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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04169412
Reanimationsversagen, oxidativer Stress und Nekroptose als Mortalitätsprädiktor bei septischen Patienten
18. November 2019 aktualisiert von: Mayang Indah Lestari, Universitas Sriwijaya
Reanimationsversagen, Protein Carbonyl und rezeptorinteragierende Proteinkinase 3 als Mortalitätsprädiktor bei septischen Patienten
Reanimationsversagen, oxidativer Stress und Nekroptose waren in der Lage, die Mortalität bei septischen Patienten vorherzusagen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive Kohortenstudie wurde im Reanimationsraum und auf der Intensivstation des Mohammad-Hoesin-Krankenhauses durchgeführt, einem einzigen tertiären Lehrkrankenhaus in Palembang, Süd-Sumatera.
Diese Studie wurde gestartet, nachdem von Februar bis August 2019 die Ethik- und Standortgenehmigung veröffentlicht worden war.
Einschlusskriterien waren Patienten ab 18 Jahren, die der Sepsis-3-Definition entsprachen und bei denen eine Sepsis diagnostiziert wurde.
Ausschlusskriterien waren Patientinnen, deren Angehörige der Teilnahme nicht zustimmten, die nicht auf der Intensivstation behandelt wurden, eine späte Diagnose (>24 h) hatten, schwanger waren und einen Hirntod hatten.
Drop-out-Kriterien einschließlich Patienten, die <4 h nach der Diagnose starben und innerhalb von 28 Tagen nicht weiterverfolgt werden konnten.
Die Ermittler wurden geschult, um alle in Frage kommenden Probanden zu identifizieren.
Alle Probanden hatten eine Standard-Wiederbelebung und ihr Blut wurde zur Untersuchung im Labor abgenommen.
Die Subjekte wurden in 28 Tagen beobachtet, ob es eine Sterblichkeit gab oder nicht.
Fehlgeschlagene Wiederbelebung, definiert durch untersuchten Laktatwert ≥ 2 mmol/L oder Laktatabfall < 20 %.
Die Daten wurden mit STATA™ statistisch analysiert
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
72
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
South Sumatera
-
Palembang, South Sumatera, Indonesien, 30126
- Mohammad Hoesin Central General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Reanimationsraum und Intensivstation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer ab 18 Jahren
- Diagnostizierte Sepsis anhand der Sepsis-3-Definition
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, deren Familie der Teilnahme nicht zugestimmt hat
- Nicht auf der Intensivstation behandelt
- Hatte eine späte Diagnose (>24 h)
- Schwanger
- Hirntot
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Reanimationsfehler, hoher PCO-Level, hoher RIPK3-Level
|
Blutgasanalyse mit Stat Profile pHOx® Series (nova biomedical, Waltham, U.S.) und Enzym-linked Immunosorbent Assay (ELISA) mit Bio-Rad (Bio-Rad Laboratories, California, U.S.)
|
Reanimationserfolg, niedriger PCO-Wert, niedriger RIPK3-Wert
|
Blutgasanalyse mit Stat Profile pHOx® Series (nova biomedical, Waltham, U.S.) und Enzym-linked Immunosorbent Assay (ELISA) mit Bio-Rad (Bio-Rad Laboratories, California, U.S.)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Fähigkeit des Reanimationsversagens, Protein Carbonyl (PCO) und Receptor Interacting Protein Kinase 3 (RIPK3) zur Vorhersage der Mortalität bei septischen Patienten
Zeitfenster: 28 Tage
|
Wahrscheinlichkeit der Sterblichkeit bei septischen Patienten mit Reanimationsversagen, hohem PCO-Spiegel und hohem RIPK3-Spiegel
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wie empfindlich und spezifisch ist der Protein Carbonyl (PCO)-Spiegel für die Vorhersage der Mortalität bei septischen Patienten?
Zeitfenster: 28 Tage
|
Sensitivität und Spezifität des PCO-Spiegels zur Vorhersage der Mortalität bei septischen Patienten
|
28 Tage
|
Wie empfindlich und spezifisch ist der Spiegel der Rezeptor-interagierenden Proteinkinase 3 (RIPK3) für die Vorhersage der Mortalität bei septischen Patienten?
Zeitfenster: 28 Tage
|
Sensitivität und Spezifität des RIPK3-Spiegels zur Vorhersage der Mortalität bei septischen Patienten
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Costa NA, Gut AL, Azevedo PS, Fernandes AAH, Polegato BF, Cunha NB, Bachiega TF, Lourenco MAM, Junior ELF, Zornoff LAM, de Paiva SAR, Minicucci MF. Protein Carbonyl, But Not Malondialdehyde, Is Associated With ICU Mortality in Patients With Septic Shock. J Intensive Care Med. 2019 Aug;34(8):669-673. doi: 10.1177/0885066617710218. Epub 2017 May 19.
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Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
22. Februar 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
20. August 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
20. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. November 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 047/kepkrsmhfkunsri/2019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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