- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03551899
Intraoperatives Beatmungsmanagement und postoperative pulmonale Komplikationen
Eine Beobachtungsstudie zum intraoperativen Beatmungsmanagement und zu postoperativen Lungenkomplikationen
Hintergrund: Die Liste der Studien mit widersprüchlichen Daten zum Effekt des intraoperativen Beatmungsmanagements auf die postoperative Lungenschädigung ist lang. In der Literatur fehlen Daten zur am wenigsten schädigenden Art der intraoperativen Beatmung von chirurgischen Patienten. Diese Studie ist notwendig, um zukünftige Richtlinien zur Praxis der intraoperativen mechanischen Beatmung zu unterstützen.
Spezifisches Ziel: Das Ziel dieser Studie ist erstens die Beschreibung intraoperativer Beatmungspraktiken am American University of Beirut Medical Center (AUBMC) (mit besonderem Fokus auf Beatmungsmodus, Tidalvolumen pro Körpergewicht und PEEP-Einstellungen) und zweitens , um die postoperativen Komplikationen zu identifizieren, die mit bestimmten Einstellungen verbunden sein könnten.
Methodik: Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie, die im Operationssaal des AUBMC an Patienten durchgeführt wird, die unter Vollnarkose für Operationen zugelassen werden. Während des Krankenhausaufenthalts des Patienten werden gezielte Prozessparameter (Patientencharakteristika, Operationsverfahren, Beatmungsmanagement, Anästhesistencharakteristika) und Ergebnisparameter (postoperative pulmonale Komplikationen) zur Analyse erhoben. Die Patienten werden intraoperativ und postoperativ überwacht und nachbeobachtet.
Analyse: Verschiedene Parameter und Ergebnisse werden gesammelt und durch die Untergruppierung der Patienten nach ihrer Krankengeschichte wird die statistische Signifikanz getestet, um eine korrelative Analyse zu den dokumentierten Ergebnissen zu erreichen. Der statistische Vergleich wird unter Verwendung von ANOVA, Student's t-Test und Chi-Quadrat-Test durchgeführt. Das Niveau der statistischen Signifikanz wird bei p < 0,05 betrachtet. Durchschnittliches Alter, Gewicht, Größe und BMI der Teilnehmer in den verschiedenen Gruppen werden berechnet. Der ANOVA-Test wird durchgeführt, um die statistische Signifikanz zu testen, um die verschiedenen Mittelwerte zwischen verschiedenen Untergruppen zu vergleichen. Ein zweiseitiger P-Wert von weniger als 0,05 wurde als signifikant angesehen. Bedeutung: In der Literatur fehlen Daten zur am wenigsten schädigenden Art der intraoperativen Beatmung von chirurgischen Patienten. Diese Studie ist notwendig, um zukünftige Richtlinien zur Praxis der intraoperativen mechanischen Beatmung zu unterstützen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beirut, Libanon
- AUBMC
-
Beirut, Libanon
- jean Beresian
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Operationen, die unter Vollnarkose durchgeführt werden
- Patienten über 18 Jahre
- Patientin einwilligungsfähig
- American Society of Anesthesiologists (ASA) = 1 bis 4
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht einwilligen können
- Patienten unter 18 Jahren.
- Operationen, die unter Spinalanästhesie oder lokalem Block oder unter Sedierung durchgeführt werden.
- Patienten, die aufgrund chirurgischer Komplikationen postoperativ auf der Intensivstation aufgenommen wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intraoperative chirurgische Eingriffe
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Art und Dauer (in Minuten) des chirurgischen Eingriffs
|
2 Stunden
|
Intraoperatives mechanisches Beatmungsmanagement
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Beatmungsmodus und -einstellungen
|
2 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Komplikationen, die mit bestimmten Einstellungen in Verbindung gebracht werden können
Zeitfenster: 1 Woche
|
Atelektase, Pneumonie, Aspiration, akutes Atemnotsyndrom (ARDS)
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ANES.JB.01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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