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Eine Studie über AK0529 bei chinesischen Säuglingen, die mit RSV ins Krankenhaus eingeliefert wurden (AIRFLO)

9. Februar 2024 aktualisiert von: Shanghai Ark Biopharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, zweiteilige Studie zu oral verabreichtem AK0529 zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und antiviralen Wirkung mehrerer Dosen bei hospitalisierten Säuglingen mit Respiratory-Syncytial-Virus-Infektion

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie, die an Säuglingen durchgeführt werden soll, die mit einer RSV-Infektion in China ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Hauptziele dieser Studie sind die Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von AK0529 bei chinesischen Säuglingen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

311

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100191
        • Peking University Third Hospital
      • Beijing, China, 100045
        • Beijing Children's hospital
      • Changchun, China, 130021
        • The First Bethune Hospital of Jilin University
      • Changsha, China, 410005
        • Hunan Provincial People's Hospital
      • Chengdu, China, 610041
        • West China Women's and Children's Hospital
      • Chongqing, China, 401122
        • Children's hospital of Chongqing Medical University
      • Guangzhou, China, 510623
        • Guangzhou Women and Children's Medical Center
      • Hangzhou, China, 310030
        • The Children's Hospital of Zhejiang University School of Medicine
      • Liaocheng, China, 252000
        • Liaocheng People's Hospital
      • Nanchang, China, 330006
        • Jiangxi Provincial Children's Hospital
      • Nanjing, China, 210029
        • Jiangsu Province Hospital
      • Nanjing, China, 210008
        • Children's Hospital of Nanjing Medical University
      • Nanjing, China, 530021
        • The First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
      • Sanya, China, 572000
        • Hainan Third People's Hospital
      • Shanghai, China, 200127
        • Shanghai Children's Medical Center
      • Shanghai, China, 200062
        • Children's Hospital of Shanghai
      • Shengyang, China, 110004
        • Shengjing Hospital of China Medical University
      • Shenzhen, China, 518026
        • Shenzhen Children's Hospital
      • Suzhou, China, 215002
        • Children's Hospital of Soochow University
      • Tianjin, China, 300074
        • Tianjin Children's Hospital
      • Wenzhou, China, 325027
        • The Second Affiliated Hospital and Yuying Children's Hospital of WMU
      • Wuhan, China, 430016
        • Wuhan Children's Hospital
      • Wuxi, China, 214023
        • Wuxi Children's Hospital
      • Xiamen, China, 361003
        • The First Affiliated Hospital of Xiamen University
      • Xiamen, China, 361100
        • Xiamen Maternity and Child Healthcare Hospital
      • Zhengzhou, China, 450018
        • Henan Children's Hospital
      • Zhengzhou, China, 450052
        • The Third Affiliated Hospital of Zhengzhou University
      • Zhongshan, China, 528402
        • Boai Hospital of Zhongshan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 2 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Haupteinschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Patienten jeder ethnischen Zugehörigkeit mit einer altersangepassten Frühgeburtlichkeit von ≥ 1 Monat und ≤ 24 Monaten.
  • Diagnose einer RSV-Infektion durch irgendein virologisches Mittel innerhalb von 36 Stunden vor der Erstdosierung.
  • Der Beginn der RSV-Infektionssymptome sollte ≤ 7 Tage betragen.
  • Der Patient muss beim Screening ≥ 2,5 kg und ≤ 20 kg wiegen.
  • Für Patienten im Alter von < 12 Monaten und einem okzipitofrontalen Kopfumfang innerhalb des normalen Bereichs für Alter und Geschlecht.
  • Der Patient muss einen Bronchiolitis-Score ≥ 5 haben.
  • Die Eltern/Erziehungsberechtigten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung für die Teilnahme des Patienten abgegeben haben.

