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Zusammenhang zwischen Laborbefund und COVID-19-Schweregrad

13. Juli 2020 aktualisiert von: Anwar Mohamed Ali, Assiut University

Die Beziehung zwischen Laborbefund und COVID-19-Schweregrad: Multizentrische Studie

Das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (COVID-19) stellt die Gesundheitssysteme vor erhebliche Herausforderungen. Angesichts einer stark wachsenden Anzahl von Veröffentlichungen zu COVID-19 benötigen Kliniker eine Evidenzsynthese, um Leitlinien für den Umgang mit Patienten mit COVID-19 zu erstellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

. Conavirus gehört zur Unterfamilie der Ortho-Coronavirinae in der Familie der Coronaviridae und der Ordnung Nidovirales. Im Jahr 2003 hatte ein SARS-CoV den Ausbruch des schweren akuten respiratorischen Syndroms verursacht. Im Dezember 2019 wurde ein Ausbruch einer „unbekannten viralen Lungenentzündung“ gemeldet. Schließlich wurde ein neuartiges Coronavirus entdeckt, isoliertes Virus wurde als SARS-CoV2 bezeichnet, das als hoch ansteckend und tödlich bezeichnet wird. Bis Ende Februar 2020 wurden in China mehr als 78.631 mit SARS-CoV-2 infizierte Fälle und mehr als 2747 Todesfälle bestätigt, und COVID-19 wurde von der Weltgesundheitsorganisation zur Pandemie erklärt. Bei den mit SARS-CoV-2 infizierten Patienten zeigten einige der Patienten im Verlauf von COVID-19 keine Hypoxämie oder Atemstress, was auf eine facettenreiche Erkrankung der SARS-CoV-2-Infektion hinweist. Daher wird ein zuverlässiger und praktischer Biomarker benötigt, um den Schweregrad einer COVID-19-Pneumonie vorherzusagen. Kürzlich haben mehrere Studien berichtet, dass C-reaktives Protein (CRP) positiv mit einer schweren Dengue-Infektion assoziiert ist und Patienten mit höherem Plasma-CRP in der Anfangsphase von Dengue ein höheres Risiko haben, Plasmaleckagen zu entwickeln. Wir untersuchten, welche routinemäßigen Labortests mit einer schweren COVID-19-Erkrankung in Verbindung stehen, und den Zusammenhang zwischen den Laborergebnissen und der Sicherheit der COVID19-Erkrankung in zwei großen medizinischen Zentren in Oberägypten, der Assuan-Universität und den Universitätskrankenhäusern von Assut.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ghydaa A. Shehata, Doctorate

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studie wird an 100 Patienten mit COVID-19-Patienten aller Altersgruppen und beiderlei Geschlechts durchgeführt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: alle Altersgruppen.
  • Geschlecht: Männchen und Weibchen.
  • COVID-19-Patienten, die durch positive PCR zugelassen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter chronischer Brusterkrankung vor der Infektion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit COVID-19
Die Patienten werden Laboranalysen unterzogen, einer Reihe von hämatologischen, immunologischen und biochemischen Parametern wie der Gesamtleukozytenzahl und der Differenzialzahl von CBC, ESR, D-Dimer-Spiegeln im Plasma, CRP, Serumharnstoff- und Kreatininspiegeln, Serumspiegeln von AST , ALT-Leberenzyme, Serum-Ferritin-Spiegel sowie CT-Scan des Brustkorbs, klinische Beurteilung und Schweregrad und Verlauf der Erkrankung.
Vollständiges Blutbild (für Patienten und Kontrollsubjekte): wurde auf CELL-DYN 3700 (Abbott-Deutschland) durchgeführt und der Blutfilm wurde durch Leishman-Färbung, die Morphologie von roten Blutkörperchen, gefärbt. Schätzung des CRP-Titers durch die Latix-Methode. Schätzung der ESR-Erythrozytensedimentationsrate (1:5) durch die Westerngreen-Röhrchenmethode.

Serum-Ferritin wurde für alle Probanden auf dem Autoanalysegerät Modular P (Roche Diagnostics, Mannheim, Deutschland) bestimmt.

• Leberfunktionstests (Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase und alkalische Phosphatase) und Nierenfunktion wurden bei allen Probanden auf dem Modular P Auto Analyzer (Roche Diagnostics, Mannheim, Deutschland) durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schätzung des Schweregrads von Patienten mit COVID-19 in Bezug auf Laborbefunde.
Zeitfenster: bis 1 Monat
Bei erfolgreichem Abschluss des Ziels stellen die Prüfärzte die Korrelation zwischen Laborbefunden und Schweregrad von COVID-19-Patienten gemäß der WHO-Klassifikation her.
bis 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Esam_eldeen M. Abdalla, Doctorate, Assiut University
  • Studienstuhl: Heba Abdellatif, Doctorate, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

15. Juli 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur D-Dimer,CBC.ESR,CRP,

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