- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03993873
Studie zu TPX-0022 bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC, Magenkrebs oder soliden Tumoren mit genetischen Veränderungen bei MET (SHIELD-1)
Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von TPX-0022 bei Erwachsenen mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, Magenkrebs oder soliden Tumoren mit genetischen Veränderungen bei MET
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dosissteigerung: Zur Bewertung des Gesamtsicherheitsprofils von TPX-0022, der Einzel- und Mehrfachdosis-PK-Profile und der vorläufigen Wirksamkeit bei erwachsenen Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die genetische Veränderungen bei MET beherbergen.
Dosiserweiterung: Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit und des Gesamtsicherheitsprofils von TPX-0022 am RP2D in definierten Kohorten von erwachsenen Probanden bei NSCLC, Magenkrebs und fortgeschrittenen soliden Tumoren mit genetischen Veränderungen bei MET.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: BMS Study Connect Contact Center www.BMSStudyConnect.com
- Telefonnummer: 855-907-3286
- E-Mail: Clinical.Trials@bms.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: First line of the email MUST contain the NCT# and Site #.
Studienorte
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Rhone-Alpes
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La Tronche, Rhone-Alpes, Frankreich, 38700
- Local Institution - 4202
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Lyon, Rhone-Alpes, Frankreich, 69008
- Local Institution - 4201
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Val-de-Marne
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Saint-Mandé, Val-de-Marne, Frankreich, 94160
- Local Institution - 4203
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Villejuif, Val-de-Marne, Frankreich, 94805
- Local Institution - 4204
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Seoul, Korea, Demokratische Volksrepublik, 05505
- Local Institution - 6304
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Local Institution - 6303
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Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Local Institution - 6302
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Seoul-teukbyeolsi [Seoul]
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Seoul, Seoul-teukbyeolsi [Seoul], Korea, Republik von, 06351
- Local Institution - 6301
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Madrid, Spanien, 28036
- Local Institution - 4104
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Madrid, Spanien, 28040
- Local Institution - 4103
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Madrid, Spanien, 28050
- Local Institution - 4101
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Pamplona, Spanien, 31008
- Local Institution - 4102
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Local Institution - 2102
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Local Institution - 2108
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Local Institution - 2105
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Local Institution - 2111
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Local Institution - 2107
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Local Institution - 2109
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Local Institution - 2106
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Local Institution - 2113
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Local Institution - 2103
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Ohio
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43614
- Local Institution - 2104
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
- Local Institution - 2101
-
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Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Local Institution - 2112
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 (oder Alter ≥ 20, wie von den örtlichen Vorschriften vorgeschrieben).
- Histologische oder zytologische Bestätigung von fortgeschrittenem/metastasiertem MET-Exon-14-Skipping-Mutation (METΔex14) NSCLC, MET-amplifiziertem NSCLC oder MET-amplifiziertem Magenkrebs, bestimmt durch FISH, qPCR oder NGS durch lokale Flüssigbiopsie oder Gewebe.
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 1.
- Vorhandensein einer messbaren oder auswertbaren Erkrankung (gemäß den Kriterien für die Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren [RECIST v1.1]).
- Probanden mit asymptomatischen primären ZNS-Tumoren oder Hirnmetastasen sind für die Studie geeignet, wenn sie die im Protokoll festgelegten Kriterien erfüllen.
- Ausreichende Organfunktion.
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Lokal fortgeschrittener solider Tumor, der für eine kurative Behandlung durch radikale Operation und/oder Strahlentherapie oder Chemotherapie geeignet ist.
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer anderen primären Malignität außer einer Vorgeschichte eines angemessen behandelten Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut oder eines angemessen behandelten In-situ-Karzinoms.
- Größere Operation innerhalb von vier Wochen nach Therapiebeginn.
- Zusätzliche Ausschlusskriterien für Patienten mit NSCLC mit MET-Veränderungen: bekannte Onkogentreiber (ALK, ROS1 oder EGFR), die eine Empfindlichkeit gegenüber zielgerichteten Therapien verleihen.
- Zusätzliche Ausschlusskriterien für Patienten mit HCC mit MET-Veränderungen: Leberfunktionsstörung größer als Child-Pugh-Klasse A.
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung (entweder aktiv oder innerhalb von sechs Monaten vor der Einschreibung): Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, koronare/periphere arterielle Bypass-Operation, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association-Klassifizierungsklasse ≥ II), zerebrovaskulärer Unfall oder transitorische ischämische Attacke, symptomatische Bradykardie, Bedarf an antiarrhythmischen Medikamenten. Anhaltende Herzrhythmusstörungen CTCAE Version 5.0 Grad ≥ 2.
