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Zusatz von Neostigmin zu Levobupivacain

5. Januar 2024 aktualisiert von: Amr Samir Wahdan, Cairo University

Die Wirkung der Zugabe von Neostigmin zu Levobupivacain bei männlichen Patienten, die eine ultraschallgesteuerte Samenstrangblockade zur postoperativen Analgesie bei testikulären Spermienextraktionsoperationen erhalten:

Die Verwendung des Samenstrangblocks war von großem Vorteil, da es sich um eine kostensparende und effiziente Technik handelte, unabhängig davon, ob sie allein oder in Kombination mit einem Beruhigungsmittel oder einem anderen Mittel angewendet wurde. Darüber hinaus bietet es minimale Herzrisiken, eine frühzeitige Mobilisierung des Patienten, eine zufriedenstellende postoperative Schmerzkontrolle sowie einen kürzeren Krankenhausaufenthalt und kürzere Kosten. Einer der Hauptnachteile der Samenstrangblockade ist die einmalige Injektionstechnik, die zu einer kurzen postoperativen Analgesiedauer führt. Um diesen Mangel zu beheben, wurde nachgewiesen, dass einige Adjuvanzien wie Neostigmin die Dauer der Analgesie verlängern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

112

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11451
        • Faculty of Medicine, Cairo University.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 20 bis 45 Jahren.
  • Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten I-II.
  • Unterzieht sich einer Operation zur Extraktion von Hodenspermien.
  • BMI von 18,5 bis 40 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten
  • Kontraindikationen für eine Regionalanästhesie (Blutungsstörungen z.B. internationales normalisiertes Verhältnis >1,5, Prothrombinkonzentration <70 %, Thrombozytenzahl <100 × 109, Verwendung von Antikoagulanzien, lokale Infektion usw.).
  • Bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika.
  • ASA III-IV.
  • Patienten im Alter unter 18 oder über 60 Jahren.
  • Body-Mass-Index >35.:

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Samenstrangblockade durch 19 ml Levobupivacain 0,5 % plus 1 ml 0,9 normale Kochsalzlösung auf jeder Seite
Aktiver Komparator: Neostigmin-Gruppe
Samenstrangblockade durch 19 ml Levobupivacain 0,5 % plus 1 ml Neostigmin 500 μg auf jeder Seite.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit vom Ende der Operation bis zur ersten postoperativen Schmerzmittelanforderung
Zeitfenster: BIS ZU 24 STUNDEN
(Dauer der Sperre).
BIS ZU 24 STUNDEN

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Komplikationen
bis zu 24 Stunden
visuelle Analogskala
Zeitfenster: BIS ZU 24 STUNDEN
visuelle Analogskala ; 0 ist schlecht / 10: ist gut
BIS ZU 24 STUNDEN
Zeit der Samenstrangblockade
Zeitfenster: BIS ZU 1 STUNDE
Die durchschnittliche Zeit, die für die Durchführung einer Samenstrangblockade benötigt wird
BIS ZU 1 STUNDE
Postoperativer Schmerzmittelgebrauch
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Menge an Acetaminophen, die postoperativ verwendet wird
bis zu 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amr wahdan, lecture

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Funktioniert immer noch

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Samenstrangblockade

Klinische Studien zur Kontrolltest

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