- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04352205
Daratumumab-basierte Therapie zur Behandlung des neu diagnostizierten multiplen Myeloms mit Nierenversagen
Eine Phase-2-Bewertung der auf Daratumumab basierenden Behandlung bei neu diagnostizierten Patienten mit multiplem Myelom und Niereninsuffizienz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bestimmung des Anteils der Patienten mit neu diagnostiziertem Myelom und akuter Nierenschädigung (AKI), bei denen sich die Nierenfunktion nach 2 Behandlungszyklen (6 Wochen) mit einem auf Daratumumab basierenden Induktionsschema erholt hat.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Gesamtansprechrate am Ende von 2 und 4 Therapiezyklen. II. Nebenwirkungsprofil der Kombination bei Patienten mit AKI. III. Pharmakokinetische Parameter Maximalkonzentration (Cmax), Fläche unter der Kurve (AUC), Zeit bis zur Maximalkonzentration (tmax), Clearance und Halbwertszeit (t1/2) von Daratumumab in Kombinationsbehandlung in der AKI-Population.
IV. Globale Beurteilung der Nierenfunktion zu Beginn des Zyklus, einschließlich Kreatinin-Clearance (CrCl).
V. Zeitachse der Änderungen der pharmakodynamischen Marker von Leichtketten, Urin-Paraprotein- und Serum-Paraprotein-Maßnahmen.
UMRISS:
Die Patienten erhalten Daratumumab intravenös (IV) wöchentlich in den Zyklen 1-3 und nur an Tag 1 von Zyklus 4, Bortezomib subkutan (SC) an den Tagen 1, 4, 8 und 11 und Dexamethason IV oder oral (PO) an den Tagen 1- 4 von Zyklus 1 und am Tag 1 der Zyklen 2–4 und PO an den Tagen 8 und 15 aller Zyklen. Ab Zyklus 2 können die Patienten an den Tagen 1-14 auch täglich Lenalidomid p.o. oder an den Tagen 1-21 einmal täglich Thalidomid p.o. (QD) erhalten. Die Behandlung wird alle 21 Tage für 4 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 30 Tage lang nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shondolyn Richburg
- Telefonnummer: 404-778-3612
- E-Mail: shondolyn.k.richburg@emory.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tami Arrington
- Telefonnummer: 404-778-1842
- E-Mail: tami.arrington@emory.edu
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University Hospital/Winship Cancer Institute
-
Kontakt:
- Shondolyn D. Richburg
- Telefonnummer: 404-778-3612
- E-Mail: shondolyn.k.richburg@emory.edu
-
Hauptermittler:
- R. Donald Harvey, PharmD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
- Kreatinin-Clearance < 30 ml/min durch Cockcroft-Gault (C-G), 24-Stunden-Urinsammlung oder die Modification of Diet in Renal Disease (MDRD)-Methoden. Dieselbe Methode, die für den Einschluss verwendet wurde, wird für die Beurteilung der Nierenreaktion verwendet
Dokumentiertes multiples Myelom gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) 2014, einschließlich: Klonale Knochenmarkplasmazellen >= 10 %. Darüber hinaus muss der Patient eines der Kriterien an Tag (d)1 oder d2 erfüllen:
Nachweis einer Endorganschädigung, die auf die zugrunde liegende Plasmazellproliferationsstörung zurückzuführen ist, insbesondere (eine oder mehrere der folgenden):
- Hyperkalzämie: Serumkalzium > 0,25 mmol/l (> 1 mg/dl) höher als die obere Grenze des Normalwerts (ULN) oder > 2,75 mmol/l (> 11 mg/dl)
- Niereninsuffizienz: Kreatinin-Clearance (CrCl) < 30 ml/min
- Anämie: Hämoglobinwert > 2 g/dl unter der unteren Normgrenze oder Hämoglobinwert < 10 g/l
- Knochenläsionen: 1 oder mehr osteolytische Läsionen in der Skelettradiographie, Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT)
Messbare Krankheit im Sinne einer der folgenden Definitionen:
- Serum-M-Protein-Spiegel >= 1,0 g/dl oder Urin-M-Protein-Spiegel >= 200 mg/24 Stunden.