Hauptausschlusskriterien:

  • Der Patient hat innerhalb von 72 Stunden vor dem Screening-Datum eingeschränkte Medikamente eingenommen oder benötigt während der Behandlungsphase eingeschränkte Medikamente.
  • Der Patient ist bekanntermaßen HIV-positiv (oder die Mutter, wenn der potenzielle Patient ein Kind im Alter von <6 Monaten ist).
  • Es ist bekannt, dass der Patient mit Influenza infiziert ist.
  • Es ist bekannt, dass der Patient eine bakterielle Lungenentzündung hat.
  • Benötigt Vasopressoren oder inotrope Unterstützung zum Zeitpunkt der Registrierung.
  • Gleichzeitige Magen-Darm-Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Resorption des Prüfpräparats ernsthaft beeinträchtigen könnten.
  • Bronchopulmonale Dysplasie, die eine assistierte Beatmung erfordert, mit Ausnahme der Folge einer RSV-Infektion.
  • Der Patient hat ein Risiko für Hyperkapnie.
  • Patient mit Fehlbildungen der Atemwege und angeborenen Herzfehlern, mit Ausnahme eines isolierten offenen Ductus arteriosus und/oder offenen Foramen ovale.
  • Nierenversagen, einschließlich Nierenanomalien, die wahrscheinlich mit einer Niereninsuffizienz einhergehen.
  • Klinischer Nachweis einer Leberdekompensation.
  • Symptomatisch wegen angeborener Stoffwechselstörungen.
  • Chronische oder anhaltende Ernährungsschwierigkeiten.
  • Verdacht auf oder Bekanntheit einer angeborenen erworbenen Immunschwäche.
  • Jede aktive oder unkontrollierte Erkrankung der Atemwege, des Herzens, der Leber, des zentralen Nervensystems oder der Nieren, die nicht mit einer RSV-Infektion zu Studienbeginn oder einem anderen medizinischen Zustand zusammenhängt, der den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für die Aufnahme ungeeignet macht.
  • Eine Vorgeschichte von Epilepsie oder Krampfanfällen.
  • Eine Geschichte von hohen Allergien.
  • Der Elternteil oder gesetzlich zulässige Vertreter des Patienten ist ein Mitarbeiter des Prüfarztes oder des Studienzentrums, der direkt an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfarztes des Studienzentrums beteiligt ist, oder ein Familienmitglied des Mitarbeiters oder des Prüfarztes.
  • Teilnahme an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Datum.
  • Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AK0529
Teilnehmer, die randomisiert dem experimentellen Arm zugeteilt werden, erhalten fünf Tage lang zweimal täglich AK0529.
Die AK0529-Kapsel wird je nach Gewicht des Patienten fünf Tage lang zweimal täglich in einer Dosierung von 10 mg, 20 mg oder 40 mg oral verabreicht.
Andere Namen:
  • Ziresovir
Placebo-Komparator: Placebo
Den Teilnehmern im Kontrollarm wird ein Placebo in der passenden Dosierung der aktiven Medikamente verabreicht.
Die Placebo-Kapsel wurde mit dem gleichen Geruch und Aussehen wie AK0529 hergestellt, jedoch ohne die Wirkstoffe, und wird nach dem gleichen Behandlungsplan wie im Versuchsarm oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisch signifikante Veränderung des Bronchiolitis-Scores gegenüber dem Ausgangswert an Tag 3
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis zum Tag 3 (48 Stunden)

Um zu zeigen, dass AK0529 dem Placebo hinsichtlich der Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im Score für Bronchiolitis-Anzeichen und -Symptome überlegen ist.

Die Unterschiede in der Veränderung des Bronchiolitis-Scores sollen zwischen dem AK0529- und dem Placebo-Arm nach der Behandlung ausgewertet werden. Die Gesamtpunktzahl wird in einem Bereich von 0 bis 12 angegeben. Im Allgemeinen weist jede Bewertungskomponente einen Wertebereich von 0 bis 3 auf. Ein sinkender Wert der Gesamtpunktzahl stellt eine klinische Verbesserung dar. Sofern nicht anders angegeben, wird die letzte nicht fehlende Messung/Bewertung vor der ersten Dosis des Prüfpräparats als Basismessung definiert. Wenn eine Messung/Auswertung am selben Tag der ersten Dosis des Prüfpräparats durchgeführt wird, werden diese Messungen als Basiswerte betrachtet.

Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis zum Tag 3 (48 Stunden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des RSV (Respiratory Syncytial Virus) VL (Viruslast) gegenüber dem Ausgangswert am 5. Tag
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis zum Tag 5 (96 Stunden)
Bewertung der antiviralen Wirkung von AK0529. Die antiviralen Wirkungen bei Säuglingen, die mit RSV ins Krankenhaus eingeliefert wurden, sollen durch Messung der durch RT-PCR ermittelten Unterschiede in der Viruslast zwischen dem AK0529- und dem Placebo-Arm nach der Behandlung bestimmt werden.
Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis zum Tag 5 (96 Stunden)
Anteil der Probanden mit einer Verringerung des klinischen Bronchiolitis-Scores um ≥ 2 gegenüber dem Ausgangswert nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Anteil der Probanden mit einer Verringerung des klinischen Bronchiolitis-Scores ≥ 3 gegenüber dem Ausgangswert nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Anteil der Probanden mit einer Verringerung des klinischen Bronchiolitis-Scores ≥ 4 gegenüber dem Ausgangswert nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Anteil der Probanden mit einer Verringerung des klinischen Bronchiolitis-Scores ≥ 5 gegenüber dem Ausgangswert nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Anteil der Probanden mit Symptomremission am Tag 3 nach der Behandlung
Zeitfenster: Tag 3 (48 Stunden)
Eine Symptomremission ist definiert als eine Verringerung des klinischen Bronchiolitis-Scores auf 1 oder 0 nach der Behandlung.
Tag 3 (48 Stunden)
Anteil der Probanden mit Symptomremission bei anderen Besuchen nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag (außer Tag 3)
Eine Symptomremission ist definiert als eine Verringerung des klinischen Bronchiolitis-Scores auf 1 oder 0 nach der Behandlung.
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag (außer Tag 3)
Anteil der Probanden mit einer Reduzierung des Bronchiolitis-Scores um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert am Tag 3 nach der Behandlung
Zeitfenster: Tag 3 (48 Stunden)
Tag 3 (48 Stunden)
Anteil der Probanden mit einer Reduktion des Bronchiolitis-Scores um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert bei anderen Besuchen nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag (außer Tag 3)
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag (außer Tag 3)
Anteil der Probanden mit Krankheitsremission am Tag 3 nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis zum Tag 3 (48 Stunden)
Eine Krankheitsremission ist definiert als eine Verringerung des Bronchiolitis-Scores auf 1 oder 0 nach der Behandlung, ohne nicht-invasive Überdruckbeatmung oder unterstützte mechanische Beatmung oder zusätzliche Sauerstofftherapie.
Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis zum Tag 3 (48 Stunden)
Anteil der Probanden mit Krankheitsremission bei anderen Besuchen nach der Behandlung.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag (außer Tag 3)
Eine Krankheitsremission ist definiert als eine Verringerung des Bronchiolitis-Scores auf 1 oder 0 nach der Behandlung, ohne nicht-invasive Überdruckbeatmung oder unterstützte mechanische Beatmung oder zusätzliche Sauerstofftherapie.
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag (außer Tag 3)
Zeit von der ersten Dosis bis zur Symptomremission
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Eine Symptomremission ist definiert als eine Verringerung des klinischen Bronchiolitis-Scores auf 1 oder 0 nach der Behandlung.
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Zeit von der ersten Dosis bis zu einem allgemeinen Symptom-Score von Null für Probanden mit einem allgemeinen Symptom-Subscore von 3 zu Studienbeginn
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Der Gesamtsymptom-Score ist Teil des Bronchiolitis-Scores und hat nur zwei Scores, 3 und 0. Ein normaler Patient hat einen Wert von 0, und das Vorhandensein von Reizbarkeit, Lethargie und schlechter Ernährung wird mit 3 bewertet.
