- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03884764
Ganglion Impar Denervation und Radiofrequenz an Sakralwurzel 3 bei chronischen Prostataschmerzen
12. September 2020 aktualisiert von: Diab Fuad Hetta, Assiut University
Bei Patienten mit chronischen Beckenschmerzen aufgrund chronischer Prostatitis erzielen eine Kombination aus Ganglion Impar Denervation und gepulster Radiofrequenz an der Sakralwurzel 3 eine bessere Analgesie als Ganglion Impar allein
Die Autoren werden den zusätzlichen analgetischen Nutzen von gepulster Radiofrequenz an der Sakralwurzel 3 mit Ganglion Impar-Denervation bei chronischen Beckenschmerzen aufgrund chronischer Prostatitis bewerten
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Assuit
-
Assiut, Assuit, Ägypten, 71515
- Rekrutierung
- Diab
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit chronischen Beckenschmerzen aufgrund einer chronischen Prostatitis für mindestens 3 Monate
- VAS-Schmerzwert über 5
- fehlgeschlagene analgetische medikamentöse Behandlung
Ausschlusskriterien:
- Koagulopathie
- neurogene Blasen
- Infektion am Ort des Eingriffs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PRF auf S3 + Ganglion verbessert die Denervation
Die Patienten erhalten eine gepulste Radiofrequenz an der Sakralwurzel Nummer 3 in Verbindung mit einer Denervierung des Ganglion durch Alkohol
|
Patienten mit chronischen Beckenschmerzen aufgrund einer chronischen Prostatitis erhalten eine gepulste Radiofrequenz an der Sakralwurzel Nr. 3 und eine Denervierung des Ganglion und die Patienten werden 6 Monate lang beobachtet, um die Schwere der Schmerzen zu beurteilen. Das sakrale Foramen Nr. 3 wird durch Strahlenführung identifiziert und durch es wird eine Hochfrequenznadel vorgeschoben, um auf das sakrale Wurzelganglion impar zu zielen. Verfahren: Unter Röntgenkontrolle wird der Kreuzbeinübergang identifiziert und eine Spinalnadel wird durch sie eingeführt, um auf das Ganglion impar und 4 zu zielen ml Alkohol 50% wird injiziert
|
Aktiver Komparator: Ganglion impar Denervation
Patienten erhalten Ganglion impar Denervation durch Alkohol
|
Patienten mit chronischen Beckenschmerzen aufgrund einer chronischen Prostatitis erhalten eine Denervierung des Ganglion Impar, und die Patienten werden 6 Monate lang beobachtet, um die Schwere der Schmerzen zu beurteilen Zielganglion impar und 4 ml Alkohol 50% werden injiziert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
der Prozentsatz der Patienten, die mehr als 50 % Veränderung ihres anfänglichen Schmerzes im VAS-Schmerz-Score erreichen
Zeitfenster: Die Patienten werden 3 Monate postoperativ ausgewertet
|
VAS-Schmerz ist eine Skala von Schmerzmessungen, die von 0 bis 10 bewertet werden, wobei 0 = kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist
|
Die Patienten werden 3 Monate postoperativ ausgewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. November 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. März 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SECI-IRB-IORG0009563-724
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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