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Langwirksames Cabotegravir Plus VRC-HIVMAB075-00-AB (VRC07-523LS) zur Virussuppression bei Erwachsenen, die mit HIV-1 leben

Eine Studie mit langwirksamem Cabotegravir plus VRC-HIVMAB075-00-AB (VRC07-523LS) zur Aufrechterhaltung der Virussuppression bei Erwachsenen, die mit HIV-1 leben

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und antiviralen Aktivität von langwirksamem Cabotegravir (CAB LA) plus dem breit neutralisierenden monoklonalen Antikörper VRC-HIVMAB075-00-AB (VRC07-523LS) bei lebenden Erwachsenen mit HIV-1 mit unterdrückter Plasmavirämie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und antivirale Aktivität von langwirksamem Cabotegravir (CAB LA) plus dem breit neutralisierenden monoklonalen Antikörper VRC-HIVMAB075-00-AB (VRC07-523LS) bei Erwachsenen mit HIV-1 bewerten mit unterdrückter Plasmavirämie.

Die Studie wird in drei Schritten durchgeführt. Beim Eintritt in Schritt 1 werden alle Teilnehmer ihre aktuelle antiretrovirale Therapie (ART) mit Ausnahme von Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTIs) absetzen und eine orale CAB einleiten.

Während Schritt 1 werden Teilnehmer, die orales CAB plus ihre aktuellen zwei NRTIs tolerieren und eine Virussuppression aufweisen (HIV-1-RNA <50 Kopien/ml), für Schritt 2 registriert. Bei Eintritt in Schritt 2 beenden berechtigte Teilnehmer ihr orales CAB und NRTIs und erhalten eine VRC07-523LS-Infusion plus CAB LA-Injektion. Nach dem Eintritt in Schritt 2 erhalten die Teilnehmer CAB LA alle 4 Wochen bis Woche R2+44 plus VRC07-523LS alle 8 Wochen bis Woche R2+40.

Beim letzten Besuch in Schritt 2 (Woche R2+48) oder bei vorzeitigem Abbruch der Studienbehandlung werden alle Teilnehmer, die CAB LA oder VRC07-523LS erhalten haben, in Schritt 3 eintreten und für etwa 48 auf Standard-of-Care (SOC) orale ART wechseln Wochen.

Die Teilnehmer werden während der gesamten Studie an einer Reihe von Studienbesuchen teilnehmen. Studienbesuche können eine körperliche Untersuchung, eine klinische Beurteilung, Schwangerschaftstests und Blut- und Urinabnahmen umfassen. Die Teilnehmer bleiben bis zu 101 Wochen in der Studie, davon ungefähr 5 Wochen in Schritt 1, 48 Wochen in Schritt 2, gefolgt von 48 Wochen in Schritt 3.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • San Juan, Puerto Rico, 00935
        • Puerto Rico AIDS Clinical Trials Unit CRS
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • Alabama CRS
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • UCSD Antiviral Research Center CRS
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • Ucsf Hiv/Aids Crs
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Hospital CRS
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University CRS
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University CRS
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins University CRS
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110-1010
        • Washington University Therapeutics (WT) CRS
    • New Jersey
      • Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
        • New Jersey Medical School Clinical Research Center CRS
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-3732
        • Columbia P&S CRS
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Weill Cornell Uptown CRS
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010
        • Weill Cornell Chelsea CRS
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester Adult HIV Therapeutic Strategies Network CRS
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Chapel Hill CRS
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • Cincinnati Clinical Research Site
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University CRS
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Penn Therapeutics, CRS
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104-9929
        • University of Washington AIDS CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Schritt 1 Einschlusskriterien

  • HIV-1-Infektion, dokumentiert durch einen zugelassenen HIV-Schnelltest oder HIV-Enzym- oder Chemilumineszenz-Immunoassay (E/CIA)-Testkit zu einem beliebigen Zeitpunkt vor Studieneintritt und bestätigt durch einen zugelassenen Western Blot oder einen zweiten Antikörpertest mit einer anderen Methode als der anfängliche schnelle HIV- und/oder E/CIA- oder durch HIV-1-Antigen, Plasma-HIV-1-RNA-Viruslast.

