- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04568031
Studie von AZD1222 zur Prävention von COVID-19 in Japan
4. August 2023 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte multizentrische Phase-I/II-Studie mit Teilnehmern ab 18 Jahren zur Bestimmung der Sicherheit und Immunogenität von AZD1222, einem nicht-replizierenden ChAdOx1-Vektorimpfstoff, zur Prävention von COVID-19
Die COVID-19-Pandemie hat zu erheblichen Störungen der Gesundheitssysteme mit erheblichen sozioökonomischen Auswirkungen geführt.
Gegenwärtig sind keine zugelassenen Präventionsmaßnahmen gegen COVID-19 verfügbar, und eine beschleunigte Impfstoffentwicklung ist dringend erforderlich.
Ein sicherer und wirksamer Impfstoff zur Prävention von COVID 19 hätte erhebliche Auswirkungen auf die globale öffentliche Gesundheit.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
256
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Fukuoka-shi, Japan, 810-0021
- Research Site
-
Hachioji-shi, Japan, 192-0046
- Research Site
-
Minato-ku, Japan, 108-0075
- Research Site
-
Sumida-ku, Japan, 130-0004
- Research Site
-
Toshima-ku, Japan, 171-0021
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer im Alter von 18 bis 55 Jahren (Kohorte A und C), im Alter von 56 bis 69 Jahren (Subkohorte B1 und D1) oder im Alter von ≥ 70 Jahren (Subkohorte B2 und D2)
Ausschlusskriterien:
- Bekannte frühere laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion
- Positiver SARS-CoV-2-RT-PCR-Test beim Screening
- Seropositivität für SARS-CoV-2 beim Screening.
- Signifikante Infektion oder andere Krankheit, einschließlich Fieber > 37,8 °C am Tag vor oder am Tag der Randomisierung
- Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms
- Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand; Asplenie; wiederkehrende schwere Infektionen und Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb der letzten 6 Monate, außer topische Steroide oder kurzzeitige orale Steroide (Kur mit einer Dauer von ≤ 14 Tagen)
- Vorgeschichte einer Allergie gegen einen Bestandteil des Impfstoffs
- Jegliche Vorgeschichte von Angioödemen
- Jegliche Anaphylaxie in der Vorgeschichte
- Aktuelle Diagnose oder Behandlung von Krebs (außer Basalzellkarzinom der Haut und Gebärmutterhalskrebs in situ)
- Vorgeschichte einer schweren psychiatrischen Erkrankung, die wahrscheinlich die Teilnahme an der Studie beeinträchtigt
- Blutungsstörung (z. B. Faktormangel, Koagulopathie oder Thrombozytenstörung) oder Vorgeschichte von signifikanten Blutungen oder Blutergüssen nach IM-Injektionen oder Venenpunktion
- Verdacht auf oder bekannte aktuelle Alkohol- oder Drogenabhängigkeit
- Alle anderen signifikanten Krankheiten, Störungen oder Befunde, die das Risiko für den Teilnehmer aufgrund der Teilnahme an der Studie erheblich erhöhen, die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen können
- Schwere und/oder unkontrollierte Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atemwegserkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, endokrine Störungen und neurologische Erkrankungen (leichte/mittelschwere gut kontrollierte Komorbiditäten sind zulässig)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Teil I
Kohorte C umfasst gesunde Teilnehmer im Alter von 18 bis 55 Jahren.
Kohorte D umfasst gesunde ältere Teilnehmer im Alter von ≥ 56 Jahren.
In Kohorte D wird die ältere Bevölkerung weiter in 2 verschiedene Altersuntergruppen unterteilt; im Alter von 56 bis 69 Jahren (Subkohorte D1) und im Alter von ≥ 70 Jahren (Subkohorte D2).
Mindestens 30 % der Teilnehmer in Kohorte D werden für Teilnehmer mit einem Alter von ≥ 70 Jahren gesichert.
|
Für Probanden in Teil 1 gilt dieser Verabreichungsweg als intramuskulär, 5 × 1010 vp (nominal, ± 1,5 × 1010 vp) auf V2
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Placebo-Komparator: Teil II
Kohorte C umfasst gesunde Teilnehmer im Alter von 18 bis 55 Jahren.
Kohorte D umfasst gesunde ältere Teilnehmer im Alter von ≥ 56 Jahren.
In Kohorte D wird die ältere Bevölkerung weiter in 2 verschiedene Altersuntergruppen unterteilt; im Alter von 56 bis 69 Jahren (Subkohorte D1) und im Alter von ≥ 70 Jahren (Subkohorte D2).
Mindestens 30 % der Teilnehmer in Kohorte D werden für Teilnehmer mit einem Alter von ≥ 70 Jahren gesichert.
