- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04326270
Crossover-Vergleich der Atemzugvolumenabgabe während der nasalen intermittierenden Überdruckbeatmung bei Frühgeborenen: Säuglingskanüle vs. nasale kontinuierlich positive Atemwegsdruckzinken
26. März 2020 aktualisiert von: Ashley L. Lynch, Arkansas Children's Hospital Research Institute
Crossover-Studie am Krankenbett zur Untersuchung der relativen Atemzugvolumenabgabe während der nasalen intermittierenden Überdruckbeatmung (NIPPV) und zum direkten Vergleich der RAM®-Säuglingskanüle mit einem nasalen kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck-(nCPAP)-Abgabesystem in vivo.
Die Studienpopulation besteht aus Frühgeborenen mit leichter Ateminsuffizienz, die NIPPV, nicht-invasive neural angepasste Beatmungsunterstützung (NIV NAVA) oder nCPAP erhalten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Crossover-Studie am Krankenbett von Neugeborenen mit leichter Atemnot, die NIPPV erhielten.
Säuglinge dienen als ihre eigenen Kontrollen und werden randomisiert der ersten Schnittstelle entweder der RAM®-Säuglingskanüle oder der Miniflow® nCPAP-Stifte zugeteilt.
Säuglinge sind mit den folgenden Überwachungsgeräten ausgestattet: Edi-Magensonde zur Messung der elektrischen Aktivität des Zwerchfells, transkutaner Monitor zur Messung von transkutanem CO2 und O2, Pulsoximeter zur Messung von Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung sowie Ateminduktivitätsplethysmographiebänder (RIP) um die Brust und Bauch, um Atembewegungen und relative Vt (willkürliche Einheiten, a.u.) zu messen.
Mithilfe eines Datenerfassungssystems werden die Daten kontinuierlich und gleichzeitig erfasst.
Nach 10 Minuten Stabilisierung erhalten Säuglinge 5 Minuten NIPPV bei jeder der vier häufig verwendeten Druckeinstellungen (ausgedrückt als inspiratorischer Spitzendruck / positiver endexspiratorischer Druck): 16/5, 16/8, 20/5, 20/ 8.
Diese Sequenz ist nicht randomisiert und zwischen den Schnittstellen konstant.
Die Probanden werden dann auf der alternativen Schnittstelle platziert und die Sequenz wird wiederholt.
Ereignisse („Atemzüge“) werden in drei Typen unterteilt: Patientenanstrengung synchronisiert mit NIPPV-Atemzügen (Typ I), NIPPV-Atemzüge ohne Patientenanstrengung (Typ II) und Patientenanstrengung ohne NIPPV-Atemzüge (Typ III).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ashley Lynch, M.D.
- Telefonnummer: 501-412-0988
- E-Mail: allynch@uams.edu
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Rekrutierung
- Arkansas Children's Hospital
-
Kontakt:
- Ashley Lynch, M.D.
- Telefonnummer: 501-412-0988
- E-Mail: allynch@uams.edu
-
Hauptermittler:
- Ashley L Lynch, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 4 Wochen (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronologisches Alter weniger als 28 Tage
- Gestationsalter bei der Geburt zwischen 24 Wochen 0 Tagen und 34 Wochen 6 Tagen
- Erhält derzeit NIPPV, NIV NAVA oder nCPAP
Ausschlusskriterien:
- Sauerstoffbedarf größer 40 %
- Spitzeninspirationsdruck größer als 20 cm H2O
- Schwere angeborene Anomalien des Herzens oder der Lunge
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: nCPAP-Stifte
|
Randomisiert zur anfänglichen Schnittstelle von nCPAP-Stiften oder Säuglingskanüle
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Säuglingskanüle
|
Randomisiert zur anfänglichen Schnittstelle von nCPAP-Stiften oder Säuglingskanüle
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Relative Atemzugvolumenabgabe, Atemtyp I
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Relatives Atemzugvolumen, gemessen in willkürlichen Einheiten (AU) über RIP-Bänder während synchronisierter Atemzüge
|
1 Stunde
|
Relative Atemzugvolumenabgabe, Atemtyp II
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Relatives Atemzugvolumen, gemessen in willkürlichen Einheiten (AU) über RIP-Bänder während beatmungsgesteuerter Atemzüge
|
1 Stunde
|
Relative Atemzugvolumenabgabe, Atemtyp III
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Relatives Atemzugvolumen, gemessen in willkürlichen Einheiten (AU) über RIP-Bänder während patientengesteuerter Atemzüge
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Pulsschlag
Zeitfenster: 1 Stunde
|
1 Stunde
|
Beatmungsdruckabgabe
Zeitfenster: 1 Stunde
|
1 Stunde
|
Beatmungsflussabgabe
Zeitfenster: 1 Stunde
|
1 Stunde
|
Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 1 Stunde
|
1 Stunde
|
Transkutane Kohlendioxidspannung
Zeitfenster: 1 Stunde
|
1 Stunde
|
Transkutane Sauerstoffspannung
Zeitfenster: 1 Stunde
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. März 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GR037133
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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