    • HINWEIS: Der Begriff „lizenziert“ bezieht sich auf ein von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassenes Kit, das für alle IND-Studien erforderlich ist.
    • Die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) schreiben vor, dass zur Bestätigung des anfänglichen Testergebnisses ein Test verwendet werden muss, der sich von dem für die anfängliche Beurteilung verwendeten unterscheidet. Ein reaktiver anfänglicher Schnelltest sollte entweder durch eine andere Art von Schnelltest oder einen E/CIA, der auf einer anderen Antigenpräparation und/oder einem anderen Testprinzip (z. B. indirekt versus kompetitiv) basiert, oder durch einen Western Blot oder einen Plasma-HIV bestätigt werden -1 RNA-Viruslast.
  • Klinisch stabil (d. h. nach Ansicht des Prüfarztes geht es ihm gut und er ist nicht krank von der Behandlung) für mindestens 8 Wochen vor Studienbeginn mit einem ART-Schema mit drei Arzneimitteln, das einen geboosterten Proteasehemmer, einen nicht-nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Hemmer ( NNRTI) oder ein Integrase-Inhibitor, plus zwei NRTIs, ohne Wechsel in der Vorgeschichte aufgrund eines virologischen Versagens.

    • HINWEIS: Vorherige Wechsel aus anderen Gründen als virologischem Versagen vor dem Screening sind zulässig.
  • Screening einer CD4+-T-Zellzahl von mindestens 350 Zellen/mm^3, die innerhalb von 60 Tagen vor Studieneintritt in einem US-Labor mit CLIA-Zertifizierung (Clinical Laboratory Improvement Amendments) oder einer gleichwertigen Zertifizierung erhalten wurde.
  • Alle verfügbaren HIV-1-RNA-Messungen müssen weniger als 50 Kopien/ml innerhalb der 2 Jahre vor Studieneintritt betragen, außer wie durch den nachstehenden Hinweis erlaubt.

    • HINWEIS: Ein Plasma-HIV-1-RNA-Wert von mindestens 50 Kopien/ml, aber weniger als 200 Kopien/ml ist zulässig, wenn darauf ein weiterer HIV-1-RNA-Wert von weniger als 50 Kopien/ml folgt.
  • Die Teilnehmer müssen innerhalb von 12 Monaten vor Studieneintritt mindestens zwei dokumentierte HIV-1-RNA mit weniger als 50 Kopien/ml aufweisen.

    • HINWEIS: Der beim Screening-Besuch erhaltene HIV-1-RNA-Spiegel kann als zweite Messung verwendet werden, muss jedoch die Anforderungen des unten stehenden Kriteriums für das Screening von HIV-1-RNA im Plasma erfüllen.
  • Screening von Plasma-HIV-1-RNA mit weniger als 50 Kopien/ml durch einen von der FDA zugelassenen Assay mit einer Mindestnachweisgrenze von 50 Kopien/ml oder weniger, die innerhalb von 60 Tagen vor Studieneintritt von einem US-Labor mit einer CLIA-Zertifizierung oder einer gleichwertigen Zertifizierung erhalten wurde .
  • Die folgenden Laborwerte, die innerhalb von 60 Tagen vor der Einreise in einem US-amerikanischen Labor erhoben wurden, das über eine CLIA-Zertifizierung oder eine gleichwertige Zertifizierung verfügt.

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer oder gleich 750/mm^3
    • Hämoglobin größer oder gleich 11,0 g/dL für Männer oder größer als oder gleich 10,0 g/dL für Frauen
    • Thrombozytenzahl größer oder gleich 100.000/mm^3
    • Berechnete Kreatinin-Clearance (Cockcroft-Gault-Formel) größer oder gleich 50 ml/min
    • Aspartataminotransferase (AST) (SGOT) kleiner oder gleich 2,0 x ULN
    • Alanin-Aminotransferase (ALT) (SGPT) kleiner oder gleich 2,0 x ULN
  • Bei gebärfähigen Frauen negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 48 Stunden vor der Einreise durch eine Klinik oder ein Labor, das über eine CLIA-Zertifizierung oder eine gleichwertige Zertifizierung verfügt oder einen Point-of-Care (POC)/CLIA-befreiten Test verwendet.