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Für Probanden unter Placebo gilt dieser Verabreichungsweg als intramuskuläre 0,9 % (w/v) Kochsalzlösung auf V2 und V6.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Seroresponse auf das Spike (S)-Antigen von AZD1222, gemessen durch den Meso Scale Discovery (MSD) Serology Assay
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Tag 57
|
Seroresponse ist ein binäres Ergebnis, bei dem ein Erfolg vorliegt, wenn der fache Anstieg der Titer im Vergleich zum Ausgangswert >= 4 beträgt. Der fache Anstieg der Titer wurde als Verhältnis des Titerniveaus nach der Impfung zum Ausgangstiterniveau berechnet.
Angegeben wird der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Seroresponse nach der Impfung (>= 4-facher Anstieg der Titer vom Grundwert an Tag 1 bis Tag 57) auf das S-Antigen von AZD1222, gemessen durch einen MSD-Serologietest.
|
Ausgangswert (Tag 1) und Tag 57
|
Anzahl der Teilnehmer mit lokal angestrebten unerwünschten Ereignissen (AE)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 7 Tage nach jeder Dosis der Studienimpfung, etwa 14 Tage
|
Angeforderte UE sind lokale oder systemische vordefinierte UE zur Reaktogenitätsbewertung.
Die Teilnehmer erhielten ein Achselthermometer, ein Maßband und Zugang zur App für das angeforderte AE-eDiary mit Gebrauchsanweisungen sowie die 24-Stunden-Notrufnummer, über die sie bei Bedarf den Bereitschaftsarzt der Studie kontaktieren können.
Die Teilnehmer wurden angewiesen, sieben Tage lang nach der Verabreichung jeder AZD1222-Dosis den Zeitpunkt und die Schwere lokaler und systemischer unerwünschter Ereignisse (sofern zutreffend) aufzuzeichnen und zu erfassen, ob Medikamente zur Linderung der Symptome eingenommen wurden.
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Von Tag 1 bis 7 Tage nach jeder Dosis der Studienimpfung, etwa 14 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit systemisch angeforderten Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 7 Tage nach jeder Dosis der Studienimpfung, etwa 14 Tage
|
Angeforderte UE sind lokale oder systemische vordefinierte UE zur Reaktogenitätsbewertung.
Die Teilnehmer erhielten ein Achselthermometer, ein Maßband und Zugang zur App für das angeforderte AE-eDiary mit Gebrauchsanweisungen sowie die 24-Stunden-Notrufnummer, über die sie bei Bedarf den Bereitschaftsarzt der Studie kontaktieren können.
Die Teilnehmer wurden angewiesen, sieben Tage lang nach der Verabreichung jeder AZD1222-Dosis den Zeitpunkt und die Schwere lokaler und systemischer unerwünschter Ereignisse (sofern zutreffend) aufzuzeichnen und zu erfassen, ob Medikamente zur Linderung der Symptome eingenommen wurden.
|
Von Tag 1 bis 7 Tage nach jeder Dosis der Studienimpfung, etwa 14 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, schwerwiegenden Nebenwirkungen (SAE) und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI), die nach jeder Dosis der Studienimpfung auftreten
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zum 28. Tag nach jeder Dosis der Studienimpfung, etwa 57 Tage
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Ein UE ist die Entwicklung eines unerwünschten medizinischen Vorkommnisses bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit diesem Arzneimittel steht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht.
Ein SUE ist ein UE, das während einer Studienphase auftritt und eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllt: Tod; sofort lebensbedrohlich; stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; anhaltende oder erhebliche Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit; angeborene Anomalie oder Geburtsfehler; ein wichtiges medizinisches Ereignis.
Bei den AESIs handelte es sich um Ereignisse von wissenschaftlichem und medizinischem Interesse, die speziell für das weitere Verständnis des Sicherheitsprofils der Studienimpfung dienten und eine genaue Überwachung und schnelle Kommunikation der Prüfärzte mit dem Sponsor erforderten.
|
Vom ersten Tag bis zum 28. Tag nach jeder Dosis der Studienimpfung, etwa 57 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Änderungen der klinischen Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zum 28. Tag nach jeder Dosis der Studienimpfung, etwa 57 Tage
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Klinische Laborwerte wurden für jeden Laborparameter, soweit zutreffend, einschließlich Hämatologie und klinischer Chemie, bewertet.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Messung vor der ersten Dosis der Studienimpfung definiert (einschließlich außerplanmäßiger Messungen, falls vorhanden).
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Vom ersten Tag bis zum 28. Tag nach jeder Dosis der Studienimpfung, etwa 57 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Seroresponse auf das Rezeptor-Bindungsdomänen-Antigen (RBD) von AZD1222, gemessen durch den MSD-Serologietest
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Tag 57
|
Seroresponse ist ein binäres Ergebnis, bei dem ein Erfolg vorliegt, wenn der fache Anstieg der Titer im Vergleich zum Ausgangswert >= 4 beträgt. Der fache Anstieg der Titer wurde als Verhältnis des Titerniveaus nach der Impfung zum Ausgangstiterniveau berechnet.
