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INO-3107 mit Elektroporation (EP) bei Teilnehmern mit HPV-6- und/oder HPV-11-assoziierter rezidivierender respiratorischer Papillomatose (RRP)

25. März 2026 aktualisiert von: Inovio Pharmaceuticals

Eine offene multizentrische Studie zu INO-3107 mit Elektroporation (EP) bei Patienten mit HPV-6- und/oder HPV-11-assoziierter rezidivierender respiratorischer Papillomatose (RRP)

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität und Wirksamkeit von INO-3107 bei Patienten mit HPV-6- und/oder HPV-11-assoziierter rezidivierender respiratorischer Papillomatose (RRP). Die Studienpopulation umfasst Teilnehmer, bei denen entweder RRP mit juvenilem Beginn (J-O RRP), definiert als Alter bei Erstdiagnose < 12 Jahre, oder mit RRP mit Beginn im Erwachsenenalter (A-O RRP), definiert als Alter bei Erstdiagnose ≥ 12 Jahre, diagnostiziert wurden . Ein Sicherheitseinlauf wird mit bis zu sechs Teilnehmern mit einer einwöchigen Wartezeit zwischen jedem eingeschriebenen Teilnehmer durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
        • Mayo Clinic Arizona
    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • University of California at Davis
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
        • Winship at Emory University Hospital Midtown
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins University School of Medicine
    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Voice Center
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC School of Medicine
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • University of Cincinnati Medical Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • UT Southwestern Medical Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77005
        • Baylor College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Histologisch dokumentiertes HPV-6- oder HPV-11-positives respiratorisches Papillom oder Dokumentation von positivem HPV mit niedrigem Risiko unter Verwendung eines vom Sponsor genehmigten HPV-6/11-typspezifischen Assays
  • Erfordernis eines häufigen RRP-Eingriffs zur Entfernung oder Resektion des respiratorischen Papilloms, definiert als mindestens zwei chirurgische RRP-Eingriffe (einschließlich Laser) im Jahr vor und einschließlich Tag 0
  • Muss ein geeigneter Kandidat für einen bevorstehenden chirurgischen Eingriff sein, gemäß dem Urteil des Ermittlers und dem RRP Staging Assessment Score
  • Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion
  • Die Teilnehmer müssen eine der folgenden Anforderungen erfüllen:

    • Nicht gebärfähig sein (≥ 12 Monate nicht therapieinduzierte Amenorrhoe, bestätigt durch follikelstimulierendes Hormon [FSH], wenn kein Hormonersatz)
    • Chirurgisch steril sein (Vasektomie bei Männern oder Fehlen von Eierstöcken und/oder Gebärmutter bei Frauen)
    • Stimmen Sie zu, eine hochwirksame oder kombinierte Verhütungsmethode anzuwenden, die während des Behandlungszeitraums und mindestens bis Woche 12 nach der letzten Dosis zu einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr führt
    • Stimmen Sie der Abstinenz von Penis-Vaginalverkehr zu, wenn dies der bevorzugte und übliche Lebensstil der Teilnehmerin ist