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Zeit von der ersten Dosis bis zu einer Verringerung des Bronchiolitis-Scores um ≥ 75 %
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Zeit von der ersten Dosis bis zur Remission der Krankheit
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Eine Krankheitsremission ist definiert als eine Verringerung des Bronchiolitis-Scores auf 1 oder 0 nach der Behandlung, ohne nicht-invasive Überdruckbeatmung oder unterstützte mechanische Beatmung oder zusätzliche Sauerstofftherapie.
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Änderung des Bronchiolitis-Scores und prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch nach der Behandlung (außer Tag 3)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag (außer Tag 3)
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag (außer Tag 3)
Änderung des Bronchiolitis-Subscores gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Anteil der Probanden mit einer Veränderung der Bronchiolitis-Subscore-Werte bei jedem Besuch nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Anteil der Probanden, die nach der Behandlung eine Reduzierung des Bronchiolitis-Scores um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Anteil der Probanden, die nach der Behandlung eine Reduzierung des Bronchiolitis-Scores um ≥ 90 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Atemwegsfolgen der Probanden vom Ende des Sicherheitsbeobachtungszeitraums bis zum 6. Monat
Zeitfenster: Vom 14. Tag bis zum 6. Monat
Die Beurteilung respiratorischer Folgeerscheinungen umfasst die Bewertung der Häufigkeit, Dauer und Behandlung im Zusammenhang mit Wiederauftreten des Keuchens und dem Vorliegen eines bestätigten Asthmas.
Vom 14. Tag bis zum 6. Monat
Atemwegsfolgen von Probanden vom Ende des Sicherheitsbeobachtungszeitraums bis zum Ende des zweiten Jahres
Zeitfenster: Vom 14. Tag bis zum Ende der 2. Klasse
Die Beurteilung respiratorischer Folgeerscheinungen umfasst die Bewertung der Häufigkeit, Dauer und Behandlung im Zusammenhang mit Wiederauftreten des Keuchens und dem Vorliegen eines bestätigten Asthmas.
Vom 14. Tag bis zum Ende der 2. Klasse
Analyse von Probanden, die auf der Intensivstation (ICU) wegen Krankheiten im Zusammenhang mit einer RSV-Infektion aufgenommen wurden
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Intensivstation
Analysiert anhand der Anzahl der Aufnahmen, der Aufnahmedauer und der Dauer von der ersten Dosis bis zum Ende der Intensivstation.
Von der Grundlinie bis zum Ende der Intensivstation
Analyse von Probanden, die eine nicht-invasive Überdruckbeatmung oder eine assistierte mechanische Beatmung erhalten
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Analysiert anhand der Anzahl der Probanden, die eine nicht-invasive Überdruckbeatmung oder unterstützte mechanische Beatmung erhalten, der Dauer dieser Beatmung und der Zeit von der ersten Dosis bis zum Ende der unterstützten Beatmung.
Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Analyse von Probanden, die eine zusätzliche Sauerstofftherapie erhalten
Zeitfenster: Von der ersten Behandlung bis zum 14. Tag
Analysiert anhand der Anzahl der Probanden, die eine zusätzliche Sauerstofftherapie erhalten, der Dauer dieser Therapie und der Zeit von der ersten Dosis bis zur zusätzlichen Sauerstofftherapie.
Von der ersten Behandlung bis zum 14. Tag
Anteile der Probanden mit RSV-VL unterhalb der unteren Bestimmungsgrenze (LLOQ) am Tag 5 nach der Behandlung
Zeitfenster: Tag 5 (96 Stunden)
Tag 5 (96 Stunden)
Anteil der Probanden mit RSV VL unter dem LLOQ bei anderen Besuchen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag (außer Tag 5)
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag (außer Tag 5)
Änderung des RSV-VL gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch, außer am 5. Tag nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag (außer Tag 5)