Angegeben wird der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Seroresponse nach der Impfung (>= 4-facher Anstieg der Titer vom Grundwert an Tag 1 bis Tag 57) auf das RBD-Antigen von AZD1222, gemessen durch einen MSD-Serologietest.
|
Ausgangswert (Tag 1) und Tag 57
|
Geometrische mittlere Titer (GMTs) für SARS-CoV-2 S- und RBD-Antikörper, gemessen mit dem MSD Serology Assay
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Tage 15, 29, 43, 57, 183 und 365
|
Die GMT wurde als Antilogarithmus von Σ (logarithmisch transformierter Titer zur Basis 2/n) berechnet, d. h. als antilogarithmische Transformation des Mittelwerts des logarithmisch transformierten Titers, wobei „n“ die Anzahl der Teilnehmer mit Titerinformationen ist.
|
Ausgangswert (Tag 1) und Tage 15, 29, 43, 57, 183 und 365
|
Geometrischer mittlerer Faltungsanstieg (GMFR) für SARS-CoV-2 S- und RBD-Antikörper, gemessen mit dem MSD Serology Assay
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Tage 15, 29, 43, 57, 183 und 365
|
Der fache Anstieg wurde als Verhältnis des Titerniveaus nach der Impfung zum Ausgangstiterniveau berechnet, wobei der Ausgangswert als die letzte Messung vor der ersten Dosis der Studienimpfung definiert wurde.
Der GMFR wurde als Antilogarithmus von Σ (Log zur Basis 2 transformiert (Titer nach der Impfung/Titer vor der Impfung)/n) berechnet.
Dabei ist „n“ die Anzahl der Teilnehmer mit Titerangaben.
|
Ausgangswert (Tag 1) und Tage 15, 29, 43, 57, 183 und 365
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit serorer Reaktion auf neutralisierende SARS-CoV-2-Antikörper (nAb) von AZD1222, gemessen durch einen Pseudoneutralisationstest
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Tag 57
|
Seroresponse ist ein binäres Ergebnis, bei dem ein Erfolg vorliegt, wenn der fache Anstieg der Titer im Vergleich zum Ausgangswert >= 4 beträgt. Der fache Anstieg der Titer wurde als Verhältnis des Titerniveaus nach der Impfung zum Ausgangstiterniveau berechnet.
Angegeben wird der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Seroresponse nach der Impfung (>= 4-facher Anstieg der Titer vom Grundwert an Tag 1 bis Tag 57) auf SARS-CoV-2 nAb von AZD1222, gemessen durch einen Pseudoneutralisationstest.
|
Ausgangswert (Tag 1) und Tag 57
|
GMTs für SARS-CoV-2 nAb, gemessen durch Pseudo-Neutralisationsassay
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Tage 29, 57, 183 und 365
|
Die GMT wurde als Antilogarithmus von Σ (logarithmisch transformierter Titer zur Basis 2/n) berechnet, d. h. als antilogarithmische Transformation des Mittelwerts des logarithmisch transformierten Titers, wobei „n“ die Anzahl der Teilnehmer mit Titerinformationen ist.
|
Ausgangswert (Tag 1) und Tage 29, 57, 183 und 365
|
GMFR für SARS-CoV-2 nAb, gemessen durch einen Pseudoneutralisationstest
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Tage 29, 57, 183 und 365
|
Der fache Anstieg wurde als Verhältnis des Titerniveaus nach der Impfung zum Ausgangstiterniveau berechnet, wobei der Ausgangswert als die letzte Messung vor der ersten Dosis der Studienimpfung definiert wurde.
Der GMFR wurde als Antilogarithmus von Σ (Log zur Basis 2 transformiert (Titer nach der Impfung/Titer vor der Impfung)/n) berechnet.
Dabei ist „n“ die Anzahl der Teilnehmer mit Titerangaben.
|
Ausgangswert (Tag 1) und Tage 29, 57, 183 und 365
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Anzahl der Teilnehmer mit SAEs und AESIs, die während der Studie auftraten
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zum letzten DCO am 17. Januar 2022, maximal 365 Tage
|
Ein SUE ist ein UE, das während einer Studienphase auftritt und eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllt: Tod; sofort lebensbedrohlich; stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; anhaltende oder erhebliche Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit; angeborene Anomalie oder Geburtsfehler; ein wichtiges medizinisches Ereignis.
Bei den AESIs handelte es sich um Ereignisse von wissenschaftlichem und medizinischem Interesse, die speziell für das weitere Verständnis des Sicherheitsprofils der Studienimpfung dienten und eine genaue Überwachung und schnelle Kommunikation der Prüfärzte mit dem Sponsor erforderten.
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Vom ersten Tag bis zum letzten DCO am 17. Januar 2022, maximal 365 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. August 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
1. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D8111C00002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.
Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure
IPD-Sharing-Zeitrahmen
AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles.
Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool .
Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann.
Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten.
Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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