- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04400708
Adduktorenkanalblock mit Einzelinjektion für die totale Knieendoprothetik unter Spinalanästhesie
14. März 2021 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital
Die Wirkung einer postoperativen Adduktorenkanalblockade mit Einzelinjektion zur multimodalen Schmerzkontrolle bei Patienten, die eine totale Knieendoprothetik unter Spinalanästhesie erhalten
Diese Studie bewertet die Wirkung der Adduktorenkanalblockade mit Einzelinjektion bei Patienten, die eine Knietotalendoprothetik unter Spinalanästhesie erhalten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung der Adduktorenkanalblockade mit einer einzigen Injektion bei Patienten zu bewerten, die eine totale Knieendoprothetik unter Spinalanästhesie erhalten.
Die Wirkung der Einmalinjektion des Adduktorenkanals und der kontinuierlichen Blockierung des Adduktorenkanals bei Patienten, die eine Knietotalendoprothetik unter Vollnarkose erhalten, ist gut belegt.
Aufgrund der Restwirkung der Spinalanästhesie muss jedoch die Wirkung der Adduktorenkanalblockade mit einmaliger Injektion bestimmt werden.
Die Forscher nehmen an, dass die Adduktorenkanalblockade mit einer einzigen Injektion die Gesamtsumme der 2-Stunden-, 6-Stunden-, 12-Stunden- und 24-Stunden-Schmerzwerte verringert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- Jin-Tae Kim, MD. PhD.
- Telefonnummer: 82-2-2072-3664
- E-Mail: jintae73@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die eine Knie-Totalendoprothetik unter Spinalanästhesie erhalten
- ASA-Klasse 1-3
Ausschlusskriterien:
- Infektion an der Injektionsstelle der Nadel
- schwer für die Schmerzbewertung
- CRPS-Patient mit Symptom der unteren Extremität
- chronischer Opioidkonsument
- solche mit Nebenwirkungen von Lokalanästhetika
- diejenigen, die eine Revisions-Totalendoprothetik des Knies erhalten oder mit der vorherigen Operation im selben Kniebereich
- diejenigen, die die Operation aufgrund der fehlgeschlagenen Spinalanästhesie unter Vollnarkose erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
normale Kochsalzinjektion
|
Nach Abschluss der Operation, beim Eintreffen der PACU, wird das Bein des Patienten vorbereitet und steril abgedeckt.
Mithilfe des linearen Hochfrequenz-Ultraschallwandlers zielen wir auf die Mitte des Oberschenkels und die 22-Gauge/8-cm-Nadel wird glatt durch den Sartorius-Muskel eingeführt.
Die korrekte Position der Nadelspitze im Adduktorenkanal wird überprüft und eine Bolusinjektion mit normaler Kochsalzlösung (15 ml) verabreicht.
|
Experimental: Testgruppe
0,5 % Ropivacain-Injektion
|
Nach Abschluss der Operation, beim Eintreffen der PACU, wird das Bein des Patienten vorbereitet und steril abgedeckt.
Mithilfe des linearen Hochfrequenz-Ultraschallwandlers zielen wir auf die Mitte des Oberschenkels und die 22-Gauge/8-cm-Nadel wird glatt durch den Sartorius-Muskel eingeführt.
Die korrekte Position der Nadelspitze im Adduktorenkanal wird überprüft und eine Bolusinjektion von 0,5 % Ropivacain 15 ml verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Summe der Schmerzpunkte
Zeitfenster: 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach dem Eingriff
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Der VAS-Schmerzwert (0 bis 10) wird anhand einer numerischen Schmerzbewertungsskala nach 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden gemessen: 0: kein Schmerz, 10: stärkster Schmerz
|
2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Grad der postoperativen Übelkeit und Erbrechen (0 bis 3) 0: keine Übelkeit, kein Erbrechen, 1: Übelkeit vorhanden, aber kein Erbrechen, 2: Übelkeit vorhanden, einmal Erbrechen, 3: wiederholtes Erbrechen innerhalb von 30 Minuten.
|
2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden Intervention
|
Menge des postoperativen Opioidverbrauchs basierend auf der oralen Morphin-Äquivalent-Tagesdosis
|
2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Mai 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
29. August 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
26. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2004-253-11
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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