- IgA, IgD, IgE oder IgM multiples Myelom: Serum-M-Protein-Spiegel >= 0,5 g/dl oder Urin-M-Protein-Spiegel >= 200 mg/24 Stunden; oder
- Multiples Leichtketten-Myelom ohne messbare Erkrankung im Urin: Serum-Ig-freie Leichtkette (FLC) >= 10 mg/dl und anormales Serum-Ig-Kappa/Lambda-FLC-Verhältnis
- Eine Vorbehandlung zur Stabilisierung des Patienten mit Steroiden bis zu 160 mg i.v. Äquivalenten Dexamethason ist zulässig
- Eine Vorbehandlung zur Stabilisierung des Patienten mit Bortezomib ist mit bis zu 2 Dosen von 1,3 mg/m^2 zulässig
- Der Proband stimmt zu, während der Studientherapie und für 8 Wochen nach Abschluss der Therapie auf Blutspenden zu verzichten
Patientinnen, die:
- Sie sind vor dem Screening-Besuch mindestens 1 Jahr postmenopausal, ODER
- sind chirurgisch steril, ODER
- Wenn sie im gebärfähigen Alter sind, stimmen Sie zu, gleichzeitig 2 wirksame Verhütungsmethoden zu praktizieren, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ODER
- Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts übereinstimmt. (Periodische Abstinenz [z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, postovulatorische Methoden] und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.)
- Sie planen nicht, während der Studiendauer und bis zu 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Eizellen zu spenden
- Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen innerhalb von 10 bis 14 Tagen vor und erneut innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Studienmedikation einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest mit einer Empfindlichkeit von mindestens 50 mIU/ml aufweisen
Männliche Patienten müssen, selbst wenn sie chirurgisch sterilisiert wurden (d. h. Status nach Vasektomie), einem der folgenden Punkte zustimmen:
- Stimmen Sie zu, während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ODER eine wirksame Barriereverhütung zu praktizieren
- Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts übereinstimmt. (Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Post-Ovulationsmethoden) und Entzug sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung.) und
- Zustimmung zu keiner Samenspende während des Studienzeitraums und bis zu 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Ausschlusskriterien:
- Diagnostiziert: schwelendes multiples Myelom (MM), monoklonale Gammopathie unbestimmter Bedeutung, Waldenstrom-Makroglobulinämie, Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonale Gammopathie und Hautveränderungen (POEMS)-Syndrom, Amyloidose oder primäre oder sekundäre Plasmazell-Leukämie
- Der Teilnehmer hat >= Grad 3 periphere Neuropathie oder Grad 2 mit Schmerzen bei der klinischen Untersuchung innerhalb von 21 Tagen vor Beginn der Protokolltherapie
- Plasmapherese innerhalb von 28 Tagen
- Thrombozytenzahl = < 75.000 Zellen/mm^3 zum Zeitpunkt der Screening-Evaluierung. Thrombozytentransfusionen, um Patienten bei der Erfüllung der Eignungskriterien zu unterstützen, sind innerhalb von 3 Tagen vor Studieneinschluss nicht erlaubt
- Teilnehmer mit einer absoluten Neutrophilenzahl (ANC) = < 1000 Zellen/mm^3 zum Zeitpunkt der Screening-Evaluierung. Wachstumsfaktoren dürfen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Screening-Bewertung nicht verwendet werden, um die ANC-Eignungskriterien zu erfüllen
- Teilnehmer mit Hämoglobinspiegel < 7,0 g/dL zum Zeitpunkt des Screenings. Eine Transfusion kann verwendet werden, um die Eignungskriterien innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Screening-Bewertung zu erfüllen
- Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion, definiert als Bilirubin >= 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]), Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT] ) oder alkalische Phosphatase >= 3 x ULN der Einrichtung innerhalb von 21 Tagen nach Beginn der Protokolltherapie
- Die Patienten erhalten möglicherweise eine Begleittherapie mit Bisphosphonaten und niedrig dosierten Kortikosteroiden (z. B. Prednison bis zu, aber nicht mehr als 10 mg p.o. einmal täglich [q.d.] oder ein Äquivalent) zur Symptombehandlung und komorbiden Erkrankungen. Kortikosteroid-Dosen sollten vor Beginn der Studienbehandlung mindestens 7 Tage lang stabil sein.)
- Steroide 160 mg IV-Äquivalente von Dexamethason oder Bortezomib > 2 Dosen von 1,3 mg/m^2.
Bekannte signifikante kardiale Anomalien, einschließlich:
- Herzinsuffizienz, Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA).