    • ANMERKUNG A: Reproduktionspotenzial ist definiert als Mädchen, die ihre Menarche erreicht haben, und Frauen, die innerhalb der letzten 12 Monate ihre Menstruation hatten und sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben. Wenn die Menstruation ein Jahr oder länger ausbleibt, sollte das follikelstimulierende Hormon (FSH) weniger als oder gleich 40 IE/ml betragen, um als reproduktives Potenzial angesehen zu werden. Wenn kein FSH verfügbar ist und sie seit 24 oder mehr aufeinanderfolgenden Monaten keine Menstruation hatten, wird davon ausgegangen, dass sie kein reproduktives Potenzial haben. Frauen, die sich einer chirurgischen Sterilisation unterzogen haben (z. B. Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie, Tubenmikroeinsätze, Tubenligatur oder Salpingektomie), gelten als nicht reproduktionsfähig.
    • ANMERKUNG B: Die von der Teilnehmerin berichtete Vorgeschichte von Hysterektomie und bilateraler Ovarektomie, Tubenligatur, bilateraler Salpingektomie, Tuben-Mikroinserts und Menopause ist eine akzeptable Dokumentation.
    • Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter, die an sexuellen Aktivitäten teilnehmen, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, müssen zustimmen, ab 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation, während der Einnahme der Studienmedikation und für 30 Tage danach eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden Absetzen von oralen Medikamenten oder die auf dem Produktetikett angegebene Dauer, wenn ARV-Medikamente erhalten werden, die nicht von der Studie geliefert werden, oder für ungefähr 48 Wochen nach der letzten Dosis von CAB LA oder VRC07-523LS. Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehören:

      • Empfängnisverhütendes subdermales Implantat
      • Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem
      • Kombiniertes orales Östrogen- und Gestagen-Kontrazeptivum
      • Injizierbares Gestagen
      • Vaginalring zur Empfängnisverhütung
      • Perkutane Verhütungspflaster
    • Frauen, die nicht reproduktionsfähig sind, können mit der Behandlung mit Studienmedikamenten beginnen, ohne dass Verhütungsmittel verwendet werden müssen. Siehe obiges Kriterium für die Definition von Frauen, die kein reproduktives Potenzial haben.
    • HINWEIS: Alle Teilnehmer der Studie sollten über sicherere Sexualpraktiken beraten werden, einschließlich der Verwendung und des Nutzens/Risikos wirksamer Barrieremethoden (z. B. Kondome für Männer) und über das Risiko einer HIV-Übertragung auf einen Partner ohne HIV.
  • Männer und Frauen ab 18 Jahren.
  • Fähigkeit und Bereitschaft des Teilnehmers, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Negative HBsAg-Ergebnisse, die innerhalb von 60 Tagen vor Studieneintritt erhalten wurden.
  • Negatives Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörperergebnis, das innerhalb von 60 Tagen vor Studieneintritt erhalten wurde, oder, wenn das HCV-Antikörper-Ergebnis positiv ist, ein negatives HCV-RNA-Ergebnis, das innerhalb von 60 Tagen vor Studieneintritt erhalten wurde.
  • Empfindlichkeit gegenüber VRC07-523LS basierend auf einem IC50-Wert von weniger als oder gleich 0,25 µg/ml und einer maximalen prozentualen Hemmung von mehr als 98 % unter Verwendung des Monogram PhenoSense-Assays an einer Probe, die beim Screening-Besuch erhalten wurde.

    • HINWEIS: Teilnehmer, die sich am 16. März 2020 im Screening befanden und deren Proben für PhenoSense-Empfindlichkeitstests für VRC07-523LS entnommen oder an oder vor diesem Datum abgeschlossen wurden, müssen diesen Test nicht als Teil des erneuten Screenings während der Studie wiederholen wiedereröffnet, sofern seit dem ursprünglichen Screening keine dokumentierte nachweisbare HIV-Viruslast vorliegt.
  • Adäquater venöser Zugang in mindestens einem Arm.
  • Bereitschaft zur Fortführung der derzeitigen zwei NRTIs und erwartet, in Schritt 1 weiterhin Zugang zu NRTIs zu haben.

    • HINWEIS: NRTIs werden von der Studie nicht bereitgestellt. Teilnehmern ohne fortgesetzten Zugang zu NRTIs werden diese Medikamente von der Studie erstattet.
  • Bereitschaft, sich für die Dauer des Studiums nicht aktiv in den Konzeptionsprozess einzubringen.

