse für die Inzisionsanwendung von Unterdruck bei nichttraumatischen Amputationen der unteren Extremitäten: Eine Pilotstudie
Der Zweck dieser Studie ist es, zu bewerten, wie gut Probanden nach einer Operation heilen, die Standardverbände oder eine Inzisions-Unterdruck-Wundtherapie für nicht-traumatische Amputationsstellen erhalten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die inzisionale Unterdruck-Wundtherapie ist ein zugelassenes Gerät zur Wundheilung geschlossener chirurgischer Inzisionen.
Diese Forschung wird durchgeführt, weil die inzisionale Unterdruck-Wundtherapie eine neue Anwendung der Unterdruck-Wundtherapie ist, die über einem geschlossenen Schnittbereich anstelle einer offenen Wunde angewendet wird.
Unterdruck-Wundtherapie wird häufig verwendet, um offene Wunden zu heilen.
Dabei werden ein Stück Schaumstoff, ein Klebetuch und ein batteriebetriebenes Gerät verwendet, das Unterdruck auf die Wunde ausübt.
Derzeit gibt es keine Studien zur Inzisionsunterdruck-Wundtherapie geschlossener Wunden nach Unterschenkelamputationen (BKA), transmetatarsalen Amputationen (TMA), Knieexartikulationen (KD) und Oberschenkelamputationen (AKA).
Dies ist eine Pilotstudie, die eine inzisionale Unterdruck-Wundtherapie und Standardverbände bei Patienten vergleicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
112
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Christopher Attinger, MD
- Telefonnummer: 202-444-8780
- E-Mail: christopher.attinger@medstar.net
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Rekrutierung
- MedStar Georgetown University Hospital
-
Kontakt:
- Paul Kim, DPM
- Telefonnummer: 202-444-3059
-
Hauptermittler:
- Paul Kim, DPM
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie müssen mindestens 18 Jahre oder älter sein, um teilnehmen zu können.
- Erfordert den Verschluss einer nichttrauamtischen transmetatarsalen Amputation (TMA), Unterschenkelamputation (BKA), Knieexartikulation (KD) oder Überknieamputation (AKA).
- Hat mindestens eine Arterie, die die Verschlussstelle versorgt.
- Kann die Verfahren und den Zeitplan für klinische Studien einhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Amputation erhalten.
- Der Prüfer/Anbieter stellt fest, dass der Patient eine Indikation gegen eine Inzisions-Unterdruck-Wundtherapie hat, die ihn von der Teilnahme abhalten würde.
- Chirurgische Inzision, die nicht vollständig geschlossen ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Gruppe A: Standard-Trockenverband
Der Standard-Trockenverband besteht aus einem nicht haftenden Verband, trockener Gaze, Wattepads, Kompression und Immobilisierung.
|
Dies sind übliche Trockendressings.
|
Aktiver Komparator: Gruppe B: Schaumstoff, Abdeckfolie und PrevenaTM
Dieser Arm besteht aus Schaumstoff, Abdecktuch, dem PrevenaTM-Gerät, Kompression und Immobilisierung.
|
Das PrevenaTM Incision Management System bedeckt und schützt die Inzision vor externer Kontamination, während Unterdruck Flüssigkeit und infektiöses Material aus der chirurgischen Inzision entfernt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der postoperativen Schnittkomplikationen zwischen den beiden Armen
Zeitfenster: 95 Tage
|
Der Anteil der Probleme, die zwischen den beiden Gruppen nach einer Verschlussoperation auftreten.
|
95 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 5 Tage
|
Die Zeit, die die Patienten nach einer Verschlussoperation bleiben müssen.
|
5 Tage
|
Anzahl der Wiedereinweisungen bei chirurgisch bedingten Wunden
Zeitfenster: 95 Tage
|
Die Häufigkeit, mit der Patienten nach der Entlassung wegen ihrer Operationswunde wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden.
|
95 Tage
|
Medizinische Ergebnisstudie 12 Kurzform-Gesundheitsbefragung (SF-12)
Zeitfenster: 95 Tage
|
Veränderung der Lebensqualität vom Studienbeginn bis zum Studienende.
|
95 Tage
|
Der Prozentsatz der geschlossenen Einschnitte blieb 1, 2 und 3 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus geschlossen
Zeitfenster: 1, 2 und 3 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Der Prozentsatz geschlossener chirurgischer Wunden, die nach 1, 2 und 3 Monaten nach ihrer Verschlussoperation geschlossen bleiben.
|
1, 2 und 3 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Attinger, MD, MedStar Georgetown University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-0599
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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