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Senkung des mittleren arteriellen Drucks Anästhesieeinleitung mit Propofol-Bolus oder Tritium-Target-Infusion

28. Februar 2020 aktualisiert von: Gabriel Magalhaes Nunes Guimaraes, Brasilia University Hospital

Senkung des mittleren arteriellen Drucks während der ersten zehn Minuten nach Einleitung der Vollnarkose unter Verwendung von Propofol-Bolus oder Tritium-Target-Infusion: Überlegenheit randomisierte kontrollierte Studie

Vergleich der Hämodynamik und der bispektralen Indexwerte zwischen konventioneller Bolus-Propofol-Induktion und zielgesteuerter Propofol-Infusion.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vergleich des mittleren arteriellen Drucks, der Herzfrequenz und der bispektralen Indexwerte zwischen herkömmlicher Bolus-Propofol-Induktion und zielgesteuerter Propofol-Infusion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Distrito Federal
      • Brasilia, Distrito Federal, Brasilien, 70000000
        • Hospital Universitário de Brasília

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geplant für Vollnarkose;
  • Keine Kontraindikation für Propofol.

Ausschlusskriterien:

  • Datenverlust;
  • Protokollverletzung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Herkömmliche Bolusinduktion
Die hypnotische Komponente der Vollnarkoseeinleitung besteht aus einem einzelnen Bolus von 2 mg/kg Propofol, gefolgt von der Aktivierung von 2 % Sevofluran bei einem Frischgasfluss von 2 l/min.
2 mg/kg einzelner Bolus
Experimental: Zielgesteuerte Induktion
Hypnotische Komponente der Vollnarkoseeinleitung wird eine zielgesteuerte Propofol-Infusion sein, die bis zur Bewusstlosigkeit tritiiert wird. Die zielgerichtete Propofol-Infusion wird beibehalten.
Tritiierte Target-kontrollierte Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer arterieller Druck nach 2 Minuten
Zeitfenster: 2 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Mittlerer arterieller Druck mit nicht-invasivem Gerät
2 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Mittlerer arterieller Druck nach 4 Minuten
Zeitfenster: 4 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Mittlerer arterieller Druck mit nicht-invasivem Gerät
4 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Mittlerer arterieller Druck nach 6 Minuten
Zeitfenster: 6 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Mittlerer arterieller Druck mit nicht-invasivem Gerät
6 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Mittlerer arterieller Druck nach 8 Minuten
Zeitfenster: 8 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose Minuten nach Einleitung der Allgemeinnarkose
Mittlerer arterieller Druck mit nicht-invasivem Gerät
8 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose Minuten nach Einleitung der Allgemeinnarkose
Mittlerer arterieller Druck nach 10 Minuten
Zeitfenster: 10 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Mittlerer arterieller Druck mit nicht-invasivem Gerät
10 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose Minuten nach Einleitung der Vollnarkose

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzfrequenz nach 2 Minuten
Zeitfenster: 2 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Herzfrequenz (Pulsfrequenz) mit nicht-invasivem Gerät.
2 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Herzfrequenz nach 4 Minuten
Zeitfenster: 4 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Herzfrequenz (Pulsfrequenz) mit nicht-invasivem Gerät.
4 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Herzfrequenz nach 6 Minuten
Zeitfenster: 6 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Herzfrequenz (Pulsfrequenz) mit nicht-invasivem Gerät.
6 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Herzfrequenz nach 8 Minuten
Zeitfenster: 8 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Herzfrequenz (Pulsfrequenz) mit nicht-invasivem Gerät.
8 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Herzfrequenz nach 10 Minuten
Zeitfenster: 10 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Herzfrequenz (Pulsfrequenz) mit nicht-invasivem Gerät.
10 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Bispektraler Index nach 2 Minuten
Zeitfenster: 2 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Bispektraler Index (BIS) mit nicht-invasivem Gerät. Bei Werten nahe 100 ist der Patient eher wach und bei Werten unter 60 eher in Vollnarkose.
2 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Bispektraler Index nach 4 Minuten
Zeitfenster: 4 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Bispektraler Index (BIS) mit nicht-invasivem Gerät. Bei Werten nahe 100 ist der Patient eher wach und bei Werten unter 60 eher in Vollnarkose.
4 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Bispektraler Index nach 6 Minuten
Zeitfenster: 6 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Bispektraler Index (BIS) mit nicht-invasivem Gerät. Bei Werten nahe 100 ist der Patient eher wach und bei Werten unter 60 eher in Vollnarkose.
6 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Bispektraler Index nach 8 Minuten
Zeitfenster: 8 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Bispektraler Index (BIS) mit nicht-invasivem Gerät. Bei Werten nahe 100 ist der Patient eher wach und bei Werten unter 60 eher in Vollnarkose.
8 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Bispektraler Index nach 10 Minuten
Zeitfenster: 10 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
Bispektraler Index (BIS) mit nicht-invasivem Gerät. Bei Werten nahe 100 ist der Patient eher wach und bei Werten unter 60 eher in Vollnarkose.
10 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

27. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Planen Sie die Freigabe in einer offenen Datenbank.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Studienende

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Offen

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Analytischer Code

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypotonie auf Induktion

Klinische Studien zur Propofol

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