- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04492319
Zusatz von Neostigmin zu Levobupivacain
5. Januar 2024 aktualisiert von: Amr Samir Wahdan, Cairo University
Die Wirkung der Zugabe von Neostigmin zu Levobupivacain bei männlichen Patienten, die eine ultraschallgesteuerte Samenstrangblockade zur postoperativen Analgesie bei testikulären Spermienextraktionsoperationen erhalten:
Die Verwendung des Samenstrangblocks war von großem Vorteil, da es sich um eine kostensparende und effiziente Technik handelte, unabhängig davon, ob sie allein oder in Kombination mit einem Beruhigungsmittel oder einem anderen Mittel angewendet wurde.
Darüber hinaus bietet es minimale Herzrisiken, eine frühzeitige Mobilisierung des Patienten, eine zufriedenstellende postoperative Schmerzkontrolle sowie einen kürzeren Krankenhausaufenthalt und kürzere Kosten.
Einer der Hauptnachteile der Samenstrangblockade ist die einmalige Injektionstechnik, die zu einer kurzen postoperativen Analgesiedauer führt.
Um diesen Mangel zu beheben, wurde nachgewiesen, dass einige Adjuvanzien wie Neostigmin die Dauer der Analgesie verlängern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
112
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11451
- Faculty of Medicine, Cairo University.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 20 bis 45 Jahren.
- Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten I-II.
- Unterzieht sich einer Operation zur Extraktion von Hodenspermien.
- BMI von 18,5 bis 40 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Kontraindikationen für eine Regionalanästhesie (Blutungsstörungen z.B. internationales normalisiertes Verhältnis >1,5, Prothrombinkonzentration <70 %, Thrombozytenzahl <100 × 109, Verwendung von Antikoagulanzien, lokale Infektion usw.).
- Bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika.
- ASA III-IV.
- Patienten im Alter unter 18 oder über 60 Jahren.
- Body-Mass-Index >35.:
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
|
Samenstrangblockade durch 19 ml Levobupivacain 0,5 % plus 1 ml 0,9 normale Kochsalzlösung auf jeder Seite
|
Aktiver Komparator: Neostigmin-Gruppe
|
Samenstrangblockade durch 19 ml Levobupivacain 0,5 % plus 1 ml Neostigmin 500 μg auf jeder Seite.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit vom Ende der Operation bis zur ersten postoperativen Schmerzmittelanforderung
Zeitfenster: BIS ZU 24 STUNDEN
|
(Dauer der Sperre).
|
BIS ZU 24 STUNDEN
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Komplikationen
|
bis zu 24 Stunden
|
visuelle Analogskala
Zeitfenster: BIS ZU 24 STUNDEN
|
visuelle Analogskala ; 0 ist schlecht / 10: ist gut
|
BIS ZU 24 STUNDEN
|
Zeit der Samenstrangblockade
Zeitfenster: BIS ZU 1 STUNDE
|
Die durchschnittliche Zeit, die für die Durchführung einer Samenstrangblockade benötigt wird
|
BIS ZU 1 STUNDE
|
Postoperativer Schmerzmittelgebrauch
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Menge an Acetaminophen, die postoperativ verwendet wird
|
bis zu 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amr wahdan, lecture
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N-18-2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Funktioniert immer noch
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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