- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03947788
Eine zentrale Frage: Pilotstudie bei NorthShore (OKQ2)
One Key Question-System Team Patient: Eine Pilotstudie Phase II
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Northshore University Healthsystem
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich
- 18-49 Jahre alt
- Erhalt von entweder primärer oder geburtshilflicher/gynäkologischer Versorgung in einer der Studienkliniken
Ausschlusskriterien:
- Männlich
- Schwanger
- <18 Jahre alt >49 Jahre alt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Interventionelle Praktiken
Diese Kliniken, einschließlich Ärzte, Klinik- und Verwaltungspersonal, erhalten das One Key Question-Schulungsprogramm, das von Power to Decide über eine persönliche Gruppenschulung bereitgestellt wird.
|
Das OKQ-Schulungsprogramm hilft Ärzten, die Bedürfnisse der Schwangerschaftsabsichten von Frauen effizienter zu erfüllen und eine evidenzbasierte Versorgung bereitzustellen.
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrollpraktiken
Diese Kliniken erhalten während der Studienzeit kein OKQ-Trainingsprogramm.
Sie haben die Möglichkeit, die Ausbildung nach Abschluss des Studiums zu absolvieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erhalt einer reproduktiven Gesundheitsberatung
Zeitfenster: Nachdem die Klinik OKQ für mindestens 4 Wochen implementiert hat
|
Unter den Patientinnen mit Potenzial, schwanger zu werden, Prozent der Befragten, die eine reproduktive Gesundheitsberatung erhalten haben.
Zählt für dieses Ergebnis als „Ja“, wenn sie eine Beratung zur Empfängnisverhütung oder zur Schwangerschaftsvorsorge erhalten haben.
|
Nachdem die Klinik OKQ für mindestens 4 Wochen implementiert hat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erhalt der Verhütungsberatung
Zeitfenster: Nachdem die Klinik OKQ für mindestens 4 Wochen implementiert hat
|
Unter den Patientinnen mit Schwangerschaftspotenzial der Anteil der Befragten, die eine Verhütungsberatung erhalten haben.
|
Nachdem die Klinik OKQ für mindestens 4 Wochen implementiert hat
|
Erhalt der Vorurteilsberatung
Zeitfenster: Nachdem die Klinik OKQ für mindestens 4 Wochen implementiert hat
|
Unter den Patientinnen mit Potenzial, schwanger zu werden, Prozent der Befragten, die eine präkonzeptionelle Beratung erhalten haben.
|
Nachdem die Klinik OKQ für mindestens 4 Wochen implementiert hat
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenzufriedenheit mit der Gesamtversorgung
Zeitfenster: Nachdem die Klinik OKQ für mindestens 4 Wochen implementiert hat.
|
Dieses Ergebnismaß kann als die Verteilung der Patientenantworten (sehr zufrieden, sehr zufrieden, zufrieden, sehr unzufrieden, äußerst unzufrieden) beschrieben werden, wenn sie nach der Zufriedenheit mit der allgemeinen medizinischen Versorgung während ihres Besuchs gefragt wurden.
Dieses Ergebnis wurde als Anzahl der Patienten gemessen, die angaben, mit der Gesamtversorgung bei ihrem Besuch an diesem Tag sehr oder äußerst zufrieden zu sein.
|
Nachdem die Klinik OKQ für mindestens 4 Wochen implementiert hat.
|
Patientenzufriedenheit – Verbesserung ihrer Gesundheit
Zeitfenster: Nachdem die Klinik OKQ für mindestens 4 Wochen implementiert hat
|
Dieses Ergebnismaß kann als die Verteilung der Patientenantworten (äußerst zufrieden, sehr zufrieden, zufrieden, sehr unzufrieden, äußerst unzufrieden) beschrieben werden, wenn sie nach der Zufriedenheit mit der Art und Weise gefragt werden, wie ihr Arzt mit ihnen über die Verbesserung ihrer Gesundheit gesprochen hat. Dieses Ergebnis wurde als Anzahl der Patienten gemessen, die angaben, sehr oder äußerst zufrieden mit der Art und Weise zu sein, wie ihr Arzt mit ihnen über die Verbesserung ihrer Gesundheit sprach. |
Nachdem die Klinik OKQ für mindestens 4 Wochen implementiert hat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Emily White VanGompel, MD, MPH, Northshore University Healthsystem
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Williams L, Zapata LB, D'Angelo DV, Harrison L, Morrow B. Associations between preconception counseling and maternal behaviors before and during pregnancy. Matern Child Health J. 2012 Dec;16(9):1854-61. doi: 10.1007/s10995-011-0932-4.
