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Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik bei wiederholter Gabe von CTAP101, Calcifediol mit sofortiger Freisetzung, hochdosiertem Cholecalciferol und Paricalcitol plus niedrig dosiertem Cholecalciferol bei Patienten mit sekundärem Hyperparathyreoidismus, chronischer Nierenerkrankung 3-4 und Vitamin-D-Insuffizienz

14. November 2022 aktualisiert von: OPKO Health, Inc.

Eine Open-Label-Studie zur Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik bei wiederholter Gabe von oralen CTAP101-Kapseln, Calcifediol mit sofortiger Freisetzung (IR), hochdosiertem Cholecalciferol und Paricalcitol plus niedrig dosiertem Cholecalciferol bei Patienten mit sekundärem Hyperparathyreoidismus im Stadium 3 oder 4 Chronische Nierenerkrankung und Vitamin-D-Mangel

Eine Open-Label-Studie zur Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik bei wiederholter Gabe von oralen CTAP101-Kapseln, Calcifediol mit sofortiger Freisetzung (IR), hochdosiertem Cholecalciferol und Paricalcitol plus niedrig dosiertem Cholecalciferol bei Patienten mit sekundärem Hyperparathyreoidismus im Stadium 3 oder 4 Chronische Nierenerkrankung und Vitamin-D-Mangel

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

69

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Garden Grove, California, Vereinigte Staaten, 92844
        • National Institute of Clinical Research, Inc.
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60643
        • Research by Design, LLC
    • Wisconsin
      • West Bend, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53095
        • Spaulding Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mindestens 18 Jahre alt sein.
  2. CKD im Stadium 3 oder 4 haben (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] von ≥ 15 bis < 60 Milliliter pro Minute pro 1,73 Quadratmeter (ml/min/1,73 m2) unter Verwendung der Gleichung „Modifikation der Ernährung bei Nierenerkrankungen“).
  3. Kein Krankheitszustand oder körperlicher Zustand, der die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit beeinträchtigen könnte oder der nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde, einschließlich:

    1. Serumalbumin ≤ 3,0 (Gramm pro Deziliter (g/dl);
    2. Serum-Transaminase (Alanin-Transaminase, Glutaminsäure-Pyruvat-Transaminase, Aspartat-Aminotransferase oder Glutaminsäure-Oxalacetat-Transaminase) > 2,5-mal die Obergrenze des Normalwerts beim Screening; Und,
    3. Albuminausscheidung im Urin ≤ 3000 Mikrogramm pro Milligramm (μg/mg) Kreatinin.
  4. Ausstellung während des ersten Screening-Besuchs:

    1. Intaktes Parathormon (iPTH) im Plasma ≥70 Pikogramm pro Milliliter (pg/ml) und <400 pg/ml bei Einnahme von Calcitriol oder einem anderen 1α-hydroxylierten Vitamin-D-Analogon (Paricalcitol oder Doxercalciferol); oder
    2. Plasma-iPTH ≥ 100 pg/ml und < 500 pg/ml, wenn kein Calcitriol oder ein anderes 1α-hydroxyliertes Vitamin-D-Analogon erhalten wird; Und,
    3. Gesamt-25-Hydroxyvitamin D im Serum < 30 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml).
  5. Bei der Einnahme von Calcitriol, anderen 1α-hydroxylierten Vitamin-D-Analoga oder einer Vitamin-D-Ergänzung muss für die Dauer der Studie auf die Behandlung mit diesen studienfremden Mitteln verzichtet und eine 4-wöchige Auswaschphase durchlaufen werden.
  6. Ausstellung nach der 4-wöchigen Auswaschphase (falls erforderlich):

