- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04334317
Eine Studie zu TAK-071 bei Menschen mit Parkinson-Krankheit
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Crossover-Studie über 2 Perioden zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von oralem TAK-071 bei Parkinson-Patienten mit kognitiver Beeinträchtigung und erhöhtem Sturzrisiko
Man hofft, dass TAK-071 Menschen mit Parkinson-Krankheit helfen wird, mit besserer Balance zu gehen. Das Hauptziel der Studie ist es zu überprüfen, ob es einen Unterschied gibt, wie die Teilnehmer nach der Behandlung mit TAK-071 gehen. Ein weiteres Ziel ist es zu sehen, ob es das Denken und Erinnern der Teilnehmer verbessert.
Beim ersten Besuch prüft der Prüfarzt, wer teilnehmen kann. Teilnehmer, die teilnehmen können, werden per Zufall für 1 von 2 Gruppen ausgewählt.
Beide Gruppen erhalten 2 Behandlungen, jedoch in unterschiedlicher Reihenfolge. Die Behandlungen sind TAK-071-Tabletten oder Placebo. In dieser Studie sieht ein Placebo wie TAK-071 aus, enthält jedoch kein Medikament.
Eine Gruppe nimmt TAK-071 6 Wochen lang ein, macht mindestens 3 Wochen Pause und nimmt dann 6 Wochen lang ein Placebo ein. Die andere Gruppe nimmt 6 Wochen lang ein Placebo ein, macht mindestens 3 Wochen Pause und nimmt dann 6 Wochen lang TAK-071 ein. Die Teilnehmer kennen weder die Reihenfolge ihrer 2 Behandlungen noch ihre Studienärzte. Dies soll dazu beitragen, dass die Ergebnisse zuverlässiger sind.
Die Teilnehmer kommen zu Beginn und am Ende jeder Behandlung zur Kontrolle in die Klinik. 14 Tage nach der 2. Behandlung telefoniert das Klinikpersonal mit den Teilnehmern zur Endkontrolle.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Studie getestete Medikament ist TAK-071. TAK-071 wird zur Behandlung von Menschen mit Parkinson getestet, die eine kognitive Beeinträchtigung haben und ein Sturzrisiko haben und die nicht gleichzeitig Acetylcholinesterase-Hemmer einnehmen. Die Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von TAK-071 bei Teilnehmern mit Parkinson untersuchen, die TAK-071 im Vergleich zu Placebo einnehmen.
Die Studie wird auch die PK von TAK-071 bei gesunden Teilnehmern (Sentinel-Kohorte) älter als 55 Jahre bewerten.
An der Studie werden etwa 74 Teilnehmer teilnehmen. Eine anfängliche Sentinel-Kohorte von 10 gesunden Teilnehmern wird eingeschlossen, um Alterseffekte abzuschätzen. Teilnehmer im Alter von 56 bis 75 Jahren werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 3:1 einer der beiden Behandlungen zugeteilt:
- Sentinel-Kohorte: TAK-071 7,5 mg
- Sentinel-Kohorte: Placebo
Die Rekrutierung für Teilnehmer im Alter von 40 bis ≤ 85 Jahren in die Hauptstudie beginnt gleichzeitig mit der Sentinel-Kohorte. Basierend auf PK-, Sicherheits- und physiologisch basierten PK-Modellierungsdaten aus der Sentinel-Kohorte wird die Dosierung für die verbleibenden Teilnehmer entschieden. Teilnehmer mit einem Höchstalter von 66 bis einschließlich 85 Jahren werden mit einer Dosis von 5 mg aufgenommen, und die Dosis für Personen im Alter von 40 bis einschließlich 65 Jahren beträgt 7,5 mg. Alle Teilnehmer werden gebeten, während der gesamten Studie jeden Tag zur gleichen Zeit eine Tablette einzunehmen.
Die restlichen Teilnehmer im Alter von 40 Jahren zu
- TAK-071 + Placebo
- Placebo + TAK-071
Die Studie wird in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Die Mindestdauer für die Teilnahme an dieser Studie beträgt etwa 15 Wochen. Die Teilnehmer besuchen die Klinik mehrfach und werden in der dritten Woche jedes 6-wöchigen Behandlungszeitraums zu Hause untersucht und 14 Tage nach Abschluss des letzten Zeitraums für eine Nachuntersuchung telefonisch kontaktiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Garden Grove, California, Vereinigte Staaten, 92845
- Collaborative Neuroscience Network, LLC
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697
- University of California Irvine Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars Sinai Medical Center
-
-
Colorado
-
Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
- Rocky Mountain Movement Disorders Center
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- PPD Phase 1 Clinic
-
Sunrise, Florida, Vereinigte Staaten, 33351
- Infinity Clinical Research, LLC
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- USF Medical Clinic
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Augusta University
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Feinberg School of Medicine Northwestern University
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Health Neuroscience Center
-
-
Michigan
-
Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Quest Research Institute - Hunt - PPDS
-
-
Minnesota
-
Golden Valley, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55427
- Park Nicollet Health Services
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14618
- University of Rochester Medicine - Movement Disorders Unit
-
-
Ohio
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45459
- Neurology Diagnostics, Inc. - ERG - PPDS
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- University of Philadelphia
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina - PPDS
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78681
- Central Texas Neurology
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Meridian Clinical Research
-
-
Washington
-
Kirkland, Washington, Vereinigte Staaten, 98034
- Evergreen Hospital Medical Center
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202-6290
- Inland Northwest Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Ist ein ambulanter Patient jeden Geschlechts im Alter zwischen 40 und ≤ 85 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung.
