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Intraoperatives Beatmungsmanagement und postoperative pulmonale Komplikationen

11. April 2022 aktualisiert von: Jean berezian, American University of Beirut Medical Center

Eine Beobachtungsstudie zum intraoperativen Beatmungsmanagement und zu postoperativen Lungenkomplikationen

Hintergrund: Die Liste der Studien mit widersprüchlichen Daten zum Effekt des intraoperativen Beatmungsmanagements auf die postoperative Lungenschädigung ist lang. In der Literatur fehlen Daten zur am wenigsten schädigenden Art der intraoperativen Beatmung von chirurgischen Patienten. Diese Studie ist notwendig, um zukünftige Richtlinien zur Praxis der intraoperativen mechanischen Beatmung zu unterstützen.

Spezifisches Ziel: Das Ziel dieser Studie ist erstens die Beschreibung intraoperativer Beatmungspraktiken am American University of Beirut Medical Center (AUBMC) (mit besonderem Fokus auf Beatmungsmodus, Tidalvolumen pro Körpergewicht und PEEP-Einstellungen) und zweitens , um die postoperativen Komplikationen zu identifizieren, die mit bestimmten Einstellungen verbunden sein könnten.

Methodik: Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie, die im Operationssaal des AUBMC an Patienten durchgeführt wird, die unter Vollnarkose für Operationen zugelassen werden. Während des Krankenhausaufenthalts des Patienten werden gezielte Prozessparameter (Patientencharakteristika, Operationsverfahren, Beatmungsmanagement, Anästhesistencharakteristika) und Ergebnisparameter (postoperative pulmonale Komplikationen) zur Analyse erhoben. Die Patienten werden intraoperativ und postoperativ überwacht und nachbeobachtet.

Analyse: Verschiedene Parameter und Ergebnisse werden gesammelt und durch die Untergruppierung der Patienten nach ihrer Krankengeschichte wird die statistische Signifikanz getestet, um eine korrelative Analyse zu den dokumentierten Ergebnissen zu erreichen. Der statistische Vergleich wird unter Verwendung von ANOVA, Student's t-Test und Chi-Quadrat-Test durchgeführt. Das Niveau der statistischen Signifikanz wird bei p < 0,05 betrachtet. Durchschnittliches Alter, Gewicht, Größe und BMI der Teilnehmer in den verschiedenen Gruppen werden berechnet. Der ANOVA-Test wird durchgeführt, um die statistische Signifikanz zu testen, um die verschiedenen Mittelwerte zwischen verschiedenen Untergruppen zu vergleichen. Ein zweiseitiger P-Wert von weniger als 0,05 wurde als signifikant angesehen. Bedeutung: In der Literatur fehlen Daten zur am wenigsten schädigenden Art der intraoperativen Beatmung von chirurgischen Patienten. Diese Studie ist notwendig, um zukünftige Richtlinien zur Praxis der intraoperativen mechanischen Beatmung zu unterstützen

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

218

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beirut, Libanon
        • AUBMC
      • Beirut, Libanon
        • jean Beresian

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Chirurgische Patienten, die sich einer Vollnarkose unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Operationen, die unter Vollnarkose durchgeführt werden
  2. Patienten über 18 Jahre
  3. Patientin einwilligungsfähig
  4. American Society of Anesthesiologists (ASA) = 1 bis 4

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die nicht einwilligen können
  2. Patienten unter 18 Jahren.
  3. Operationen, die unter Spinalanästhesie oder lokalem Block oder unter Sedierung durchgeführt werden.
  4. Patienten, die aufgrund chirurgischer Komplikationen postoperativ auf der Intensivstation aufgenommen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperative chirurgische Eingriffe
Zeitfenster: 2 Stunden
Art und Dauer (in Minuten) des chirurgischen Eingriffs
2 Stunden
Intraoperatives mechanisches Beatmungsmanagement
Zeitfenster: 2 Stunden
Beatmungsmodus und -einstellungen
2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Komplikationen, die mit bestimmten Einstellungen in Verbindung gebracht werden können
Zeitfenster: 1 Woche
Atelektase, Pneumonie, Aspiration, akutes Atemnotsyndrom (ARDS)
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ANES.JB.01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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