- Unkontrollierte Angina pectoris, Arrhythmie oder Bluthochdruck
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten sechs Monate
- Jede andere unkontrollierte oder schwere kardiovaskuläre Erkrankung
- Früheres zerebrovaskuläres Ereignis mit verbleibendem neurologischem Defizit
- Bekannte Vorgeschichte einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung mit einem forcierten Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) < 50 % des vorhergesagten Normalwerts
- Hat in den letzten 2 Jahren eine bekannte Vorgeschichte von mittelschwerem oder schwerem persistierendem Asthma oder hat derzeit unkontrolliertes Asthma jeglicher Klassifikation
- Schwere, interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, klinisch relevante aktive Infektion, unkontrollierter Diabetes mellitus oder schwerwiegende komorbide Erkrankungen wie chronische restriktive Lungenerkrankung und Zirrhose
- Seropositiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Seropositiv für Hepatitis B (definiert durch einen positiven Test auf Hepatitis B-Oberflächenantigen [HBsAg]). Personen mit abgeklungener Infektion (d. h. Personen, die HBsAg-negativ, aber positiv auf Antikörper gegen das Hepatitis-B-Kernantigen [Anti-HBc] und/oder Antikörper gegen das Hepatitis-B-Oberflächenantigen [Anti-HBs] sind) müssen mit Echtzeit-Polymerase-Kette gescreent werden Reaktion (PCR) Messung der Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Spiegel des Hepatitis-B-Virus (HBV). Diejenigen, die PCR-positiv sind, werden ausgeschlossen. AUSNAHME: Personen mit serologischen Befunden, die auf eine HBV-Impfung hindeuten (Anti-HBs-Positivität als einziger serologischer Marker) UND einer bekannten Vorgeschichte einer früheren HBV-Impfung, müssen nicht auf HBV-DNA durch PCR getestet werden
- Seropositiv für Hepatitis C (außer bei anhaltendem virologischem Ansprechen [SVR], definiert als Virämie mindestens 12 Wochen nach Abschluss der antiviralen Therapie)
- Jeder Zustand, einschließlich Laboranomalien, der nach Meinung des Prüfarztes den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde
- Diagnostiziert oder behandelt für eine andere bösartige Erkrankung innerhalb von 2 Jahren vor Studieneinschreibung oder zuvor mit einer anderen bösartigen Erkrankung diagnostiziert und mit Anzeichen einer Resterkrankung. Patienten mit hellem Hautkrebs oder Carcinoma in situ jeglicher Art sind zugelassen, wenn sie sich einer vollständigen Resektion unterzogen haben
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Aciclovir oder ähnliche antivirale Arzneimittel
- Bekannte schwere Unverträglichkeit gegenüber einer Steroidtherapie
- Teilnehmer mit bekannter Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS).
- Schlechte Verträglichkeit oder bekannte Allergie gegen eines der Studienmedikamente oder Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Dexamethason, Bor oder Mannit
- Weibliche Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen
- Teilnehmer, die sich einer größeren Operation unterzogen haben =< 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation oder die sich nicht von den Nebenwirkungen der Operation erholt haben
- Teilnehmer mit signifikanter Vorgeschichte der Nichteinhaltung medizinischer Therapien oder die nicht willens oder nicht in der Lage sind, die Anweisungen des Studienpersonals zu befolgen
- Vorherige Exposition gegenüber einer Anti-CD38-Therapie
- Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung. Wenn das betroffene Feld klein ist, werden 7 Tage als ausreichendes Intervall zwischen der Behandlung und der Verabreichung der Studienmedikation angesehen
- Jegliche schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise den Abschluss der Behandlung gemäß diesem Protokoll beeinträchtigen könnte
- Teilnahme an anderen klinischen Studien, einschließlich solcher mit anderen Prüfsubstanzen, die nicht in dieser Studie enthalten sind, innerhalb von 30 Tagen nach Beginn dieser Studie und während der gesamten Dauer dieser Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlung (auf Daratumumab basierende Behandlung)
Die Patienten erhalten Daratumumab IV wöchentlich in den Zyklen 1-3 und nur an Tag 1 von Zyklus 4, Bortezomib SC an den Tagen 1, 4, 8 und 11 und Dexamethason IV oder PO an den Tagen 1-4 von Zyklus 1 und an Tag 1 von Zyklus 1 Zyklen 2–4 und PO an den Tagen 8 und 15 aller Zyklen.
Ab Zyklus 2 können die Patienten an den Tagen 1-14 auch täglich Lenalidomid p.o. oder an den Tagen 1-21 täglich Thalidomid p.o. erhalten.
Die Behandlung wird alle 21 Tage für 4 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
SC gegeben
Andere Namen:
Gegeben PO und IV
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Kreatinin-Clearance
Zeitfenster: Screening bis zum Ende von Zyklus 4 am Tag 1 (12 Wochen), jeder Zyklus = 21 Tage
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Es werden Nierenfunktionsvergleiche der Kreatinin-Clearance zwischen den Methoden für die Kohorte durchgeführt, mit dem primären Ziel der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, wobei dieselbe Formel verwendet wird, die als Analysedatensatz dient.
