- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03788460
Korrelation zwischen PT und INR mit Faktor 7
Eine retrospektive pädiatrische Datenerhebungsstudie zur Korrelation zwischen PT und dem Spiegel des Gerinnungsfaktors VII
Der Zweck unserer Studie:
Angesichts der großen Anzahl von Gerinnungstests, die vor einer Reihe von Operationen durchgeführt wurden, wurden insbesondere otolaryngologische Eingriffe wie Tonsillektomie und Adenoidektomie sowie ein Teil der Epistaxis-Untersuchung, die Prothrombinzeit (PT) und die partielle Thromboplastinzeit (PTT) überprüft festgestellt wurde, dass es bei manchen Menschen zu einer isolierten verlängerten PT kommt, wurde bei diesen Menschen ein niedriger Faktor-VII-Spiegel festgestellt.
Der Zweck der aktuellen Studie besteht darin, eine Korrelation zwischen dem Wert von PT\INR und dem Faktor-VII-Spiegel zu finden. Wir haben versucht, dies durch eine retrospektive Studie an Patienten im Laniado-Krankenhaus zu erreichen, von denen bekannt ist, dass sie einen Faktor-VII-Mangel haben Eine Korrelation könnte sowohl die Diagnose als auch die Behandlung von Menschen mit Faktor-VII-Mangel einfacher und zugänglicher machen.
Die Studienstufen:
- Datenerhebung: Wir werden die PT-Werte der Kinderpopulation überprüfen, die für ihren Mangel an Faktor VII bekannt ist, und die Daten in der Tabelle zusammen mit persönlichen Informationen wie Alter und Geschlecht konzentrieren
- Datenverarbeitung: Wir werden versuchen, eine statistische Beziehung zwischen den PT-Werten und den Faktor-VII-Spiegeln herzustellen. Um nach statistischer Signifikanz zu suchen, werden wir versuchen, ein Modell zur Vorhersage des Faktor-VII-Spiegels basierend auf PT zu finden
Zahl der Teilnehmer:
60 Teilnehmer
Alter der Teilnehmer:
0-18 Jahre alt
Geschlecht der Teilnehmer:
Beide Geschlechter
Einschlusskriterien:
- Ein Teilnehmer im Alter von 0-18 Jahren
- Ein Teilnehmer, der bis auf die Blutungsneigung im Allgemeinen gesund ist
- Ein Teilnehmer, der den PT verlängert hat
- Ein Teilnehmer mit normaler PTT
Ausschlusskriterien:
- Hintergrundkrankheit
- Einnahme von Medikamenten
- Verwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten
Die Dauer des Studiums:
Bei der Studie handelt es sich um eine retrospektive Studie, wir haben bereits eine Reihe von Probanden, wir benötigen noch mehr, um statistische Signifikanz zu erreichen, sodass wir mit zwei bis drei Monaten rechnen müssen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Faktor VII ist einer der Hauptbestandteile des Gerinnungsprozesses. Es gehört zu den Serinproteasen und ist für seine Funktion auf Vitamin K angewiesen. Seine Hauptfunktion besteht darin, zusammen mit dem Gewebefaktor den Gerinnungsprozess selbst einzuleiten: Nach einer vaskulären Endothelverletzung kommt es zu einer Vasokonstriktion, dem Blutfluss in Kontakt mit der subendothelialen Matrix, zu diesem Zeitpunkt TF, einem Protein in derselben Matrix, bindet an den Gerinnungsfaktor VII und aktiviert ihn. Anschließend beginnt der FVIIa-TF-Komplex die Gerinnungskaskade. Am Ende dieser Kaskade wird Fibrin gebildet.
Das Faktor-VII-Gen befindet sich auf dem langen Arm von Chromosom 13, ist 12 kDa groß und enthält 12 Axone, die ein Protein aus 406 Aminosäuren kodieren. Es befindet sich in einer Entfernung von 2,8 kDa vom Faktor-X-Gen.
Bisher wurden mehr als 120 Mutationen im Faktor VII-Gen gefunden, der Zusammenhang zwischen Genotyp und Phänotyp ist jedoch in den meisten Fällen unklar. Seligsohn und seine Kollegen beschrieben eine der Mutationen in Faktor VII, 5-Ser339Phe, die in drei tunesischen Familien gefunden wurde und durch einen Mechanismus der reduzierten Faktor-X-Aktivierung eine Blutungsneigung verursachte.
Wenn es um einen Faktor-VII-Mangel geht, ist das Fehlen niemals hermetisch, da ein solcher Zustand nicht mit dem Leben vereinbar ist, wie die Arbeit an Knockout-Mäusen zeigt. Teilweise fehlender Faktor VII ist die häufigste aller seltenen Gerinnungsstörungen. Klinisch handelt es sich dabei in der Regel um Nasenbluten, leichte Blutergüsse, Zahnfleischbluten, Muskelhämatome, Hamarhrosis, Hämaturie und postoperative Blutungen, obwohl es auch zu lebensbedrohlichen Blutungen im Nervensystem und im Magen-Darm-Trakt kommen kann. Abgesehen von einer verstärkten Menstruation, die bei etwa 70 % der Frauen mit Faktor-VII-Mangel auftritt, gibt es keinen geschlechtsspezifischen Unterschied in den Symptomen.
