- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04028557
Ein Implementierungsmodell für die klinische Entscheidungsunterstützung bei der Verschreibung von Herzinsuffizienz
4. Mai 2022 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Entwicklung und Validierung eines integrierten Implementierungsmodells für die klinische Entscheidungsunterstützung bei der Verschreibung von Herzinsuffizienz
Das Ziel dieses Vorschlags ist es, klinische Ergebnisse, Implementierungsmetriken (d. h. Patientenreichweite und klinische Akzeptanz) und klinische Präferenzen von zwei Designs (kundenspezifisch vs. kommerziell) einer klinischen Entscheidungsunterstützung (CDS) zu vergleichen.
Als Testfall wird die Verschreibung von Betablockern für Patienten mit Herzinsuffizienz verwendet.
Die Best Practices im CDS-Design, einschließlich des benutzerzentrierten Designs, werden in das kundenspezifische CDS integriert und mit einem kommerziell erhältlichen CDS in der elektronischen Patientenakte unter Verwendung einer cluster-randomisierten Studie verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
118
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Studienfächer sind Anbieter
Einschlusskriterien:
- Verschreibende Hausärzte an der University of Colorado Health (UCHealth), die Patienten mit Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion betreuen
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kundenspezifische CDs
Das kundenspezifische CDS wird unter umfassender Anwendung bekannter Best-Practice-Prinzipien im CDS-Design entworfen und implementiert.
Die Empfehlung wird sein, bei Herzinsuffizienz einen evidenzbasierten Betablocker zu verabreichen.
|
Aktiver computergestützter Alarm zur Unterstützung klinischer Entscheidungen innerhalb der elektronischen Gesundheitsakte, der die Einleitung eines evidenzbasierten Betablockers bei Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion empfiehlt.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kommerzielle CDS
Das kommerzielle CDS steht allen Institutionen zur Verfügung, die den Anbieter elektronischer Patientenakten von Epic verwenden, verstößt jedoch gegen einige Best Practices für das CDS-Design, da es insbesondere nicht auf die Endbenutzer eines bestimmten Gesundheitssystems zugeschnitten ist.
Die Empfehlung wird sein, bei Herzinsuffizienz einen evidenzbasierten Betablocker zu verabreichen.
|
Aktiver computergestützter Alarm zur Unterstützung klinischer Entscheidungen innerhalb der elektronischen Gesundheitsakte, der die Einleitung eines evidenzbasierten Betablockers bei Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion empfiehlt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Verschreibung von Betablockern (BB)
Zeitfenster: 6 Monate nach CDS-Implementierung
|
Anzahl der Verschreibungen eines evidenzbasierten BB während eines Besuchs in der Hausarztpraxis.
|
6 Monate nach CDS-Implementierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenreichweite
Zeitfenster: 6 Monate nach CDS-Implementierung
|
Der Anteil einzelner Patienten mit Herzinsuffizienz, die in der Primärversorgung behandelt wurden und keinen evidenzbasierten BB erhielten, für die das CDS entlassen wurde.
|
6 Monate nach CDS-Implementierung
|
Annahme durch den Arzt
Zeitfenster: 6 Monate nach CDS-Implementierung
|
Der Anteil der CDS, die vom Kliniker nicht direkt entlassen wurden.
|
6 Monate nach CDS-Implementierung
|
Faktoren, die die klinische Annahme des CDS durch qualitative Interviews beeinflussen
Zeitfenster: 6 Monate nach CDS-Implementierung
|
Vom Arzt berichtete Faktoren, die die Annahme des CDS beeinflussen.
|
6 Monate nach CDS-Implementierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Katy E Trinkley, PharmD, University of Colorado, Denver
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Juni 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-0020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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