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Screening bis zum Ende von Zyklus 4 am Tag 1 (12 Wochen), jeder Zyklus = 21 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetische Parameter von Cmax
Zeitfenster: Zyklus 1 an Tag 1 (12 Wochen) bis Zyklus 2 an Tag 15 (12 Wochen), jeder Zyklus = 21 Tage
|
Maximale Konzentrationen für jeden Patienten am Ende der Daratumumab-Infusion.
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Zyklus 1 an Tag 1 (12 Wochen) bis Zyklus 2 an Tag 15 (12 Wochen), jeder Zyklus = 21 Tage
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Pharmakokinetische Parameter von AUC
Zeitfenster: Beginnend mit Zyklus 1 an Tag 1 (12 Wochen) bis Zyklus 2 an Tag 15 (12 Wochen), jeder Zyklus = 21 Tage
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Fläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration von 0-24 Stunden und extrapoliert bis unendlich, um die Dosisexposition zu verstehen.
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Beginnend mit Zyklus 1 an Tag 1 (12 Wochen) bis Zyklus 2 an Tag 15 (12 Wochen), jeder Zyklus = 21 Tage
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Pharmakokinetische Parameter von CI
Zeitfenster: Zyklus 1 am Tag (12 Wochen) 1 bis Zyklus 2 am Tag 15 (12 Wochen), jeder Zyklus = 21 Tage
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Freigabe für jeden Patienten zur Beurteilung der Auswirkungen einer Niereninsuffizienz und möglicher Veränderungen bei einer Myelombehandlung, die Daratumumab enthält.
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Zyklus 1 am Tag (12 Wochen) 1 bis Zyklus 2 am Tag 15 (12 Wochen), jeder Zyklus = 21 Tage
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Verfolgt unerwünschte Ereignisse der Grade 3, 4 und 5, die im Rahmen der routinemäßigen Behandlung klinisch erfasst wurden, mit besonderem Interesse an jenen, die mit Daratumumab in Verbindung stehen.
Die Inzidenz aller unter der Behandlung auftretenden unerwünschten Ereignisse von Interesse bei der jeweiligen Person wird nach Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff tabellarisch aufgeführt.
Tabellen mit tödlichen unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, unerwünschten Ereignissen, die zum Abbruch des Prüfpräparats führen, anderer protokollpflichtiger Therapien oder aus der Studie, und interessierender unerwünschter Ereignisse werden ebenfalls bereitgestellt.
Relevante Labor- und Vitalzeichendaten (Temperatur, Herzfrequenz, Atemfrequenz und Blutdruck) werden nach Besuch und Zeit (falls verfügbar) mit Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) angezeigt.
Zusätzlich werden alle Labordaten wiederum nach CTCAE-Grad zusammengefasst, wobei die Werte 3, 4 und 5 erhoben werden.
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Alle Wirksamkeitsbewertungen folgen den einheitlichen Ansprechkriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) und werden in jedem Zyklus durchgeführt.
Wird definiert als der Anteil des besten Gesamtansprechens von stringenter vollständiger Remission (sCR), vollständiger Remission (CR), sehr guter partieller Remission (VGPR) und partieller Remission (PR).
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Beste Gesamtreaktion
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Alle Wirksamkeitsbewertungen folgen den einheitlichen Ansprechkriterien der IMWG und werden in jedem Zyklus durchgeführt.
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Zeit ab dem Datum der Randomisierung der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
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Wird definiert als die Anzahl der Monate ab dem Datum der ersten Studiendosis des Probanden bis zum Krankheitsverlauf oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
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Zeit ab dem Datum der Randomisierung der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
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Reaktionsdauer
Zeitfenster: Zeit vom Beginn der ersten Reaktion bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod, gleich welcher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
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Wird für alle Probanden insgesamt nach Formulierung, nach Dosiskohortenniveau und nach Formulierung und Dosiskohortenniveau zusammen mit 95%-Konfidenzintervallen, falls zutreffend, zusammengefasst.
Die Dauer der Therapie, die Dosisdichte und die Häufigkeit des Haltens oder Reduzierens der Dosis werden ebenfalls aufgezeichnet.
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Zeit vom Beginn der ersten Reaktion bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod, gleich welcher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: R. Donald Harvey, PharmD, Emory University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Thalidomid
- Lenalidomid
- Daratumumab
- Bortezomib
- Ichthammol
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00000007
- P30CA138292 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2020-01133 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- WINSHIP4949-20 (Andere Kennung: Emory University Hospital/Winship Cancer Institute)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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