- Hat eine Diagnose von PD gemäß den klinischen Diagnosekriterien der Movement Disorders Society (MDS) für PD. Teilnehmer mit DLB (d. h. Demenz, die vor dem Einsetzen der motorischen Symptome oder bis zu 1 Jahr nach dem Einsetzen der motorischen Symptome diagnostiziert wurde) sind ebenfalls geeignet, in Übereinstimmung mit den klinischen Diagnosekriterien von MDS für PD.
- Hat Hoehn- und Yahr-Stadium ≥2 und
- Hat ein erhöhtes Risiko für Stürze, wie durch mindestens 1 Sturz in den letzten 12 Monaten vor dem Screening-Besuch angezeigt, basierend auf der Beurteilung der Sturzanamnese, wobei die Stürze nach Meinung des Ermittlers eine Folge von PD waren und ein anhaltend erhöhtes Sturzrisiko aufweisen per Ermittler Urteil. Die Beurteilung des Prüfarztes zum Sturzrisiko kann durch Informationen wie, aber nicht beschränkt auf Anamnese, körperliche Untersuchung und/oder eine Punktzahl ≥ 2 bei Punkt 3.10 auf der Movement Disorders Society-Unified Parkinson's Disease Rating Scale (MDS-UPDRS) Part III, gestützt werden.
- Hat Hinweise auf eine kognitive Beeinträchtigung, wie durch einen Montreal Cognitive Assessment (MoCA) -Score zwischen 11 und 26 angegeben, einschließlich, und kann zusätzlich die kognitiven Bewertungen beim Screening abschließen (wie im Studienhandbuch angegeben).
- Kann 2 Minuten lang ohne Hilfe gehen, während er die Subtraktion der Reihe 3 durchführt (wobei das Personal vor Ort die Sicherheit der Teilnehmer im Falle eines Sturzes gewährleistet). Teilnehmer, die Hilfsmittel zum Gehen benötigen, können aufgenommen werden, sofern sie den Gehtest ohne Hilfsmittel absolvieren können.
Inklusion für gesunde Teilnehmer:
1. Der Teilnehmer ist eine gesunde Person beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 56 und 75 Jahren, einschließlich (für die anfängliche Gruppe von Teilnehmern in der Sentinel-Kohorte) zum Zeitpunkt der Einwilligung. Ältere Teilnehmer können nach Analyse der Daten von Teilnehmern im Alter von 56 bis einschließlich 75 Jahren eingeschrieben werden.
HINWEIS: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Hat orthostatische Hypotonie beim Screening, definiert als ein Abfall des systolischen Blutdrucks um mehr als 20 mm Hg oder ein Abfall des diastolischen Blutdrucks um 10 mm Hg im Stehen, gemessen innerhalb von 1 Minute nach mindestens 5 Minuten Rückenlage.
- Hat eine Dyskinesie von ausreichendem Schweregrad, um die digitale Gangbeurteilung während der Besuche zu beeinträchtigen (gemäß der Definition der Movement Disorders Society - Unified Parkinson's Disease Rating Scale [MDS-UPDRS], Abschnitt 4.1 „Zeit, die mit Dyskinesien verbracht wird“ und/oder Abschnitt 4.2 „Funktionelle Auswirkung von Dyskinesien“ Werte größer als [>] 2), oder die Dyskinesie des Teilnehmers stört nach Meinung des Prüfarztes wahrscheinlich die digitalen Gangbeurteilungen.
- Hat signifikante Risikofaktoren für Anfälle (eine Vorgeschichte von Anfällen als Erwachsener, eine Vorgeschichte von Hirnverletzungen oder andere Risikofaktoren, die vom Prüfer als relevant erachtet werden).
