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iNtrakranialer Druck auf der Intensivstation (ICU) (SynapseICU) (SynapseICU)

1. Juli 2020 aktualisiert von: Giuseppe Citerio, MD, University of Milano Bicocca

Internationale prospektive Beobachtungsstudie zum intrakraniellen Druck auf der Intensivstation (ICU) (SynapseICU)

Die Überwachung des intrakraniellen Drucks (ICP) ist die am häufigsten verwendete Neuromonitoring-Modalität, die auf neurokritischen Pflegestationen (NCCU) auf der ganzen Welt verwendet wird. Sowohl bei traumatischen als auch bei nicht-traumatischen Hirnverletzungen bestehen Unsicherheiten in Bezug auf die Überwachung des Hirndrucks, und es gibt Unterschiede in der klinischen Praxis der Überwachung des Hirndrucks zwischen neurokritischen Pflegestationen.

Die Ziele der Studie werden die Unterschiede in der Überwachung des intrakraniellen Drucks in der Praxis untersuchen, um Unsicherheiten in der klinischen Behandlung von Intensivpatienten mit akuter Hirnverletzung zu priorisieren und weitere gemeinsame hypothesenbasierte prospektive Studien zu unterstützen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Überwachung des intrakraniellen Drucks (ICP) ist die am häufigsten verwendete Neuromonitoring-Modalität, die auf neurokritischen Pflegestationen (NCCU) auf der ganzen Welt verwendet wird. Sowohl bei traumatischen als auch bei nicht-traumatischen Hirnverletzungen bestehen Unsicherheiten in Bezug auf die Überwachung des Hirndrucks, und es gibt Unterschiede in der klinischen Praxis der Überwachung des Hirndrucks zwischen neurokritischen Pflegestationen.

Die Ziele der Studie werden die Unterschiede in der Überwachung des intrakraniellen Drucks in der Praxis untersuchen, um Unsicherheiten in der klinischen Behandlung von Intensivpatienten mit akuter Hirnverletzung zu priorisieren und weitere gemeinsame hypothesenbasierte prospektive Studien zu unterstützen.

Stichprobengröße: Diese internationale prospektive Beobachtungsstudie zielt darauf ab, >2000 Patienten im Koma nach akuter traumatischer und nicht-traumatischer Hirnschädigung zu rekrutieren, die auf >200 Intensivstationen aufgenommen wurden.

Einschlusskriterien:

  • Akute Hirnverletzung (ABI) auf der Intensivstation aufgenommen nach:

    1. Hämorrhagischer Schlaganfall, einschließlich intrazerebraler Hämatome und Subarachnoidalblutung,
    2. Schädel-Hirn-Trauma (durchdringend und nicht durchdringend).
  • Alter >18 Jahre alt
  • Glasgow Coma Score mit Augenreaktion = 1 (kein Öffnen der Augen) und motorischer Score ≤ 5 (Befehle nicht befolgen) bei der Aufnahme auf die Intensivstation oder Neuroverschlechterung innerhalb der ersten 48 Stunden ohne Augenöffnen und der motorische Score sank auf ≤ 5

Ausschlusskriterien:

  • ABI, die nicht auf die Intensivstation aufgenommen werden;
  • ABI aufgrund von Infektionen des Zentralnervensystems, ischämischem Schlaganfall oder anderen Ursachen, die nicht in den Einschlusskriterien definiert sind

Zielparameter:

Glasgow Outcome Score-Extended auf 6 Monate

Endpunkt:

Der primäre Endpunkt ist die Variation in der klinischen Praxis rund um die ICP-Überwachung bei Patienten mit akuter Hirnverletzung.

Screening und Rekrutierung: 12 Wochen in jedem Zentrum oder die Dauer, die für die Aufnahme von 90 Patienten pro Zentrum erforderlich ist.

Follow-up: Ergebnismessungen werden nach 6 Monaten erhoben.

Studiendauer: 2 Jahre.

Die SYNAPSE-ICU-Studie wird teilweise von ESICM (ESICM Trials Group Portfolio) finanziert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2395

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • MB
      • Monza, MB, Italien, 20900
        • Asst-Monza

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hämorrhagischer Schlaganfall, einschließlich intrazerebraler Hämatome und Subarachnoidalblutung, Schädel-Hirn-Trauma

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter > 18 Jahre;
  2. Diagnose einer akuten Hirnverletzung (ABI) aufgrund eines primären hämorrhagischen Schlaganfalls (einschließlich intrakranieller Blutung oder Subarachnoidalblutung) oder einer traumatischen Hirnverletzung;
  3. Glasgow Coma Score mit Augenreaktion = 1 (kein Öffnen der Augen) und motorischer Score ≤ 5 (Befehle nicht befolgen) bei der Aufnahme auf die Intensivstation oder Neuroverschlechterung innerhalb der ersten 48 Stunden ohne Augenöffnen und der motorische Score sank auf ≤ 5.

Ausschlusskriterien:

  1. Akute Hirnverletzung (ABI), die nicht auf die Intensivstation aufgenommen werden;
  2. ABI aufgrund von Infektionen des Zentralnervensystems, ischämischem Schlaganfall oder anderen Ursachen, die nicht in den Einschlusskriterien definiert sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Langfristige Ergebnismessungen der neurologischen Behinderung
Zeitfenster: 6 Monate
Erweiterte Glasgow Outcome Scale-Punktzahl
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Giuseppe Citerio, University Milano Bicocca

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schädel-Hirn-Trauma

Klinische Studien zur Überwachung des intrakraniellen Drucks

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