Eines der folgenden kardialen Kriterien:
- Mittleres korrigiertes QT-Intervall in Ruhe (EKG-Intervall gemessen vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle) für Herzfrequenz (QTc) > 470 ms, erhalten aus drei EKGs unter Verwendung des vom Screening-Klinik-EKG-Gerät abgeleiteten QTc-Werts
- Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs (z. B. vollständiger Linksschenkelblock, Herzblock dritten Grades, Herzblock zweiten Grades, PR-Intervall > 250 ms)
- Alle Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder das Risiko von arrhythmischen Ereignissen erhöhen, wie z. B. Herzinsuffizienz, angeborenes Long-QT-Syndrom, Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder Begleitmedikation, von der bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängert
- Bekannte klinisch signifikante aktive Infektionen, die nicht durch eine systemische Behandlung kontrolliert werden können (Bakterien, Pilze, Viren, einschließlich HIV-Positivität).
- Periphere Neuropathie ≥ Grad 2.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Phase-1-Elzovantinib
Der Dosiseskalationsteil der Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, MTD und RP2D von Elzovantinib bestimmen. Der Dosiserweiterungsteil der Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, PK und vorläufige Wirksamkeit in bestimmten Kohorten bestimmen. Kohorten mit Dosiserweiterung: Kohorte I (NSCLC, METΔex14, behandlungsnaiv) Aufnahme geschlossen; Kohorte II (NSCLC mit METΔex14, MET-Therapie vorbehandelt) Aufnahme geschlossen; Kohorte III (MET-amplifiziertes NSCLC, GCN≥10); Kohorte IV (MET-amplifizierter GI-Krebs GC/GEJ, CRC/HCC, GCN≥10); Kohorte V (NSCLC oder GI MET amplifiziert, GCN ≥ 5 und < 10); Kohorte VI (solide Tumore mit MET-Fusionen oder onkogenen MET-Mutationen oder amplifiziertem MET außer GI/NSCLC |
Elzovantinib (TPX-0022) Kapseln zum Einnehmen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) von Elzovantinib im ersten Zyklus
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Elzovantinib-Dosis für jeden Patienten
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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von Elzovantinib
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Innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Elzovantinib-Dosis für jeden Patienten
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Definieren Sie die empfohlene Phase-2-Dosis
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
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Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von Elzovantinib
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Ungefähr 48 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intrakranielle Tumorantwort
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
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Bestimmen Sie die intrakranielle Tumorreaktion bei Probanden mit messbaren Hirnmetastasen, wie durch BICR bestimmt
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Ungefähr 48 Monate
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Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
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Bewerten Sie das allgemeine Sicherheitsprofil von Elzovantinib
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Ungefähr 48 Monate
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Cmax (maximale Plasmakonzentration) von Elzovantinib
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
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Bewerten Sie die maximale Plasmakonzentration von Elzovantinib
|
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
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AUC (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve) von Elzovantinib
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
Bewerten Sie die AUC von Elzovantinib
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Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
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Cmax (maximale Plasmakonzentration) von TPX-0022 unter verschiedenen Bedingungen der Nahrungsaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
Bestimmen Sie die Wirkung von Nahrung (insbesondere einer fettreichen, kalorienreichen Mahlzeit) auf die Einzeldosis-PK (Cmax) von Elzovantinib am RP2D
|
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
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AUC (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve) von Elzovantinib unter verschiedenen Bedingungen der Nahrungsaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
|
Bestimmen Sie die Wirkung von Nahrung (insbesondere einer fettreichen, kalorienreichen Mahlzeit) auf die Einzeldosis-PK (AUC) von Elzovantinib am RP2D
|
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
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Vorläufige objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
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Bestimmen Sie die vorläufige objektive Ansprechrate (ORR) durch Blinded Independent Central Review (BICR) von Elzovantinib
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Ungefähr 48 Monate
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Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
|
Bestimmen Sie die CBR von Elzovantinib
|
Ungefähr 48 Monate
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
|
Bestimmen Sie die TTR von Elzovantinib
|
Ungefähr 48 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
|
Bestimmen Sie die DOR von Elzovantinib
|
Ungefähr 48 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
|
Bestimmen Sie das PFS von Elzovantinib
|
Ungefähr 48 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
|
Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von Elzovantinib
|
Ungefähr 48 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- NSCLC
- Lungenkrebs
- Krebs
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- Magenkrebs
- CSF1R
- MET-Amplifikation
- MET-Mutation
- Lungenadenokarzinom
- Nicht kleinzellige Lunge
- EGFR-Wildtyp (wt)
- Fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
- fortgeschrittene/metastasierte Erkrankung
- Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC)
- Behandlung von Lungenkrebs nach erster Metastasierung
- Nicht kleinzelliges Lungenkarzinom
- Deletion von MET-Exon 14
- MET-Exon 14-Skipping
- MET-Exon-14-Mutation
- MET-Hemmer
- MET-Dysregulation
- MET-Aktivierung
- MET-Signalisierung
- MET-Weg
- SRC
- zuerst beim Menschen
- TPX-0022
- Behandlung von Magenkrebs nach erster Metastasierung
- Behandlung von hepatozellulärem Krebs nach erster Metastasierung
- MET-Fusion
- hepatozellulärer Krebs
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA177-1036 (Andere Kennung: Bristol-Myers Squibb Protocol ID)
- TPX-0022-01 (Andere Kennung: Turning Point Therapeutics Protocol ID)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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