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Ganglion Impar Denervation und Radiofrequenz an Sakralwurzel 3 bei chronischen Prostataschmerzen

12. September 2020 aktualisiert von: Diab Fuad Hetta, Assiut University

Bei Patienten mit chronischen Beckenschmerzen aufgrund chronischer Prostatitis erzielen eine Kombination aus Ganglion Impar Denervation und gepulster Radiofrequenz an der Sakralwurzel 3 eine bessere Analgesie als Ganglion Impar allein

Die Autoren werden den zusätzlichen analgetischen Nutzen von gepulster Radiofrequenz an der Sakralwurzel 3 mit Ganglion Impar-Denervation bei chronischen Beckenschmerzen aufgrund chronischer Prostatitis bewerten

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Assuit
      • Assiut, Assuit, Ägypten, 71515
        • Rekrutierung
        • Diab

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit chronischen Beckenschmerzen aufgrund einer chronischen Prostatitis für mindestens 3 Monate
  • VAS-Schmerzwert über 5
  • fehlgeschlagene analgetische medikamentöse Behandlung

Ausschlusskriterien:

  • Koagulopathie
  • neurogene Blasen
  • Infektion am Ort des Eingriffs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PRF auf S3 + Ganglion verbessert die Denervation
Die Patienten erhalten eine gepulste Radiofrequenz an der Sakralwurzel Nummer 3 in Verbindung mit einer Denervierung des Ganglion durch Alkohol
Patienten mit chronischen Beckenschmerzen aufgrund einer chronischen Prostatitis erhalten eine gepulste Radiofrequenz an der Sakralwurzel Nr. 3 und eine Denervierung des Ganglion und die Patienten werden 6 Monate lang beobachtet, um die Schwere der Schmerzen zu beurteilen. Das sakrale Foramen Nr. 3 wird durch Strahlenführung identifiziert und durch es wird eine Hochfrequenznadel vorgeschoben, um auf das sakrale Wurzelganglion impar zu zielen. Verfahren: Unter Röntgenkontrolle wird der Kreuzbeinübergang identifiziert und eine Spinalnadel wird durch sie eingeführt, um auf das Ganglion impar und 4 zu zielen ml Alkohol 50% wird injiziert
Aktiver Komparator: Ganglion impar Denervation
Patienten erhalten Ganglion impar Denervation durch Alkohol
Patienten mit chronischen Beckenschmerzen aufgrund einer chronischen Prostatitis erhalten eine Denervierung des Ganglion Impar, und die Patienten werden 6 Monate lang beobachtet, um die Schwere der Schmerzen zu beurteilen Zielganglion impar und 4 ml Alkohol 50% werden injiziert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Prozentsatz der Patienten, die mehr als 50 % Veränderung ihres anfänglichen Schmerzes im VAS-Schmerz-Score erreichen
Zeitfenster: Die Patienten werden 3 Monate postoperativ ausgewertet
VAS-Schmerz ist eine Skala von Schmerzmessungen, die von 0 bis 10 bewertet werden, wobei 0 = kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist
Die Patienten werden 3 Monate postoperativ ausgewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. November 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SECI-IRB-IORG0009563-724

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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