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INO-3107 mit Elektroporation (EP) bei Teilnehmern mit HPV-6- und/oder HPV-11-assoziierter rezidivierender respiratorischer Papillomatose (RRP)

10. Dezember 2023 aktualisiert von: Inovio Pharmaceuticals

Eine offene multizentrische Studie zu INO-3107 mit Elektroporation (EP) bei Patienten mit HPV-6- und/oder HPV-11-assoziierter rezidivierender respiratorischer Papillomatose (RRP)

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität und Wirksamkeit von INO-3107 bei Patienten mit HPV-6- und/oder HPV-11-assoziierter rezidivierender respiratorischer Papillomatose (RRP). Die Studienpopulation umfasst Teilnehmer, bei denen entweder RRP mit juvenilem Beginn (J-O RRP), definiert als Alter bei Erstdiagnose < 12 Jahre, oder mit RRP mit Beginn im Erwachsenenalter (A-O RRP), definiert als Alter bei Erstdiagnose ≥ 12 Jahre, diagnostiziert wurden . Ein Sicherheitseinlauf wird mit bis zu sechs Teilnehmern mit einer einwöchigen Wartezeit zwischen jedem eingeschriebenen Teilnehmer durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
        • Mayo Clinic Arizona
    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • University of California at Davis
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
        • Winship at Emory University Hospital Midtown
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins University School of Medicine
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Voice Center
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC School of Medicine
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • University of Cincinnati Medical Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • UT Southwestern Medical Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77005
        • Baylor College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Histologisch dokumentiertes HPV-6- oder HPV-11-positives respiratorisches Papillom oder Dokumentation von positivem HPV mit niedrigem Risiko unter Verwendung eines vom Sponsor genehmigten HPV-6/11-typspezifischen Assays
  • Erfordernis eines häufigen RRP-Eingriffs zur Entfernung oder Resektion des respiratorischen Papilloms, definiert als mindestens zwei chirurgische RRP-Eingriffe (einschließlich Laser) im Jahr vor und einschließlich Tag 0
  • Muss ein geeigneter Kandidat für einen bevorstehenden chirurgischen Eingriff sein, gemäß dem Urteil des Ermittlers und dem RRP Staging Assessment Score
  • Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion
  • Die Teilnehmer müssen eine der folgenden Anforderungen erfüllen:

    • Nicht gebärfähig sein (≥ 12 Monate nicht therapieinduzierte Amenorrhoe, bestätigt durch follikelstimulierendes Hormon [FSH], wenn kein Hormonersatz)
    • Chirurgisch steril sein (Vasektomie bei Männern oder Fehlen von Eierstöcken und/oder Gebärmutter bei Frauen)
    • Stimmen Sie zu, eine hochwirksame oder kombinierte Verhütungsmethode anzuwenden, die während des Behandlungszeitraums und mindestens bis Woche 12 nach der letzten Dosis zu einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr führt
    • Stimmen Sie der Abstinenz von Penis-Vaginalverkehr zu, wenn dies der bevorzugte und übliche Lebensstil der Teilnehmerin ist