Schritt 1 Ausschlusskriterien

  • Jeder frühere Erhalt von humanisierten oder humanen monoklonalen Antikörpern (lizenziert oder im Prüfstadium).
  • Gewicht über 115 kg oder unter 53 kg.
  • AIDS-definierende Erkrankung innerhalb von 60 Tagen vor Studieneintritt.
  • Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion mit generalisierter Urtikaria, Angioödem oder Anaphylaxie innerhalb von 2 Jahren vor Studieneintritt.
  • Derzeit stillend oder schwanger.
  • Aktiver Drogen- oder Alkoholkonsum oder -abhängigkeit, die nach Meinung des Prüfers des Zentrums die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen würden.
  • Akute oder schwere Krankheit, die nach Ansicht des Standortprüfers eine systemische Behandlung, Quarantäne und/oder Krankenhauseinweisung innerhalb von 30 Tagen vor der Einreise erfordert.
  • Verwendung von Immunmodulatoren (z. B. Interleukinen, Interferonen, Cyclosporin), HIV-Impfstoff, systemischer zytotoxischer Chemotherapie oder Prüftherapie innerhalb von 60 Tagen vor Studienbeginn.

    • HINWEIS: Teilnehmer, die stabile physiologische Dosen von Glukokortikoiden erhalten, definiert als das Äquivalent von Prednison von weniger als oder gleich 10 mg/Tag, werden nicht ausgeschlossen. Stabile physiologische Glukokortikoiddosen sollten für die Dauer der Studie nicht abgesetzt werden. Darüber hinaus werden Teilnehmer, die inhalative oder topische Kortikosteroide erhalten, nicht ausgeschlossen.
  • Behandlung von Hepatitis C innerhalb von 24 Wochen vor Studieneintritt.
  • Impfungen innerhalb von 7 Tagen vor Studieneintritt.

    • HINWEIS: Die Teilnehmer werden ermutigt, Routineimpfungen, wie z. B. den saisonalen Influenza-Impfstoff, außerhalb dieses Fensters zu erhalten. Wenn die Impfung innerhalb von 7 Tagen vor Studieneintritt erfolgt, sollte der Eintrittsbesuch um mindestens 7 Tage nach der Impfung verschoben werden.
  • Einleitung einer ART während einer akuten HIV-1-Infektion (wie vom Prüfer des Zentrums anhand der Anamnese und/oder der verfügbaren medizinischen Aufzeichnungen festgestellt).
  • Persönliche oder bekannte Familienanamnese eines verlängerten QT-Syndroms oder, nach Ansicht des Prüfers des Standorts, ein klinisch signifikanter Befund im Screening-Elektrokardiogramm (EKG), basierend auf einer Bewertung des Screening-EKGs durch diesen Prüfer des Standorts.
  • Instabile Lebererkrankung (definiert durch Aszites, Enzephalopathie, Koagulopathie, Hypoalbuminämie, Ösophagus- oder Magenvarizen oder anhaltende Gelbsucht), bekannte Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Mittelschwere oder schwere Leberfunktionsstörung (Klasse B oder C) gemäß der Child-Pugh-Klassifikation.
  • Vorgeschichte von Anfällen oder Behandlung von Anfällen innerhalb der letzten 2 Jahre vor Studieneintritt.

    • HINWEIS: Für Kandidaten mit Anfallsleiden aus der Ferne (mehr als 2 Jahre) wenden Sie sich zur Bestimmung der Eignung an das A5357 Clinical Management Committee [CMC].
  • Aktuelle akute Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer daran hindern wird, Studienbesuche einzuhalten.

Schritt 2 Einschlusskriterien

  • HIV-1-RNA weniger als 50 Kopien/ml in Woche 4 (Schritt 1) ​​oder HIV-1-RNA von 50-199 Kopien/ml in Woche 4, gefolgt von HIV-1-RNA weniger als 50 Kopien/ml in Woche 5 (Schritt 1).
  • Bei gebärfähigen Frauen muss innerhalb von 48 Stunden vor der Registrierung in Schritt 2 ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest vorliegen.

    • HINWEIS: Beziehen Sie sich auf die obigen Kriterien zur Definition des Reproduktionspotentials und der akzeptablen Dokumentation.
  • Bestätigung, dass die weibliche Teilnehmerin damit einverstanden ist, während der Studie und für etwa 48 Wochen nach der letzten Dosis von CAB LA oder VRC07-523LS weiterhin eine wirksame Form der Empfängnisverhütung (siehe Kriterium oben) anzuwenden.
  • Bestätigung der Bereitschaft, sich für die Dauer des Studiums nicht aktiv in den Konzeptionsprozess einzubringen.

