- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04007445
Bewegung für Menschen mit Rückenmarksverletzung
Übungstraining in einer Gemeinschaftsbasis für Menschen mit Rückenmarksverletzungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
- Washington University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Teilnehmer werden Erwachsene mit SCI, die im letzten Monat an weniger als 60 Minuten mit mäßiger Intensitätsübungen pro Woche teilgenommen haben, nicht mehr ausführen. Die Teilnehmer müssen die folgenden Einschlusskriterien erfüllen: Diagnose eines SCI; sind 18 Jahre oder älter; die Zulassung von Arzt für die Teilnahme an der Studie geschrieben haben; die Möglichkeit haben, obere, untere oder beide Extremitäten zu verwenden, um zu trainieren; und die Fähigkeit haben, Englisch zu verstehen.
Ausschlusskriterien:
Die Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn sie medizinisch instabil sind, eine kognitive Beeinträchtigung haben, die es ihnen nicht ermöglicht, eine Einwilligung zu erteilen, derzeit oder zuvor Teilnehmer am PQHWC- oder Community-basierten Trainingsprogramm teilzunehmen oder in den letzten sechs Monaten in ein strukturiertes Trainingsprogramm aufgenommen wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Formal gerichtete Gruppe (Übungsgruppe)
Eine Gruppe, die ein 12 -Wochen -Führungsprogramm in einem zugänglichen Community Health and Wellness Center durchführt
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Diese Gruppe erhält eine 12-wöchige Übungsintervention, die die Ausübung der Person erzieht und unterstützt.
In Zusammenarbeit mit einem Trainer wird der Teilnehmer an einem 12-wöchigen (3 x Woche) Trainingsprogramm teilnehmen, das an ihren Zielen personalisiert wurde.
Jede Sitzung umfasst Aufwärmen, Dehnen, Herz-Kreislauf-Übungen, Kraftübungen und Abkühlung.
Jede Sitzung dauert 1-2 Stunden.
Die Teilnehmer können Beschleunigungsmesser und Herzfrequenzmonitore tragen, um die Intensitätsniveau der Übungen zu bestimmen, da sie pro Woche mindestens 150 Minuten mittelschwerer bis kräftiger Übungen durchführen sollten.
Am Ende des 12-wöchigen Programms ist es das Ziel, dass die Teilnehmer ihre eigenen Trainingsprogramme leiten.
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Placebo-Komparator: Selbstgesteuerte Gruppe (Kontrollgruppe)
Eine Gruppe, die Bildungsinformationen über körperliche Aktivität und Bewegung zu Hause erhält und dann selbst ein 12 -Wochen -Trainingsprogramm selbst leitet.
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Diese Gruppe erhält eine 1-stündige Bildungssitzung, in der sie über den NCCHPAD-Website des Nationalen Rates für Gesundheit, körperliche Aktivität und Behinderung (NCHPAD), ein Informations- und Ressourcenzentrum für Gesundheitsförderung für Menschen mit Behinderungen erfahren.
Während der Sitzung erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Website und haben gebeten, drei Ressourcen zu finden, die sie von Interesse finden.
Ihre Stärke und Fitness werden auch durch Abschluss eines 1-Rep-Max-Tests bewertet.
Die Teilnehmer werden dann gebeten, ihre regelmäßige körperliche Aktivität für die nächsten 12 Wochen aufrechtzuerhalten und ein wöchentliches körperliches Aktivitätsprotokoll abzuschließen, um ihre Übungsbeteiligung zu verfolgen.
