- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03553498
IV Acetaminophen als adjuvantes Analgetikum zu Hydromorphon – Patienten in der Notaufnahme
Randomisierte klinische Studie mit IV-Acetaminophen als adjuvantes Analgetikum zu IV-Hydromorphon zur Behandlung akuter schwerer Schmerzen bei nicht-älteren Patienten in der Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die multimodale Schmerzbehandlung ist eine häufig angewandte Strategie zur Schmerzkontrolle durch die Kombination von Analgetika mit unterschiedlichen und komplementären Wirkmechanismen. Orales Paracetamol in Kombination mit Opioiden ist eine Hauptstütze der Behandlung von leichten bis mittelschweren Schmerzen, während die Verwendung von IV-Opioiden der Standard für die Behandlung von starken Schmerzen in der Notaufnahme ist. Eine IV-Formulierung von Paracetamol ist in Europa weit verbreitet und wurde kürzlich in den USA zugelassen. Es wurde zur Behandlung von akuten postoperativen Schmerzen und Nierenkoliken untersucht.
Diese randomisierte Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit der Kombination von intravenös verabreichtem Paracetamol und intravenös verabreichtem Hydromorphon als Strategie zur Bereitstellung einer wirksameren Behandlung akuter starker Schmerzen in der Notaufnahme mit der Möglichkeit einer Reduzierung des Opioidverbrauchs zu bewerten. Alle Patienten erhielten 1 mg IV Hydromorphon. Sie wurden dann randomisiert und erhielten entweder 1 g Paracetamol intravenös oder 100 ml normale Kochsalzlösung als Placebo. Messungen des Schmerzes, der Vitalfunktionen und des Vorhandenseins von Nebenwirkungen wurden unmittelbar vor der IV-Verabreichung von Hydromorphon durchgeführt. Nach Erhalt des Paracetamols oder Placebos wurden dieselben Variablen in 15-Minuten-Intervallen für die nächsten 120 Minuten gemessen. Auf Wunsch der Patienten wurden zusätzliche Analgetika verabreicht. Die weitere Versorgung der Patienten lag im Ermessen des behandelnden behandelnden Arztes.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schmerzen mit Beginn innerhalb von 7 Tagen nach dem ED-Besuch
- Beurteilung des ED behandelnden Arztes, dass die Schmerzen des Patienten IV-Opioide rechtfertigen.
- Das Urteil des behandelnden ED-Arztes, dass der Patient in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Urteil des behandelnden ED-Arztes, dass der Patient kein chronischer Konsument von Opioiden oder Paracetamol ist
- Die Patienten müssen in der Lage sein, Englisch oder Spanisch zu verstehen.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von Opioiden oder Tramadol innerhalb der letzten 24 Stunden.
- Verwendung von Paracetamol oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten innerhalb der letzten 8 Stunden.
- Frühere Nebenwirkung auf Opioide oder Paracetamol.
- Chronisches Schmerzsyndrom: häufig wiederkehrende oder tägliche Schmerzen für mindestens 3 Monate; Beispiele für chronische Schmerzsyndrome sind Sichelzellenanämie, Osteoarthritis, Fibromyalgie und periphere Neuropathien.
- Erkrankungen, die den Stoffwechsel oder Opioid-Analgetika oder Paracetamol beeinflussen können, wie Hepatitis, Niereninsuffizienz oder -versagen, Hypo- oder Hyperthyreose, Addison- oder Cushing-Krankheit
- Schwanger oder stillend
- Alkoholvergiftung: Das Vorliegen einer Alkoholvergiftung, wie vom behandelnden Arzt oder der Pflegekraft beurteilt
- Kein Suizidrisiko, bewertet von der Triage-Krankenschwester
- Systolischer Blutdruck < 100 mmHg
- Herzfrequenz < 60/min
- Sauerstoffsättigung < 95 % der Raumluft:
- Verwendung von Monoaminoxidase (MAO)-Hemmern in den letzten 30 Tagen
- Verwendung von transdermalen Schmerzpflastern
- Einnahme von Medikamenten, die mit einem der Studienmedikamente interagieren könnten, wie z. B. einem selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) oder trizyklischen Antidepressiva, Antipsychotika, Malariamedikamenten (Chinidin oder Halofantrin), Amiodaron oder Dronedaron, Diphenhydramin, Celecoxib, Ranitidin B. Cimetidin, Ritonavir, Terbinafin oder Johanniskraut.