Schritt 2 Ausschlusskriterien

  • Absetzen oder vorübergehendes Halten von oralem CAB für mehr als 7 aufeinanderfolgende Tage aus irgendeinem Grund während Schritt 1.
  • Absetzen oder vorübergehendes Halten von NRTIs für mehr als 7 aufeinanderfolgende Tage aus irgendeinem Grund während Schritt 1.
  • Unerwünschtes Ereignis 3. oder 4. Grades, von dem angenommen wird, dass es mit oralem CAB während Schritt 1 zusammenhängt, laut Prüfer des Standorts.
  • Impfung (z. B. Influenza) innerhalb von 7 Tagen vor der Schritt-2-Registrierung.
  • Derzeit stillend oder schwanger.
  • Alle ALT-Werte größer oder gleich Grad 2 (größer als das 2,5-fache des ULN), die sich während Schritt 1 entwickelt haben.
  • Aktuelle Implantate und/oder direkte Silikoninjektionen auf oder um den subkutanen Bereich, wo das Studienprodukt verabreicht wird.
  • Eine darüber liegende Tätowierung (die sich auf oder um den Hautbereich herum befindet, wo das Studienprodukt verabreicht wird), die nach bestem klinischem Ermessen des Prüfers des Prüfzentrums die klinische Versorgung oder das Management in irgendeiner Weise behindern würde.

Schritt 3 Einschlusskriterium

  • In Schritt 2 CAB LA oder VRC07-523LS erhalten.

    • HINWEIS: Teilnehmer, die die Studienbehandlung aus irgendeinem Grund in Schritt 2 vorzeitig abbrechen, bleiben für Schritt 3 berechtigt.

Schritt 3 Ausschlusskriterium

  • Es gibt keine Ausschlusskriterien für Schritt 3.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KABINE LA + VRC07-523LS

Schritt 1: CAB oral verabreicht als eine 30-mg-Tablette einmal täglich plus zwei NRTIs für 5 Wochen.

Schritt 2: CAB LA-Aufladungsdosis (600 mg), verabreicht als eine IM-Injektion bei Schritt 2-Eintritt in die Studie, und Erhaltungsdosis (400 mg), beginnend 4 Wochen nach der CAB LA-Aufladungsdosis und dann alle 4 Wochen bis Woche R2+ 44.

VRC07-523LS (40 mg/kg), verabreicht als IV-Infusion, beginnend mit Eintritt in Schritt 2 und dann alle 8 Wochen bis Woche R2+40.

Schritt 3: SOC orale ART-Therapie für etwa 48 Wochen.