- Dehlendorf C, Henderson JT, Vittinghoff E, Grumbach K, Levy K, Schmittdiel J, Lee J, Schillinger D, Steinauer J. Association of the quality of interpersonal care during family planning counseling with contraceptive use. Am J Obstet Gynecol. 2016 Jul;215(1):78.e1-9. doi: 10.1016/j.ajog.2016.01.173. Epub 2016 Jan 28.
- Dehlendorf C, Krajewski C, Borrero S. Contraceptive counseling: best practices to ensure quality communication and enable effective contraceptive use. Clin Obstet Gynecol. 2014 Dec;57(4):659-73. doi: 10.1097/GRF.0000000000000059.
- Shannon GD, Alberg C, Nacul L, Pashayan N. Preconception healthcare and congenital disorders: systematic review of the effectiveness of preconception care programs in the prevention of congenital disorders. Matern Child Health J. 2014 Aug;18(6):1354-79. doi: 10.1007/s10995-013-1370-2.
- Temel S, van Voorst SF, Jack BW, Denktas S, Steegers EA. Evidence-based preconceptional lifestyle interventions. Epidemiol Rev. 2014;36:19-30. doi: 10.1093/epirev/mxt003. Epub 2013 Aug 28.
- Mohllajee AP, Curtis KM, Morrow B, Marchbanks PA. Pregnancy intention and its relationship to birth and maternal outcomes. Obstet Gynecol. 2007 Mar;109(3):678-86. doi: 10.1097/01.AOG.0000255666.78427.c5.
- Gavin L, Moskosky S, Carter M, Curtis K, Glass E, Godfrey E, Marcell A, Mautone-Smith N, Pazol K, Tepper N, Zapata L; Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Providing quality family planning services: Recommendations of CDC and the U.S. Office of Population Affairs. MMWR Recomm Rep. 2014 Apr 25;63(RR-04):1-54.
- Bello JK, Rao G, Stulberg DB. Trends in contraceptive and preconception care in United States ambulatory practices. Fam Med. 2015 Apr;47(4):264-71.
- Bellanca HK, Hunter MS. ONE KEY QUESTION(R): Preventive reproductive health is part of high quality primary care. Contraception. 2013 Jul;88(1):3-6. doi: 10.1016/j.contraception.2013.05.003. Epub 2013 May 11. No abstract available.
- Allen D, Hunter MS, Wood S, Beeson T. One Key Question(R): First Things First in Reproductive Health. Matern Child Health J. 2017 Mar;21(3):387-392. doi: 10.1007/s10995-017-2283-2.
- Frayne DJ, Verbiest S, Chelmow D, Clarke H, Dunlop A, Hosmer J, Menard MK, Moos MK, Ramos D, Stuebe A, Zephyrin L. Health Care System Measures to Advance Preconception Wellness: Consensus Recommendations of the Clinical Workgroup of the National Preconception Health and Health Care Initiative. Obstet Gynecol. 2016 May;127(5):863-872. doi: 10.1097/AOG.0000000000001379.
- Rocca CH, Ralph LJ, Wilson M, Gould H, Foster DG. Psychometric Evaluation of an Instrument to Measure Prospective Pregnancy Preferences: The Desire to Avoid Pregnancy Scale. Med Care. 2019 Feb;57(2):152-158. doi: 10.1097/MLR.0000000000001048. Erratum In: Med Care. 2019 Jul;57(7):566.
- Ferketa M, Schueler K, Song B, Carlock F, Stulberg DB, White VanGompel E. Facilitators of and Barriers to Successful Implementation of the One Key Question(R) Pregnancy Intention Screening Tool. Womens Health Rep (New Rochelle). 2022 Mar 8;3(1):326-334. doi: 10.1089/whr.2021.0100. eCollection 2022.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- EH18-343
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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