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KBP-201 COVID-19-Impfstoffversuch mit gesunden Freiwilligen

2. Oktober 2023 aktualisiert von: KBio Inc

Eine Phase I/II, First-in-Human, Beobachter-verblindete, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des TAP-COVID-19 SARS-CoV-2-Impfstoffs mit CpG-Adjuvans bei gesunden Erwachsenen im Alter 18-49 und 50-85

Dies ist eine First In Human (FIH), beobachterverblindete, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von KBP-COVID-19 plus CPG-Adjuvans-Impfstoff bei gesunden erwachsenen Probanden in 2 Altersgruppen, Teil A (18-49 Jahre) und Teil B (50-85 Jahre).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Probanden werden bis zu 14 Tage (Tag -14 bis Tag -1) vor der Randomisierung untersucht.

Ungefähr 90 geeignete gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 49 Jahren (einschließlich) werden für Teil A und 90 geeignete gesunde seronegative Erwachsene im Alter von 50 bis 85 Jahren für Teil B angemeldet.

Sentinel-Dosierung (drei Probanden in jeder Gruppe) wird in dieser FIH-Studie verwendet. Sentinel-Kohorten werden für die folgenden Gruppen verwendet:

Teil A (18-49 Jahre) niedrige Dosis Teil B (50-85 Jahre) niedrige Dosis Teil A (18-49 Jahre) hohe Dosis Teil B (50-85 Jahre) hohe Dosis

Insgesamt werden die Probanden in einem Verhältnis von 1:1:1 randomisiert, um an den Tagen 1 und 22 den Studienimpfstoff oder Placebo durch IM-Injektion zu erhalten.

Alle Studienbesuche werden ambulant an den klinischen Standorten durchgeführt. Die Probanden nehmen ab der ersten Dosis etwa 1 Jahr lang an der Studie teil.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Burlington/Ontario
      • Burlington, Burlington/Ontario, Kanada, L7M 441
        • LMC Manna Research
    • Point Claire, Quebec
      • Montréal, Point Claire, Quebec, Kanada, H9R 45B
        • LMC Manna Research
    • Florida
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33409
        • Palm Beach Research Center
    • Idaho
      • Meridian, Idaho, Vereinigte Staaten, 83642
        • Velocity Clinical Research
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • PMG Research of Winston-Salem
    • Texas
      • Brownsville, Texas, Vereinigte Staaten, 78520
        • PanAmerican Clinical Research
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78209
        • ICON
      • Tomball, Texas, Vereinigte Staaten, 77375
        • DM Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband hat die Einverständniserklärung (ICF) gelesen, verstanden und unterschrieben.
  2. Gesunde erwachsene Männer und Frauen im Alter von 18–49 Jahren (Teil A) oder 50–85 Jahren (Teil B) einschließlich, beim Screening.
  3. RT-PCR-negativ zum Zeitpunkt des Screenings.
  4. Body-Mass-Index (BMI) von ≥ 18 und ≤ 30 kg/m2 beim Screening. BMI = Gewicht (kg)/(Größe [m])2.
  5. Muss vor der Teilnahme an der Studie allgemein guter Gesundheit sein, ohne klinisch relevante Anomalien, die die Studienbewertung beeinträchtigen könnten.
  6. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und Männer, deren Sexualpartner WOCBP sind, müssen in der Lage und bereit sein, mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden (d. h. Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie und bilaterale Ovarektomie, hormonelle orale [in Kombination mit männlichen Kondomen mit Spermizid], transdermal, Implantat oder Injektion, Barriere [dh Kondom, Diaphragma mit Spermizid], Intrauterinpessar, vasektomierter Partner [mindestens 6 Monate], klinisch steriler Partner oder Abstinenz) während der Studie. Ein weibliches Subjekt gilt als WOCBP nach der Menarche und bis sie sich für 12 aufeinanderfolgende Monate in einem postmenopausalen Zustand befindet (ohne alternative medizinische Ursache) oder auf andere Weise dauerhaft steril ist. Hinweis: Probanden, die nicht im gebärfähigen Alter sind, müssen während der Studie keine anderen Formen der Empfängnisverhütung anwenden. Nicht gebärfähiges Potenzial ist definiert als Proband bestätigt:

    • Chirurgische Sterilisation (z. B. bilaterale Ovarektomie, bilaterale Salpingektomie, bilateraler Verschluss durch Kauterisation [Essure-System ist nicht zulässig], Hysterektomie oder Tubenligatur).
    • Postmenopausal (definiert als dauerhaftes Ausbleiben der Menstruation für mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate vor dem Screening) mit FSH ≥ 30 mIU/ml beim Screening.
  7. WOCBP muss vor jeder Impfung einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
  8. Muss in der Lage sein, an allen Besuchen teilzunehmen, einschließlich außerplanmäßiger Besuche, wenn sich während der Studie Atemwegssymptome entwickeln, für die Dauer der Studie und alle Studienverfahren einhalten, einschließlich des täglichen Ausfüllens der Tagebuchkarte für 7 Tage nach jeder Injektion.