30 mg Tabletten oral verabreicht
NRTIs werden von der Studie nicht bereitgestellt. Die Teilnehmer erhalten NRTIs außerhalb der Studie durch Routineversorgung.
600-mg-Aufsättigungsdosis, gefolgt von 400-mg-Erhaltungsdosen, die durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht werden
40 mg/kg verabreicht als intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
  • VRC-HIVMAB075-00-AB
SOC ART wird nicht von der Studie bereitgestellt. Die Teilnehmer erhalten SOC ART außerhalb der Studie durch Routineversorgung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein virologisches Versagen auftritt
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Definiert als bestätigte HIV-1-RNA größer oder gleich 200 Kopien/ml
Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Häufigkeit von entweder 1) dem Auftreten eines unerwünschten Ereignisses (UE) 3. Grades oder höher; oder 2) vorzeitiger Studienabbruch aufgrund eines UE (unabhängig vom Grad)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R3+48 von Schritt 3
Beides hängt möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv (nach Einschätzung des Kernteams) mit der Kombination CAB LA plus VRC07-523LS zusammen.
Gemessen bis Woche R3+48 von Schritt 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Talspiegel der Konzentration von VRC07-523LS
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R2+48 von Schritt 2
Basierend auf PK-Stichproben
Gemessen bis Woche R2+48 von Schritt 2
Talspiegel der Konzentration von CAB LA
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R2+48 von Schritt 2
Basierend auf PK-Stichproben
Gemessen bis Woche R2+48 von Schritt 2
Häufigkeit der viralen Resistenz von Durchbruchisolaten
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Basierend auf Laborauswertungen
Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein virologisches Versagen auftritt
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R2+24 von Schritt 2
Definiert als bestätigte HIV-1-RNA größer oder gleich 200 Kopien/ml
Gemessen bis Woche R2+24 von Schritt 2
Häufigkeit von entweder 1) virologischem Versagen (bestätigte HIV-1-RNA größer oder gleich 200 Kopien/ml); oder 2) vorzeitiges Absetzen der Kombination CAB LA plus VRC07-523LS
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Basierend auf Laborauswertungen
Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Anzahl der Teilnehmer mit bestätigter HIV-1-RNA größer oder gleich 50 Kopien/ml
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Basierend auf Laborauswertungen
Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Anzahl der Teilnehmer mit bestätigter HIV-1-RNA größer oder gleich 50 Kopien/ml
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R2+24 von Schritt 2
Basierend auf Laborauswertungen
Gemessen bis Woche R2+24 von Schritt 2
Anzahl der Teilnehmer mit entweder 1) bestätigter HIV-1-RNA größer oder gleich 50 Kopien/ml; oder 2) vorzeitiges Absetzen der Kombination CAB LA plus VRC07-523LS
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Basierend auf Laborauswertungen
Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein virologisches Versagen auftritt
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Definiert durch den Snapshot-Algorithmus der U.S. Food and Drug Administration (FDA).
Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Häufigkeit von Anti-Idiotyp-Antikörpern gegen VRC07-523LS in Proben, die zu repräsentativen Zeitpunkten während der gesamten Studie gesammelt wurden
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R2+48 von Schritt 2
Basierend auf Laborauswertungen
Gemessen bis Woche R2+48 von Schritt 2
Häufigkeit von entweder 1) dem Auftreten eines UE Grad 3 oder höher; oder 2) vorzeitiger oraler CAB-Abbruch aufgrund eines UE (unabhängig vom Grad)
Zeitfenster: Gemessen bis Woche 5 von Schritt 1
Beide sind möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv (wie vom Kernteam beurteilt) mit oralem CAB verbunden.
Gemessen bis Woche 5 von Schritt 1
Anzahl der Teilnehmer, die das orale CAB oder die Kombination CAB LA plus VRC07-523LS vorzeitig absetzen
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Basierend auf Selbstauskunft
Gemessen bis Woche R2+44 von Schritt 2
Häufigkeit des Auftretens eines UE vom Grad 3 oder höher, das möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv (nach Einschätzung des Kernteams) mit oralem CAB oder der Kombination CAB LA plus VRC07-523LS zusammenhängt
Zeitfenster: Gemessen bis Woche R3+48 von Schritt 3
Häufigkeit des Auftretens eines UE vom Grad 3 oder höher, das möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv (nach Einschätzung des Kernteams) mit oralem CAB oder der Kombination CAB LA plus VRC07-523LS zusammenhängt
Gemessen bis Woche R3+48 von Schritt 3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Babafemi Taiwo, MBBS, Northwestern University CRS
  • Studienstuhl: Pablo Tebas, MD, Hospital of the University of Pennsylvania CRS
  • Studienstuhl: Leah Burke, MD, Weill Cornell Chelsea CRS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten, die der Veröffentlichung zugrunde liegen, nach Anonymisierung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnt 3 Monate nach der Veröffentlichung und ist während des gesamten Finanzierungszeitraums der AIDS Clinical Trials Group durch die NIH verfügbar.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

  • Mit denen?

    • Forscher, die einen methodisch fundierten Vorschlag zur Verwendung der Daten vorlegen, der von der AIDS Clinical Trials Group genehmigt wurde.
  • Für welche Arten von Analysen?

    • Um die Ziele des von der AIDS Clinical Trials Group genehmigten Vorschlags zu erreichen.
  • Durch welchen Mechanismus werden Daten zur Verfügung gestellt?

    • Forscher können einen Antrag auf Zugang zu Daten stellen, indem sie das „Data Request“-Formular der AIDS Clinical Trials Group verwenden unter: https://submit.mis.s-3.net/ Forscher von genehmigten Vorschlägen müssen eine Datennutzungsvereinbarung der AIDS Clinical Trials Group unterzeichnen, bevor sie die Daten erhalten.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Orales Cabotegravir (CAB)

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