Ein Mitarbeiter ruft jede Woche jede Woche für den Zeitraum von 12 Wochen an und lasst die Teilnehmerin ihre körperliche Aktivität während der Woche melden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Promis - Veränderung der Müdigkeit (Kurzform 8a)
Zeitfenster: Basis, Postintervention und 3-Monats-Follow-up
|
Die Müdigkeitsgegenstandsbanken beurteilen eine Reihe von selbst berichteten Symptomen, von leichten subjektiven Müdigkeitsgefühlen bis hin zu überwältigenden, schwächenden und anhaltenden Erschöpfungsgefühl, die sich wahrscheinlich auf die Fähigkeit auswirkt, tägliche Aktivitäten auszuführen und in familiären oder sozialen Rollen normal zu funktionieren. Müdigkeit ist in die Erfahrung der Müdigkeit und die Auswirkungen von Müdigkeit unterteilt. Die Ermüdungskurzformen sind nicht krankheitsspezifisch und bewerten die Müdigkeit in den letzten sieben Tagen. Promis-Instrumente werden mit Kalibrierungen auf Artikelebene bewertet. Jede Frage wird mit einer 5-Punkte-Likert-Skala beantwortet, von "überhaupt nicht (1)" bis "sehr viel (5)". Berechnen Sie eine summierte Punktzahl und verwenden Sie dann die entsprechende Conversion-Tabelle der Promis-Bewertung, um die Gesamtrohmore in einen T-Score zu übersetzen. Die sieben Domänen werden einzeln bewertet, und das Element der einzelnen Schmerzintensität wird als RAW -Punktzahl angegeben. |
Basis, Postintervention und 3-Monats-Follow-up
|
|
Veränderung - Veränderung der emotionalen Not - Depression (Kurzform 8a)
Zeitfenster: Basis, Postintervention und 3-Monats-Follow-up
|
Die Banken der Depressionsartikel bewerten die selbst gemeldete negative Stimmung (Traurigkeit, Schuld), Ansichten des Selbst (Selbstkritik, Wertlosigkeit) und soziale Wahrnehmung (Einsamkeit, zwischenmenschliche Entfremdung) sowie veränderte positive Auswirkungen und Engagement (Verlust von Interesse, Bedeutung und Zweck). Die Kurzformen der Depression sind nicht krankheitsspezifisch und bewerten die Depression in den letzten sieben Tagen. Promis-Instrumente werden mit Kalibrierungen auf Artikelebene bewertet. Jede Frage wird mit einer 5-Punkte-Likert-Skala beantwortet, von "Never (1)" bis "immer (5)". Berechnen Sie eine summierte Punktzahl und verwenden Sie dann die entsprechende Conversion-Tabelle der Promis-Bewertung, um die Gesamtrohmore in einen T-Score zu übersetzen. Die sieben Domänen werden einzeln bewertet, und das Element der einzelnen Schmerzintensität wird als RAW -Punktzahl angegeben. |
Basis, Postintervention und 3-Monats-Follow-up
|
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Promis - Veränderung der Schmerzintensität (Kurzform 3a)
Zeitfenster: Basis, Postintervention und 3-Monats-Follow-up
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Die Schmerzintensitätsinstrumente beurteilen, wie sehr eine Person weh tut. Die Kurzformen der Schmerzintensität sind nicht krankheitsspezifisch und bewerten die Schmerzintensität in den letzten sieben Tagen. Promis-Instrumente werden mit Kalibrierungen auf Artikelebene bewertet. Jede Frage wird unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala von "keine Schmerzen (1)" bis "sehr schwer (5)" beantwortet. Berechnen Sie eine summierte Punktzahl und verwenden Sie dann die entsprechende Conversion-Tabelle der Promis-Bewertung, um die Gesamtrohmore in einen T-Score zu übersetzen. Die sieben Domänen werden einzeln bewertet, und das Element der einzelnen Schmerzintensität wird als RAW -Punktzahl angegeben. |
Basis, Postintervention und 3-Monats-Follow-up
|
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Promis - Veränderung der Schmerzinterferenz (Kurzform 8a)
Zeitfenster: Basis, Postintervention und 3-Monats-Follow-up
