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Ein Implementierungsmodell für die klinische Entscheidungsunterstützung bei der Verschreibung von Herzinsuffizienz

4. Mai 2022 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Entwicklung und Validierung eines integrierten Implementierungsmodells für die klinische Entscheidungsunterstützung bei der Verschreibung von Herzinsuffizienz

Das Ziel dieses Vorschlags ist es, klinische Ergebnisse, Implementierungsmetriken (d. h. Patientenreichweite und klinische Akzeptanz) und klinische Präferenzen von zwei Designs (kundenspezifisch vs. kommerziell) einer klinischen Entscheidungsunterstützung (CDS) zu vergleichen. Als Testfall wird die Verschreibung von Betablockern für Patienten mit Herzinsuffizienz verwendet. Die Best Practices im CDS-Design, einschließlich des benutzerzentrierten Designs, werden in das kundenspezifische CDS integriert und mit einem kommerziell erhältlichen CDS in der elektronischen Patientenakte unter Verwendung einer cluster-randomisierten Studie verglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

118

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Studienfächer sind Anbieter

Einschlusskriterien:

  • Verschreibende Hausärzte an der University of Colorado Health (UCHealth), die Patienten mit Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion betreuen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kundenspezifische CDs
Das kundenspezifische CDS wird unter umfassender Anwendung bekannter Best-Practice-Prinzipien im CDS-Design entworfen und implementiert. Die Empfehlung wird sein, bei Herzinsuffizienz einen evidenzbasierten Betablocker zu verabreichen.
Aktiver computergestützter Alarm zur Unterstützung klinischer Entscheidungen innerhalb der elektronischen Gesundheitsakte, der die Einleitung eines evidenzbasierten Betablockers bei Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion empfiehlt.
Andere Namen:
  • CDS
Aktiver Komparator: Kommerzielle CDS
Das kommerzielle CDS steht allen Institutionen zur Verfügung, die den Anbieter elektronischer Patientenakten von Epic verwenden, verstößt jedoch gegen einige Best Practices für das CDS-Design, da es insbesondere nicht auf die Endbenutzer eines bestimmten Gesundheitssystems zugeschnitten ist. Die Empfehlung wird sein, bei Herzinsuffizienz einen evidenzbasierten Betablocker zu verabreichen.
Aktiver computergestützter Alarm zur Unterstützung klinischer Entscheidungen innerhalb der elektronischen Gesundheitsakte, der die Einleitung eines evidenzbasierten Betablockers bei Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion empfiehlt.
Andere Namen:
  • CDS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Verschreibung von Betablockern (BB)
Zeitfenster: 6 Monate nach CDS-Implementierung
Anzahl der Verschreibungen eines evidenzbasierten BB während eines Besuchs in der Hausarztpraxis.
6 Monate nach CDS-Implementierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenreichweite
Zeitfenster: 6 Monate nach CDS-Implementierung
Der Anteil einzelner Patienten mit Herzinsuffizienz, die in der Primärversorgung behandelt wurden und keinen evidenzbasierten BB erhielten, für die das CDS entlassen wurde.
6 Monate nach CDS-Implementierung
Annahme durch den Arzt
Zeitfenster: 6 Monate nach CDS-Implementierung
Der Anteil der CDS, die vom Kliniker nicht direkt entlassen wurden.
6 Monate nach CDS-Implementierung
Faktoren, die die klinische Annahme des CDS durch qualitative Interviews beeinflussen
Zeitfenster: 6 Monate nach CDS-Implementierung
Vom Arzt berichtete Faktoren, die die Annahme des CDS beeinflussen.
6 Monate nach CDS-Implementierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Katy E Trinkley, PharmD, University of Colorado, Denver

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19-0020

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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