- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04383678
Ergebnis von COVID-19-Patienten nach extrakorporaler Membranoxygenierung bei akutem Atemnotsyndrom
17. April 2021 aktualisiert von: Fausto Biancari, Helsinki University Central Hospital
Ergebnis von COVID-19-Patienten nach extrakorporaler Membranoxygenierung bei akutem Atemnotsyndrom: Eine multizentrische europäische Studie
Diese Studie zielt darauf ab, die Ergebnisse und Prädiktoren für das Ergebnis nach einer Therapie mit extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO) für das schwere akute respiratorische Syndrom (ARDS) bei COVID-19-Patienten zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir bewerteten die Ergebnisse von erwachsenen Patienten mit dem akuten Atemnotsyndrom (ARDS) im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), die die Verwendung einer extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) erforderten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
132
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
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Hamburg, Deutschland
- Hamburg University Heart Center
-
Münster, Deutschland
- Münster University Hospital
-
-
-
-
-
Helsinki, Finnland
- Helsinki University Hospital
-
-
-
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-
Besançon, Frankreich
- University Hospital Jean Minjoz
-
Nancy, Frankreich
- Nancy University Hospital
-
Paris, Frankreich
- Henri Mondon Unoversity Hospital
-
Reims, Frankreich
- Robert Debré University Hospital
-
-
-
-
-
Bologna, Italien
- S. Orsola Hospital
-
Lecco, Italien
- Lecco Hospital
-
-
-
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-
Stockholm, Schweden
- Karolinska University Hospital
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-
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-
-
Leicester, Vereinigtes Königreich
- University Hospitals of Leicester
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit PCR-bestätigter oder vermuteter COVID-19-Infektion mit ARDS, die eine veno-venöse oder veno-arterielle ECMO-Therapie benötigen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PCR-bestätigte oder vermutete COVID-19-Infektion mit ARDS, die eine ECMO-Therapie benötigen
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
COVID-19-positive Patienten
|
Veno-venöse oder veno-arterielle extrakorporale Oxygenierung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Gesamtmortalität
|
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tod auf ECMO
Zeitfenster: Während des Eingriffs/Eingriffs/der Operation
|
Tod während der ECMO-Therapie
|
Während des Eingriffs/Eingriffs/der Operation
|
Schlaganfall
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Schlaganfall wurde definiert als jedes fokale oder globale neurologische Syndrom, das durch Ischämie und/oder Blutung verursacht wurde und nicht innerhalb von 24 Stunden zurückging.
|
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Blutbahninfektion
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
In Blutkulturen festgestellte Blutstrominfektion
|
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Lungenkomplikationen, die eine chirurgische Behandlung erfordern
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Pneumothorax, Lungenentzündung und/oder Abszess, der eine chirurgische Behandlung erfordert
|
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Bluttransfusion
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Transfusion von roten Blutkörperchen
|
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Akute Niereninsuffizienz gemäß den Kriterien der Kidney Disease: Improving Global Outcomes Classification (KDIGO).
|
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Während des Index-Krankenhausaufenthalts Follow-up bis 1 Jahr nach Beginn der ECMO
|
Dauer der mechanischen Beatmung
|
Während des Index-Krankenhausaufenthalts Follow-up bis 1 Jahr nach Beginn der ECMO
|
Tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Thrombose des tiefen Venensystems der unteren Extremitäten
|
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Lungenembolie
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Lungenembolie
|
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
|
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
|
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
|
Tod nach Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Tod durch alle Ursachen
|
Bis zu 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Fausto Biancari, Professor, Helsinki University Central Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. März 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
12. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Erkrankung
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Lungenverletzung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- COVID-19
- Syndrom
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
Andere Studien-ID-Nummern
- COVID-19 ECMO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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