|
Die Banken der Schmerzinterferenz beurteilen selbst gemeldete Folgen von Schmerzen in Bezug auf relevante Aspekte des eigenen Lebens. Dies beinhaltet das Ausmaß, in dem Schmerz das Engagement mit sozialen, kognitiven, emotionalen, physischen und Freizeitaktivitäten behindert. Es enthält auch Gegenstände, die Schlaf und Genuss im Leben untersuchen. Die Kurzformen der Schmerzinterferenz sind nicht krankheitsspezifisch und bewerten in den letzten sieben Tagen die Schmerzinterferenz. Promis-Instrumente werden mit Kalibrierungen auf Artikelebene bewertet. Jede Frage wird mit einer 5-Punkte-Likert-Skala beantwortet, von "überhaupt nicht (1)" bis "sehr viel (5)". Berechnen Sie eine summierte Punktzahl und verwenden Sie dann die entsprechende Conversion-Tabelle der Promis-Bewertung, um die Gesamtrohmore in einen T-Score zu übersetzen. Die sieben Domänen werden einzeln bewertet, und das Element der einzelnen Schmerzintensität wird als RAW -Punktzahl angegeben. |
Basis, Postintervention und 3-Monats-Follow-up
|
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Promis - Änderung der Schlafstörung (Kurzform 8a)
Zeitfenster: Basis, Postintervention und 3-Monats-Follow-up
|
Die Schlafstörungsinstrumente bewerten die selbst berichteten Wahrnehmung von Schlafqualität, Schlaftiefe und Restaurierung im Zusammenhang mit dem Schlaf. Dies beinhaltet wahrgenommene Schwierigkeiten und Bedenken, einzuschlafen oder einzuschlafen, sowie die Wahrnehmung der Angemessenheit und Befriedigung des Schlafes. Die Kurzformen für Schlafstörungen sind nicht krankheitsspezifisch und bewerten Schlafstörungen in den letzten sieben Tagen. Promis-Instrumente werden mit Kalibrierungen auf Artikelebene bewertet. Jede Frage wird mit einer 5-Punkte-Likert-Skala beantwortet, von "sehr schlecht (1)" bis "sehr gut (5)". Berechnen Sie eine summierte Punktzahl und verwenden Sie dann die entsprechende Conversion-Tabelle der Promis-Bewertung, um die Gesamtrohmore in einen T-Score zu übersetzen. Die sieben Domänen werden einzeln bewertet, und das Element der einzelnen Schmerzintensität wird als RAW -Punktzahl angegeben. |
Basis, Postintervention und 3-Monats-Follow-up
|
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Promis - Veränderung der emotionalen Unterstützung
Zeitfenster: Basis, Postintervention und 3-Monats-Follow-up
|
Die emotionalen Unterstützung von Banken beurteilen das wahrgenommene Gefühle, betreut zu werden und als Person geschätzt zu werden; selbstbewusste Beziehungen haben. Promis-Instrumente werden mit Kalibrierungen auf Artikelebene bewertet. Jede Frage wird mit einer 5-Punkte-Likert-Skala beantwortet, von "Never (1)" bis "immer (5)". Berechnen Sie eine summierte Punktzahl und verwenden Sie dann die entsprechende Conversion-Tabelle der Promis-Bewertung, um die Gesamtrohmore in einen T-Score zu übersetzen. Die sieben Domänen werden einzeln bewertet, und das Element der einzelnen Schmerzintensität wird als RAW -Punktzahl angegeben. |
Basis, Postintervention und 3-Monats-Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Übungs-Selbstwirksamkeitsskala (ESEs)
Zeitfenster: Ausgangswert, Postintervention, 3-Monats-Follow-up
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Die ESEs ist eine 10-Punkte-Sci-spezifische Skala, die zur Messung der wahrgenommenen Übungs-Selbstwirksamkeit für verschiedene Arten von körperlichen Aktivitäten entwickelt wurde.
Die Skala erfordert, dass Einzelpersonen ihr Vertrauen in die Durchführung körperlicher Aktivitäten und Bewegungen selbst berichten.
Ein dichotomes Gegenstand fragt, ob die Person in den letzten 12 Monaten zu Hause und/oder in einem Fitnessstudio trainiert hat.