Der Verdacht auf einen Faktor-VII-Mangel wird in der Regel im Rahmen von Screenings bei Familienmitgliedern mit einem bekannten Mangel oder bei Tests nach einer Blutungsepisode wie Epistaxis oder Operationen in Bereichen mit Blutungsneigung (Nase, Rachen oder Zähne) gestellt.
Ein abnormaler PT-Test weist auf einen Mangel an Faktor VII hin. Ein verlängerter PTT-Test kann auf Hämophilie A und B (fehlende Faktoren VIII bzw. IX), Mangel an Faktor XI, unvollständigen Faktor XII oder von-Krankheit Willebrand/VWF hinweisen. Die Verlängerung der PT impliziert auch einen Mangel an den Faktoren X, V, II und Fibrinogen, und das Ergebnis wird durch einen Prozentsatz im Vergleich zu normalen Menschen dargestellt.
Die Diagnose eines Faktor-VII-Mangels erfolgt im Labor. Die ersten Labortests sind PT, aPTT und Thrombozytenzahl, gefolgt von einem FVII-Gerinnungsaktivitätstest für verlängerte PT-Zustände. Um das Ergebnis zu bestätigen, wird der FVII-Test erneut durchgeführt
Die Prothrombinzeit wird typischerweise von einem Labortechniker auf einem automatischen Gerät bei 37 °C analysiert. Blut wird in ein Reagenzglas mit flüssigem Natriumcitrat aufgezogen, das als Antikoagulans wirkt, indem es das Kalzium in einer Probe bindet. Das Blut wird gemischt und dann zentrifugiert, um die Blutzellen vom Plasma zu trennen (da die Prothrombinzeit am häufigsten anhand von Blutplasma gemessen wird). Eine Probe des Plasmas wird aus dem Reagenzglas entnommen und in ein Mess-Reagenzglas gegeben. Anschließend wird ein Überschuss an Kalzium in das Reagenzglas gegeben, wodurch die Wirkung von Citrat umgekehrt wird und das Blut wieder gerinnen kann. Um schließlich den Kaskadenweg der extrinsischen/Gewebefaktor-Gerinnung zu aktivieren, wird Gewebefaktor hinzugefügt und die Zeit, die die Probe zur Gerinnung benötigt, wird optisch gemessen. Das Prothrombinverhältnis (INR) ist die Prothrombinzeit für eine Patientenprobe dividiert durch das Ergebnis für Kontrollplasma.
Es gibt zwei Arten von Faktor VII-Mangel. Der erste ist ein quantitativer Test mit fehlender FVII-Koagulationsaktivität und einem niedrigen FVII-Antigenspiegel, der zweite ist ein qualitativer Test mit geringer FVII-Koagulationsaktivität, aber einem normalen FVII-Antigenspiegel. Tatsächlich unterscheidet die Untersuchung des Antigens zwischen diesen beiden fehlenden Typen, sagt jedoch nicht die Blutungsneigung voraus und es wird nicht empfohlen, einen Faktor-VII-Mangel anhand des Antigentests zu diagnostizieren. Für bekannte Patienten, die einen rekombinanten Faktor erhalten, kann dies jedoch nützlich sein.
Für die Behandlung des hereditären Mangels VII gibt es keine klaren Leitlinien. Rekombinanter Faktor VII ist in vielen Fällen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine Option, es gibt jedoch auch andere Behandlungsmöglichkeiten, wie in unserer Studie besprochen.
Der Zweck der aktuellen Studie besteht darin, eine Korrelation zwischen dem Wert von PT\INR und dem Faktor-VII-Spiegel zu finden. Wir haben versucht, dies durch eine retrospektive Studie an Patienten im Laniado-Krankenhaus zu erreichen, von denen bekannt ist, dass sie einen Faktor-VII-Mangel haben Eine Korrelation könnte sowohl die Diagnose als auch die Behandlung von Menschen mit Faktor-VII-Mangel einfacher und zugänglicher machen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Verlängerter PT-Wert; Normaler PTT-Wert;
-
Ausschlusskriterien:
Hintergrunderkrankungen; Einnahme von Antikoagulanzien; Einnahme chronischer Medikamente;
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kinderpopulation mit Mangel an Faktor VI
Wir überprüfen die PT-Werte und konzentrieren die Daten in der Tabelle zusammen mit persönlichen Informationen wie Alter und Geschlecht. Wir werden versuchen, eine statistische Beziehung zwischen den PT-Werten und den Faktor-VII-Spiegeln herzustellen. Um nach statistischer Signifikanz zu suchen, werden wir versuchen, ein Modell zur Vorhersage des Faktor-VII-Spiegels basierend auf PT zu finden |
kein Eingriff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Korrelation zwischen PT, INR und dem Spiegel des Gerinnungsfaktors VII
Zeitfenster: Studienabschluss innerhalb von 2 Jahren
|
Korrelation zwischen PT/INR-Wert und Faktor-VII-Prozentsatz anhand einer retrospektiven Studie an Patienten, bei denen ein Faktor-VII-Mangel bekannt ist.
Es wird erwartet, dass dieser Zusammenhang die Diagnose- und Überwachungsverfahren für Patienten mit Faktor-VII-Mangel erleichtert.
Der klinische Wert dieser Studie besteht darin, die Diagnose und Behandlung von Patienten mit Faktor VII-Mangel zu erleichtern.
|
Studienabschluss innerhalb von 2 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0062-18-LND
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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