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Ergebnis von COVID-19-Patienten nach extrakorporaler Membranoxygenierung bei akutem Atemnotsyndrom

17. April 2021 aktualisiert von: Fausto Biancari, Helsinki University Central Hospital

Ergebnis von COVID-19-Patienten nach extrakorporaler Membranoxygenierung bei akutem Atemnotsyndrom: Eine multizentrische europäische Studie

Diese Studie zielt darauf ab, die Ergebnisse und Prädiktoren für das Ergebnis nach einer Therapie mit extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO) für das schwere akute respiratorische Syndrom (ARDS) bei COVID-19-Patienten zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir bewerteten die Ergebnisse von erwachsenen Patienten mit dem akuten Atemnotsyndrom (ARDS) im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), die die Verwendung einer extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) erforderten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

132

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hamburg, Deutschland
        • Hamburg University Heart Center
      • Münster, Deutschland
        • Münster University Hospital
      • Helsinki, Finnland
        • Helsinki University Hospital
      • Besançon, Frankreich
        • University Hospital Jean Minjoz
      • Nancy, Frankreich
        • Nancy University Hospital
      • Paris, Frankreich
        • Henri Mondon Unoversity Hospital
      • Reims, Frankreich
        • Robert Debré University Hospital
      • Bologna, Italien
        • S. Orsola Hospital
      • Lecco, Italien
        • Lecco Hospital
      • Stockholm, Schweden
        • Karolinska University Hospital
      • Leicester, Vereinigtes Königreich
        • University Hospitals of Leicester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit PCR-bestätigter oder vermuteter COVID-19-Infektion mit ARDS, die eine veno-venöse oder veno-arterielle ECMO-Therapie benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • PCR-bestätigte oder vermutete COVID-19-Infektion mit ARDS, die eine ECMO-Therapie benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
COVID-19-positive Patienten
Veno-venöse oder veno-arterielle extrakorporale Oxygenierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Gesamtmortalität
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod auf ECMO
Zeitfenster: Während des Eingriffs/Eingriffs/der Operation
Tod während der ECMO-Therapie
Während des Eingriffs/Eingriffs/der Operation
Schlaganfall
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Schlaganfall wurde definiert als jedes fokale oder globale neurologische Syndrom, das durch Ischämie und/oder Blutung verursacht wurde und nicht innerhalb von 24 Stunden zurückging.
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Blutbahninfektion
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
In Blutkulturen festgestellte Blutstrominfektion
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Lungenkomplikationen, die eine chirurgische Behandlung erfordern
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Pneumothorax, Lungenentzündung und/oder Abszess, der eine chirurgische Behandlung erfordert
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Bluttransfusion
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Transfusion von roten Blutkörperchen
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Akute Niereninsuffizienz gemäß den Kriterien der Kidney Disease: Improving Global Outcomes Classification (KDIGO).
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Während des Index-Krankenhausaufenthalts Follow-up bis 1 Jahr nach Beginn der ECMO
Dauer der mechanischen Beatmung
Während des Index-Krankenhausaufenthalts Follow-up bis 1 Jahr nach Beginn der ECMO
Tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Thrombose des tiefen Venensystems der unteren Extremitäten
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Lungenembolie
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Lungenembolie
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Unmittelbar nach dem Eingriff/Eingriff/Operation
Tod nach Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Tod durch alle Ursachen
Bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fausto Biancari, Professor, Helsinki University Central Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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