    1. Plasma-iPTH ≥100 pg/ml und <500 pg/ml;
    2. Korrigiertes Serumkalzium < 9,8 mg/dL; (korrigiert für Serumalbumin)
    3. Gesamt-25-Hydroxyvitamin D im Serum < 30 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml); Und,
    4. Serum-Phosphor <5,5 Milligramm pro Deziliter (mg/dl).
  7. Wenn Sie mehr als 1.500 Milligramm elementares Calcium pro Tag (mg/Tag) einnehmen, reduzieren Sie die Calciumaufnahme (auf ungefähr 1.000 bis ≤ 1.500 mg/Tag) für die Dauer der Studie.
  8. Bereit und in der Lage, die Studienanweisungen einzuhalten und sich für die Dauer der Studie zu allen Klinikbesuchen zu verpflichten.
  9. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter dürfen weder schwanger sein noch stillen und müssen beim ersten Screening-Besuch negative Blutschwangerschaftstests haben.
  10. Alle weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter und männliche Probanden mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Dauer der Studie eine wirksame Verhütung (Implantate, Injektionen, kombinierte orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, sexuelle Abstinenz, Vasektomie oder Vasektomie des Partners) anzuwenden.
  11. In der Lage sein, die betreffende Einverständniserklärung (ICF) zu lesen, zu verstehen und zu unterschreiben oder die ICF von einem gesetzlichen Bevollmächtigten (LAR) unterzeichnen zu lassen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte oder geplante Nierentransplantation oder Parathyreoidektomie
  2. Vorgeschichte (vor 3 Monaten) von korrigiertem Serumkalzium ≥9,8 mg/dl oder Serumphosphat ≥5,5 mg/dl, wenn kein Calcitriol oder ein anderes 1α-hydroxyliertes Vitamin-D-Analogon erhalten wurde.
  3. Notwendigkeit von Phosphatbindern zur Aufrechterhaltung des Serumphosphats < 5,5 mg/dL oder Verwendung von Phosphatbindern innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
  4. Anwendung einer calcimimetischen Therapie (Cinacalcet oder Etelcalcetid) innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening.
  5. Erhalt einer Bisphosphonattherapie oder einer anderen knochenmodifizierenden Behandlung innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
  6. Bekannte frühere oder begleitende schwere Erkrankung oder medizinischer Zustand, wie z. B. Malignität, humanes Immunschwächevirus, signifikante gastrointestinale oder hepatische Erkrankung, intestinale Malabsorptionsstörung, Hepatitis oder kardiovaskuläres Ereignis, die nach Ansicht des Ermittlers die Lebenserwartung verschlechtern oder verringern und/oder beeinträchtigen können mit Studienteilnahme.
  7. Vorgeschichte einer neurologischen/psychiatrischen Störung, einschließlich psychotischer Störung oder Demenz, oder aus irgendeinem Grund, der nach Ansicht des Ermittlers die Einhaltung eines Behandlungs- oder Nachsorgeplans unwahrscheinlich macht.
  8. Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Studienmedikamente.
  9. Derzeitige Teilnahme oder Teilnahme an einer Interventions-/Untersuchungsstudie innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienscreening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: CTAP101
CTAP101/Calcifediol-Kapseln 60 Mikrogramm (mcg) einmal täglich vor dem Schlafengehen, außer an den Tagen 1 und 29, wenn die Einnahme morgens vor dem Frühstück erfolgt
Kapsel, täglich
Andere Namen:
  • CTAP101
Experimental: Calcifediol mit sofortiger Freisetzung (IR).
Calcifediol mit sofortiger Freisetzung (IR)/266 Mikrogramm (mcg) Kapsel vor dem Frühstück an Tag 1 und Tag 29
Kapsel, einmal im Monat
Experimental: Cholecalciferol
Cholecalciferol/Kapseln 300.000 Internationale Einheiten (IE) (Hochdosis) vor dem Frühstück an Tag 1 und Tag 29
Kapsel, einmal im Monat
Aktiver Komparator: Paricalcitol
Paricalcitol/Kapseln 1 µg plus Cholecalciferol-Kapseln 800 IE (niedrig dosiert) einmal täglich morgens vor dem Frühstück, außer an den Tagen 1 und 29, wenn die Dosierung vor dem Frühstück erfolgt
Kapsel, einmal im Monat
Kapsel, täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0.
Zeitfenster: 5 Monate
Diese Studie ist beschreibend und es sind keine primären oder sekundären Wirksamkeitsendpunkte definiert.
5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. April 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vitamin-D-Mangel

Klinische Studien zur Calcifediol-Kapsel zum Einnehmen

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