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Empfänger einer gegen die RRP-Erkrankung gerichteten Therapie (außer Operation oder Ablation), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Virostatika (einschließlich Cidofovir), Bestrahlung, Chemotherapie, anti-angiogene Therapie (einschließlich Bevacizumab), prophylaktische HPV-Impfung (einschließlich Gardasil) als therapeutische Intervention , oder Therapie mit einem experimentellen Wirkstoff innerhalb von 3 Monaten vor Tag 0
  • Andauernde oder aktuelle (innerhalb von 1 Jahr) Anzeichen einer Autoimmunerkrankung, die eine Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Behandlungen erforderten, mit Ausnahme von: Vitiligo, abgeklungenem Asthma im Kindesalter, Typ-1-Diabetes, verbleibender Hypothyreose, die nur einen Hormonersatz erfordert, oder Psoriasis, die dies nicht tut bedürfen einer systemischen Behandlung
  • Diagnose einer Immunschwäche oder Behandlung mit einer systemischen immunsuppressiven Therapie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, einschließlich systemischer Kortikosteroide
  • Hohes Blutungsrisiko oder die Verwendung von Antikoagulanzien zur Behandlung einer bekannten Blutungsdiathese erfordern
  • Empfänger eines Lebendvirus-Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder eines Nicht-Lebendimpfstoffs innerhalb von zwei Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten, medizinisch instabilen Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers gefährden, die Studienbewertung oder -auswertung beeinträchtigen oder die Gültigkeit der Studienergebnisse anderweitig beeinträchtigen würde
  • In Anbetracht der M. deltoideus und des anterolateralen Quadrizeps stehen weniger als zwei akzeptable Stellen für die IM-Injektion zur Verfügung. Das Studienmedikament sollte nicht innerhalb von 2 Zentimetern (cm) einer Tätowierung, Keloid- oder hypertrophen Narbe verabreicht werden. Wenn innerhalb derselben Extremität ein implantiertes Metallgerät vorhanden ist, ist die Verwendung des Deltamuskels auf derselben Körperseite ausgeschlossen
  • Gefangene oder Teilnehmer, die zur Behandlung eines psychiatrischen oder körperlichen (d. h. Infektionskrankheit) Krankheit
  • Jeglicher medizinischer, psychologischer oder nicht medizinischer Zustand, der die Teilnahme oder Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte, wie vom Prüfarzt festgestellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: INO-3107
Den Teilnehmern wird an Tag 0, Woche 3, Woche 6 und Woche 9 eine intramuskuläre (IM) Injektion von INO-3107 gefolgt von einer Elektroporation (EP) mit CELLECTRA™ 2000 verabreicht.
INO-3107 verabreicht durch IM-Injektion, gefolgt von EP unter Verwendung des CELLECTRA™ 2000-Geräts an Tag 0, Woche 3, 6 und 9.
CELLECTRA™ 2000-Gerät, das für EP nach IM-Verabreichung von INO-3107 verwendet wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Screening bis Woche 52 (bis ca. 1 Jahr)
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptom oder Krankheit umfassen, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis: 1. zum Tod führt. 2. Ein lebensbedrohliches Ereignis; hiervon ausgenommen ist jedoch ein Ereignis, das, wenn es in schwererer Form eingetreten wäre, zum Tod hätte führen können. 3. Erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts. 4. Führt zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit. 5. Führt zu einer angeborenen Anomalie/Geburt.
Screening bis Woche 52 (bis ca. 1 Jahr)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der chirurgischen RRP-Eingriffe in den 52 Wochen nach Tag 0 im Vergleich zur Anzahl der chirurgischen RRP-Eingriffe im Jahr vor der Dosierung am Tag 0
Zeitfenster: Screening bis Woche 52 (bis ca. 1 Jahr)
Screening bis Woche 52 (bis ca. 1 Jahr)
Änderung der RRP Staging Assessment Scores im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Screening, Tag 0, Wochen 6, 11, 26, 52 (bis ca. 1 Jahr)
Ein RRP Staging Assessment Score wird mit einem modifizierten Derkay Staging Tool bestimmt. Sie umfasst sowohl eine subjektive funktionelle Beurteilung klinischer Parameter als auch eine anatomische Beurteilung der Krankheitsverteilung. Der anatomische Score kann dann in Kombination mit dem funktionellen Score verwendet werden, um den klinischen Verlauf und das Ansprechen eines einzelnen Patienten auf die Therapie im Laufe der Zeit zu messen.
Screening, Tag 0, Wochen 6, 11, 26, 52 (bis ca. 1 Jahr)
Veränderung der Interferon-gamma Enzyme-Linked Immunosorbent Spot (IFN-γ ELISpot)-Reaktionsstärke gegenüber dem Ausgangswert für IFN-γ-sekretierende Zellen in peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs)
Zeitfenster: Baseline, Wochen 6, 9, 11, 26, 52
Baseline, Wochen 6, 9, 11, 26, 52
Änderung der durchflusszytometrischen Reaktionsgröße gegenüber dem Ausgangswert für den T-Zell-Phänotyp und das lytische Potenzial in PBMCs
Zeitfenster: Baseline, Wochen 6, 9, 11, 26, 52
Baseline, Wochen 6, 9, 11, 26, 52
Änderung der Ansprechgröße des resezierten Tumorgewebes gegenüber dem Ausgangswert für entzündungsfördernde und immunsuppressive Elemente
Zeitfenster: Baseline und bei nachfolgenden Geweberesektionen bis Woche 52 (bis zu ca. 1 Jahr)
Baseline und bei nachfolgenden Geweberesektionen bis Woche 52 (bis zu ca. 1 Jahr)
Änderung der microRNA (miRNA)-Expression gegenüber dem Ausgangswert im Zusammenhang mit einer verringerten Häufigkeit von chirurgischen RRP-Eingriffen
Zeitfenster: Baseline und Woche 6
Baseline und Woche 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jeffrey Skolnik, MD, Inovio Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Datenwörterbücher und alle gesammelten IPD werden von Identifikatoren befreit und können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anonyme IPD können nach oder während der Veröffentlichung von zusammenfassenden Daten geteilt werden. Auf Archivdaten kann bis zu 10 Jahre nach Studienende zugegriffen werden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Diejenigen, die die anonyme IPD anfordern, müssen einen Studienplan vorlegen, in dem erläutert wird, wie die Daten verwendet werden. Anfragen können an die zentrale Kontaktperson gerichtet werden. Anträge werden auf der Grundlage des Potenzials für die geplante Nutzung des IPD zur Förderung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Theorien geprüft.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Respiratorische Papillomatose

Klinische Studien zur INO-3107

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