- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04470622
Aprepitant injizierbare Emulsion bei Patienten mit COVID-19 (GUARDS-1)
10. Februar 2026 aktualisiert von: Heron Therapeutics
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-2-Studie mit Aprepitant injizierbarer Emulsion bei früh ins Krankenhaus eingelieferten erwachsenen Patienten mit COVID-19
Die Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von injizierbarer Aprepitant-Emulsion bewerten, die zur Standardbehandlung von Krankenhauspatienten mit COVID-19 hinzugefügt wird.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
27
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Alabama
-
Sheffield, Alabama, Vereinigte Staaten, 35660
- Helen Keller Hospital
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California, Irvine Medical Center
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist mit einer SARS-CoV-2-Infektion für ≤48 Stunden im Krankenhaus. Bestätigt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR), Antigen- oder Immunglobulin M (IgM)-Antikörpertest.
- Hat mindestens 1 der folgenden Punkte: Röntgeninfiltrate durch Bildgebung oder Sauerstoffsättigung von <94 % durch Pulsoximetrie an Raumluft oder Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff.
- Es ist nicht zu erwarten, dass innerhalb von 48 Stunden eine mechanische Beatmung erforderlich ist.
Ausschlusskriterien:
- Hochdosiertes Hydroxychloroquin oder Chloroquin einnimmt.
- Pimozid oder starke oder mäßige CYP3A4-Hemmer einnimmt.
- Wird derzeit mit Produkten behandelt, die die Immunantwort auf COVID-19 modifizieren sollen (Ausnahme: Dexamethason, Methylprednisolon oder Äquivalente sind erlaubt), Chemotherapie oder Hämodialyse oder Peritonealdialyse.
- Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der injizierbaren Aprepitant-Emulsion.
- Hat Hinweise auf ARDS.
- Wird mit Sauerstoff behandelt, der über eine High-Flow-Nasenkanülen-Nichtrebreather-Maske, nichtinvasive Überdruckbeatmung oder ECMO zugeführt wird.
- Hat multiples Organversagen.
- Hat eine aktuelle bestätigte Influenza-A- oder -B-Infektion oder eine Vorgeschichte von Organ- oder hämatologischen Transplantationen, HIV oder einer aktiven Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe 1
Aprepitant-Injektionsemulsion.
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Aprepitant injizierbare Emulsion, einmal täglich (QD) für 14 Tage.
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|
Placebo-Komparator: Behandlungsgruppe 2
Salzlösung Placebo.
|
Kochsalzlösung Placebo, einmal täglich (QD) für 14 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der lebenden und aus dem Krankenhaus entlassenen Probanden.
Zeitfenster: 14 Tage.
|
ITT-Population.
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14 Tage.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum Tod oder Atemversagen, definiert als eine der folgenden: Endotracheale Intubation und mechanische Beatmung; Sauerstoffabgabe durch High-Flow-Nasenkanüle; Nichtinvasive Überdruckbeatmung; Extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO).
Zeitfenster: 56 Tage.
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56 Tage.
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Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus.
Zeitfenster: 56 Tage.
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56 Tage.
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Veränderung von Interleukin 6 (IL-6) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Tage 7, 14, 28, Entlassung (von 2 bis 43 Tage; Median 6 Tage (Aprepitant), 8 Tage (Placebo))
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Tage 7, 14, 28, Entlassung (von 2 bis 43 Tage; Median 6 Tage (Aprepitant), 8 Tage (Placebo))
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Anzahl der Probanden, die mindestens ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis berichteten.
Probanden, die mehr als ein Ereignis melden, werden nur einmal mit dem höchsten Schweregrad gezählt.
|
Bis Tag 56
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen der Atemwege
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
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- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- COVID-19
- Coronavirus-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Neurokinin-1-Rezeptorantagonisten
- Aprepitante
Andere Studien-ID-Nummern
- HTX-019-202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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