- Patienten, die zuvor in dieselbe Studie aufgenommen wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IV Hydromorphon und IV Acetaminophen
1000 mg intravenös verabreichtes Paracetamol über 5-10 Minuten 1 mg Hydromorphon über 5-10 Minuten verabreicht |
Paracetamol intravenös verabreicht
Andere Namen:
Hydromorphon intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: IV Hydromorphon und Placebo
100 ml i.v. normale Kochsalzlösung über 5-10 Minuten verabreicht 1 mg Hydromorphon über 5-10 Minuten verabreicht |
Hydromorphon intravenös verabreicht
Andere Namen:
intravenös gegeben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Numerical Rating Scale of Pain (NRS) vor der Behandlung bis 60 Minuten nach der Behandlung
Zeitfenster: Vor der Behandlung bis 60 Minuten nach der Behandlung
|
Der Unterschied zwischen den Gruppen in der Änderung der NRS-Schmerzwerte von vor der Verabreichung der Studienmedikation bis 60 Minuten nach der Verabreichung der Studienmedikation.
Der NRS ist ein zuvor validiertes und reproduzierbares Maß für die Schmerzintensität, das von 0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmstmöglicher Schmerz reicht.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Schmerzlinderung von vor der Behandlung bis 60 Minuten nach der Behandlung hin
|
Vor der Behandlung bis 60 Minuten nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 60 Minuten nach Verabreichung der Studienmedikation zusätzliche Schmerzmittel erhielten
Zeitfenster: Baseline bis 60 Minuten nach Baseline
|
Unterschied im Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 60 Minuten nach Verabreichung der Studienmedikation zusätzliche Schmerzmittel erhielten, in den beiden Studienarmen
|
Baseline bis 60 Minuten nach Baseline
|
Prozentsatz der Patienten, die zwischen 61 und 120 Minuten nach Verabreichung der Studienmedikamente zusätzliche Schmerzmittel erhielten
Zeitfenster: 61 bis 120 Minuten nach der Grundlinie
|
Unterschied im Prozentsatz der Patienten, die zwischen 61 und 120 Minuten nach Verabreichung der Studienmedikation zusätzliche Schmerzmittel erhielten, nach Studiengruppe
|
61 bis 120 Minuten nach der Grundlinie
|
Prozentsatz der Patienten, die zusätzliche Analgetika wünschen
Zeitfenster: Unmittelbar nach Verabreichung der Studienmedikation bis 120 Minuten nach Verabreichung der Studienmedikation
|
Anzahl der Patienten, die die Frage „Wollen Sie mehr Schmerzmittel“ mit „Ja“ beantwortet haben, geteilt durch die Anzahl der Patienten
|
Unmittelbar nach Verabreichung der Studienmedikation bis 120 Minuten nach Verabreichung der Studienmedikation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Polly Bijur, Albert Einstein College Of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Krankheitsattribute
- Notfälle
- Akuter Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Paracetamol
- Hydromorphon
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-8886
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akuter Schmerz
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Guna S.p.aBeendetGreater Trochanteric Pain Syndrome | Pertrochantäre Fraktur | Gesäß-Tendinitis | GTPS - Greater Trochanteric Pain Syndrome | Sehnenerkrankung | GesäßmuskulaturItalien
-
Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Greater Trochanteric Pain SyndromeAustralien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeNHS Research ScotlandRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigtes Königreich
-
Kutahya Health Sciences UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTruthahn
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterNoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur IV Paracetamol
-
Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenSchuppenflechteVereinigte Staaten
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenBEDAL; RemedusBeendetNeubildungen | Mukoviszidose | Pulmonale HypertonieBelgien
-
Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenAlzheimer ErkrankungVereinigte Staaten, Japan
-
C. R. BardAbgeschlossenKomplikation des GefäßzugangsVereinigte Staaten
-
WockhardtAbgeschlossenBioverfügbarkeitVereinigte Staaten
-
Prometheus Biosciences, Inc., a subsidiary of Merck...Altasciences Company Inc.AbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
-
William Beaumont HospitalsAbgeschlossen
-
Asir John SamuelMaharishi Markendeswar University (Deemed to be University)RekrutierungAkutes Koronar-SyndromIndien
-
Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
-
Gmax Biopharm LLC.RekrutierungPulmonale HypertonieVereinigte Staaten, China