- Wird vom Ermittler als unmittelbar gefährdet angesehen, sich selbst, anderen oder Eigentum zu verletzen oder sich selbst zu verletzen, oder der Teilnehmer hat innerhalb des letzten Jahres vor dem Screening einen Selbstmordversuch unternommen. Teilnehmer, die vor der Randomisierung positive Antworten auf Punkt 4 oder 5 auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) (basierend auf dem vergangenen Jahr) haben, werden ausgeschlossen.
- Ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Einnahme von Cholinesterasehemmern und / oder mäßigen oder starken Cytochrom P-450 3A4-Hemmern oder -Induktoren mindestens 30 Tage vor der Randomisierung abzubrechen.
Ausschluss für gesunde Teilnehmer:
- Die Teilnehmer haben einen Body-Mass-Index (BMI) von weniger als 18 oder mehr als 40.
- Hat signifikante Risikofaktoren für Anfälle (eine Vorgeschichte von Anfällen als Erwachsener, eine Vorgeschichte von Hirnverletzungen oder andere Risikofaktoren, die vom Prüfer als relevant erachtet werden).
- Der Teilnehmer ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Einnahme von Cholinesterasehemmern und/oder mäßigen oder starken CYP 3A4-Hemmern oder -Induktoren mindestens 30 Tage vor der Randomisierung einzustellen.
- Der Teilnehmer nimmt Warfarin ein.
HINWEIS: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sentinel-Kohorte: TAK-071 7,5 mg (gesunde Teilnehmer)
Eine Einzeldosis TAK-071 ≤ 7,5 Milligramm (mg), Tablette, oral, an Tag 1.
|
Tablette TAK-071.
|
Experimental: Sentinel-Kohorte: Placebo (gesunde Teilnehmer)
Eine orale Einzeldosis von TAK-071 Placebo-matching mg, Tablette, an Tag 1.
|
TAK-071 Placebo-passende Tablette.
|
Experimental: TAK-071 + Placebo (PD-Teilnehmer)
TAK-071-Tabletten, oral, einmal täglich für bis zu den ersten 6 Wochen in Periode 1, gefolgt von einer Auswaschphase von ≥ 3 Wochen, gefolgt von TAK-071-Tablebo-Matching-Tabletten, oral, einmal täglich für bis zu den nächsten 6 Wochen in Periode 2 .
|
Tablette TAK-071.
TAK-071 Placebo-passende Tablette.
|
Experimental: Placebo + TAK-071 (PD-Teilnehmer)
TAK-071-Tablebo-Matching-Tabletten, oral, einmal täglich für bis zu den ersten 6 Wochen in Periode 1, gefolgt von einer Auswaschphase von ≥ 3 Wochen, gefolgt von TAK-071-Tabletten, oral, einmal täglich für bis zu den nächsten 6 Wochen in Periode 2 .
|
Tablette TAK-071.
TAK-071 Placebo-passende Tablette.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Gangvariabilität gegenüber dem Ausgangswert während eines 2-minütigen Dual-Task-Gehtests nach 6-wöchiger Behandlung mit TAK-071 im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (für jeden Studienzeitraum)
|
Die Gangvariabilität wird zu Studienbeginn und nach 6-wöchiger Einnahme von TAK-071 oder Placebo gemessen.
Die Teilnehmer werden gebeten, einen 10 Meter langen Flur für 2 Minuten mit und ohne serielle Subtraktion hin und her zu gehen.
|
Baseline und Woche 6 (für jeden Studienzeitraum)
|
Sentinel-Kohorte, Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-071 bei gesunden Teilnehmern
Zeitfenster: Tag 1: vor der Einnahme und Tag 2 bis 8: nach der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu etwa 168 Stunden)
|
Tag 1: vor der Einnahme und Tag 2 bis 8: nach der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu etwa 168 Stunden)
|
|
Sentinel-Kohorte, Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für TAK-071 bei gesunden Teilnehmern
Zeitfenster: Tag 1: vor der Einnahme und Tag 2 bis 8: nach der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu etwa 168 Stunden)
|
Tag 1: vor der Einnahme und Tag 2 bis 8: nach der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu etwa 168 Stunden)
|
|
Sentinel-Kohorte, AUC(0–24): Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis 24 Stunden für TAK-071 bei gesunden Teilnehmern
Zeitfenster: Tag 1: vor der Einnahme und Tag 2 bis 8: nach der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu etwa 168 Stunden)
|
Tag 1: vor der Einnahme und Tag 2 bis 8: nach der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu etwa 168 Stunden)
|
|
Sentinel-Kohorte, AUClast: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration bei gesunden Teilnehmern
Zeitfenster: Tag 1: vor der Einnahme und Tag 2 bis 8: nach der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu etwa 168 Stunden)
|
Tag 1: vor der Einnahme und Tag 2 bis 8: nach der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu etwa 168 Stunden)
|
|
Sentinel-Kohorte, AUCinf: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich bei gesunden Teilnehmern
Zeitfenster: Tag 1: vor der Einnahme und Tag 2 bis 8: nach der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu etwa 168 Stunden)
|
Tag 1: vor der Einnahme und Tag 2 bis 8: nach der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu etwa 168 Stunden)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung gegenüber Baseline im Global Cognition Profile
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (für jeden Studienzeitraum)
|
Das globale Kognitionsprofil wird anhand einer Reihe von Tests bewertet, um Aufmerksamkeit, exekutive Funktionen und Gedächtnis zu bewerten.