Ausschlusskriterien

  1. Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Erkrankung, einschließlich Demenz, die nach Ansicht des Ermittlers die Impfung unsicher machen oder die Bewertung der Reaktionen beeinträchtigen würde. Chronische Erkrankungen, die NICHT auf der Liste der Personen mit höherem Risiko für eine schwere Erkrankung durch SARS-CoV-2 des Center for Disease Control stehen, sind akzeptabel, wenn die Erkrankung in den 3 Monaten vor der Impfstoffverabreichung (Tag 1) stabil war, mit Nr Medikationsänderungen und kein Krankenhausaufenthalt in den letzten 6 Monaten.
  2. Anamnese von Erkrankungen, die die Probanden einem höheren Risiko für schwere Erkrankungen aufgrund von SARS-CoV-2 aussetzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krebs, chronische Nierenerkrankung in jedem Stadium, chronische Lungenerkrankung, Demenz oder andere neurologische Erkrankungen, Diabetes (Typ 1 oder Typ 2), Down-Syndrom, Herzerkrankungen, Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), immungeschwächter Zustand (geschwächtes Immunsystem), Lebererkrankung, Übergewicht/Adipositas, Schwangerschaft, Sichelzellenanämie oder Thalassämie, Raucher (aktuell oder früher), Transplantation ( festes Organ oder Blutstammzelle), Schlaganfall oder zerebrovaskuläre Erkrankung und Substanzgebrauchsstörungen.
  3. Anamnese bestehender klinischer Zustände oder Medikamente oder Behandlungen, die das Immunsystem beeinträchtigen können.
  4. Personen, die beim Screening oder vor der zweiten Dosis des TAP-COVID-19-Impfstoffs PCR-positiv für SARS-CoV-2 sind.
  5. Personen, die einem erhöhten Risiko einer Exposition gegenüber SARS-CoV-2 ausgesetzt sind (z. B. medizinisches Personal, Rettungskräfte).
  6. Enger Kontakt zu Personen, von denen bekannt ist, dass sie eine SARS-CoV-2-Infektion innerhalb von 30 Tagen vor der Impfstoffverabreichung haben.
  7. Leben in einer Gruppenpflegeeinrichtung (z. B. Betreutes Wohnen oder Pflegeheim).
  8. Personen mit erhöhtem (Grad 1 oder höher) Labortest, der vom Prüfarzt beim Screening als klinisch signifikant für das Alter bewertet wurde.
  9. Personen mit einem erhöhten (Grad 1 oder höher) Leberfunktionsenzym beim Screening,
  10. Aktive neoplastische Erkrankung (ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs, der erfolgreich behandelt wurde) oder eine Vorgeschichte von hämatologischen Malignitäten. „Aktiv“ ist definiert als eine Behandlung innerhalb der letzten 5 Jahre.
  11. Langzeitanwendung (länger als 2 Wochen) von oralen oder parenteralen Steroiden, hochdosierten inhalativen Steroiden (>800 μg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent) oder immunmodulatorischen Arzneimitteln innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening (nasale und topische Steroide sind erlaubt) .
  12. Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, entzündlichen Erkrankungen oder potenziellen immunvermittelten Erkrankungen (Anhang B).
  13. Frauen, die zwischen der Einschreibung und 181 Tage nach der Randomisierung derzeit schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  14. Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms.
  15. Geschichte der anaphylaktischen Reaktion auf injizierte Impfstoffe.
  16. Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegenüber einem oder mehreren Bestandteilen des Impfstoffs, einschließlich Thimerosal, Tabak und CpG-Adjuvans.
  17. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch, illegalem Drogenkonsum, körperlicher Abhängigkeit von einem Opioid oder Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder -sucht innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening.
  18. Akute Krankheit oder Fieber innerhalb von 3 Tagen vor der Aufnahme in die Studie (die Aufnahme kann zur vollständigen Genesung verschoben werden, wenn dies für den Prüfarzt akzeptabel ist).
  19. Personen, die derzeit an einer Studie teilnehmen oder die Teilnahme an einer Studie planen, die einen experimentellen Wirkstoff (Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät oder Medikation) beinhaltet; oder die innerhalb von 1 Monat (3 Monate für Immunglobuline) vor der Aufnahme in diese Studie ein experimentelles Mittel erhalten haben; oder die erwarten, während der Teilnahme an dieser Studie ein anderes experimentelles Mittel zu erhalten.
  20. Erhalt von Immunglobulin oder einem anderen Blutprodukt innerhalb der 3 Monate vor der Aufnahme in diese Studie oder diejenigen, die erwarten, während dieser Studie Immunglobulin oder ein anderes Blutprodukt zu erhalten.
  21. Personen, die beabsichtigen, innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Impfung Blut zu spenden.
  22. Personen, die verschreibungspflichtige Medikamente zur Prophylaxe von SARS-CoV-2 verwenden.
  23. Personen, die planen, innerhalb der ersten 3 Monate der Studie einen anderen Impfstoff zu erhalten, mit Ausnahme des Influenza-Impfstoffs, der nicht innerhalb von 2 Wochen nach dem Studienimpfstoff verabreicht werden sollte.
  24. Erhalt eines anderen zugelassenen SARS-CoV-2-Impfstoffs vor dem ersten Studienimpfstoff oder innerhalb von 90 Tagen nach Verabreichung des ersten Studienimpfstoffs.
  25. Erhalt eines anderen experimentellen Coronavirus-Impfstoffs zu einem beliebigen Zeitpunkt vor oder während der Studie.
  26. Erhalt eines Prüfimpfstoffs oder -medikaments innerhalb von 1 Monat nach der Registrierung und bis zum Ende der Studie (1 Jahr nach der ersten Impfung).
  27. Planen Sie, von der Einschreibung bis Tag 43 außerhalb des Wohnsitzlandes der Versuchspersonen zu reisen.
  28. Vorgeschichte einer Operation oder eines schweren Traumas innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder einer während der Studie geplanten Operation.
  29. Signifikanter Blutverlust (> 450 ml) oder hat innerhalb von 6 Wochen vor Studienteilnahme 1 oder mehr Einheiten Blut oder Plasma gespendet.
  30. Anstrengende Aktivität (wie vom Prüfarzt beurteilt) innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung (Tage 1 und 22).
  31. Ein positiver Urin-Drogenscreen ohne Nachweis entsprechender verschriebener Begleitmedikation(en) beim Screening.
  32. Positiver Alkoholscreen.
  33. Positiver Screen auf HIV-1- und HIV-2-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper.
  34. Beteiligt an der Planung oder Durchführung dieser Studie.
  35. Nicht bereit oder unwahrscheinlich, die Anforderungen der Studie zu erfüllen.
  36. Der Proband ist ein Mitarbeiter, Auftragnehmer, Freund oder Verwandter eines Mitarbeiters des Sponsors, einer Auftragsforschungsorganisation (CRO), eines Studienzentrums oder eines Tochterunternehmens des Standorts.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Niedrig dosiertes KBP-COVID-19 und Adjuvans

