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Adduktorenkanalblock mit Einzelinjektion für die totale Knieendoprothetik unter Spinalanästhesie

14. März 2021 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital

Die Wirkung einer postoperativen Adduktorenkanalblockade mit Einzelinjektion zur multimodalen Schmerzkontrolle bei Patienten, die eine totale Knieendoprothetik unter Spinalanästhesie erhalten

Diese Studie bewertet die Wirkung der Adduktorenkanalblockade mit Einzelinjektion bei Patienten, die eine Knietotalendoprothetik unter Spinalanästhesie erhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung der Adduktorenkanalblockade mit einer einzigen Injektion bei Patienten zu bewerten, die eine totale Knieendoprothetik unter Spinalanästhesie erhalten. Die Wirkung der Einmalinjektion des Adduktorenkanals und der kontinuierlichen Blockierung des Adduktorenkanals bei Patienten, die eine Knietotalendoprothetik unter Vollnarkose erhalten, ist gut belegt. Aufgrund der Restwirkung der Spinalanästhesie muss jedoch die Wirkung der Adduktorenkanalblockade mit einmaliger Injektion bestimmt werden. Die Forscher nehmen an, dass die Adduktorenkanalblockade mit einer einzigen Injektion die Gesamtsumme der 2-Stunden-, 6-Stunden-, 12-Stunden- und 24-Stunden-Schmerzwerte verringert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 110-744
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten, die eine Knie-Totalendoprothetik unter Spinalanästhesie erhalten
  • ASA-Klasse 1-3

Ausschlusskriterien:

  • Infektion an der Injektionsstelle der Nadel
  • schwer für die Schmerzbewertung
  • CRPS-Patient mit Symptom der unteren Extremität
  • chronischer Opioidkonsument
  • solche mit Nebenwirkungen von Lokalanästhetika
  • diejenigen, die eine Revisions-Totalendoprothetik des Knies erhalten oder mit der vorherigen Operation im selben Kniebereich
  • diejenigen, die die Operation aufgrund der fehlgeschlagenen Spinalanästhesie unter Vollnarkose erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
normale Kochsalzinjektion
Nach Abschluss der Operation, beim Eintreffen der PACU, wird das Bein des Patienten vorbereitet und steril abgedeckt. Mithilfe des linearen Hochfrequenz-Ultraschallwandlers zielen wir auf die Mitte des Oberschenkels und die 22-Gauge/8-cm-Nadel wird glatt durch den Sartorius-Muskel eingeführt. Die korrekte Position der Nadelspitze im Adduktorenkanal wird überprüft und eine Bolusinjektion mit normaler Kochsalzlösung (15 ml) verabreicht.
Experimental: Testgruppe
0,5 % Ropivacain-Injektion
Nach Abschluss der Operation, beim Eintreffen der PACU, wird das Bein des Patienten vorbereitet und steril abgedeckt. Mithilfe des linearen Hochfrequenz-Ultraschallwandlers zielen wir auf die Mitte des Oberschenkels und die 22-Gauge/8-cm-Nadel wird glatt durch den Sartorius-Muskel eingeführt. Die korrekte Position der Nadelspitze im Adduktorenkanal wird überprüft und eine Bolusinjektion von 0,5 % Ropivacain 15 ml verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Summe der Schmerzpunkte
Zeitfenster: 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach dem Eingriff
Der VAS-Schmerzwert (0 bis 10) wird anhand einer numerischen Schmerzbewertungsskala nach 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden gemessen: 0: kein Schmerz, 10: stärkster Schmerz
2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach dem Eingriff
Grad der postoperativen Übelkeit und Erbrechen (0 bis 3) 0: keine Übelkeit, kein Erbrechen, 1: Übelkeit vorhanden, aber kein Erbrechen, 2: Übelkeit vorhanden, einmal Erbrechen, 3: wiederholtes Erbrechen innerhalb von 30 Minuten.
2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach dem Eingriff
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: 2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden Intervention
Menge des postoperativen Opioidverbrauchs basierend auf der oralen Morphin-Äquivalent-Tagesdosis
2 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Mai 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

29. August 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

26. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2004-253-11

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Totale Knieendoprothetik

Klinische Studien zur Kontrollgruppe

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