Alle Tests würden kombiniert, um eine zusammengesetzte Punktzahl bereitzustellen, so dass eine höhere Punktzahl eine bessere Leistung anzeigt.
|
Baseline und Woche 6 (für jeden Studienzeitraum)
|
Ctrough: Beobachtete Konzentration am Ende eines Dosierungsintervalls für TAK-071 bei Teilnehmern der Parkinson-Krankheit (PD).
Zeitfenster: Perioden 1 und 2, Tag 42: vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis
|
Perioden 1 und 2, Tag 42: vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis
|
|
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-071 bei PD-Teilnehmern
Zeitfenster: Tage 1 und 105: vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis
|
Tage 1 und 105: vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis
|
|
AUC(0-24): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve für TAK-071 bei PD-Teilnehmern
Zeitfenster: Tage 1 und 105: vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis
|
Tage 1 und 105: vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis
|
|
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für TAK-071 bei PD-Teilnehmern
Zeitfenster: Tage 1 und 105: vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis
|
Tage 1 und 105: vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TAK-071-2002
- U1111-1247-0357 (Andere Kennung: WHO)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Parkinson Krankheit
-
ProgenaBiomeRekrutierungParkinson Krankheit | Parkinson-Krankheit mit Demenz | Parkinson-Demenz-Syndrom | Parkinson-Krankheit 2 | Parkinson-Krankheit 3 | Parkinson-Krankheit 4Vereinigte Staaten
-
National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenParkinson-Krankheit 6, früher Beginn | Parkinson-Krankheit (autosomal rezessiv, früher Beginn) 7, Mensch | Parkinson-Krankheit, autosomal rezessiv, früher Beginn | Parkinson-Krankheit, autosomal-rezessiver Frühbeginn, Digenic, Pink1/Dj1Vereinigte Staaten
-
Ahram Canadian UniversityAin Shams UniversityRekrutierungParkinson Krankheit | Parkinson | Parkinson-Krankheit und ParkinsonismusÄgypten
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossenFrühe Parkinson-Krankheit (frühe Parkinson-Krankheit)Vereinigte Staaten, Argentinien, Österreich, Tschechische Republik, Finnland, Deutschland, Ungarn, Indien, Japan, Malaysia, Russische Föderation, Slowakei, Taiwan, Ukraine
-
King's College LondonGlaxoSmithKlineAbgeschlossenParkinson Krankheit | Idiopathische Parkinson-Krankheit | Parkinson-Krankheit, PARK8Vereinigtes Königreich
-
Samuel Vilchez, PhDNational Autonomous University of Nicaragua; Wake Forest University; GID BIO,... und andere MitarbeiterAbgeschlossenParkinson-Krankheit und Parkinsonismus | Idiopathische Parkinson-KrankheitNicaragua
-
Ohio State UniversityAbgeschlossenParkinson-Krankheit | Parkinson Krankheit | Idiopathische Parkinson-Krankheit | Idiopathische Parkinson-Krankheit | Parkinson-Krankheit, idiopathisch | Parkinson-Krankheit, idiopathischVereinigte Staaten
-
National Yang Ming UniversityUnbekanntFrüh einsetzende Parkinson-Krankheit | Parkinson-Krankheit im Frühstadium
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisFrance Parkinson AssociationUnbekanntGesunde Kontrollen | Parkinson-Krankheit mit LRRK2-Mutation | Parkinson-Krankheit ohne LRRK2-MutationFrankreich
-
University of MichiganNational Institute on Aging (NIA)RekrutierungParkinson-Anzeichen bei älteren PersonenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur TAK-071
-
TakedaBeendetAlzheimer Erkrankung | Gesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
-
Grünenthal GmbHAbgeschlossen
-
TakedaBeendetGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
-
TakedaAbgeschlossen
-
Nichi-Iko Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenRheumatoide ArthritisVereinigte Staaten, Tschechien, Polen, Puerto Rico, Russische Föderation, Spanien, Ukraine, Vereinigtes Königreich
-
Nichi-Iko Pharmaceutical Co., Ltd.Abgeschlossen
-
TakedaAbgeschlossen
-
TakedaAbgeschlossen
-
TakedaBeendetAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-StörungVereinigte Staaten