- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04061083
Auswirkungen der Druckkontrolle der Endotrachealtubus-Manschette auf die Mikroaspiration von Mageninhalt
Auswirkungen von drei Endotrachealtubus-Manschettendruckkontrolle auf die Mikroaspiration von Mageninhalt: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In der Studie wird die ET-Manschettendruckkontrolle mit Pilotballonfingern (Kontrollgruppe), intermittierend mit einem Manometer (Studiengruppe 1) und kontinuierlich mit einem intelligenten Manschettenmanager (Studiengruppe 2) bereitgestellt.
Um die Wirkung verschiedener ETT-Manschettendruckkontrollen auf die Mikroaspiration des Mageninhalts zu beurteilen, wird der Pepsinspiegel während tiefer trachealer Sekretion gemessen. Die Proben werden in den ersten vier Stunden nach der Intubation untersucht, alle Sekrete, die bis zur 24. Stunde der Intubation nach der ersten Probenaufnahme gesammelt werden, und alle Sekrete, die zwischen 24 und 48 Stunden nach der Intubation gesammelt werden. Der Pepsinspiegel wird als positiv für den Cut-off-Punkt betrachtet. Darüber hinaus wird die Auswirkung unterschiedlicher ETT-Manschettendruckkontrolle auf das Auftreten von VAP untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Center
-
Afyonkarahisar, Center, Truthahn, 03200
- Özlem SOYER
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwilligkeit des Patienten oder der Angehörigen, die an der Studie teilnehmen werden,
- Patienten, die eine maschinelle Beatmungsunterstützung mit Endotrachealtubusversorgung für 48 Stunden benötigen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine Semi-Fowler-Position kontraindiziert ist,
- Patienten mit Kontraindikationen für enterale Ernährung,
- Patienten, die länger als 48 Stunden an Beatmungsgeräte angeschlossen sind,
- Patienten mit Tracheotomie,
- Patienten, die wegen gastroösophagealer Refluxkrankheit, Aspirationspneumonie oder Verdacht auf die Intensivstation aufgenommen wurden,
- Nasale endotracheale Intubation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Kontinuierliche Druckkontrolle der Endotrachealmanschette
Kontinuierliche Kontrolle des endotrachealen Cuffdrucks mit Smart Cuff Manager während der ersten 48 Stunden der Intubation auf der Intensivstation
|
Der Teilnehmer wird innerhalb von 4 Stunden nach der Intubation mit dem Smart Cuff Manager verbunden.
Sie bleiben während der ersten 48 Stunden der Intubation auf der Intensivstation befestigt
|
EXPERIMENTAL: Intermittierende Druckkontrolle der endotrachealen Manschette
Intermittierende Cuffdruckkontrolle durch manuelle Manometermessung, die 3 mal täglich während der ersten 48 Stunden der Intubation auf der Intensivstation durchgeführt wird
|
Der Teilnehmer wird innerhalb von 4 Stunden nach der Intubation an das Manometer angeschlossen.
Sie werden während der ersten 48 Stunden der Intubation auf der Intensivstation dreimal täglich untersucht
|
KEIN_EINGRIFF: Standardpflege
Die Druckkontrolle der ET-Manschette wird während der ersten 48 Stunden der Intubation auf der Intensivstation mit Pilotballonfingern bereitgestellt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mikroaspiration von Mageninhalt
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 48 Stunden nach der Intubation
|
Die unbeabsichtigte Aspiration sehr kleiner Mengen von Mageninhalt
|
Von der Randomisierung bis 48 Stunden nach der Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 118S409
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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