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Empfänger einer gegen die RRP-Erkrankung gerichteten Therapie (außer Operation oder Ablation), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Virostatika (einschließlich Cidofovir), Bestrahlung, Chemotherapie, anti-angiogene Therapie (einschließlich Bevacizumab), prophylaktische HPV-Impfung (einschließlich Gardasil) als therapeutische Intervention , oder Therapie mit einem experimentellen Wirkstoff innerhalb von 3 Monaten vor Tag 0
  • Andauernde oder aktuelle (innerhalb von 1 Jahr) Anzeichen einer Autoimmunerkrankung, die eine Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Behandlungen erforderten, mit Ausnahme von: Vitiligo, abgeklungenem Asthma im Kindesalter, Typ-1-Diabetes, verbleibender Hypothyreose, die nur einen Hormonersatz erfordert, oder Psoriasis, die dies nicht tut bedürfen einer systemischen Behandlung
  • Diagnose einer Immunschwäche oder Behandlung mit einer systemischen immunsuppressiven Therapie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, einschließlich systemischer Kortikosteroide
  • Hohes Blutungsrisiko oder die Verwendung von Antikoagulanzien zur Behandlung einer bekannten Blutungsdiathese erfordern
  • Empfänger eines Lebendvirus-Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder eines Nicht-Lebendimpfstoffs innerhalb von zwei Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten, medizinisch instabilen Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers gefährden, die Studienbewertung oder -auswertung beeinträchtigen oder die Gültigkeit der Studienergebnisse anderweitig beeinträchtigen würde
  • In Anbetracht der M. deltoideus und des anterolateralen Quadrizeps stehen weniger als zwei akzeptable Stellen für die IM-Injektion zur Verfügung. Das Studienmedikament sollte nicht innerhalb von 2 Zentimetern (cm) einer Tätowierung, Keloid- oder hypertrophen Narbe verabreicht werden. Wenn innerhalb derselben Extremität ein implantiertes Metallgerät vorhanden ist, ist die Verwendung des Deltamuskels auf derselben Körperseite ausgeschlossen
  • Gefangene oder Teilnehmer, die zur Behandlung eines psychiatrischen oder körperlichen (d. h. Infektionskrankheit) Krankheit
  • Jeglicher medizinischer, psychologischer oder nicht medizinischer Zustand, der die Teilnahme oder Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte, wie vom Prüfarzt festgestellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: INO-3107: Gruppe 1
Teilnehmer, die weniger als oder gleich (≤) 2 Operationen hatten, erhielten 6,25 Milligramm pro Milliliter (mg/mL) INO-3107, intramuskuläre (IM) Injektion, gefolgt von Elektroporation (EP) mit CELLECTRA® 2000 am Tag 0, Woche 3, Woche 6 und Woche 9.
INO-3107 verabreicht durch IM-Injektion.
CELLECTRA® 2000-Gerät, das nach der intramuskulären Verabreichung von INO-3107 für die EP verwendet wird.
Experimental: INO-3107: Gruppe 2
Teilnehmer, die 3-5 Operationen hatten, erhielten 6,25 mg/mL INO-3107, intramuskuläre Injektion, gefolgt von EP mit CELLECTRA® 2000 an Tag 0, Woche 3, Woche 6 und Woche 9.
INO-3107 verabreicht durch IM-Injektion.
CELLECTRA® 2000-Gerät, das nach der intramuskulären Verabreichung von INO-3107 für die EP verwendet wird.
Experimental: INO-3107: Gruppe 3
Teilnehmer, die mehr als oder gleich (≥) 6 Operationen hatten, erhielten 6,25 mg/mL INO-3107, IM-Injektion, gefolgt von EP mit CELLECTRA® 2000 an Tag 0, Woche 3, Woche 6 und Woche 9.
INO-3107 verabreicht durch IM-Injektion.
CELLECTRA® 2000-Gerät, das nach der intramuskulären Verabreichung von INO-3107 für die EP verwendet wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einer therapieassoziierten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden TEAEs
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis (etwa bis Woche 13)
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) wurde definiert als jedes ungünstige medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder klinischen Untersuchungsteilnehmer, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde und das nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung aufweisen muss. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) waren jedes ungünstige medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte, zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führte, zu einer angeborenen Anomalie oder Geburtsfehler führte oder als wichtiges medizinisches Ereignis angesehen wurde. Für diese Studie wurden therapiebezogene unerwünschte Ereignisse (TEAEs) definiert als alle AEs, die nach Tag 0 nach Verabreichung des Studienmedikaments (IM + EP) bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis auftraten. TEAEs umfassten sowohl schwerwiegende als auch nicht-schwerwiegende TEAEs.
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis (etwa bis Woche 13)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Anzahl chirurgischer Eingriffe bei rezidivierender respiratorischer Papillomatose (RRP) innerhalb eines Jahres nach Tag 0 im Vergleich zum Jahr vor Tag 0