Einzelpersonen reagieren auf die 10 Elemente mit einer Vier-Punkte-Likert-Skala (1: überhaupt nicht wahr, 4: Immer wahr); Die Gesamtpunktzahl wird dann durch Summieren der Bewertungen für die einzelnen Elemente abgeleitet. Die Punktzahlen reichen von 10 bis 40.
Höhere Werte weisen auf eine höhere wahrgenommene Selbstwirksamkeit hin.
Der dichotome Element wird verwendet, um die durchschnittliche Übungsaktivität des Teilnehmers zu schätzen.
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Ausgangswert, Postintervention, 3-Monats-Follow-up
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RM 4 -FM: Motivation für körperliche Aktivität und Bewegung/Training - Fragebogen
Zeitfenster: Grundlinie, Postintervention, 3-Monats-Follow-up
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Der RM 4-FM bewertet die Motivation einer Person für Bewegung oder Training, um die Auswirkungen von intrinsischen und extrinsischen Faktoren zu bestimmen.
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Grundlinie, Postintervention, 3-Monats-Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kerri A Morgan, PhD, Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Askari S, Kirby RL, Parker K, Thompson K, O'Neill J. Wheelchair propulsion test: development and measurement properties of a new test for manual wheelchair users. Arch Phys Med Rehabil. 2013 Sep;94(9):1690-8. doi: 10.1016/j.apmr.2013.03.002. Epub 2013 Mar 14.
- Gray DB, Hollingsworth HH, Stark SL, Morgan KA. Participation survey/mobility: psychometric properties of a measure of participation for people with mobility impairments and limitations. Arch Phys Med Rehabil. 2006 Feb;87(2):189-97. doi: 10.1016/j.apmr.2005.09.014.
- Miller LC, Gottlieb M, Morgan KA, Gray DB. Interviews with employed people with mobility impairments and limitations: environmental supports impacting work acquisition and satisfaction. Work. 2014;48(3):361-72. doi: 10.3233/WOR-131784.
- Ginis KA, Arbour-Nicitopoulos KP, Latimer AE, Buchholz AC, Bray SR, Craven BC, Hayes KC, Hicks AL, McColl MA, Potter PJ, Smith K, Wolfe DL. Leisure time physical activity in a population-based sample of people with spinal cord injury part II: activity types, intensities, and durations. Arch Phys Med Rehabil. 2010 May;91(5):729-33. doi: 10.1016/j.apmr.2009.12.028.
- Jelleyman C, Yates T, O'Donovan G, Gray LJ, King JA, Khunti K, Davies MJ. The effects of high-intensity interval training on glucose regulation and insulin resistance: a meta-analysis. Obes Rev. 2015 Nov;16(11):942-61. doi: 10.1111/obr.12317.
- Cowan RE, Callahan MK, Nash MS. The 6-min push test is reliable and predicts low fitness in spinal cord injury. Med Sci Sports Exerc. 2012 Oct;44(10):1993-2000. doi: 10.1249/MSS.0b013e31825cb3b6.
- Kroll T, Barbour R, Harris J. Using focus groups in disability research. Qual Health Res. 2007 May;17(5):690-8. doi: 10.1177/1049732307301488.
- White GW, Suchowierska M, Campbell M. Developing and systematically implementing participatory action research. Arch Phys Med Rehabil. 2004 Apr;85(4 Suppl 2):S3-12. doi: 10.1016/j.apmr.2003.08.109.
- Kroll T, Kehn M, Ho PS, Groah S. The SCI Exercise Self-Efficacy Scale (ESES): development and psychometric properties. Int J Behav Nutr Phys Act. 2007 Aug 30;4:34. doi: 10.1186/1479-5868-4-34.
- American College of Sports Medicine. (2010). ACSM's Guidelines for Exercise Testing and Prescription. 8th ed. Philadelphia: Lippincott Williams & Wilkins.
- Krueger RA, Casey MA. (2009). Focus Groups: A Practical Guide For Applied Research 4th ed. Thousand Oaks, CA: Sage.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 201701143
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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