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Etablierung des klinischen Nutzens eines neuen diagnostischen Tests für Rheumatologiepatienten

14. September 2020 aktualisiert von: Qure Healthcare, LLC

Etablierung des klinischen Nutzens eines neuen diagnostischen Tests für Rheumatologiepatienten: Eine randomisierte kontrollierte CPV®-Studie

Diese Studie wird hochwertige randomisierte kontrollierte Daten von einer national repräsentativen Stichprobe praktizierender Rheumatologen sammeln, um festzustellen, wie sie derzeit Patienten mit SLE (systemischer Lupus erythematodes) behandeln und wie die Ergebnisse des IFN-1 (Interferon Typ I)-Tests von DxTerity die klinische Entscheidung beeinflussen Herstellung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird qualitativ hochwertige randomisierte kontrollierte Daten von einer national repräsentativen Stichprobe praktizierender Rheumatologen sammeln, um festzustellen, wie sie derzeit Patienten mit SLE behandeln und wie die Ergebnisse des IFN-1-Tests die klinische Entscheidungsfindung verändern. Die Daten aus dieser Studie werden die klinischen Anwendungsfälle, in denen der IFN-1-Test den größten Einfluss auf die klinische Entscheidungsfindung (und damit den größten klinischen Nutzen) hat, und die damit verbundenen Arztmerkmale (z. B. Alter, Praxisumgebung, Ausbildung) besser beleuchten. im Zusammenhang mit der Testübernahme.

Diese Studie nutzt simulierte Patientenfälle, sogenannte Clinical Performance and Value Vignetten (CPVs), in einer bewährten Methodik, um Behandlungsentscheidungen von Ärzten schnell zu messen. CPVs sind ein einzigartiges und skalierbares Instrument, das die Praxismessung standardisiert, indem sich alle Anbieter um dieselben (virtuellen) Patienten kümmern. Da alle Anbieter dieselben Patienten betreuen, generieren die CPVs unvoreingenommene Daten, die aussagekräftige Einblicke in die klinische Entscheidungsfindung und die Veränderung dieser Entscheidungen bei der Einführung eines neuen Produkts oder einer neuen Lösung liefern. CPVs wurden in der Rheumatologie validiert und effektiv eingesetzt. Daten aus den CPVs können den klinischen Nutzen einer Lösung schnell demonstrieren, in Peer-Review-Literatur veröffentlicht werden, Marketingstrategien informieren und Kostenübernahme- und Kostenerstattungsentscheidungen positiv beeinflussen.

Die Studie ist eine prospektive Kohortenstudie mit sechs Schritten:

  1. Einschreibung: In die Studie werden schätzungsweise 166 praktizierende Rheumatologen aufgenommen, die in den USA praktizieren und von einer Eignungsprüfung als geeignet eingestuft werden.
  2. Anbieterumfrage: Sobald Anbieter in die Studie aufgenommen wurden, werden sie gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, in dem ihre Praxis und ihr beruflicher Hintergrund beschrieben werden.
  3. Randomisierung: Die 166 Rheumatologen werden in gleich große Kontroll- und Interventionsarme randomisiert.
  4. CPVs (erste Runde): Die Ärzte werden drei zufällig zugewiesene CPV-Patientensimulationen absolvieren. Die Fälle werden in den Interventions- und Kontrollarmen identisch sein. Alle interaktiven Fälle werden auf einer Online-Plattform präsentiert und sind über eindeutige Weblinks und jeden mit dem Internet verbundenen Computer zugänglich.
  5. Interventionsschulung: Interventionsarm-Rheumatologen erhalten Schulungsmaterialien, die die klinische Validierung und Anwendungsfälle des IFN-1-Tests beschreiben. Dieses Material wird reproduzieren, was Ärzte im Rahmen eines tatsächlichen Marketing-Vorstoßes erhalten würden, der sie in den IFN-1-Test einführt. Diese Materialien können aus einer Präsentation, einem Informationsblatt, einem Webinar und/oder Fallstudien bestehen.
  6. CPVs (zweite Runde): Die Ärzte werden dann drei zusätzliche CPV-Patientensimulationen in zufälliger Reihenfolge absolvieren. Die Fälle sind in den Interventions- und Kontrollarmen identisch, außer dass der Interventionsarm IFN-1-Testergebnisse zu einem geeigneten Zeitpunkt in jedem simulierten Fall in der Post-Interventions-Runde erhält. Ärzte in der Kontrollgruppe haben weiterhin nur Zugang zu diagnostischen Standardinstrumenten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