Zwei Altersklassen.

Teil A (18-49 Jahre).

Teil B (50-85 Jahre).

Alle Probanden in diesen Gruppen erhalten die niedrige Dosis von KBP-COVID-19

Niedrige Dosis von KBP-COVID-19 und Adjuvans
Experimental: Hochdosiertes KBP-COVID-19 und Adjuvans

Zwei Altersklassen.

Teil A (18-49 Jahre).

Teil B (50-85 Jahre).

Alle Probanden in diesen Gruppen erhalten die hohe Dosis von KBP-COVID-19

Hohe Dosis von KBP-COVID-19 und Adjuvans
Placebo-Komparator: Placebo

Zwei Altersklassen.

Teil A (18-49 Jahre).

Teil B (50-85 Jahre).

Alle Probanden in diesen Gruppen erhalten Placebo

Gepufferte Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angeforderte Reaktionen auf der Administrationsseite
Zeitfenster: 7 Tage nach der Impfung
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
7 Tage nach der Impfung
Angeforderte systemische Ereignisse
Zeitfenster: 7 Tage nach der Impfung
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
7 Tage nach der Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse und medizinisch begleitete unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 43 Tage nach der Impfung
Sicherheitsendpunkte
43 Tage nach der Impfung
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, medizinisch bedingte unerwünschte Ereignisse und neu auftretende chronische Erkrankungen
Zeitfenster: 365 Tage nach der Impfung
Sicherheitsendpunkte
365 Tage nach der Impfung
Impfstoff-ELISA und neutralisierende Antikörpertiter für jede Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 29, 43, 90, 181, 273, 365
Immunogenität
Baseline, Tag 8, 15, 22, 29, 43, 90, 181, 273, 365
Serokonversionsraten
Zeitfenster: Tage 8, 15, 22, 29, 43, 90, 181, 273, 365
Immunogenität
Tage 8, 15, 22, 29, 43, 90, 181, 273, 365

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Hugh Haydon, Kentucky BioProcessing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist geplant, Studiendaten nach Dosierungsgruppen in Publikationen zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur Niedrige Dosis von KBP-COVID-19

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