- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03367039
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur klinischen und radiologischen Analyse von ProDisc-C Vivo
4. Dezember 2017 aktualisiert von: Zhu Zhenqi, Peking University People's Hospital
Klinische und radiographische Analyse von ProDisc-C Vivo zur Behandlung von degenerativen Bandscheibenerkrankungen: Eine 7-jährige, multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie.
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit des zervikalen Bandscheibenersatzes mit der ProDisc-C vivo Cervical Disc in einer prospektiven, randomisierten, multizentrischen Studie mit 7 Jahren Nachbeobachtung.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte, multizentrische Studie mit einer Nachbeobachtungszeit von 7 Jahren, in der der künstliche zervikale Bandscheibenersatz ProDisc-C vivo und ACDF (Anterior Cervical Discectomy Fusion) zur Behandlung von degenerativen Bandscheibenerkrankungen (DDD) verglichen werden.
648 DDD-Patienten (Alter von 20 bis 70) aus mehreren Krankenhäusern, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeordnet (324 Patienten in jeder Gruppe).
Eine Gruppe wird mit ProDisc-C vivo Bandscheibenersatz behandelt.
Die andere Gruppe wird mit ACDF behandelt.
Die klinischen Ergebnisse und radiologischen Messungen werden zwischen zwei Gruppen 1,5, 3, 6, 12, 24, 36, 60 und 84 Monate nach den chirurgischen Behandlungen verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
648
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Weiwei Xia, Ph.D.
- Telefonnummer: 008613260001978
- E-Mail: weiweixia2016@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhenqi Zhu, Master
- Telefonnummer: 008618811792718
- E-Mail: 523526767@qq.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einstufige zervikale Bandscheibenerkrankung.
- Mindestens eine zusätzliche bestätigende neuroradiographische Studie, wie z. B. MRT oder CT-verstärkte Myelographie, die Ergebnisse zeigte, die mit klinischen Befunden und Beschwerden übereinstimmten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten haben andere Erkrankungen der Halswirbelsäule als eine symptomatische degenerative Bandscheibenerkrankung auf einer Ebene oder Anzeichen von Instabilität.
- Symptomatische Bandscheibenerkrankung auf Ebene C2-3 oder C7-T1.
- Eine Geschichte der Discitis.
- Eine Erkrankung, die Medikamente erfordert, wie Steroide oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, die die Fusion beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ProDisc-C vivo
Diese Patientengruppe wird mit ProDisc-C vivo Bandscheibenersatz (Einzelsegment) behandelt.
|
Vollständiger Bandscheibenersatz mit ProDisc-C vivo.
|
Aktiver Komparator: Fusion der vorderen zervikalen Diskektomie
Diese Patientengruppe wird mit dem Verfahren der anterioren zervikalen Diskektomie (ACDF) (einzelnes Segment) behandelt.
|
Anteriore zervikale Diskektomie und Fusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Gesamterfolgsrate
Zeitfenster: Der Gesamterfolg wird zu jedem Zeitpunkt (1,5, 3, 6, 12, 24, 36, 60 und 84 Monate nach den chirurgischen Behandlungen) beurteilt.
|
Das Ergebnis eines Patienten wurde als Gesamterfolg angesehen, wenn alle der folgenden Bedingungen erfüllt waren: 1) postoperative (Neck Disability Index) Verbesserung des NDI-Scores um mindestens 15 Punkte gegenüber dem präoperativen Score; 2) Aufrechterhaltung oder Verbesserung des neurologischen Status; 3) Scheibenhöhenerfolg; 4) kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis, das als mit dem Implantat verbunden oder mit dem Implantat/dem chirurgischen Eingriff verbunden eingestuft wurde; und 5) kein zusätzlicher chirurgischer Eingriff, der als "Versagen" eingestuft wird.
|
Der Gesamterfolg wird zu jedem Zeitpunkt (1,5, 3, 6, 12, 24, 36, 60 und 84 Monate nach den chirurgischen Behandlungen) beurteilt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der sagittalen Winkelbewegung
Zeitfenster: Die radiologischen Ergebnisse werden zu jedem Studienzeitpunkt (vor der Operation, 1,5, 3, 6, 12, 24, 36, 60 und 84 Monate nach den chirurgischen Behandlungen) erhoben.
|
Es werden neutrale anteroposteriore und laterale Röntgenaufnahmen und dynamische laterale Flexions-Extensions-Röntgenaufnahmen gemessen.
|
Die radiologischen Ergebnisse werden zu jedem Studienzeitpunkt (vor der Operation, 1,5, 3, 6, 12, 24, 36, 60 und 84 Monate nach den chirurgischen Behandlungen) erhoben.
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Änderung der Indexwerte für Nackenbehinderungen
Zeitfenster: Die NDI-Scores werden zu jedem Studienzeitpunkt (vor der Operation, 1,5, 3, 6, 12, 24, 36, 60 und 84 Monate nach den chirurgischen Behandlungen) ermittelt.
|
Der Neck Disability Index (NDI)-Fragebogen misst das Ausmaß der Schmerzen und Behinderungen, die mit verschiedenen Aktivitäten verbunden sind.
Der NDI ist ein Index mit 10 Punkten und 50 Punkten, der verschiedene Aspekte der täglichen Funktionsfähigkeit von Patienten mit Nackenschmerzen bewertet.
Jedes Item wird mit 0 bis 5 bewertet. Der NDI-Score ist eine Summe der Bewertungen des 10-Items.
Klinische Wirkungen werden basierend auf den Ergebnissen des NDI bewertet.
Höhere Werte stehen für ein besseres Ergebnis.
|
Die NDI-Scores werden zu jedem Studienzeitpunkt (vor der Operation, 1,5, 3, 6, 12, 24, 36, 60 und 84 Monate nach den chirurgischen Behandlungen) ermittelt.
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Änderung der Intensität der Arm- und Nackenschmerzen
Zeitfenster: Nacken- und Armschmerzwerte werden zu jedem Studienzeitpunkt gemessen (vor der Operation, 1,5, 3, 6, 12, 24, 36, 60 und 84 Monate nach den chirurgischen Behandlungen).
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Nacken- und Armschmerzen werden anhand einer visuellen Analogskala (VAS) von „0“ (kein Gefühl) bis „100“ (stärkster vorstellbarer Schmerz) gemessen, wobei 30 „Schmerzschwelle“ bedeutet.
|
Nacken- und Armschmerzwerte werden zu jedem Studienzeitpunkt gemessen (vor der Operation, 1,5, 3, 6, 12, 24, 36, 60 und 84 Monate nach den chirurgischen Behandlungen).
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Zhenqi Zhu, Master, Peking University People's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sasso RC, Anderson PA, Riew KD, Heller JG. Results of cervical arthroplasty compared with anterior discectomy and fusion: four-year clinical outcomes in a prospective, randomized controlled trial. J Bone Joint Surg Am. 2011 Sep 21;93(18):1684-92. doi: 10.2106/JBJS.J.00476.
- Steinmetz MP, Patel R, Traynelis V, Resnick DK, Anderson PA. Cervical disc arthroplasty compared with fusion in a workers' compensation population. Neurosurgery. 2008 Oct;63(4):741-7; discussion 747. doi: 10.1227/01.NEU.0000325495.79104.DB.
- Mummaneni PV, Burkus JK, Haid RW, Traynelis VC, Zdeblick TA. Clinical and radiographic analysis of cervical disc arthroplasty compared with allograft fusion: a randomized controlled clinical trial. J Neurosurg Spine. 2007 Mar;6(3):198-209. doi: 10.3171/spi.2007.6.3.198.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Prodisc-C vivo
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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