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag (außer Tag 5)
Fläche unter der RSV-VL-Kurve von der Grundlinie bis zur letzten Messung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Vom Ausgangswert (Vordosis am 1. Tag) bis zum 14. Tag
Analyse der klinischen Wirksamkeit von AK0529 in verschiedenen Untergruppen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Analysiert in verschiedenen Untergruppen, kategorisiert nach mindestens Monaten, Schweregrad des Bronchiolitis-Ausgangswerts, Zeit vom Beginn der RSV-Infektion bis zur ersten Dosis, RSV-Virussubtypen, RSV-VL-Ausgangsklassifizierungen und Dosen.
Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Anteil der Probanden, bei denen während der Studie unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AK0529.
Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Anteil der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), die während der Studie auftraten
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AK0529.
Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Anteil der Probanden, die aufgrund von UE während der Studie aus der Studie ausscheiden
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AK0529.
Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Maximale Plasmakonzentration von AK0529 (Cmax)
Zeitfenster: 3 und 24 Stunden nach der ersten Dosis sowie am 6. Tag (120 Stunden)
PK-Parameter von AK0529 und seinen Metaboliten unter Verwendung der Populationspharmakokinetik (POP-PK) und anderer geeigneter Methoden.
3 und 24 Stunden nach der ersten Dosis sowie am 6. Tag (120 Stunden)
Plasma-Medikamenten-Talspiegel von AK0529 (Ctrough)
Zeitfenster: 3 und 24 Stunden nach der ersten Dosis sowie am 6. Tag (120 Stunden)
PK-Parameter von AK0529 und seinen Metaboliten unter Verwendung der Populationspharmakokinetik (POP-PK) und anderer geeigneter Methoden.
3 und 24 Stunden nach der ersten Dosis sowie am 6. Tag (120 Stunden)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC0-inf)
Zeitfenster: 3 und 24 Stunden nach der ersten Dosis sowie am 6. Tag (120 Stunden)
PK-Parameter von AK0529 und seinen Metaboliten unter Verwendung der Populationspharmakokinetik (POP-PK) und anderer geeigneter Methoden.
3 und 24 Stunden nach der ersten Dosis sowie am 6. Tag (120 Stunden)
Scheinbare Gesamtkörperfreiheit (CL/F)
Zeitfenster: 3 und 24 Stunden nach der ersten Dosis sowie am 6. Tag (120 Stunden)
PK-Parameter von AK0529 und seinen Metaboliten unter Verwendung der Populationspharmakokinetik (POP-PK) und anderer geeigneter Methoden.
3 und 24 Stunden nach der ersten Dosis sowie am 6. Tag (120 Stunden)
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: 3 und 24 Stunden nach der ersten Dosis sowie am 6. Tag (120 Stunden)
PK-Parameter von AK0529 und seinen Metaboliten unter Verwendung der Populationspharmakokinetik (POP-PK) und anderer geeigneter Methoden.
3 und 24 Stunden nach der ersten Dosis sowie am 6. Tag (120 Stunden)
Eliminationshalbwertszeit (t½)
Zeitfenster: 3 und 24 Stunden nach der ersten Dosis sowie am 6. Tag (120 Stunden)
PK-Parameter von AK0529 und seinen Metaboliten unter Verwendung der Populationspharmakokinetik (POP-PK) und anderer geeigneter Methoden.
3 und 24 Stunden nach der ersten Dosis sowie am 6. Tag (120 Stunden)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RSV VL und primäre und ausgewählte sekundäre Wirksamkeitsmessungen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Bewertung des Zusammenhangs der antiviralen Wirkungen von AK0529 mit den primären und wichtigen sekundären Wirksamkeitsmessungen.
Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Selektive primäre Wirksamkeit, sekundäre Wirksamkeit und Sicherheitsmaßnahmen für die pharmakokinetisch-pharmakodynamische (PK-PD)-Analyse
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Bewertung der PK-PD-Korrelation zwischen PK-Parametern und den Werten des Bronchiolitis-Scores und des VL, einschließlich ihrer jeweiligen Änderungen.
Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Anteil der Probanden mit Mutationen an 20 gemeldeten Stellen, die mit RSV-Fusionsinhibitor-resistenten Mutationen in RSV-F-Gensequenzen nach der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert assoziiert sind
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Sequenzierung des F-Gens von RSV in nasopharyngealen Proben zur Überwachung der Entwicklung einer AK0529-Resistenzmutation. Die RSV-F-Gensequenzierung wurde mit nasopharyngealen Proben von Probanden mittels Sanger-Sequenzierung durchgeführt.
Von der Grundlinie bis zum 14. Tag
Anteile der Probanden, bei denen zu Studienbeginn andere mit Atemwegserkrankungen assoziierte Viren festgestellt wurden
Zeitfenster: Ausgangswert (Vordosis am Tag 1)
Zum Nachweis anderer häufiger Atemwegsviren in nasopharyngealen Proben. Der Nachweis von mit Atemwegserkrankungen assoziierten Viren umfasst Coronaviren, Adenoviren, Metapneumoviren, Rhinoviren, Enteroviren, Influenza-A-Viren, Influenza-B-Viren, Parainfluenzaviren und andere Viren in nasopharyngealen Basisproben von Probanden mithilfe mikrofluidischer Microarray-Methoden.
Ausgangswert (Vordosis am Tag 1)
Veränderungen der Atemfrequenz während der Studie
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Untersuchung des Unterschieds in der Atemfrequenz (Schläge pro Minute) mit klinischer Bedeutung zwischen Probanden unter AK0529 und denen unter Placebo.
Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Veränderungen der Herzfrequenz während der Studie
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Untersuchung des Unterschieds in Herzfrequenz/Puls (Schläge pro Minute) mit klinischer Bedeutung zwischen Probanden unter AK0529 und denen unter Placebo.
Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Veränderungen der Körpertemperatur während der Studie
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Untersuchung des Unterschieds in der Körpertemperatur (Celsius) mit klinischer Bedeutung zwischen Probanden unter AK0529 und denen unter Placebo.
Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Veränderungen des systolischen Blutdrucks während der Studie
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Untersuchung des Unterschieds im systolischen Blutdruck (mmHg) mit klinischer Bedeutung zwischen Probanden unter AK0529 und denen unter Placebo.
Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Veränderungen des diastolischen Blutdrucks während der Studie
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Untersuchung des Unterschieds im diastolischen Blutdruck (mmHg) mit klinischer Bedeutung zwischen Probanden unter AK0529 und denen unter Placebo.
Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Veränderungen des SpO2 während der Studie
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Untersuchung des Unterschieds im SpO2 (%) mit klinischer Bedeutung zwischen Probanden unter AK0529 und denen unter Placebo.
Von der Grundlinie bis zum 6. Tag
Dauer des Krankenhausaufenthalts von Personen mit RSV-Infektion
Zeitfenster: Vom Tag der Patientenaufnahme bis zum Tag der Patientenentlassung
Untersuchung der Unterschiede bei anderen klinischen Messungen zwischen Probanden unter AK0529 und denen unter Placebo.
Vom Tag der Patientenaufnahme bis zum Tag der Patientenentlassung
Zeit von der ersten Dosis bis zur Entlassung von Personen mit RSV-Infektion
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Tag 1) bis zum Tag der Entlassung des Patienten
Untersuchung der Unterschiede bei anderen klinischen Messungen zwischen Probanden unter AK0529 und denen unter Placebo.
Vom Ausgangswert (Tag 1) bis zum Tag der Entlassung des Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yu Chen, MD, yu.chen@arkbiosciences.com

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Respiratory-Syncytial-Virus-Infektionen

Klinische Studien zur Passendes Placebo von AK0529

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