166

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94133
        • QURE Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Facharzt für Rheumatologie seit mindestens zwei Jahren
  2. Durchschnittlich mindestens 20 Stunden pro Woche klinische und Patientenbetreuungspflichten in den letzten sechs Monaten
  3. Praktizieren in den USA
  4. Englisch sprechend
  5. Zugang zum Internet
  6. Informiert, unterschrieben und freiwillig eingewilligt, an der Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht englischsprachig
  2. Üben in einem akademischen Umfeld
  3. Zugriff auf das Internet nicht möglich
  4. Praktiziere nicht in den USA
  5. In den letzten sechs Monaten nicht durchschnittlich mindestens 20 Stunden pro Woche an klinischen oder Patientenpflegeaufgaben
  6. Stimmen Sie nicht freiwillig zu, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Experimental
Anbieter von Versuchszweigen werden zwei Runden mit drei simulierten Patientenfällen (CPVs) mit zwei Ergänzungen abschließen, die in der nächsten Spalte beschrieben werden:

Erstens erhalten diese Anbieter Schulungsmaterialien (z. B. eine Präsentationsfolie, Testergebnisse und ein einseitiges Datenblatt), die nachahmen sollen, was Ärzte auf dem realen Markt erhalten, wenn sie etwas über den DxTerity-Test erfahren.

Zweitens erhalten die Ärzte des Interventionsarms in jedem ihrer Fälle der zweiten Runde nur simulierte Testergebnisse aus dem DxTerity-Test zum jeweils klinisch angemessenen Zeitpunkt.

KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Diese Anbieter führen nur zwei Runden mit drei simulierten Patientenfällen (CPVs) durch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CPV-gemessene Pre-/Post-Score-Differenz
Zeitfenster: 2-4 Wochen
Ärzte erhalten Bewertungen für ihre simulierten Fälle oder CPVs, basierend auf ihrer Versorgungsqualität. Diese Messung bewertet den Prä- und Post-Unterschied in den Gesamt- und Diagnose- und Behandlungsqualitätswerten zwischen Kontrollärzten, die Standard-Diagnosewerkzeuge verwenden, und Interventionsärzten mit Zugang zu DxTerity-Testergebnissen, einschließlich nach Anwendungsfalltypen.
2-4 Wochen
CPV-Messwert der Pflege
Zeitfenster: 2-4 Wochen
Ärzte treffen Entscheidungen in ihren simulierten Fällen oder CPVs, einschließlich der Tests und/oder Behandlungen, die sie für ihre virtuellen Patienten anordnen. Diese Maßnahme wird modellieren, ob die Verwendung von IFN-1 in diesen CPV-Fällen zu höherwertigen Behandlungsentscheidungen führt, einschließlich einer angemesseneren Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, für die Behandlung im Zusammenhang mit Lupus in verschiedenen Anwendungsfällen.
2-4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CPV-gemessene Baseline-Variation
Zeitfenster: 1 Woche
Ärzte erhalten Bewertungen für ihre simulierten Fälle oder CPVs, basierend auf ihrer Versorgungsqualität. Mit dieser Messung werden die Ausgangsniveaus der Bewertungsvariation bei der Aufarbeitung und Behandlung von Lupuspatienten unter allen Teilnehmern bewertet, einschließlich nach Anwendungsfalltypen
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Februar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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