Zeitfenster: Bis Woche 52
Bis Woche 52
Prozentsatz der Teilnehmer nach prozentualer Reduktion der RRP-chirurgischen Eingriffe nach dem Baseline im Vergleich zum Vorjahr
Zeitfenster: Bis zur 52. Woche
Bis zur 52. Woche
Veränderung vom Ausgangswert in RRP-Staging-Bewertungsscores über die Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 6, 11, 26 und 52
Die Bewertung des RRP-Stagings wurde unter Verwendung eines modifizierten Derkay-Staging-Tools bestimmt. Sie umfasste sowohl eine subjektive funktionelle Bewertung klinischer Parameter als auch eine anatomische Bewertung der Krankheitsverteilung. Der anatomische Score wurde dann in Kombination mit dem funktionellen Score verwendet, um den klinischen Verlauf und das Ansprechen auf die Therapie eines einzelnen Teilnehmers im Zeitverlauf zu messen. Der Score reicht von 0 bis 179, wobei ein höherer Score auf eine schwerere Erkrankung hinweist. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Messung vor der ersten Dosis (Tag 0). Gesamt-Standort-Score + Gesamt-Symptom-Score = Gesamt-Klinischer Score.
Baseline, Woche 6, 11, 26 und 52
Änderung der Größenordnung der Interferon-gamma-Enzymimmunospot (IFN-γ ELISpot)-Antwort für IFN-γ-sezernierende Zellen in peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs)
Zeitfenster: Baseline, Wochen 6, 9, 11, 26 und 52
Ganzblutproben wurden entnommen und PBMCs wurden isoliert, um auf T-Lymphozyten getestet zu werden, die als Reaktion auf die humanen Papillomavirus (HPV)-Typen 6E6+6E7 und 11E6+11E7 Antigene Interferon-gamma (IFN-γ) produzieren. Die antigenspezifische zelluläre Immunantwort auf INO-3107 wurde in Spot-bildenden Einheiten pro Million periphere mononukleäre Blutzellen (SFU/10^6, PBMC) mittels ELISpot für diesen Zielparameter (OM) gemessen.
Baseline, Wochen 6, 9, 11, 26 und 52
Veränderung der Durchflusszytometrie-Reaktionsamplitude für T-Zell-Phänotyp und Lysepotenzial in PBMCs
Zeitfenster: Baseline, Wochen 6, 9, 11, 26 und 52
Die zelluläre Immunaktivität wurde mittels Durchflusszytometrie gemessen, um einen Lyse-Granula-Beladungstest durchzuführen, der die intrazellulären Marker analysierte, die an der lytichen Degranulation und dem zytotoxischen Potenzial beteiligt sind: Granzym A (GrzA), Granzym B (GrzB), Granulysin und Perforin (Prf). Subtypen von CD8 T-Zellen: CD8 HPV-6 CD38+GrzA+GrzB+Prf+, CD8 HPV-11 CD38+GrzA+GrzB+Prf+, CD8 HPV-6 Ki67+GrzA+GrzB+Prf+ und CD8 HPV-11 Ki67+GrzA+GrzB+Prf+, Subtypen von CD4 T-Zellen - CD4 HPV-6 CD38+, CD4 HPV-11 CD38+, CD4 HPV-6 Ki67+ und CD4 HPV-11 Ki67+ werden berichtet.
Baseline, Wochen 6, 9, 11, 26 und 52
Pro-inflammatorische Elemente in resezierten Tumorgeweben mittels Ribonukleinsäure (RNA)-Sequenzierung bewertet
Zeitfenster: Baseline, bis Woche 52
Pro-inflammatorische Elemente: Granulysin (GNLY), C-X-C-Motiv-Chemokinrezeptor 6 (CXCR6), C-C-Motiv-Chemokinrezeptor 5 (CCR5), CXCR3, Granzym A (GZMA), Interferon-regulatorischer Faktor 1 (IRF1), Integrin-Untereinheit alpha 1 (ITGA1), Lymphozyten-spezifische Proteintyrosinkinase (LCK), natürliches Killerzell-Granulaprotein 7 (NKG7), Perforin-1 (PRF1), Eomesodermin (EOMES), CD3-Delta-Untereinheit des T-Zell-Rezeptorkomplexes (CD3D), CD3-Epsilon-Untereinheit des T-Zell-Rezeptorkomplexes (CD3E) & CD8-Untereinheit alpha (CD8A) in Papillomgeweben wurden berichtet. Lesungen, die auf das Transkript jedes Gens abgebildet wurden, wurden gezählt, um die Expressionsniveaus für Gene aus jeder Probe zu messen. Rohzahlen pro Gen wurden erzeugt. Zählungen pro Million (CPM) abgebildeter Lesungen wurden berechnet & global über Proben hinweg unter Verwendung des getrimmten Mittelwerts der M-Werte (TMM) normalisiert.
Baseline, bis Woche 52

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
MikroRNA (miRNA)-Expression im Zusammenhang mit reduzierter Häufigkeit chirurgischer RRP-Eingriffe
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
Baseline, Woche 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jeffrey Skolnik, MD, Inovio Pharmaceuticals

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Datenwörterbücher und alle gesammelten IPD werden von Identifikatoren befreit und können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anonyme IPD können nach oder während der Veröffentlichung von zusammenfassenden Daten geteilt werden. Auf Archivdaten kann bis zu 10 Jahre nach Studienende zugegriffen werden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Diejenigen, die die anonyme IPD anfordern, müssen einen Studienplan vorlegen, in dem erläutert wird, wie die Daten verwendet werden. Anfragen können an die zentrale Kontaktperson gerichtet werden. Anträge werden auf der Grundlage des Potenzials für die geplante Nutzung des IPD zur Förderung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Theorien geprüft.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Respiratorische Papillomatose

Klinische Studien zur INO-3107

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